Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    statt blademail sollt man als nicht so tanky support eh eher glimmer (der bonus schaden is magical), pipe, euls oder ghost sceptre kaufen

    ändert natürlich nichts dran, dass das aghs willow viel zu stark macht.
     
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Erstes Match mit Mars. Jo, lief so Mittel. :ugly:

    Gewonnen durch einen Techies. Keine Ahnung ob der Scripts hatte, auf jeden Fall war der echt verdammt gut.
     
  3. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  4. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Ziemlich heftig noch dazu. Zudem willow und Grim wie erwartet :yes:
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Zuerst beide goldenen Immortals aus der Truhe gezogen und dann beim Glücksrad drehen zum ersten mal ein Arcana erwischt.......was ich aber schon habe weshalb das Rad auf das Glados Ansagerpaket übergesprungen ist. :ugly: :uff:
     
  6. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Spielen das eigentlich noch viele Leute oder sind die meisten Spieler zu LoL abgewandert?
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Dota 2 ist immer noch mit das meistgespielte Spiel auf Steam.
     
  8. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    die wenigsten werden vom komplexeren spiel zum leichteren wechseln :hmm:
     
  9. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Hab nur gehört es seien nur noch Russen etc. auf den EU-Servern.
    Wo ist dann Dota 2 komplexer als LoL?

    Hab früher viel Dota 1 (also die WC3-Mod) gespielt und mal wieder Lust auf MOBA, bin aber noch am überlegen welches.
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ernste Frage?
     
  11. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Ja, wie gesagt, Dota 1 ist das einzige MOBA welches ich kenne und das schien mir damals nicht sonderlich komplex.
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    In LoL gibt es zum Beispiel keine Denys.
    Man kann keine Junge-Creeps auf die Lane ziehen damit sie die Lane-Creeps töten.
    Wards müssen nicht einzeln gekauft werden sondern sind nur Aufladungen von einem Items.

    Etc.

    LoL ist schon um einiges unkomplexer als Dota.
     
  13. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Da beide kostenlos sind am besten einfach beide ausprobieren. Sind sicher beides gute spieler mit anderen fokussen. Ich könnte nie zu lol wechseln :ugly: ohne denies und creepaggro manipulation ist die laningphase doch nen joke :wahn:

    Bei dota wird der Einstieg aber sicherlich nicht an zu nett werden. Dota1 Erfahrung sollte helfen, aber trotzdem kann es gut sein dass die ersten 20, 30, 40 Spiele abschreckend sind. Irgendwann wirds besser.

    Ka wie es in lol ist, aber als toxisch gelten ja beide spiele
     
  14. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Oder die wichtigeren Items, die nicht (fast) nur Stats sind. Oder die Fähigkeiten, die komplexer sind, als "Schlag drei Mal zu und der Vierte ist ein Proc" (Monkey und Abaddon als Ausnahme). Buybacks. TP-Scrolls. Flexible Rollenverteilung der Helden. Trilane/Sololane. Creep-Equilibrium. Talente. Aghanims-Szepter. Usw. :)
     
  15. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Ich hab schon beide angespielt, und bei LoL fand ich das P2W-Konzept (also dass man Helden zuerst ergrinden oder kaufen muss) abschreckend und bei DotA die Tatsache, dass man zuerst Matches gegen Bots spielen muss um ins Ranked zu können. Das ist einfach nur brutal langweilig...
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das man gegen Bots spielen muss stimmt doch gar nicht. Du spielst einfach Unranked gegen andere Spieler.
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe zwischen Dota 1 und 2 sehr viel League of Legends gespielt. Wenn sie zwischenzeitlich nicht extrem viel geändert haben, hast du bei LoL einfach grundlegend weniger taktische Möglichkeiten und Spielmechaniken, die du zu deinem Vorteil nutzen kannst.

    Dazu kommen dann auch simplere Fähigkeiten und keine Möglichkeit, mehrere Units auf einmal zu kontrollieren.

    League of Legends ist halt ein sehr "gestreamlined" Moba. Sowas wie CoD versus Deus Ex. :D

    Ich glaube, du verwechselst Dota mit Paladins. Da muss man am Anfang gegen Bots spielen. Mir ist kein Moba bekannt, bei dem das der Fall wäre.
     
  18. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Hmm im jungle hab ich den Carry Baum zumindest schon mal durch :)
     
  19. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    LOL ist auch deswegen beliebter und erfolgreicher. Da der Einstig um Welten einfacher ist.
    Wer hat denn heute noch groß Lust erstmal 100 von Spielen zu absolvieren und auch extern des Spiels sich groß einarbeiten zu müssen um alles verstehen zu können?
    Das geht mit LOL einfacher :yes:
     
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wer hat heute noch groß Lust erstmal 100 Spiele zu absolvieren nur um einen Mickrigen Helden freizuschalten?
     
  21. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Meinst du LOL?
    Kann man doch auch kaufen? :hmm:
     
  22. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Laut ganz kurzer Google Suche mit ~600€ auch ein echtes Schnäppchen:ugly:
     
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ja. Und was ist wenn man kein Geld ausgeben will? Dann muss man sie zwangsläufig mühevolle allesamt einzeln frei spielen.

    Was nicht mal das schlimmste an der Sache ist. Wenn man nicht das volle Heldenaufgebot zur Verfügung hat, wie viel man dann richtig countern? Geht ja überhaupt nicht. :ugly:

    Leute mit viel Geld kaufen sich Helden die nicht so Leicht counterbar sind oder gerade Imba sind im Bezug auf die Heroes of the Week und Zack, gewinnt man leichter Spiele.
     
  24. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ok Moba ist tot :ugly:
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Jup. Zudem passiert weniger "random Bullshit". Dota wirkt auf mich irgendwie immer wie ein wakeliges Kartenhaus. LoL ist da eher das Backsteinhaus. :D

    Das ist weit weniger schlimm als man auf den ersten Blick meint. Es gibt ja nicht nur einzelne Helden um bestimmte andere Helden zu kontern und zudem wirst du dich vermutlich ohnehin nur auf eine Hand voll Helden festlegen, die du regelmäßig spielst.
     
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Trotzdem. In Dota kann ich auch sowas spielen wie Meepo, den ich nie im Leben mit der Kneifzange anfassen würde wenn es sein muss. Für so einen Helden würde ich bei LoL nie und nimmer Geld ausgeben.

    Außerdem bleibt das Gefühl aus den neuen Helden kaufen zu müssen weil der "Neu" und "Imba" ist.

    Nicht das das bei Dota je vor gekommen ist...:wahn:
     
  27. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Vielleicht ist in lol counterpicken auch einfach nicht wirklich wichtig :nixblick: bei Dota ists halt wirklich nen wichtiger Baustein.

    Für mich ists aber auch nen absolutes No-Go. Fühlt sich einfach falsch an.

    Das man genug Geld nur mit Cosmetics machen kann zeigt dota ja eindrucksvoll
     
  28. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Gibts in LoL nicht Mirror-Matchups? Außerdem werden da doch eh nur die drei gleichen Helden auf den selben Lanes gepickt. Ist halt ein anderes Konzept. Mir gefiels nicht. Da gehts mehr um Reflexe, als um sonst was.
     
  29. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Funktioniert aber nur, wenn das Spielprinzip das unterstützt und die Spielerzahlen da sind. League of Legends ist so ein Titel und ich frage mich noch immer, warum sie so extrem am Freispeilen von Helden hängen bleiben. Zumal die irgendwann ohnehin an einen Punkt kommen dürften, wo es schwierig wird, noch weitere Helden zu implementieren, die sich nicht so anfühlen, als ob es die schon gäbe.
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Was, du denkst die Designer bei Riot sind nicht so kreativ wie Icefrog? :wahn:
     
  31. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    RNG ist so ziemlich die schlechteste und dümmste Mechanik die man in einem Multiplayer Spiel einbauen kann. :kotz:
     
  32. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    :ugly:

    ich könnt mir kein dota ohne crits, bashes oder uphill misses vorstellen und preuso crits/bashes wie bei slardar oder ck sind langweillig bzw im falle von slardar mit genug ats noch viel schlimmer :hmm:
     
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Du bemerkst aber nur wenn der Zufall gegen dich arbeitet. Wenn du Glück hast, ignorierst du es.
     
  34. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich mir schon. Ein Paradies. :engel:
    Zerstört halt das Spiel. Weil das Gefühl weg ist das Spiel durch Skill und nicht durch pures RNG-Glück gewinnen zu können. :nixblick:

    Gerade eben wieder. Anti-Mage im Gegnerteam, jedes verfickte mal First Hit Bash. PA in unserem. Wie oft da Leute entkommen sind weil sie selbst nach dem 6. Schlag keinen Crit bekommen hat.

    Hat dann nix mehr mit Skill zu tun. Hat absolut 0,0% irgendetwas in einem Multiplayer-Spiel zu suchen.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Also wenn es um das Spiel mit dir als Mars gegen eine Slark/CM Länge ging dann ist RNG das geringste deiner Sorgen.
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Stimmt. Da war der Gold-Pudge der keinen Hook getroffen hat und die Spectre die eigentlich Slark sein wollte und dann tiltet das Problem.
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Als ich noch gespielt habe (ist inzwischen mehrere Jahre her) gab es bereits mehrere "Sexy Frau mit Kanone". Wenn sie nicht irgendwann nur nach zufällig zusammengesetzte Monster als Champions implementieren wollen, müssen sie sich was einfallen lassen.
     
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Emet was hast du denn für ein MMR? :hmm:
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Keiner von beiden war Schuld, dass du in den ersten 15min siebenmal gestorben bist. Sorry, aber du hast den Slark gehörig gefeedet und das auch nicht unbedingt auf die cleverste Art und Weise. Du hast deine beiden Skills gerne für die Creep Wave rausgehauen und das haben dann der Slark und die CM gnadenlos ausgenutzt. Du hättest sogar ein TP nutzen können da Frostbite ja nicht mehr unterbricht.

    Keine Ahnung was im Chat vorgefallen ist, aber in dem Spiel hast du nun wirklich keine Bäume herausgerissen (höflich formuliert) und bevor du dich über RNG oder einen Pudge Gedanken machst solltest du dich eher um dein Spiel Gedanken machen.
     
  40. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    der pudge war schon mies. stand nur rum und hat xp geleechedt und hat direkt erstmal courier gefeeded. damit hat er schon direkt mindestens 2 lanes negativ beeinflusst.

    paar tode waren unnötig, paar waren bad timing. aber grad wenn man under pressure ist nutzt man skills damit man die wave schnell cleared und so wieder safe gehen kann. da hatte der slark gute gank timings
    falsch, sowohl pounce als auch bite canceln
    das stimmt 100%. bringt einfach nichts, besser wird man, wenn man sich mit seinen eigenen fehler auseinander setzt. [freud)aber das scheint für emet und viele andere wohl irgendein reflex zu sein um niederlagen besser verarbeiten zu können [/freud]:ugly:

    cache gefällt :yes:
     
Top