Der offizielle American Football Thread VII

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. krautsandwich

    krautsandwich
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    3.170
    Lawrence würde wohl jedes Team nehmen solange er noch unter dem Rookievertrag ist, aber der ist leider an die Jags gebunden für mindestens 4 Jahre. :(
     
  2. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    22.286
    die browns sind ja auch erm, gut!
     
  3. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    40.900
    Ort:
    Daheim
    Onside kick für die Ravens :ugly:
     
    Relo_C3 gefällt das.
  4. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.365
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Shit ey, da war echt noch was drin. Schade.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  5. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.203
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Huntley hat sich echt ganz gut geschlagen, hoffentlich ist's nicht allzu schlimm bei Lamar.

    Das Playcalling am Ende allerdings wieder die reinste Katastrophe. Deep shot bei 1st Down und am Ende brauchst du 6 Yards und wirfst kurz? Letzte Woche war das auch schon fraglich und jetzt brennt wieder das Internet ("fire Greg"). :ugly:

    Naja, bisher hat man sich auch mit den vielen Verletzungen ja ganz gut über Wasser gehalten, aber jetzt ist es wahrscheinlich wirklich zu viel geworden... Die Saison habe ich quasi abgehakt. Und trotzdem sind wir (noch) Divisionleader, hatten sogar kurz den 1st Seed in der AFC. Man darf gar nicht dran denken, was mit dem vollen Team eventuell drin gewesen wäre. :(
     
    ileus gefällt das.
  6. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.259
    Ort:
    Wismar
    Puh, dak sieht schon länger nicht so gut aus. Wurde nochmal voll spannend :ugly:
     
  7. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    22.286
    Der alte Mann verhaut die Bills auch so richtig heute...

    Und 5 rushes von ihm in der ersten Hälfte, als wäre er auf Koks :ugly:
     
  8. krautsandwich

    krautsandwich
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    3.170
    Bills hatten diese Saison auch viele Spiele die Augenwischerei waren. Gegen gute Teams sahen sie fast immer schlecht aus. Dennoch mehr als beeindruckend, was Brady mit 44 noch im Arm hat.

    Apropos Arm: der TD von Herbert war unfassbar. :KO:
     
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    40.900
    Ort:
    Daheim
    Uff das war aber schon ne PI in Tampa.
    Und was der Allen einstecken muss ist auch nicht normal :no:
     
  10. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.937
    Ort:
    aus?
    zumindest das was ich in redzone gesehen habe gingen doch fast alle 50:50 entscheidungen pro tampa :battlestar:
     
    krautsandwich gefällt das.
  11. krautsandwich

    krautsandwich
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    3.170
    War das die schlechteste Special Teams Leistung in der NFL Geschichte?

    von Matt Schneidman geteilt auf Twitter.

    Und das war nur Hälfte Eins. :spahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2021
    Relo_C3 und ak666mod gefällt das.
  12. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.825
    Ort:
    Deutschland
    Wurde ja nochmal knapp in Tampa:ugly:
     
  13. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    8.045
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :huh::huch: Was war denn mit den Special Team der Packers los... :kelandra:

    Gerade die Zusammenfassung gesehen... :no:

    2 Fragen, was in der Zusammenfassung nicht so klar wurde: Ein Punt wurde fallen gelassen, Bears laufen zum TD - zählt aber nicht, weil ein Spieler der Bears selber out of bounds gelaufen ist :parzival:

    Und den Onsidekick haben sie ja auch geholt und(ich glaub Herbert wars) ist in die Endzone gelaufen - hat aber auch nicht gezählt, aber Bears hatten Ballbesitz danach. War er mit dem Fuß im Aus? hat man in der zusammenfassung nicht gesehen. :nixblick:

    edit:
    Robert Quinn: mocks belt Aaron Rodgers: proceeds to throw 4 touchdowns

    :user:
     
    garfield4ever und Relo_C3 gefällt das.
  14. krautsandwich

    krautsandwich
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    3.170
    - man darf nicht out of bounds laufen und dann das Spielfeld wieder betreten. Das zieht eine Strafe nach sich. Ich hab das Play aber nicht mehr im Kopf und weiß nicht, ob es auch eine Strafe ist, wenn der Spieler nicht mehr ins eigentliche Spielgeschehen eingreift

    - Onsidekicks dürfen nicht extended werden. Hat man den Ball einmal gesichert ist das Play tot.

    Und zu Robert Quinn: Das Spiel war entschieden als er den Belt gemockt hat. Er hat aus der Vergangenheit nicht gelernt. :nixblick:
     
    garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  15. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.285
    Ort:
    der Palme zu bringen
    Habs zwar nicht gesehen, aber ein muffed Punt kann vom kicking team nur recovered, nicht advanced werden.
     
    garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  16. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    8.045
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wieder was dazu gelernt, danke.
     
    garfield4ever und krautsandwich gefällt das.
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    39.526
    Ich gucke ja jetzt seit anderthalb Jahren Football, aber bis auf kicking team verstehe ich hier absolut nichts. :ugly:
     
  18. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.087
    https://en.wikipedia.org/wiki/Muffed_punt
     
  19. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.285
    Ort:
    der Palme zu bringen
    Upsi :ugly:

    Muffed punt bedeutet, dass der Punt von einem Spieler des ballempfangenden Teams berührt wurde und von dort zu Boden fällt. Einen solchen Ball kann das Kicking Team sichern und es behält damit das Angriffsrecht. Allerdings geht es von dort los, wo sie den Ball als erstes berührt haben. Es ist nicht möglich, einen so gewonnenen Ball direkt weiter zu tragen.
     
    garfield4ever gefällt das.
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    39.526
    Okay das verstehe ich. :D Von einem muffed Punt habe ich nie gehört. Im ersten Moment habe ich gelesen Muffin Punt. :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  21. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    8.045
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Bei einem sicheren Catch + anschließendem Fumble kann aber ein TD erzielt werden?

    Was passiert eigentlich beim Muffed Punt, wenn der Ball dann noch in die Endzone geht und das kicking team ihn aufnimmt? :parzival:
     
  22. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    22.036
    Ort:
    Allgäu
    Komisches Spiel der Packers. Special Teams waren ja mal vollkommen abwesend:ugly:
    Aber den Bärchen mal wieder gezeigt, wer der Chef im Norden ist :D
    Ja das ist möglich.
    Da bin ich mr jetzt nicht ganz sicher, aber das sollte ein Touchdown sein. Ich meine, es gab da letzte Saison so eine Situation in einem Spiel? Panthers vs ??

    Carolina vs Washington
    https://www.youtube.com/watch?v=C6wITzjYUmU
     
    Simpsonator und ak666mod gefällt das.
  23. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.285
    Ort:
    der Palme zu bringen
    Was Garfield sagt :yes:
     
    garfield4ever gefällt das.
  24. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    21.130
    garfield4ever gefällt das.
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    22.036
    Ort:
    Allgäu
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.937
    Ort:
    aus?
    da bears still suck :banana:

    ich habs schon 2-3 mal hier im thread erwähnt, aber bei schlechten special teams plays muss ich immer wieder den chargers 2010 fun fact rausholen:ugly:

    die chargers hatten in 2010 die #1 offense, die #1 defense und haben trotzdem die playoffs verpasst :ugly:

    spiel war doch recht ähnlich zum lions game. schwacher start, ausgeglichen den rest der ersten hälfte und in derzweiten hat man dann komplett dominiert. für die playoffs, grad mit der ST performance, wird das zu wenig sein. ob bakh, Z und Jaire reichen bleibt abzuwarten, andererseits überzeugt dieses jahr eigtl kein team fast durchgehend
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    39.526
    Aufgestanden und die Niederlage gesehen. :(
     
  28. krautsandwich

    krautsandwich
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    3.170
    Vielen Dank, Rams. #1 Seed. :cool:

    Jetzt darf man sich aber keinen Ausrutscher in den letzten vier Spielen leisten, denn die Bucs haben ein lächerlich leichtes Restprogramm. Die werden da vermutlich mit 4 Siegen rausgehen.
     
    garfield4ever gefällt das.
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.195
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich grabe mein Posting vom 8. April 2021 mal wieder aus.

    Adams Leiche ist inzwischen obduziert worden, und die Ergebnisse sind heute bekannt geworden. Demnach hatte Adams ungewöhnlich schwere Gehirnschäden (brain disease) in beiden Frontallappen. Das führt zu CTE (Link zur Beschreibung in der deutschen Wikipedia). CTE ist ein massives Problem bei Leuten, die wiederholt Schläge und Stöße auf den Kopf bekommen und ist insbesondere bei Boxern und Footballspielern weit verbreitet. Die Krankheit hat dramatische Folgen für den Geisteszustand der Spieler, kann aber nur nach dem Tod zuverlässig diagnostiziert werden.

    Link zum Bericht bei ESPN
     
    Relo_C3 und ak666mod gefällt das.
  30. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    5.894
    Furchtbar - und diese Thematik wird über kurz oder lang eine existentielle Frage für die NFL werden.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  31. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.512
    Niners voll auf Kurs, auch wenn es wieder hektisch wurde.
    Sehr gut
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    37.334
    Ort:
    Münster / NRW
    Das war ja später auch die Diagnose bei Aaron Hernandez (ehemaliger Tight End der Patriots (für die, die ihn nicht kennen)), der einen Bekannten erschossen und sich im Gefängnis dann suizidiert hat. Da gibt es übrigens eine fantastische Doku auf Netflix. Der Mörder in Aaron Hernandez heißt die. Allerdings wird das mit CTE nur am Ende kurz angesprochen. Damals war das Thema zwar bekannt, aber noch nicht wirklich erforscht.
     
    ak666mod und Relo_C3 gefällt das.
  33. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.210
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Das Problem mit CTE ist auch, dass man es soweit ich weiß nur bei einer Obduktion sicher erkennen kann ...

    Fälle wie Philip Adams, Aaron Hernandez oder auch Chris Benoit sind extreme, da gibt es aber auch noch viele ehemalige Sportler, die unbeachtet von der Öffentlichkeit an den Folgen leiden (Demenz/Parkinson/...).

    +++++
    Irgendwann wird auch der Nachwuchs dünn, wenn die Eltern alle Angst haben Ihre Kinder Football spielen zu lassen.
     
    ak666mod gefällt das.
  34. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    38.331
    Ort:
    und zu Flach
    bei den Browns wieder massiver Covid Ausbruch :fs::motz::husky::husky::husky::husky:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
  35. krautsandwich

    krautsandwich
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    3.170
    Urban Meyer fired. Der erste Schritt ist getan.
     
    DotT und Groundhog13 gefällt das.
  36. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.210
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Er hat sich länger gehalten als ich dachte :ugly:
     
  37. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.360
    Mehr Zeit von jungen Blondinen begrindet zu werden. :yes:
     
  38. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Es hielten sich die Gerüchte, dass genug Material gesammelt werden musste, um ihn wegen "Franchiseschädigen Verhaltens" außerordentlich kündigen zu können und keine Abfindung zahlen zu müssen :nixblick:
     
  39. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.129
    und selbst dann hat er sich länger gehalten, als ich dachte :ugly:

    zurück zu wichtigen Nachrichten: Hopkins fällt zumindest für den Rest der regular season mit einer Knieverletzung aus :battlestar:
     
  40. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.129
    doppelpost
     
Top