Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.197
    Ort:
    aus?
    die cavern machen und später das mini game. aber wirklich grinden lässt sich der dota bp nicht. so 100 level +- kann man sicher schaffen mit regelmäßigen spielen. für die ganzen shiny sachen muss man extra level kaufen (jedes jahr gibts zudem nen bp bundle im summer sale)
     
  2. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    925
    Doppelte Cavern Crawl, Archivements und das Summer-Game. Auf Arcana brauchst du ohne Echtgeld eher nicht hoffen.
     
  3. Find ich echt frech. Imo ist der BP so super demotivierend, wenn man das ganze geile Zeug eh nicht kriegen kann. Fail Valve. :runter: Aber hej, ist ja nicht so als würden Dota eh schon die Spieler wegrennen. :ugly:
     
  4. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    925
    Das ist doch nur reines Cosmetic-Zeug? Irgendwas musst du den Leuten bieten, die freiwillig Geld reinstecken. Siehe Star Citizens etc.
     
  5. D-Tritus

    D-Tritus
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    24
    Spiel auch schon seit vielen Jahren mitlerweile und wollte mal das Thema Morphling diskutieren. Gibt es überhaupt realistische möglichkeiten diesen Helden in den Griff zu bekommen, wenn ihn ein wirklich guter spieler spielt? Ich spiele im ancaint 1 bereich und banne ihn immer so schnell es geht.durch das switchen der agilität und stärke ist er im earlyund midgame kaum zu killen auch wenn teilweise 3-4 leute mit stuns auf ihn einhämmern. Es gab ja mal eine zeit, da konnte er nicht mehr switchen, wenn er gestunned war. empfand ich als fair. Jetzt wo er es wieder kann, ist es immer das gleiche leidige spiel. innerhalb von 2 sec tankt er zig tausend dmg weg. dazu kann er über die wave ez escapen und mit manta und linkins ist es dann sowieso unmöglich ihn noch zu bekoomen. Dazu ist er einer der stärksten nuker überhaupt ethernal + splash = tot jedes support aber auch von vielen anderen helden. Dazu kommt die kombi oft so schnell rein, das man kaum reagieren kann. und im lategame haut er dann auch noch einen autohit dmg raus der die meisten caries alt aussehen lässt.
    ich empfinde an demding nichts gebalanced und das seit jahren. Wird zum glück in 90% aller spiele gebannt. Was sind eure erfahrungen mit dem? VG
     
  6. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    925
    Know your feels bro :(

    Im Earlygame (bis lvl 3) ist Morph mega leicht zu killen, da kann er praktisch nicht morphen. Vessel ist mega stark gegen ihn. Sonst halt harter Lockdown, der ihn überrascht und er somit nicht morphen kann. Im Stun kann er nur morphen, wenn er ihn vorher gestartet hat. Wenn er gerooted ist, dann kann er auch keinen Morph beginnen.

    Sonst halt der Klassiker (wenn möglich): AA picken.

    In Top-Games (6k MMR +) hat er nur eine 44% Winrate sogar: http://www.dota2protracker.com/hero/Morphling
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.005
    Es gibt auch noch für Gildenaufträge Punkte.
     
  8. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    925
    -Unnötig-
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2020
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.005
    Zählen Turbo Spiele wieder nur halb für den Cavern Crawl? :aua:
     
  10. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    925
    Dafür hast du die Culling Blades.
     
  11. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.268
    Ich hab mal eine Gilde namens GSPB aufgemacht. Wer also mitmachen will.
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.005
    Da hast du aber Glück das es [GSPB] noch gegeben hat. :ugly:

    Falls der Tag nämlich weggewesen wär hättest du dir einen neuen suchen dürfen. Es gibt nämlich jeden nur einmal auf der Welt. :user:
     
  13. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.268
    Tja dann hatte ich Glück. Sogar jetzt auch mit echtem Logo (das GS aus dem Forum). :yes:
     
    Emet gefällt das.
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.005
    Ich hab gestern versucht die Gilde aus meiner WoW Zeit zu gründen. Alle halbwegs normalen Tags waren schon weg.

    Alle anderen auch. :ugly:
     
  15. D-Tritus

    D-Tritus
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    24
    Wie finde ich denn eure Gilde?
     
  16. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.268
    Unter dem Namen GSPB.

    Bis jetzt ist da aber außer mir noch kein drin.
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.124
    Naja, gerade die, die da Geld reinstecken, könnten frustriert werden. Man darf ja nicht vergessen, dass das ja von Haus aus nur für zahlende Kunden überhaupt zugänglich ist.

    Den neureichen Hannes mag das nicht interessieren, der Benjamin, der vielleicht nur 50 und nicht 500 Euro da rein steckt, überlegt es sich nächstes Jahr aber halt vielleicht zwei mal. Die Frage ist, ob es mehr Hannes oder mehr Benajmins gibt und ob das insgesamt so geil für die Spielgesundheit ist, potentiell Spieler zu vergraulen.
     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.005
    Keine Cosmetics auf Brood. Keinerlei Battle Pass. 86% Winrate auf der Spinne. Bestimmt kein Smurf/Booster.

    Ein lupenreiner Demokrat Account. :yes:
     
  19. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.268
    Wie es der Zufall will kann ich das sogar toppen. Gleichzeitig spielte jemand auf meiner Friendlist. Auch mit Brood als Gegner in der Mitte und derjenige hatte sogar eine Winrate von 100% auf Brood (wie auch die anderen besten Helden Ember und Lycan).
     
    Emet gefällt das.
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.005
    Alles Zufall. :fs:

    Sind halt sehr sehr gute Brood Spieler. Wenn die in einem Profi Team wären, würden sie direkt das TI gewinnen. :teach:
     
  21. Ich finde, dass das ein guter Punkt ist. Imo fühlt es sich sehr frustrierend an so an dem BP teilzunehmen. Auch habe ich erfahren, dass die Sounds nur saisonal sind. Ein weiterer Grund den BP zu meiden. Ich meine was kriegt man im Endeffekt für 500 Euro? 3 Arkanas, 1 Mapskin, ein Turmskin und die Aegis replica (welche natürlich ziemlich cool ist, aber für 40-50 Euro bei ebay gibt). Verstehe nicht wie die soviel Kohle mit dem Teil einnehmen.
     
  22. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.268
    Da gibt es mehrere Gründe. Ich habe in den letzten 2 Jahren zweimal die Aegis gegönnt un natürlich habe ich da einiges Geld reingesteckt.

    Man muss halt sehen, dass Valve außerhalb des Battle Pass kaum noch etwas zu Kauf anbietet. Ab und zu mal eine Truhe und einmal in Jahr ein Arcana. Das war es. Dennoch kannst du das Spiel komplett ohne jegliche Einschränkung spielen. Dss sieht bei Konkurrenten wie LoL oder Heroes of the Storm völlig anders aus.

    Gerade bei den langjährigen Spielern ist einfach eine Bereitschaft da Geld auszugeben. Ich gehe auf die 7.000 Stunden. Selbst wenn ich mal zum Battle Pass Geld in die Hand nehme ist das immer noch ein überragendes Preis-Leistungsverhältnis.

    So sehr ich ja gerne Dota 2 bzw. Valve kritisiere, das f2p Modell ist immer noch unglaublich fair.
     
    Emet und Shek gefällt das.
  23. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    925
    Und jetzt geh nicht auf die Aegis und rechne nach was da raus kommt. Außerdem hast du das Pudge-Persona vergessen, das Musikpack, den Announcer.

    Die Sounds waren bis jetzt immer saisonal.
     
  24. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.197
    Ort:
    aus?
    der battlepass war nie als beschäftigungstherapie für die spieler gedacht. dafür gab es die seasonal passes (RIP :() und dota plus (da fuckt es valve tatsächlich up). der battlepass ist schon immer ein crowdfunding projekt gewesen für TI sowie der entwicklung von dota. und natürlich steckt man dann gewisse sachen hinter hoher paywall.

    und selbst für 9€ gibts bei regelmäßigen spielen immer noch 8 immortals und ne ganze menge an spielereien. find ich durchaus passend
     
  25. Ob gedacht oder nicht: So eine Beschäftigung wäre imo gar nicht übel. Macht doch Spaß neue Sachen freizuschalten, nur eben nicht für 500 Ocken. :D Hatte jetzt 100 Level (update: 250. Ich kannes einfach nicht lassen )= ) gekauft, weil ich die sounds haben wollte und nun sind die nur saisonal. Gut, hätte man wissen können, mein Fehler! Aber warum sind die nur saisonal? Macht imo 0 Sinn. Nur um die im nächsten Battlepass wieder verwursten zu können? Und so eine Aegis hätte imo auch mehr wert, wenn man sich die erspielen könnte. So kauft man die ja quasi nur.

    Was bekommt man denn für Dota+ eigentlich?

    Und mag ja sein, dass Dota ein faires f2p-System hat, aber shiny stuff ist eben auch wichtig. Finde das System von LoL übrigens auch nicht übel. Gerade als Anfänger wird man nicht mit 140 Helden überfordert und eigentlich schaltet man jeden Tag einen neuen Helden 4 free frei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2020
  26. Bin der Gilde mal gejoint, aber da sind ja nur wir beide drin. :ugly:
     
  27. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.074
    Ne, Danke. Das System von DotA2 ist perfekt, und shiny stuff ist objektiv eben nicht wichtig.

    https://www.dota2.com/plus
     
  28. Für dich nicht. :D Kommt mal in die Gilde Leude. :teach:
     
  29. SIzzleBob

    SIzzleBob
    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    439
    Wie kann es sein dass Valve es einfach nicht hinbekommt irgendeine spürbare und motivierende Progression in den Battlepass zu bekommen? Jedes Mobile Spiel kann das besser.

    Den Content selbst finde ich dieses Jahr ganz gut, aber man könnte es genauso gut als Item Bundle verkaufen und fertig.

    Ich hab den Level 100 Battlepass gekauft und spiele 3-4 Partien pro Woche. Ich werde wahrscheinlich bei Level 103 oder so enden...
     
  30. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.268
    Cavern spielen. Da bekommt man wenn die komplett durch hat schon einiges an Punkten bzw. Leveln.
     
  31. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    925
    Ich hab in den letzten fünf Tagen 12 1/2 Level gemacht. Mit maximal 3 Spielen pro Tag. Aber das wird sicher noch etwas langsamer, weil ja Archivements wegfallen. Gestern Distruptor in 3 verschiedenen Quests gehabt :) Ez points.
     
  32. Hab mir mal die Aegis aus den letzten beiden Jahren auf Ebay geholt, mal sehen ob die gute Qualität haben. :ugly:
     
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.005
    Warum haben die den das Pugna Ultimate geändert so das es 0 Reichweite hat und sofort abbricht? :huh:

    Der Held war absolut ok wie er war. Sowas wird geändert und solche Design Fails wie Tinker, Slark, Techies und Broodmother sind weiter im Spiel. :aua:
     
  34. Was haste gegen slarky slark? :D
     
  35. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.268
    Techies sind super. :fs:
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.812
    Weil du dafür einen geringeren Cooldown kriegst. Die Range ist jetzt nicht extrem reduziert. https://dota2.gamepedia.com/Pugna/Changelogs
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.124
    Ich habe früher viel League of Legends gespielt und fand das Helden Freischalten ursprünglich auch super (hat mich ein wenig an das Freischalten von geheimen Kämpfern in Beat em Ups erinnert), allerdings hat sich da schnell Ernüchterung breit gemacht. Ich mag Diversität und spiele gerne viele unterschiedliche Helden und da ist das LoL System halt übelst Kacke für. Zumal es damals ja auch noch die Runen gab, die direkte Auswirkungen auf das Spiel hatten und ebenfalls BP gekostet haben ... keine Ahnung ob das noch immer so ist.

    Man könnte argumentieren, dass "shiny stuff" durchaus wichtig für die ist, die es mögen und sowas halt nicht objektiv sein kann, aber trotzdem wichtig für die Motivation ist.

    Ich meine, was sonst gibt es z. B. für einen Grund, warum ich in einem Minecraft "schön" baue? Sicher nicht, weil es spielerisch wichtig wäre.
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.005
    Einfach nur Krebs wenn man gegen ihn spielt. Und manchmal auch im eigenen Team, wenn der Typ denkt er wäre gut aber er ist absurd schlecht.

    Dazu das dümmste Agha der Weltgeschichte, den Aspekt des Helden zu stärken wo er sowieso schon Nummer 1 im Spiel ist. :aua:
    Das war eben im Spiel 180 Grad zu dem wo ich ihn das letzte mal gespielt habe. Macht den Helden unspielbar. :no:
    SirActionSlacks, is it you? :wahn:
     
  39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.812
    Was? Die 100 weniger Range wo der Life Drain auf hört? Ich bitte dich. Da ist der 7s Cooldown ein Wahnsinnsbuff.
     
    Shek gefällt das.
  40. Jetzt wo ich wieder angefangen habe, bin ich wieder den ganzen Tag am zocken. Dota frisst echt deine Seele.
     
Top