Der offizielle Bloodborne Thread (jetzt mit 120% Hype!)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von deoee, 17. März 2015.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Auf der PS3 halt. :ugly:
     
  2. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Auf steam wirden mir beide Versionen angezeigt ^^ Deshalb frag ich, kann ja sein das die Remastert Fassung irgendwie anders ist.
     
  3. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Natürlich mit dem besten Vertreter und das ist Bloodborne. :teach:

    Dadurch, dass es etwas simpler ist, als die Dark Souls Spiele, ist es - meiner Meinung nach - auch für Einsteiger besser geeignet.

    Wenn du allerdings ohnehin vor hast, alle zu spielen, würde ich empfehlen, von vorne anzufangen. Also Dark Souls Remastered. Sekiro würde ich fürs erste außen vor lassen, dass ist ... speziell.
     
    Joskam und godehardt gefällt das.
  4. Das ist, sorry, subjektiv. Es gab genauso viel Spieler, die sich nach Dark Souls mit Bloodborne sehr schwer getan haben, weil man sich nicht mehr wie ein Feigling hinterm Schild versteckt und keinen Tank Build mehr machen kann.
    In Sekiro ist man in der Tat noch etwas "nackter", denn man hat eigentlich nur das Katana. Die Prothesenmodule kann man benutzen, wobei ich von Anfang an wert drauf gelegt habe, das Schwert zu beherrschen und mittlerweile auch ohne Kuros Charme bis zum Endboss gekommen bin und das im NG+6.
    Wenn man mit der Souls Materie noch gar nicht vertraut ist tendiere ich aber auch zu Bloodborne.
     
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Sekiro würde ich eher als Rhytmusspiel ansehen, und weniger als ein Soulslike.
     
  6. Man sollte aus dem Gedanken rauskommen, dass Sekiro ein Souls Spiel ist. Das ist es nicht und wie du schon sagst, ein Rhythmus-Spiel. Es ist der stetige Wechsel aus Angriff und Blocken. Genau wie Miyazaki meinte, er will ein Spiel machen, bei dem man fühlen kann, wie die Klingen aufeinander knallen und Funken sprühen.
    Das ist ihm definitiv gelungen.
     
  7. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.298
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ah,Ok^^ Kannst die remastert version nehmen. Die Änderungen sind eigentlich nur grafisch oder "quality of life".

    Bei Bloodborne kenne ich einige Anfänger die schon bei Pater Gascoigne Probleme hatten.^^
     
  8. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Ich hab das RBTV Speedrundale VOD geschaut, den würde ich ganz easy auf der Treppe ausschalten :madcat:

    Ich habe jetzt einfach, Remastered und Teil 3 geholt. Laut Test von GS und diversen anderen Seiten ist das wohl das leichtere bzw. zugänglichere DS aufgrund der besseren Steuerung undso.
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das war nicht der Gedankengang hinter der Reihenfolge. Dark Souls 1 sieht man auch in der Remastered Fassung sein Alter einfach an. Und bevor man sich selbst mit so einem fantastischen Spiel wie Bloodborne verwöhnt, sollte man vielleicht eher einen der weniger guten inoffiziellen Vorgänger angehen. :D

    Ich habe DS1 und 3 davor mehrfach durchgespielt und hatte Probleme bei dem. :ugly:
     
  10. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wat? Ich fand DS1 Remastered... und auch das Original, wesentlich hübscher als Bloodborne. Bloodborne ist einfach nur überfüllit mit Details und sieht kriselig aus. Das gleiche hat mich auch schon bei DS3 gestört. :ugly:

    DS1 dagegen ist fast zeitlos, oder anders ausgedrückt, es altert verdammt gut.

    Bei Sekiro sind sie zum Glück wieder zurück zum bodenständigeren und nicht überladenen Stil gegangen!!!
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ist wohl Geschmackssache. Ich finde die Atmosphäre in Bloodborne hammer.
     
    Hardkorny gefällt das.
  12. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.298
    Ort:
    Ja, genau da!
    Meinst du jetzt Ds3? Der Test hat doch gesagt "Das zugänglichste aber auch Schwerste Ds" oder nicht:confused:

    Die Arena ist aber auch Kacke :topmodel:
    Ich hab nur zwei versuche gebraucht und hab davor nur einmal Ds2 und 3 gespielt :ugly:
     
  13. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD

    Leicht im Sinne von: Steuerung ist besser etc, sodass ich mich damit nicht noch rumschlagen muss
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Von vorne anzufangen wäre aber Demon Souls. :ugly:
     
  15. Richtig, aber nicht jeder hat heute noch ne PS3 zu Hause stehen ;) Zudem es kein Remake gibt. Wobei, PS now wäre ne Option? :hmm:
     
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Und ich hab noch einen Backlog auf der PS3. :KO:
     
  17. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich auch :ugly:
     
  18. Ich ebenfalls und meine alte PS3 (von 2009) ist selbst heute noch im Betrieb, das Fat Modell :D
     
  19. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.298
    Ort:
    Ja, genau da!
    Was, jetzt bin ich verwirt :( Wann hat sich die Steuerung verbessert? Kann mir grad wer helfen :topmodel::(
     
  20. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
  21. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    godehardt gefällt das.
  22. +++
    Also Dark Souls 3 als das schwerste zu bezeichnen ist... gewagt :ugly: Ja an manchen Bossen bin ich gehangen wie unter anderem Sully. Sonst bin ich aber quasi durchgehend durchgekommen.
     
  23. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.298
    Ort:
    Ja, genau da!
    Seite wird nicht gefunden :rolleyes:

    @Joskam und @mike81 Kommt warscheinlich darauf an wie man spielt. Ich hab mit Ds3 angefangen und das war nicht schön :ugly:.
    Ds1 war danach schon deutlich einfacher und Ds2 war danach extrem einfach (3/4 der Bosse im First try)
    Aber ich behaupte für Anfänger sind die alten Teile einfach einfacher, weil die Gegner teilweise in Zeitlupe angreifen:ugly:
     
  24. Da ist bestimmt ein Leerzeichen im Link ;)

    Ich kann es auch nicht mehr so genau sagen :hmm:
    Jedenfalls spiel ich grad wieder auf PS3 Demon's Souls und das Teil ist so hart wie damals :ugly: Klar komme ich heute deutlich besser zurecht, aber ich bin auch schon wieder etliche Male an Bossen gescheitert :ugly:
    Hachja...
     
  25. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    KleinTee gefällt das.
  26. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.298
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ok, finde kein Leerzeichen. :topmodel: Hab jetzt Google benutzt.(Ja, ich bin ein Genie!:yes:)

    Ich will auch Demon's Souls spielen:( Wo bleibt das remastered! Sony!:mad:
     
  27. Tja.... Dann weiß ich auch nicht :hmm:

    Demon's Souls ist bis HEUTE die größte BITCH im Souls Universum :mad:
    Hab es mal wieder angefangen und das Spiel reißt mir sofort wieder den Arsch auf :ugly:
     
  28. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.298
    Ort:
    Ja, genau da!
    @godehardt Zwar etwas spät, aber trotzdem danke :KO:
    Edit: Ups wollte eigentlich oben editieren >.<
     
  29. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.298
    Ort:
    Ja, genau da!
    Das will ich auch:KO:

    Andere Frage: warum hast du bei mir eigentlich kein Profilbild :parzival: Wenn ich @mike81 eingebe sehe ich Guybrush :D
     
  30. Dann kauf dir ne PS3 oder PS4 mit PS Now :wahn: Wobei ich nicht weiß, ob Demon's Souls auf PS Now verfügbar ist.
    Geht das nicht auch unter Windows? :hmm:

    Ja, ich hatte mir den sympathischen Piraten als Avatar eingerichtet, aber... Failboard :bse:
     
  31. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.298
    Ort:
    Ja, genau da!
    PS now lagt bei mir :uff: keine Ahnung warum...
    PS3 hab ich (ohne Festplatte^^) aber ich hab angst das kurz danach eine remastered kommt (gab doch Gerüchte dazu:()

    Ok, Noob frage Failboard ?:topmodel:
     
  32. Gerüchte gibt es schon lange. Bestätigt hat sich bislang nichts,

    Ach, das Board zickt gerne mal rum und mir ist der Avatar auch schon zichmal flöten gegangen, jetzt lass ichs so :ugly:
     
    KleinTee gefällt das.
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Der Nickname des Forums. :teach:
     
    KleinTee gefällt das.
  34. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.298
    Ort:
    Ja, genau da!
    Gut zu wissen.:topmodel:
     
  35. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
  36. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Ah, Gems Farming aus den Chalice Dungeons... da werden Erinnerungen wach ;)

    Ist tatsächlich mein einziger Kritikpunkt an einem sonst quasi perfekten Spiel: die CD Farmerei musste man immer und immer wieder mit jedem neuen Charakter erneut machen... Auch wenn es durch Mats, die man am Brunnen kaufen konnte und nachträglich reingepatcht wurden, etwas erleichtert wurde. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass der CD Progress für den ganzen Account gilt und nicht nur den einzelnen Charakter.
     
    weedeey gefällt das.
  37. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Daher sind die meisten nötigen dungeons fürs farmen mittlerweile alles editierte glyphs, glücklicherweise.
    Nur Watcher Bloodtinge und Nourishing gems sind immer noch schwierig zu holen. Iirc 0,25% und 0,5%-1% durchschnittliche droprate
     
  38. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Was meinst du mit editierte Glyphs?

    Um überhaupt in die entsprechenden FRC Dungeons zu kommen, muss man ja mit seinem Charakter die kompletten Story CDs durchlaufen. Zumindest war das noch vor ein paar Jahren so, keine Ahnung, ob das nun doch geändert wurde.
     
  39. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Es gibt einmal false depth dungeons um builds schneller zu machen und einmal dungeons die die gem drops manipulieren (save edited). Effektiv brauchst du mittlerweile nur noch 2-3 dungeons machen um dann farmen zu können. Letztens getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
  40. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Ah ok. D.h. mit diesen save edited Dungeons können auch Charaktere da rein, ohne vorher die ganzen Story CDs durchlaufen zu haben für die Mats oder wie muss ich das verstehen?
     
Top