Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Und dann bist du aus dem Euls rausgeflogen?
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das wäre seltsam, der Euls Effekt ist ja (glaube ich) ein Buff und funktioniert auch bei gestunnten Zielen. Sonst könntest du ja jemanden in CC auch nicht mit Euls hochwirbeln. Ich tippe auf Bug.
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.721
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hatte in letzter Zeit aber auch oft den Eindruck, dass ich mit Drow und Viper andere im Euls angreifen konnte bzw. es so Aussah als wenn mein Schuss den Hero im Euls getroffen hat. Vielleicht geht das letzte Projektil welches vor dem Euls losgeschickt wurde noch rein ...
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Matchnummer?
     
  5. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
  6. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    es verwundert mich, dass du mit techies auf lvl 15 nicht die 200 cast range nimmst :huh:

    bin kein techies spammer, aber die 200 range auf techies halt ich für bedeutend besser als bischen mehr xp
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Als Techies bist du meistens was XP betrifft immer etwas im Hintertreffen, da ist ein XP Boost durchaus nützlich. Deine Hauptaufgabe ist ja das Minenlegen. Wozu brauchst du da eine erhöhte Castrange? Bleibt halt der Suicide (neuen Namen gerade nicht griffbereit) und nur dafür die Castrange? Ist mir zu wenig.
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Zweiter Post (bin moch auf der Arbeit). Ich hab die Guides gerade durchforstet, aber irgendwie sind sie sich uneins ob mit der Castrange der Explosionsradius erhöht wird. Sollte das def Fall wäre das nstürlich sehr gut, aber ich hab da leider noch keine klare Antwort dazu gefinden.
     
  9. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Cast Range hat nichts mit Explosionen zu tun.

    Probier mal Offlane Techies, da hast keine Probleme mit XP.
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Ich spiel Techies immer Offlane und ich bin auch kein Techies Spieler, der nach 10min noch Lv 1 ist. Aber irgendwann kommt det Punkt an dem ich die Lanes oder andere Stellen mit meinen Sprengsätze präpariere. Das natürlich möglichst außerhalb der Sicht der gegnerischen Creeps da js sonst jeder Blinde sieht was ich mache. Damit bekomme ich automatisch weniger XP.

    Mit den neuen Minen ist es deutlich einfacher geworden Creepwaves zu farmen und damit Gold und XP zu erhalten. Trotzdem wird man immer etwas hinterhängen weshalb ich den XP Boost gerne nehme.
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
  12. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Jap!
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Das Dota 2 Network ist down, war ja schon lange nicht mehr der Fall...
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Ich will mal was etwas loswerden was sich meiner Meinung nach seit 7.00 zu stark verändert hat (und das negativ): viele Carrys machen aktuell zu früh viel zu viel Schaden.

    Ein Beispiel: Ich hatte gestern Weaver solo Off-lane gespielt. Nach 15min hatte ich meinen Desolator zusammen und meine erste Aktion war einen Rubick mit 3 Autoattacks zu töten. Ein Ausnahme? Nicht wirklich. PA ist genauso. Ab in die Mitte mit ihr und dank XP Vorteil haut sie ohne Items schon einen enormen Schaden raus. Mit einem Desolator halten Supports keinen Crit mehr aus.

    Ich bin ja selbst jemand, der unheimlich gerne Support spielt, aber aktuell spiele ich fast nur noch Carry. Support ist momentan einfach extrem undankbar. Neben deinen üblichen Aufgaben musst du irgendwie versuchen nicht zu sterben, was bei dem hohen Schaden wirklich verdammt schwierig und auch echt frustrierend sein kann.

    Hauptproblem ist wirklich der XP Vorteil. Seit 7.00 ist es als Carry ziemlich einfach sich einen XP Vorteil zu erspielen. Supports hängen schnell 2-4 Level hinterher und dieser Unterschied ist so hoch, dass sie kaum eine Chance haben den Schaden zu überleben.
     
  15. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    sehe ich jetzt nicht so, dass sich groß was verändert hat. du hast das beste early/midgame dmg item nach 15 minuten, wo die meisten supports mit boots und wand rumlaufen. ist klar dass die schnell tot sind, grad wenn die entsprechenden carries noch eingebaute steroide haben. dafür überlebt der weaver aber auch keine 2 stunns, weil er eben full out dmg gegangen ist. das war vor 7.00 aber nicht viel anders.
     
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.721
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Sehe ich auch nicht so kritisch. Vor allem wo wir dein Deso Game verloren haben :D
    https://www.dotabuff.com/matches/2981751086

    Aktuell nerven mich nicht bestimmte Helden, sondern die Bashes generell. Ist nicht selten die Woche passiert dass ich tot gebasht wurde ohne das ich Force Staff, Shadow Blade oder irgendeinen Spell aktivieren konnte. Viele Helden bekommen extra Attack Speed als Talent oder extra Bash Chance. Kommt mir jedenfalls so vor als würde ich viel öfter dadurch sterben als früher.
     
  17. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Mir machen Carrys zur Zeit die wenigsten Sorgen, da es für mich die schwerste Rolle im Patch ist. Es war wohl noch nie leichter Offlane zu spielen. Ich zock immer Solo und verliere wirklich selten (3-3,5k MMR).

    Von meinen über 20 Broodmother spielen in den letzten 2-3 Monaten hab ich nur drei verloren. Und da war ich 29/11/5, 5/3/4 und 9/6/12. Mit Legion auch nix verloren (Battlecup gewonnen) oder mit Underlord.

    Wenn ich mal verliere dann mit Techies, aber auch nur weil ich im 5er Stack herum trolle.

    Edit: Ah okay, du meinst Cores. Für mich ist Carry irgendwie noch der Safelane-Farmer. Hab nicht gscheit gelesen.
     
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.721
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Eine Broodmother die gewinnt? Ich verlange Beweise. :no: Komm mal mit uns zocken.

    Bei mir ist es die Drow mit 3 Niederlagen in 20 Spielen.
     
  19. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Im Lowpool ist alles möglich. :ugly:
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.721
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Laut Eigenauskunft spielt er in meinem Midpool. :teach:
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.721
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    http://www.dota2.com/news/updates/27381/

    Die Shrine Änderung finde ich nicht so dolle. Man hat fast immer um den wichtigen, letzten T2 gekämpft, jetzt kann man wie früher einfach im Highground warten und der Tower ist egal. Vorteil für die Verteidiger.
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Bei mir ist der Punkt echt erreicht wo ich das Gebashe nicht mehr ertragen kann. Man stirbt einfach nur noch im Bashhagel. Also wenn das für Valve die neue Richtung ist in die sie Dota haben wollen dann ohne mich.
     
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das Spiel braucht einen "Bashimmunität" auf dem gebasthen Hero für kurze Zeit nach einem Bash. Das nervt sonst einfach nur noch.

    Alternativ könnte man mal über ein Counteritem nachdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Ich habe das Gefühl, dass Bash früher einen internen Cooldown hatte und dieser wurde aufgehoben. Jetzt kommen mit entsprechenden Attackspeed (mit Maelstrom/Mjollnir) mehrere Bashes am Stück weshalb man aus dem Bashhagel ohne fremde Hilfe nicht mehr herauskommt. Und ist einfach nur ätzend.
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Basher hat einen internen Proc Cooldown von 2,3 Sekunden bei einem 1,4 Sekunden andauernden Bash, d. h. gegen einen einzelnen Spieler hast du, wenns blöd läuft, zwischen zwei Bashes nur 0,9 Sekunden Zeit, dich zu wehren. Zähl da noch das allgemeine Delay rein und es kann passieren, dass du mit langsamen Castern (z. B. Jakiro) nicht einen Cast rausbekommst.

    Troll Warlords Bash hat scheinbar gar keinen internen Cooldown, was ich für total dämlich halte. Wenn der BKB hat und der Gegner keine Bashes bzw. CC, welche durch BKB geht, kann er einen Carry in der Zeit einfach totbashen, wenn er in der Zwischenzeit nicht am physischen Schaden drauf geht. Supports haben es da noch beschissener, weil die sich schwer tun Counter (z. B. Ghost Scepter) dagegen zu bauen mangels Gold.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.721
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Selbst wenn du einen Counter hast, aktivier den erstmal gegen Troll. Konnte letztens mein Shadow Blade nichtmal aktivieren, der hat mich einfach totgebasht ohne das ich irgendwas machen konnte.

    Naja, letztlich muss man irgendwelche Counter picken wie Pugna, Axe oder Bane.
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Gibt es eigentlich ein Forum wo auch die Devs posten? Ich möchte einfach von den werten Herrschaften wissen was sie sich bei der Bashmechanik denken. Gegen PA zu spielen macht momentan soviel Spaß wie Fußpilz, nicht einmal wegen den blöden Crits sondern weil man einfach aus dem Bashhagel nicht rauskommt. Dadurch, dass jeder momentan ein Skullbasher kauft gibt es natürlich auch Abyssal wie Sand am Meer. Ergo, Permastun selbst durch BKB durch.

    Also was man aktuell am besten? BKB anschmeißen und in die Menge reinspringen. Wenn man nicht zufällig einen Bane oder BM gepickt hat kann man dagegen nichts unternehmen. Und in der Zeit wo BKB läuft sterben locker 2-3 Leute...

    Ich bin gerade wirklich auf 180. Ich liebe dieses Spiel, aber dieses verdammte Bashmechanik ruiniert das ganze Spiel. Ich hab aber echt die Befürchtung, dass Valve dies als "worked as intended" ansieht. Wenn ja dann gute Nacht. :uff:
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    http://dev.dota2.com

    Der Bash hat einen Cooldown der länger dauert wie die du gebasht bist.
    Ohne Cooldown gibt es Troll, Slardar, Void.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Jo 0,9 Sekunden. Da kann man ja richtig viel machen. Und später kommt dann noch der Stun von AB dazu.
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ja kann man. Zumindest einen Zauber kriegt man raus (je nach Held auch mehr). Wenn man einen Escape-Spell hat oder Invis (natürlich nur wenn der Gegner keinen Dust hat) kommt man ebenfalls weg.
     
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Ohne Hotkeys aber nicht ;)
     
  32. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!

    :ugly::hoch:
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Hotkeys haben dir ja auch nicht geholfen besser zu spielen. ;)
     
  34. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Mir nicht, aber die würden sie das sicher :ugly:
     
  35. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Viele Caster dürften da bereits Probleme kriegen, einen Cast rauszukriegen. Und da meine ich nichtmal so Extremfälle wie Jakiro. Da helfen wirklich dann nur noch Items wie Ghost Scepter oder Invis, aber die musst du als Support auch erstmal kriegen.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.721
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wir haben da ja 30 Minuten zugeschaut weil wir auf dich warten wollten, haben aber dann doch schon allein gesucht, weil das echt haarsträubend war teilweise und noch ewig so weitergehen könnte.

    Luna hätte ein Szepter gut gestanden und ihre Manta Illus hätten einfach immer vorreiten müssen, statt das sie ständig mit den Illus zusammen in die Minen läuft.
    Dark Seer ohne Szepter gegen PA.

    Viper bis zum Ende mit Dragon Lance, das Upgrade auf Hurrikan Pike bringt Viper so enorm viel.

    Als PA Dieback gemacht hat (glaub bei 70 Minuten ca.) hättet ihr einfach Mitte durch pushen können. Stattdessen werden alle drei Lanes gleichzeitig bei 1/3 gepusht. :ugly:

    Meine letzten 3 Games gingen jeweils über ne Stunde. "Nur noch ein kurzes Spiel, ich muss morgen früh raus". Am Arsch :ugly:
    https://www.dotabuff.com/matches/3008962006

    Leider zu doof zu pushen, als wir schon megas hatten. Drow trägt denen solo auch noch das Rapier in die Base.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Wie man sieht ging es noch ein Weilchen. Wir haben noch 10-15 Minuten gegen Mega Creeps gekämpft. Und ja es gab mehrere Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Leider ist es oftmals an purer Dummheit gescheitert (gerade Luna war nucht die hellste).

    Am Ende waren es dennoch 3 Rekorde:

    Längstes Match
    Meiste Assists
    Höchster Schaden (fast 150k)

    Die zu knacken wird echt schwierig. :ugly:
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Hat irgendeiner mitbekommen warum man in Ranked Random Draft und Captains Draft nicht mehr auswählen kann?
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Meine Bilanz in den letzten 5 Wochen Dota lautet 18-50. In der Solo Queue habe ich so 3 oder 4 Spiele gewonnen. Danke Valve das du mir das Spiel kaputt machst. :)
     
Top