Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Mhh, ich spiel grad wieder aber primär Turbo Modus.
    Das ist zwar kein richtiges Dota, ist aber wenigstens schön schnell rumm wenn dein Team scheiße ist :ugly:
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Außerdem hat man da selbst als Support schnell alles, was man gern hätte. :D
     
  3. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    RIchtig, da macht supporten auch Spaß :D
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Nur schade, dass man da die Dota+ Quests nicht machen kann. Dafür aber den Cavern Crawl ausm Kompendium, was ich viel besser finde, als die alten Quests.
     
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dieses Spiel könnte so geil sein. Man sah es beim Epicenter Major oder jetzt beim Thailand Minor.


    Wenn das Matchmaking und der RNG nicht wäre.....
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Hat noch Jemand das Problem, das bei Dota+ die "empfohlenen" Picks nicht hervorgehoben werden? Alles Andere funktioniert für mich. Oder fällt das bei bestimmten Pick-Modi raus (den Ability Draft Mode ausgenommen, da weiß ich es)? :hmm:
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich hab bei Random Draft immer nur 3 Empfehlungen. Und hervorgehoben werden die auch nicht. Scheint wohl Absicht zu sein.
     
  8. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich kann mich nicht entscheiden, ob und welche Immortals ich zu LC Set + Arcana nehmen soll. :(

    First World Problems. :teach:
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich kann gar nicht in Worte wie sehr ich Zeus nicht mehr sehen kann. Aber was will man von einem Helden mit einer Winrate von fast 60% auch anderes erwarten. :fs:
     
  10. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Und der eine Skill den er Global setzen kann nervt extrem :uff:
    Also das komische schwebe Ding :ugly:
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das ist die Agha Fähigkeit.
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Der wird in Turbo bei mir fast nie gepickt. Da geht es im Moment überhaupt ziemlich abwechslungsreich vor. Was nicht immer gut ist. :ugly:
     
  13. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Ja und trotzdem nervt er :ugly:

    Im Turbo Modus nerven eher Hard Carrys :uff:
     
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Mich nervts, dass Leute da vergessen, dass Konteritems auch in Turbo wichtig sind. Vor allem auf Supports ist nen Stapel CC Items witzig, weil die Leute häufig auch kein BKB kaufen. :D
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Hatte gestern so eine Runde: Wir hatten 3 Helden mit CC unter den Fähigkeiten und KEINER im Gegnerteam kam auf den Gedanken, sich BKB zu besorgen. So wurden alle Gegner, bis auf den Legion Commander, der sich durch Duel hin und wieder rettete, immer wieder munter weggefarmt, bis das Match vorbei war. :ugly::hoch:
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Yoa, hatte vorhin auch son Match mit CM. Erstes Item Atos, ich konnte das Gefluche bis hierher hören. :ugly:
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Ferdammte Arschlöchaaa! :ugly:

    Muss aber sagen, dass mir der Turbo-Mode abgesehen von solchen totalen Aussetzern soweit ganz gut gefällt. :yes:
     
  18. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Es ist halt aber nicht mit nem normalen Dota Match zu vergleichen.
    Letztin hatten wir nen Team das 5 Man push mid gemacht hat und mein Team hat gemeint weiter auf der Lande Farmen zu müssen bis sie dann die Racks hatten und dann reagiert haben. Das Spiel wär normal nach 5 Minuten vorbei gewesen :ugly:
     
  19. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Yoa, sowas sieht man öfter. Viele Leute peilen nicht, dass das Early da nach fünf Minuten vorbei ist.
     
  20. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Ja und bleiben auf ihren Lanes oder gehen Jungle farmen. Wenn einfach immer mit 5 Leuten unterwegs bist und die anderen gankst, ist das Ding nach 15 Minuten durch :ugly:
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Turbo ist ja gruselig. Da zeigt sich das Problem des kaputten Matchmaking noch viel krasser als im Ranked. Leute die Mitte picken obwohl die Mitte weg ist, Leute die obwohl ein Support fehlt lieber Jungle gehen, Leute die feeden weil Trolololol. Urgs, der Bodensatz der Community.
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Irgendwas muss bei dir wirklich ziemlich im Arsch sein. Was du beschreibst sehe ich sehr selten und ich spiele Turbo nun doch schon ein paar Tage relativ intensiv (für meine Verhältnisse).

    Davon ab musst du bedenken, dass traditionelle Setups in Turbo selten funktionieren. Da nimmt man lieber 3 Cores.

    Mich regt da wirklich nur auf, wie Leute zu blöd sind, mal fünf Sekunden nachzudenken, was in dem Modus sinnvoll ist. Man spielt gegen ein CC starkes Setup mit massig Magieschaden? Nen schnelles Bkb? Nö, wozu! Die Supports sind schuld weil mal fünf Sekunden lang nur zwei anstatt drei Wards standen, passt scho. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Im Trubo Modus läufts am besten mit 4 Carrys und 1 Support. Der Support muss nur ab und zu Wards kaufen und schon hat man eigentlich gewonnen.
     
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hatte aber auch schon Matches, wo sowas dann von vier Nicht-Carries in zehn Minuten zerlegt wurde. :D
     
  25. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Hatte ich gerade :ugly:
     
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Bin in Low Prio gelandet weil ich vor 2 Tagen im RL ein Problem hatte und vom PC weg musste und leider nicht nach 5 Minuten zurück war. Und gestern Abend meinten die Gegner absichtlich das Spiel in die länge treiben zu müssen. Da hab ich gesagt mit mir nicht und hab gequittet. Heute Low Prio :ugly:

    Der Bodensatz der Community. Unglaublich was da rumm läuft. Ekelhaft. Beschämend. Und ich gehöre dazu :(
    Anscheinend muss ich nur ein Spiel gewinnen. EIN SPIEL. Das wird noch Jahre dauern :uff:
     
  27. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe einmal mit jemanden nen LP Match mitgemacht ... nie wieder. :ugly:

    Da landet scheinbar wirklich der absolute Bodensatz.
     
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Absolut :ugly:
     
  29. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    muss sagen der bp gefällt mir ziemlich gut. die cavern macht viel spaß im turbo.
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nachdem ich gerade (mal wieder) jemanden dabei hatte der gleich tiltet war weil wir "nicht in unserem Fenster" gepushed haben, er dann erst sich und dann den Courier gefeedet hat und zum Schluss ein Hakenkreuz per Sentrys auf den Boden gezeichnet hat, reicht es mir mit dem Matchmaking mal wieder für einige Zeit. Imho sollte solch eine Gestalt ein Lebenlänglich von Dota gesperrt werden.
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Versuch halt mal deinen Behavior Score wieder hoch zu kriegen, vlt. liegts wirklich daran.
     
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Possible Grades are Normal, A+, A-, B+, B, C, D, E, F. Aus der Dota 2 Wiki.


    [Developer] behavior_score: Normal

    Aus der Konsole.

    Daran liegt es also nicht.
     
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was ist denn "normal"?

    Edit: Ach, das wurde ja geändert. Scheinbar ist alles, was ehemals 10-7k war nun zusammengeworfen.

    Was steht denn für nen "Grade" bei dir, wenn du in steamapps\common\dota 2 beta\game\dota\cfg\latest_conduct_scorecard.<irgendeine Nummer>.txt guckst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2018
  34. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    0.
    Old und der andere.

    Ich zieh solche Leute halt an. Wenn ich Carry spiele, rennen mir die Support nach 2 Minuten ins Nichts. Wenn ich Supporte kann der Carry nichts. Wenn ich Mitte bin wird feedet die Offlane. Wenn ich Offlane bin ist die Mitte scheiße.

    Ich brauch einfach 5 Paar Arme. :ugly:
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Selbst wenn dein Score quasi dem eines Engels entspricht kannst du irgendwelche richtige Idioten bekommen. Das schlimmste was ich bis jetzt hatte war im letzten Jahr als jemand über den Chat Mord-und Vergewaltigungsdrohungen an die Familien richtete. Das hatte wirklich sämtlichen Grenzen überschritten, die das "normale" flamen weit überschritten.

    Leider gibt es in Dota 2 wirklich einen ziemlich Bodensatz (die Community hat nicht umsonst so einen schlechten Ruf) und selbst dieser Bodensatz wird manchmal noch getoppt.
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und nächstes Spiel an einen Smurf verloren. :banana:

    Beziehungsweise hatten die einen und wir nicht. :lol:
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Gibt es in Turbo eigentlich irgendwo ein ungeschriebenes Gesetzt, dass Cores kein Bkb bauen dürfen? Irgendwie nimmt das langsam ziemlich abartige Ausmaße an. :ugly:

    Natürlich. Aber bei Emet hört sich das immer so an, als ob er nichts anderes kriegt, was ich noch immer für übertrieben halte. :D

    So gings mir heute in beinahe allen meinen Turbo Matches. Gut, das ein oder andere Mal war ich auch ziemlich mies, aber heute war es wirklich auffällig, wie oft Leute überhaupt keinen Plan davon haben, was sie machen. Die Highlights waren alle drei Cores in meinem Team keine Bkbs gegen Silencer, Lich und Storm Spirit. In einem anderen Match nen Carry Lich, der komplett nutzlos war und in wieder einem anderen, nen Carry Shadow Demon, der rumgeweint hat, weil ja alle feeden würden, obwohl er gleich am Anfang drei mal einfach in die Gegner reingerannt ist, damit ich auch ja ne schwere Lane habe. :ugly:

    Hmei, solche Tage muss es wohl auch geben.
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nächstes Spiel als Carry. Werde wieder nach 2 Minuten vom Support verlassen. :feier:

    Das beste war allerdings der Sky Scripter in der Mitte. So Offensichtlich.:atomrofl:

    https://www.dotabuff.com/players/872685492

    Geiles Profil hat er jedenfalls....
     
  39. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.810
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ganz ehrlich? Warum suchst Du Dir nicht ein paar Leute mit denen Du regelmäßig zocken kannst, anstatt immer nur mit Randoms rumzurennen. Sollte auf jeden Fall den Blutdruck senken. :ugly:

    Ich weiß schon, warum ich nach knapp 700 Stunden aufgehört habe.
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Hilft auch nicht gegen Smurfs, Booster, Feeder und Cheater. Die gibt es auch in der Gruppe. Und dann ist es meist mehr als einer. :wahn:
     
Top