Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Das sagst du zwar auch immer, nachgezählt hast du aber nicht. AM kriegt den Basher, die nächsten 3 Hits auf den Gegner (Ember) sind aber keine Bashes. Ist das also nur maßlose Übertreibung oder siehst du es tatsächlich nicht?

    Oder kommts dir so vor, weil AM Abyssal benutzt? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Mir geht es eher darum das wenn er Pudge schon pickt und sogar bei Dota Plus Gold mit ihm hat er die Hooks auch treffen sollte. Oder die Tatsache das Sky und Spectre die Lane gegen 2 Melees verlieren und dadurch Pudge die Offlane verlässt nur um in der Trilane dadurch beide Lanes zu verlieren. Wenn man eine Trilane macht MUSS man sie hart gewinnen, sonst ist sie sinnlos. Und der Spectre Pick gegen Slark total sinnlos, Slark kann einfach vor ihr wegrennen und sich im Ultimate hoch heilen und ihr die Agi klauen. Das sie nach 30 Minuten immer noch an Radiance gebaut hat und nix anderes für ihr Gold gekauft hat half auch nicht. :topmodel:

    Ich sage nur das ich mit Pudge auf der Lane und einer besseren

    Auf dem Basher steht 25% Chance. Also sollten First Hit Bashes nur in einem von 4 Fällen auftreten. Wenn ich aber 4 mal von AM angegriffen werde und der 4 mal im ersten Treffer mich erwischt dann ist irgendetwas an der Beschreibung falsch. Würden sie das rausnehmen und wie bei Slardar den RNG entfernen hätte ich damit kein Problem. Mit CD wie bei Chaos Knight wäre natürlich am besten. Perma-Bash wäre für den Preis von Basher zu gut. :nixblick:
    So Blöd bin ich dann auch nicht. :topmodel:
    Im Moment? ~4,2k
     
  3. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Der Collectors Cache ist da. Keine Ahnung wie man Abaddon auf #1 wählen konnte, das ist doch fast das Base-Model? Keine Broodmother :(
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Das beantwortet die Frage aber nicht. Bei "jedes verfickte mal First-Hit-Bash" gehe ich natürlich davon aus, dass auch das passiert. Wenns aber nicht passiert, fällts dir nicht auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ok, besser als ich :ugly:
    Hätte jetzt deine Beiträge vermutlich ignoriert wenn du gesagt hättest 1,7 oder so :ugly:
     
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Bei mir ist passiert. :nixblick:

    Selbst wenn er nur 3 von 4 Hits sind die 25% einfach gelogen.
    Nein, ich bin schon in dem Bereich wo der Gegner meist seine Helden spielen kann und ich als Solo-Offlane auf die Fresse bekomme weil mein Team meint Trilane wäre Meta. :wahn:

    Oder Roamer. Hauptsache ums verrecken keine stabilen Lanes. :wut:
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Dann musst du nachzählen. Alle Angriffe und wie viele davon Bashes sind. Vielleicht sinds ja wirklich mehr. :nixblick:
    Ansonsten bleibt es eher Unsinn.
     
  8. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wie gesagt. Selbst bei nur 2 mal First Hit Bash ist es Unsinn. Der Tooltip sagt ganz klar 25%. Also einem von vier Fällen.

    Die Sache wäre total anders wenn da stehen würde "Jeder 4. Treffer betäubt das Ziel."

    Dann wäre dafür nämlich mehr Skill nötig und der jeweilige Träger müsste sogar was für den Stun opfern anstatt wie jetzt ingame einfach auf RNGesus zu hoffen.

    Edit: Wieder mal ein Paradebeispiel an Teammate: Erst pickt er Roaming BH, dann feedet er First Blood an den Gegner Carry weil er Disconnectet und danach baut er das ganze Spiel an einer MKB weil er ja sonst die Gegner nicht trifft. :topmodel:
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Da hat wohl jemand in der Schule nicht aufgepasst.
     
  10. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Informier dich mal über wahrscheinlichkeiten, ist ja schlimm was du hier für ein Blödsinn verzapfst. Wenn du 10 mal ne Münze wirfst und 7 mal Kopf kriegst, dann ist das eben so und dann ist die Wahrscheinlichkeit für Kopf trotzdem 50% und nicht "gelogen" :ugly:
     
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Einer von vier Schlägen betäubt. Was ist daran jetzt falsch?
    Das da auch alle anderen Schläge mit zählen ist schon klar. Trotzdem sollten First Hit Bashes nicht so häufig vorkommen wie sie es tun.

    Anderes Beispiel aus dem Spiel gerade eben: Min 10:30. Void bashed 2 mal in Folge bei einer Chance von 22%. So etwas sollte durch Pseudo-Random eigentlich unmöglich sein. Void kriegt dagegen durch pures RNG-Glück 80 Bonus Schaden und 0,66 Stundauer, ohne irgendetwas dafür zu tun.

    Das ist mein Punkt an dem ganzen. Es ist fern von jedem Skillfaktor, der eigentlich in jedem Multiplayer Spiel entscheidend sein sollte. Das ganze System passiert auf Glück und das kann es in so einem Spiel eigentlich nicht sein.
     
  12. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Zufall zählt nicht mit und hat kein Gedächtnis. Nur weil die Chance 25% ist, heisst es nicht dass man bei 4 Hits genau 1 bash kriegt. Du erwartest das, dass ist aber Blödsinn.

    Deine Schlussfolgerung basiert auf einer unglaublich kleinen und subjektiver Sample Size und daraus schliesst du Dann deine These und deklarierst sie als allgemeingültig. Das ist einfach nur abstrus Und Bild Niveau:ugly: mach dir die Mühe und schau es dir genau an, kontrollier jeden first hit über multiple Matches und dann kann man vlt irgendwann zu deiner Schlussfolgerung kommen. Meine Vermutung ist eher, dass du danach mehr oder minder bei 25% raus kommst.

    2 bashes in Folge hat ne Wahrscheinlichkeit von 5%, dass ist jetzt nicht wirklich eine anormalie :nixblick:

    Das ist deine Meinung Und es gibt genug optionen für dich wo es kein RNG gibt. Ich bin froh dass es RNG gibt. Es gibt mehr als genug erfolgreiche Multiplayer spiele die RNG Elemente drin haben und dort bescgwert sich niemand. Bestes Beispiel: Poker. Nicht jedes spiel muss auf den reinen Skill ausgelegt sein, das ist einfach Quatsch.
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Zufall funktioniert so nicht.

    Was du möchtest ist "Pseudozufall", bei dem Mechaniken im Hintergrund laufen, um bestimmte "schlechte" Ergebnisse gegenzusteuern. Das ist - glaube ich - u. A. im Moment beim PA Ult der Fall. Da ist auch nicht wirklich was gegen einzuwenden, ich finde pure Zufallschancen in einem solchen Spiel nämlich auch eher nicht so geil. Das hinterlässt (zumindest bei mir) eigentlich immer einen negativen Nachgeschmack, egal ob man negativ oder positiv betroffen ist und führt damit gern zu Frustration. Warum Dota noch immer so viele Mechaniken mit Zufallselementen verwendet verstehe ich nicht.

    Ändert aber nicht viel daran, dass nicht der Zufall schuld daran ist, wenn du ein Spiel verlierst. Dafür ist dein Spielniveau nicht hoch genug. In einem Profispiel sieht das schon ganz anders aus, wobei Profispieler vermutlich sowas mit einberechnen und sich halt nicht in Situationen begeben, in denen ein First Hit Bash ihnen den Kopf kostet. Glaube ich zumindest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2019
  14. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    hab jetzt tatsächlich mal 30 minuten meiner zeit gewasted und AM gefollowed (was ein mieses tread switching :ugly:) und AM erster first hit bash gabs bei eurer letzten base defense. Insgesamt warens zwei first hit bashes bei knapp 20 versuchen, alles andere waren abyssal stuns/slardar bashes/tree roots

    aber ja, die first hit bashes sind viel zu hoch :ugly:
     
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    1 Sieg, 9 Niederlagen. Die einzige Chance zu gewinnen ist wenn das Gegner-Team noch blöder ist als dein eigenes. :aua:
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Supportbaum durchgespielt. :yes: Liegt aber auch an der enormen hohen Winrate die ich in den letzten Wochen hab. Das macht mir wirklich Angst (wahrscheinlich kommt bald die bitterliche Rache).
     
    DotT gefällt das.
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Darf ich meine alten Emet Quotes rausholen?

     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ehrliche Frage:

    Wie soll man Fehler reflektieren wenn man kein normales Spiel mehr hat? Wenn ein Smurf/Booster/Hacker im Gegnerteam ist? Dann sind die Fehler scheißegal, ich hätte perfekt spielen können, man ist trotzdem nur 1/5 des Teams?

    Oder wie letzte Woche? Bounty Hunter hat Disc und feedet so First Blood an den Gegner. Wie soll ich die Lane dann noch 1vs2 gewinnen?
    Oder wie gerade, Furion wird als Pos 4 gepickt und ich hole mir Clockwerk weil ich mir denke ist ja eine stabile Lane. Was passiert? Furion ist im Jungle und ich stehe alleine auf der Lane und bin krass im Nachteil weil ich beim picken gedacht habe ich hätte noch einen Fernkämpfer auf der Lane?
    Oder die Smurf/Booster in jedem zweiten Spiel? Die jedem Haushoch überlegen sind und sich einen drauf runterholen wie geil sie doch sind schlechtere Spieler abzuschlachten?

    Wie soll man aus Fehlern lernen die normalerweise, bei einem Ausgeglichenen Spiel, so niemals vorkommen würden?
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    In deinem Post zählst du wieder nur auf, was andere falsch gemacht haben. Es gibt IMMER was zu lernen, du spielst nicht perfekt. Du spielst mit Menschen zusammen, die machen Fehler. 95% siehst du in einem Match nie wieder, es bringt nichts, deren Fehler aufzuzählen. Weil es dich erstens nicht weiter bringt und zweitens niemanden hier interessiert.
     
  20. Du könntest einen Pick machen der nicht so von anderen Spielern abhängig ist oder dich mit dem anderen Spieler kurzschließen?

    Auch der ist nur 1/5 :ugly:
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Immer noch nicht verstanden?

    Nochmal:

    Ich picke Clockwerk im glauben Furion steht mit auf der Lane und hilft den Gegner-Carry klein zu halten. Was passiert dann? Furion ist die ganze Zeit im Jungle und teleportiert genau einmal auf die Offlane um bei einem Kill der eh schon sicher war XP und Gold abzustauben.

    Was soll ich den als einzelner Melee gegen eine Duallane mit Stun und 2 Slows machen? Das einzige Ziel kann sein XP abzugreifen und nicht allzu sehr zu feeden. Und das ist mir (halbwegs) gelungen. Der einzige Fehler meinerseits war zu glauben das Furion mir hilft, den hätte ich gewusst das er 2012 lebt und im Jungle wohnt, hätte ich einen anderen, besseren 1on2 Helden gepickt, der auch mal die Chance auf den ein oder anderen Last Hit gehabt hätte.

    Wie bereits gesagt: Die ganzen Fehler wären nicht entstanden wäre da vom Matchmaking ein besserer Spieler hin getan worden. Im Chat am Ende von Spiel hieß es ja von ihm das alle anderen Schuld gewesen sind und wir sollten das Spiel nicht so ernst nehmen. Siehe Nickname "Why so Serious?":topmodel:
    Wenn er auf der Karte im Pickscreen Position 4 einträgt, dann erwarte ich auch das er die spielt. Wenn man das immer ignorieren würde, könnte man dieses 5vs5 Spiel gar nicht mehr spielen.
    Wenn man sehr viel besser ist als der Rest und/oder einen Helden spielt den man ausgezeichnet versteht kann man schon aufräumen. Ich bin mir sicher ich würde jeden 5-Mann 2k Stack mit Zeus zerlegen. :nixblick:
     
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Siehe oben. Passt zu allen, was ich geschrieben habe.

    In welchem MMR spielst du? Die besseren Spieler sind dann also immer im Gegnerteam? Du bist einer dieser besseren Spieler? Blödes Matchmaking aber auch.

    Ich hol mal was aus der Mottenkiste, hab ein Deja-vu.

    [​IMG]
     
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und wieder, kein Stück verstanden.
    Es ist mir scheißegal in was für einem MMR ich spiele. Solange es immer öfter solche Spiele gibt in denen ein Team dem anderen Haushoch überlegen ist, solange ist das Matchmaking beschissen.

    Besserer Spieler wäre in dem Beispiel z.B. jemand der nicht AFK im Jungle gefarmt hätte und auf die Lane gekommen wäre um dort zu helfen. Ein besserer Spieler hätte nicht die ganze Zeit im Teamchat geflammed wie wir es wagen konnten die Lanes zu verlieren. EIn besserer Spieler hätte erkannt das Jungle im Jahre 2019 für die Katz ist.

    Nochmal, ganz einfach: Ich möchte wieder das Gefühl haben von Anfang an eine Chance zu haben und nicht jedes mal nach 2 Minuten feststellen zu müssen das es wieder eine Niederlage wird.

     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das haben wir die Jahre so oft diskutiert ... es wird niemals, NIEMALS so sein das alle Spiele ausgeglichen sind. Es spielen auf jeder Seite Individuen die aus über 100 Helden auswählen, es ist schlicht unmöglich (!), was du forderst. Ich hab über 4000 Stunden Dota gespielt und es hat immer Spaß gemacht. Vielleicht ist es ja einfach das falsche Spiel für dich, wenn du nicht damit leben kannst, dass deine Teammates nicht immer auf deinem Level spielen oder das machen, was du gerne hättest?
     
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Alle nicht, nein, aber 1 von 10 ist ja wohl absolut nicht zuviel verlangt oder? Oder 2 von 10? Im Moment ist es unmöglich.

    Und ich will nicht das die Leute immer das machen was ich gerne hätte. Ich will verdammt nochmal das sie ihre Helden gleichwertig zum Gegner spielen können.
     
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Setzt das nicht voraus, dass man immer dasselbe spielt? Oder zumindest alle Helden gleichwertig spielen kann? Und dann auch noch das richtige pickt, was zum eigenen Team passt und was man selber dann auch noch gut spielen kann?

    Vielleicht solltest du auch aufhören, Solo zu spielen und dir 4 Leute für feste Runden suchen.

    Ich wette, ich kann auch entsprechende Postings zum Matchmaking von dir raussuchen aus dem Jahr 2018, dem Jahr 2017 ...
     
    1 Person gefällt das.
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Haha, hab Random ne Seitennummer (42) in der URL eingetragen zum Thread hier, landete im Jahr 2017 und siehe da ...

     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Dann muss das aber auch für dich gelten. Ich habe in deinem letzten Spiel nur 10min gesehen, aber in denen hast du in Folge als KotL 4 Ultis versemmelt. Zweimal hast du sogar das Ulti in Nichts gesetzt (die anderen beiden konnte der Sniper den Wisp problemlos abschießen). Da kannst du beim besten Willen niemanden außer dir selbst die Schuld geben.
     
  29. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dann sollte Valve den Solo Modus rausnehmen wenn sie es nicht schaffen den Teams gleiche Chancen einzuräumen.

    Ich meine, sie schaffen ja nicht einmal Radiant und Dire auszubalancieren.
    Wann war der Telefonnummern für Ranked Patch? Ab da wurde das Matchmaking rapide schlechter. Von Schlecht auf Katastrophe.
    Die letzten 10 Minuten war nur noch Retten was zu retten war. Der Sniper war völlig außer Kontrolle und keinen hat es interessiert.
     
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    du willst es einfach nicht verstehen :ugly: nur weil du irgend nen idiot im team hast, heißt das nicht, dass du keine fehler machst bzw das alle fehler nur auf grund eines jungle furions pick passieren. Suizid hookshot ohne team follow-up? jungle furions schuld. 10 lasthits in 22 minuten? das hätte niemand besser spielen können, jungle furion ist schuld. Pull verpasst? jungle furion ist schuld. was ist das für ne logik. natürlich macht das nicht das verhalten des prohpehts besser und das spiel war wohl wirklich kaum winnbar egal ob du nun nen paar fehler gemacht oder nicht gemacht hast. trotz allem gabs sicherlich einige, vielleicht auch nur kleine sachen, die du hättest besser machen können, hätte sicher nicht zum sieg geführt, aber zumindest für ne bessere leistung

    um mal purge zu zitieren:

     
    Balthamel und spike2109 gefällt das.
  31. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    da die meisten leute mit solo ranked keine probleme haben, solltest vielleicht eher du solo ranked aus der queue auswahl rausnehmen. CM oder 5er stack wäre da bedeutend besser für dich

    true. ne symmetrische map wäre die lösung aber auch verdammt langweillig. dann doch lieber wie es jetzt ist auch wenn man da sicher nen besseren job machen könnte. aber früher hatte dire jahrelang den vorteil, nun ists halt radiant

    subjektive wahrnehmung :nixblick:
     
  32. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Purge <3
     
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Natürlich passieren diese Fehler allesamt als Folge von dem Jungle Furion. Weil ich geglaubt habe er steht mir auf der Lane und übt Druck auf CM aus damit sie nicht machen kann was sie will. Mit dem Wissen das der in den Jungle geht picke ich einen besseren Helden, der alleine stehen kann. Oder zumindest einen Fernkämpfer mit Nuke damit ich ein paar Last Hits bekomme.
    Wir waren soweit hinten, in Leveln und Gold das ich einfach nach Kills gefischt habe. Wenn welche gekommen sind, worth it. Wenn nicht, dann war auch nicht viel verloren.
    Wie soll ich als Clockwerk auf der Lane farmen, gegen 2 Slows/Nukes und einen Stun? Die Rakete habe ich nicht geskillt weil ich dachte wenn Furion schon Jungle ist kann ich mit Q die CM einfangen und dann portet er und wir killen die. 0 mal passiert. Ausser das eine mal als MK gegankt hat und er sich die XP und das Gold ergeiert hat.
    Auf die Gefahr hin das da CM steht, mich Stunned, Slowed und zusammen mit PL mich umbringt? Da stehe ich lieber irgendwo im Busch und sammel XP.
    Bessere Leistung ist ja schön und gut, es macht den Default Lost aber auch nicht besser. Es geht mir auf den Sack das so ein Verhalten nicht härter bestraft wird. Es steht ja in den Chatlogs, der Typ hat alle anderen hart geflammed und am Ende gesagt das ihm das Spiel scheißegal ist. Imho sollte so jemanden dann auch aus dem Ranked gebannt werden.
    Ich hab eine Weile Random Draft drinne gehabt, da aber jedes zweite mal einen Meepo Spieler im Gegner Team gehabt der genau wusste das 50 Helden ihn nicht so kontern können wie 100.
    Vor dem Patch am 21.04.2017 eine Winrate von 51,65% gehabt, ging davor mal auf 52% hoch. Im Moment habe ich 50,96%. Bei Dotabuff kann man sich ja leider nur die letzten 12 Monate anzeigen lassen. 46% Winrate das letzte Jahr. :topmodel:

    Und in der Zeit liegen das höchste(4,6k) und niedrigste(~3,3k) MMR in den sieben Jahren die ich das Spiel jetzt spiele.

    Also ist es nicht nur subjektiv.

    Die Balken bei den Matches sind vor dem 21.04.2017 meist grün. Danach meist Orange.
     
  34. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Also bist du in den letzten 2 Jahren signifikant schlechter geworden. Man wird halt nicht jünger :D
     
  35. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Dota Underlords ist da.
     
  36. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    nach deiner logik ist also jeder fehler den du begehst komplett egal, da furion das spiel allein entschieden hat? weil mit nem normalspielenden pos4 wären alle fehler nicht passiert und du hättest quasi perfekt gespielt? come on :aua:

    wärst du einer der anderen 3 gewesen würdest du dich sicher über den idioten furion und den "sinnlos" feedenden clock hier aufregen :ugly

    einfach selbst position 4 gehen und ganken? oder rocket skillen und so lasthits kreigen? du hast das furion problem ja früh genug erkannt. auch die phase boots machen in so einer lane nicht wirklich sinn. wieso soulring und keine urn? wie schafft man es weniger lasthits als der bane zu haben trotz rocket? keine frage, du hast ne scheiss ausgangslage bekommen, aber anstatt zu jammern, dass du überhaupt in dieser bist, solltest du einfach mal versuchen das beste draus zu machen inklusive deine eigene performance in frage zu stellen, weil perfekt war die bestimmt nicht

    wer so spielt, verliert auf langer sicht behaviour score und mmr und sollte dich und allen anderen good guys nicht mehr begegnen :nixblick: und als 10k behaviour score spieler habe ich quasi nie jungler/griefer im team

    rd ungleich cm ungleich 5men party queue


    du gewinnst mehr also ist mit dem matchmaking alles ok, du verlierst mehr also ist das matchmaking broken, ist klar :ugly: vielleicht funktioniert das matchmaking doch ganz gut und dein wahres MMR ist einfach etwas lower als es grad ist. deine tiltanfälligkeit und lernresistenz trägt halt eher nicht dazu bei, dass du mmr climbst/hälst. 233 games laut DB sind auch nicht gerade viele spiele
     
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    eine runde gespielt und es gefällt :yes:
     
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    :hypno:
     
  39. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Was soll das sein? :hmm:
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ja, Furion hat in dem Moment in dem er entschieden hat in den Jungle zu gehen und eine "Scheißegal-ob-ich-gewinne-oder-verliere-Attitüde" an den Tag zu legen das Spiel für den Gegner gewonnen. Und ja, dann wären andere Fehler passiert die besser aufzufangen gewesen wären weil der Gegner durch die verkackte Laning Phase nicht so stark gewesen wäre.

    Das Spiel ist einfach ein klasse Beispiel. Junglen tut heute kein vernünftiger Mensch mehr. Deswegen ist es so fern von jedem Normalen Spiel.
    Soul Ring weil ich die Urne eh nicht voll bekommen hätte. Gab ja keine Kills. Und Rocket nicht geskillt weil ich immer noch Hoffnung hatte das Furion aus seinem Winterschlaf aufwacht. Hab ihn ja sogar angeschrieben. Zurück kam nur wie wir es wagen können die Lanes allesamt zu verlieren.
    Ich hab ihn reportet. Und da war ich sicher nicht der einzige. Im Endchat hat er ja noch geflammed und das sowieso alles egal wäre, weil es ein Spiel ist und wir es nicht so ernst nehmen sollen.

    Naja, immer noch eine Behaviour Score von 9,3k. Denkst du wirklich die 700 Punkte sind weit genug unten um in jeden zweiten Spiel jemanden zu haben der auf das Team scheißt?
    Lustig wie ihr beiden einfach den Satz überlest das in der Zeit, mit den 46% Winrate, mein höchstes MMR überhaupt lag. Passt irgendwie nicht zusammen mit "Dein echtes MMR ist lower." oder "Du wirst älter."

    Wenn das MMR ein ach so guter Spiegel ist wie gut man ist, wie erklärt ihr euch das dann? Durch Glück? :fs:

    Eine Runde gespielt und nix verstanden. Gut, Auto Chess nie gespielt und ohne Tutorial ist vielleicht ein bisschen Doof. Waren aber nur Bots. :topmodel:
     
Top