Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Einmal Glück haben gewinnt einem nicht das Spiel. Da muss davor schon was schiefgelaufen sein. Wenn ne PA das ganze Gegnerteam alleine zerlegt, ist das Gegnerteam einfach scheisse.
     
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Mein Punkt ist eher der das ohne RNG sie dazu gar nicht fähig wäre. Würde dort stehen "Jeder 8. Schlag Crittet" gäbe es so eine Glücks basierte Scheiße gar nicht und wir hätten das Spiel gewonnen. Aber nein, PA gewinnt durch die "15% Chance" :atomrofl: den Teamfight instant.

    Hätte sie gar nicht gecrittet hätten wir den Fight und das Spiel gewonnen. Stattdessen gibt es einen Müll der gar nix aber auch GAR NIX mit Skill zu tun hat.
     
  3. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Dachte es irgendwann langweilig Ernet zu folgen aber die ständigen Wiederholungen machen es noch lustiger. :D
     
    Shek gefällt das.
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Und wo soll das passiert sein?
     
  5. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wie gesagt, wenn nur durch diesen einen Crit der Teamfight instant entschieden wird, ist davor schon einiges schief gelaufen. Sie sollte niemals dazu in der Lage sein.

    Übrigens ist das Ult von PA nur pseudorandom und du kannst die Chance vor einem Teamfight absichtlich steigern indem du ein paar mal auf nen Creep einhaust.
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Das kann aber auch schief gehen, wenn du am Creep crittest und dann wieder die Chance zurückgesetzt wird.
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Es war nicht ein Crit. Es waren 4. Und ein Bash. Und das bei 15% + 25% Chance.

    2 Szenarios:

    Einmal crittet sie garnicht. Teamfight für uns gewonnen. Wir gewinnen das Spiel.

    Einmal crittet sie jeden zweiten Hit. Teamfight für sie gewonnen. Die gewinnen das Spiel.

    Einziger Unterschied: Pures RNG-Glück. Weder unser Skill, noch deren Skill im Gegnerteam entscheiden über das Spiel. Nur der Random Number Generator den Valve so im Spiel eingebaut hat.

    Das würde es alles nicht geben würde dort stehen "Jeder 8. Schlag ist kritisch." Das würde sogar noch eine zusätzliche Ebene bringen. PA, und alle anderen Helden die RNG verbaut haben, hätten dann ein höheres Skill Cap weil man sich merken und entscheiden wie man mit seinen Crits haushaltet. Im Moment ist es einfach nur Stumpfes Glück
     
  8. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Letztens PA Ultra Rare bekommen, jetzt OD. Danke RNG! Danke Wasserkraft!

    Hol mir erst mal ein Jugger Arcana damit.
     
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nein. Die beiden Immortals hast du durch Skill gekriegt. Wird mir hier ja immer wieder gesagt. :atomrofl:
     
  10. Ach herrlich wie es hier wieder abgeht. Emet hat schon recht mit dem RNG, obwohl er natürlich grade aus frust etwas aufgeregt schreibt.

    Aber die einzigen Antworten hier sind wie immer: GET GUD! LUL!

    Hat sich nix geändert :ugly:
     
  11. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    120min Game, kein Bloodthorn, kein Nullifier. Get Gud, so einfach ist es. Vor allem wenn nur die PA angeblich das Problem ist.
    Mit Gem Highground gegen SHADOW BLADE SKYWRATH, Shadow Blade Doom und Shadow Blade Sniper im Team zu laufen, ist halt auch ne Leistrung. Da waren vom Gegnerteam tot und die Rax offen.
     
  12. Nein RGN ist RGN. Das kann nunmal manchmal Spielentscheidend sein, weil das garnix damit zu tun hat ob jemand gut spielt oder nicht. Klar hätte hätte Fahrradkette, das Spiel hätte gewonnen werden können. Trotzdem kann RGN Spielentscheidend sein. Was versteht ihr daran nicht?
     
  13. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    War es halt bei ihm nicht. Schau dir das Replay an. Wo er sich zum ersten Mal im Allchat beschwert, da hat die PA im ganzen Fight 1 Crit bekommen und den gegen die Maiden, die als einzige am Leben war. Ist ja nicht so, als wär die nicht so auch down gegangen.

    Beim zweiten Mal Allchat beschweren: Pa macht Triple Dagge, 0 Crits, PA macht nochmal Dagger, springt aber nur auf Maiden (Crit), PA springt ihn an, macht Abyssal und critted ihn nach 3 Hits, was keinen Unterschied mach, da noch drei andere Gegner da waren. Das interessante ist eher das: Er hatte Aeon Disk. Aber weil Doom sein Ulti auf ihn einsetzt, wird die Aeondisk dispelled. Sonst hätte er locker überlebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
  14. Ich bin doch gar nicht auf sein spezielles Spiel eingegangen. Das hat ja nix damit zu tun ob RGN spielentscheidend sein kann oder nicht. Und es ist nunmal Fakt, dass ein bisschen Glück im richtigen Moment Spiele drehen kann. Das wurde kritisiert und "du hast XY Fehler gemacht" geht null auf die eigentliche Thematik ein.
     
    Emet gefällt das.
  15. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ok, dann raus mit Crystal Maiden, Chaos Knight und Chen.

    Edit: Nur damit wir uns verstehen: Klar kann RNG spielentscheidend sein, da stimm ich dir absolut zu.

    Aber was bringts mehr? Sich wöchentlich drüber aufregen, dass angeblich immer das eigene Team schlecht ist und die PA so stark oder die eigenen Fehler abstellen versuchen? Ich greif mir da lieber an die eigene Nase immer.
    Ich trigger aber auch längst nicht so stark im Allchat herum.
     
  16. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Angleichen. Kein RNG mehr. Lässt sich alles machen.

    Deswegen ja. Komplett das RNG entfernen. Wie soll man aus Fehlern lernen wenn der Fehler ist das man in dem Moment kein Glück hat? Wie gesagt, mein Punkt ist der das in diesem Spiel Glück eigentlich keinen Platz haben dürfte.

    Wenn ich vorschlage Dual Lanes zu machen, die Leute ja sagen, ich entsprechen picke und ich nach 2 Minuten alleine da stehe weil die Leute es auf den anderen Lanes nicht mal mit einem Spieler mehr gebacken bekommen ihre Lanes zu gewinnen, was soll ich dann machen? Ich stehe alleine mit Pugna auf der Lane, gegen einen Stun und einen Slow nur mit einem Nuke und sonst nix. Ich merke mehrmals an das man die PA nicht farmen lassen darf. Trotzdem wird darauf nicht eingegangen. Kein Wunder das sie am Ende so abgeht, RNG Glück oder nicht.
    Wenn das schon Trigger für dich sind dann hast du noch nie echtes Flamen gesehen. :nixblick:
     
  17. Nutzt ja nix frustrierten Leuten jedes mal einfach wieder "get gud!" vorzuwerfen, obwohl die Kritik am RNG durchaus berechtigt ist. Ich mein die Mechanik wurde von icefrog ja schonmal überarbeitet, vielleicht gibts da irgendwann wieder ne Änderung.
     
  18. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Damit tötest du das Konzept von Chaos Knight, der Maiden Ult.
    Ihr hättet vorher schon zig mal ausmachen können. Die Gegner haben sogar vergessen den Ancient zu verteidigen und haben deshalb verloren. Gegen Sniper ins Ultra-Late gehen ist halt hart. Ich schieb da aber die Schuld nicht auf dich, der Clinkz war auch etwas seltsam ab und zu. Aber das sind wir eh alle.

    Jo, das is Kacke. Deine Team-Chats seh ich ja nicht. Aber ganz ehrlich, wegen der PA habt ihr zu keinem Zeitpunkt verloren. Skywrath und am Ende Sniper haben euch immer geknackt.

    Sag ja nicht du flamest, aber man merkt, dass du nur auf so PA-Crits wartest.
     
  19. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ich glaub ja, dass es frustrierend sein kann, aber es gibt halt genügend Methoden, da drumherum zu spielen (Silver Edge, Halbeard, Nullifier gegens BKB/Satanic, Bloodthorn gegen Evasion+Jump). Das Emet es nicht auf Pugna kauft ist mir klar, aber herum spielen war möglich.
    Nochmal: Ich finde nicht, dass RNG hier etwas am Spielverlauf geändert hat. Vor allem hatte Clinkz ja fast genauso viel Damage gemacht.

    Edit: Es war früher genauso frustrierend gegen Naga/Alchi Radiance-build. Oder gegen PL ohne Waveclear. Gehört halt alles zum Draften. Am Ende ist es halt immer ein Pubgame, wo 5 Idioten gegen 5 Idioten spielen und am meisten helfe ich mir, in dem ich selber versuche keiner zu sein. Gelingt mir auch nicht immer.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Wo hat denn das Ulti von CM einen RNG Faktor?
     
  21. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Wo die Splitter runterkommen oder?
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Die Splitter sind nur ein optischer Effekt. Du bekommst gleich viel Schaden (plus Slow) wenn du in der Reichweite ihres Ultis stehst.
     
  23. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ne das stimmt ja nicht. Das wird in 4 90° Teile unterteilt und wenn ich zwischen zwei Segmenten stehe, kanns halt passieren, dass ich doppelt so viele Shards fresse.

    https://dota2.gamepedia.com/Crystal_Maiden

    Oder ich steh in einem Segment und fress gar keinen.
     
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974


    Und wann war das?
     
  25. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ich habs auch nicht gefunden.
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Ich hätte ja gehofft @Emet schaut selber im Replay nach. Aber ich schätze dann müsste er sich eingestehen dass er übertrieben hat. :wahn:
    Die Szene bei ~39:00 entspricht der Beschreibung "Dagger+Stun". Allerdings war in diesem Kampf kein Tripple-Dagger wo jeder crittet dabei. Wo CM stirbt war der Kampf sowieso schon vorbei.
     
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Alter Schwede. Ich mein generell. In dem einem Fall gewinnst du den Teamfight. In dem anderen nicht. Weder dein Skill noch der Skill des Gegners spielt eine Rolle. Weder Mapawareness noch Positionierung. Nur der Random Number Generator der eine 1 statt einer 0 ausspuckt.
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Nicht in Beitrag #2222.
     
  29. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich hab mir das Replay angesehen. Den 3 Fach Crit Dagger hab ich tatsächlich nicht gefunden. Ist in dem System aber durchaus eine Möglichkeit. :nixblick:

    Wenn da steht 20% Chance auf einen Crit erwarte ich bei 80% der Begegnung mit PA nicht gleich im ersten Hit einen zu Fressen. Das es meist trotzdem dazu kommt ist einfach ein Fehler und gehört aus einem PvP--Spiel entfernt.
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Siehe:
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    In #2224 geht es ja noch weiter.

    Mir geht es um die Tripple-Crit-Dagger Situation ("Teamfight gewonnen"). Findest du die im Replay?

    Dann ist deine Prämisse aber auf falschen Tatsachen aufgebaut. :ugly:
     
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Vielleicht bin ich ein bisschen am Ragen nach so einem Kack. :wahn:

    Liegt aber auch daran das wenn es keine PA gewesen wäre, bei einem Carry der sich nicht auf RNG verlässt wir gewonnen hätten. Luna z.B. wäre nicht so Krass gewesen.
     
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wie geschrieben, first hit Crits mit PA müssen nicht wirklich Glück sein. Und wie schon wieder gesagt, wenn sowas das Spiel entscheidet, ist vorher schon genügend schief gelaufen. Keine Ahnung, was daran so schwer zu verstehen ist. :D
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Da muss ich echt Mea Culpa sagen. Das ist jetzt bei meiner Spielzeit echt peinlich, aber das CMs Ulti mit diesen 90° Feldern so funktioniert wusste ich echt nicht.



    Achja Battle Level 1.000! :user:
     
  35. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    https://www.youtube.com/watch?v=ddOEkoQJVMs :wahn:
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    2 Spiele heute gemacht und in beiden Spielen war ich auf EU-West der einzige Nicht-Russe. Tolle Sache. :fs:
     
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich auch nicht :ugly:
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Erstes mal Role Queue: Ein Leaver im Gegnerteam!

    Nächstes Spiel: Ein Leaver in meinem Team! :musik:

    Ist doch alles in Ordnung in diesem Spiel. :cool::hoch:
     
  40. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Weil das ja soviel mit dem Spiel zu tun hat und nicht den Spielern.
    Warum spielst du überhaupt wenn du dich über alles nur aufregst?
     
Top