Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Aber nicht in einem Teamfight. Die PA ist nicht mal kurz abgehauen um ein sufcei paar Creeps einzuschlagen. ;)
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Einfach öfter zu Rngesus beten. :yes:
     
  3. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
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    Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Daher spielt PA auch immer ein Kumpel von mir und nicht ich. Der hat da einfach gefühlt mehr Glück :ugly:

    Spiele mittlerweile lieber den suizidgefährdeten Initiator. :yes:
     
  4. spike2109

    spike2109
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    Guck nochmal nach, ich hatte das auch mal und in den Optionen gibts irgendwo eine Art Delay für self casting usw.
     
  5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Self Casting wäre was anderes.
    Items haben ja keine Castingzeit. Normaler Zauber+Item (oder umgekehrt) sollte also schnell funktionieren, tut es aber nicht immer.

    Mir fällt es zB auf wenn ich Silencer spiele und Curse und Dagon nutzen will. Zuerst Curse dann Dagon, aber es geht nicht immer. Der Delay scheint mir vom UI her zu sein. Sehr nervig, zumal das UI noch immer scheiße ist. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
  6. spike2109

    spike2109
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    Mir ist es halt beim Glimmer Cape aufgefallen, bin nicht so der Dagon Tryhard :D

    Vielleicht seid ihr einfach nur zu schnell beim Klicken. Guckt mal in die Optionen ob man dafür irgendwo ein Delay einstellen kann. Sind ja einige Optionen neu dazu gekommen.
     
  7. Cyrotek

    Cyrotek
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    Das wäre ja blöd, wenn sowas automatisch eingeschaltet ist. Ich gucks mir nachher mal an, merci.

    Warum habe ich das eigentlich noch nie ausprobiert? Ich muss Dagon mal auf viel mehr Helden bauen!
    Dagon Tiny, because I can!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  8. spike2109

    spike2109
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    Dagon ist universell nutzbar auf alle Helden. Riki Dagon!

    Wenns wirklich am UI lag ...

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2017
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Bei Silencer ist es kritisch im Early Game viele Kills zu machen, bzw. bei vielen Kills dabei zu sein. Deswegen Dagon zum Kill sichern. Bei Minute 20 müssen da 20-30 Int gefarmt sein, eher mehr.
     
  10. spike2109

    spike2109
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    Und wie spielst du ihn dann? Ich sehe sehr selten Silencer als Carry. Orchid oder Rod of Atos find ich da praktikabler.
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Natürlich als Carry. Orchid und Rod sind ja eher Carry-Items. Als reiner Support ist der Held unter seinen Möglichkeiten.
     
  12. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Rod und Orchid sind auch sehr gute Support-Items. Nur eher recht teure, also eher für längere Spiele (oder wenn man irgendwie sonst Reichtum ansammeln kann).
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Wenn man mit Silencer keinen Farm hat, spielt man falsch. :ugly:
     
  14. spike2109

    spike2109
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    Silencers zweites Talent ist +60 Gold/Min. Orchid kann man sich stückweise kaufen. Oblivion Staff ist ein super Item für Silencer.
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
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    Und was, wenn der Gegner vorsichtig spielt?

    Strategien, die erfordern, dass man bestimmt viele Gegner in X Zeit töten muss, halte ich für ... suboptimal. Das klingt stark nach einer One-Trick-Pony-Strategie, mit der man die A-Karte hat, wenn das nicht klappt, weil der Gegner z. B. äußerst defensiv bzw. vorsichtig spielt.

    Oder wenn das eigene Team dauernd nur passiv dasitzt und nichts tut außer zu farmen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2017
  16. spike2109

    spike2109
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    Mich würden ja mal ein paar Match IDs der Silencer Dagon Games interessieren.
     
  17. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Rod of Atos und Orchid Malevolence sind (auch) auf anderen Heroes tolle Support-Items. Mein sollte sich nicht auf Silencer allein beziehen. Und es ging um "auch" Support-Items. Gerade Orchid ist ja auch auf einigen Carries ein Core-Item.
     
  18. spike2109

    spike2109
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    Die beiden Items bringen aber vor allem Silencer etwas, viel mehr als anderen Supportern (wegen der +Int). Auf andere würde ich immer zuerst Mobilität oder Glimmer kaufen.

    Zudem transformiert die Orchid den Support Silencer schnell zum Carry. Crystalis dazu und ... :ugly:
     
  19. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Bei Support würde ich grundsätzlich eher zuerst Mobilität oder Glibber Cape kaufen. Rod of Atos als erstes Item wäre ja nur bei plötzlichem Reichtum so richtig machbar. :ugly:
     
  20. ee80

    ee80
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    Ich sekundiere die Anfrage, wenn noch was aktuelles dabei, dass ich mir als Replay anschauen kann. Hört sich für mich nicht nach dem besten Build an, da 1. reiner Magieschaden relativ einfach und vor allem billig zu kontern ist und 2. auch nicht das Problem löst, das Silencer nicht gerade ein Held ist, der defensiv besonders gut aufgestellt ist. Ich tendiere eher zu Items mit einer offensiven und defensiven Komponente (Hurrikan Pike, Rod, Shivas usw.)
     
  21. Cyrotek

    Cyrotek
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    Seit langer Zeit mal wieder eine Hand voll Solo Ranked Matches gemacht und meine Fresse picken und spielen die Leute eine Scheisse zusammen. Das ist ja noch schlimmer als in normalen Pubs. :ugly:
     
  22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Kann Spuren von Flames enthalten. :ugly:
    Klar, immer funktionierts nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
  23. ee80

    ee80
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    Steam username checks out :) ansonsten, wenn man nach 8 Minuten bereits schon drei Mal Feeder Spirit getötet hat, ist es tatsächlich auch völlig egal, dass man nur drei Lasthits hat :) das läuft in anderen Spielen natürlich besser, überfarmt wirst du / werdet ihr trotzdem öfters, was dadurch kompensiert wird, dass man früh Kämpfe gewinnt. Kann man machen, obs jetzt eine gute Strategie darstellt, hängt letztlich nur davon ab, wie oft man damit Spiele gewinnt. Den gleichen Build (Dagon Rush into Linkens (?!)) in jedem Match durchzuziehen, auch wenn man bereits schon bös auf den Sack bekommt, halte ich allerdings für arg unflexibel.
     
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Natürlich Linkens. Im Kampf ist man, so scheint mir immer ein bevorzugtes Ziel. Schaden hat man eh genug durch Orb und Intgain.
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Gerade mal wieder im Moba-Fieber und entdecke Dota 2 neu für mich, nachdem der Funke damals irgendwie nicht überspringen wollte.

    Bisher gefallen mir Sniper, Dragon Knight und Lion am besten. Gibt es Helden, die sich vergleichsweise ähnlich spielen?
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
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    Lion --> Lina

    Dragon Knight --> Centaur

    Sniper ---> relativ einzigartig. Am ehesten vllt noch Drow Ranger, Viper und Wind Ranger
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Danke, werde mir die anderen mal angucken.

    Ist das mit den Leavern eigentlich Standard? Eine Runde 3 zu 5 (am Ende dann 3 zu 4) und eben wieder, nur umgedreht, sodass am Ende 5 gegen 1 beim Gegner standen. :ugly:
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Am Anfang spielen ja nur Anfänger gegeneinander und da ist es leider normal. Da muss man anfangs durch.
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Okay, danke. Ist aber wirklich krass, was da teilweise abgeht. Wenn man zuvor schon Mobas gespielt hat, fühlt man sich da total fehl am Platz. :ugly:
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Man trifft halt anfangs auf Spieler, die das Spiel vielleicht nie mehr anrühren werden und denen es dann völlig egal ist ob Sie für einen Ragequit eine Strafe bekommen.

    Der Ton ist aber grundsätzlich sehr rau. Da muss man sich ein dickes Fell zulegen.
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ein neues Event und Battle Pass und schon bricht das Dota Network zusammen... :fs:
     
  32. spike2109

    spike2109
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    Schon lange kein Geheule mehr hier gelesen von wegen "Held XY ist voll OP mimimimimi". :yes: :D
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ich muss das hier nicht schreiben, ich sags im TS. :wahn:


    Gestern ein 93min Match gehabt. Ich liebe es wenn die Gegner über mich als Techies fluchen. :D
     
  34. spike2109

    spike2109
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  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Die Gegner hätten das Spiel am Schluss gewinnen müssen. Sie haben sich beim Highground immer von meinem Schild abschrecken lassen. Ich habs aufgestellt und prompt gab es den Rückzug. Sie hätten die Lane wechseln müssen oder mehr mit Splipush arbeiten müssen.

    Am Ende haben sie sich halt tierisch über mich aufgeregt. Ich fands super. :D
     
  36. Shek

    Shek
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  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Gerade wieder was dazugelernt. Troll kann einen aus dem Wirbel von Euls bashen und damit den Effekt unterbrechen. Steht zwar im Tooltipp, dass man währenddessen unverwundbar ist, aber wer hält sich schon mit Kleinigkeiten auf? :)
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
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    Das klingt aber eher nach einem Bug, ich wusste nicht mal, dass jemand in Euls überhaupt angreifbar ist. O.o
     
  39. Shek

    Shek
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    Wüsste auch nicht wie das geht.

    Aber grundsätzlich heißt unverwundbar ja auch nicht "unantastbar". Pudge kann dich ja auch raus hooken. Slark kann Dark Pact machen.
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ich gehe stark davon aus, dass es sich hierbei um einen Fehler in der Kommunikation zwischen Spieler und Server handelt. Bei mir war der Effekt von Euls gestartet (CD auf Euls war vorhanden), beim Troll scheinbar nicht weshalb er mich noch treffen konnte.

    Dad ist natürlich nicht spielentscheidend aber trotzdem echt ärgerlich. Ich frag mich echt was passiert wenn so ein Fehler in einem Turnier stattfindet.
     
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