Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Der Held muss dir ja irgendwas persönliches angetan haben wenn man sich wünscht, dass er unbrauchbar wird.
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Nein. :nixblick:
    Untouchable als Nicht-Ulti war nur zu nervig.
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Für Carrys mit langsamen Attackspeed vielleicht. Helden wie Ursa stören sich null an dem Skill. Gegen Magieschaden ist Untouchable sowieso vollkommen nutzlos.
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Nicht in der Laning-Phase.
     
  5. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Visage hat eine relativ hohe Winrate, weil sie nur gepickt wird, wenn sie mega gut ist. Das verfälscht das ganze etwas.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Im Ancient Bereich hat Visage sogar die höchste Winrate (58,3%). Allerdings auch eine miese Pickrate mit 4,09%.

    Zum Vergleich: in meinem Beteich Anführer ist Visage auf Platz 3 (Winrate 54,6%), aber die Pickrate ist komplett unterirdisch (1,21%).

    In den unteren bis mittleren Berrichen wird Visage echt nur sehr selten gespielt. Ich kann es irgendwie nachvollziehen. Ich habe Visage lausige zehnmal gespielt. Ich kann mit dem Helden echt nicht viel anfangen.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Was ist eigentlich der Grund warum die den Sideshop aus dem Battlepass entfernt haben?
     
  8. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Der ist doch eh wieder da. Kannst in den Optionen aktivieren.

    Aber Reddit hat rumgeheult.


    edit: Bezüglich Visage. Ich hab 40 Spiele, 57% Winrate. Hat mir ne Zeit lang richtig gefallen, aber ich spiel heute ganz andere Helden lieber. Solche die ab Lvl 1 schon was machen können :D
     
  9. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Meine Güte ist Brood ein scheiß Hero...
     
  10. Enden bei euch eigentlich auch 9 von 10 Spielen im flamewar?
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Nö.

    In den letzten 30 Matches vielleicht eins gehabt. Spiele aber auch nur Turbo, da gehts lockerer zu.
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ranked war schon immer hochgradig toxisch. In Unranked sieht es besser aus.
     
  13. SIzzleBob

    SIzzleBob
    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    589
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    Ja, selbst bei 10K behaviour score geht bei jeder Kleinigkeit das flamen los.

    Aber die Community ist ja auch teilweise stolz darauf dass sie als besonders toxisch gilt....
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Der Score ist für mich mit das nutzloseste was es im Spiel gibt. Vor kurzem hatte ich 4 Ranked Matches am Stück wo jemand absichtlich gefeedet hat, AFK ging oder einen Ragequit hinlegte. Mir kann keiner sagen, dass diese Spieler vorher sich wie Engel verhalten haben und erst als sie mit mir zusammen waren durchdrehten.

    Am Ende des Matches sieht man ja auch das gesamte Führungsverhalten und da steht fast immer "Variieren". Sprich, da sind super nette Leute dabei, aber eben auch toxische.
     
    Emet gefällt das.
  15. Warum sollte man darauf stolz sein? Ich finde das langsam echt unspielbar. Bin jetzt dazu übergegangen bei dem kleinsten Anzeichen von Toxizität zu muten.
     
    Jdizzle gefällt das.
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Wer ist die "Community"?
     
  17. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Mache ich auch so. Finde es gerade nahezu lächerlich, wenn man bereits im 2K Bereich zugeflamed wird.
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Das hat mit dem MMR nichts zu tun. Selbst in dem hohen MMR wo die Profis spielen geht oftmals die Post ab.
     
  19. Ist halt schon komisch. In einem Ausmaß wie Dota habe ich das über die Jahre nie erlebt. Selbst nicht in anderen kompetitiven Spielen. Ich glaube ich mache mir mal einen komplett neuen Account, bin immer nett zu allen und spamme nur meine guten Helden. Mal sehen was am Ende bei behaviour/mmr rauskommt. Vielleicht wirds dann ja ertragbarer.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Das dürfte in jedem MMR fast gleich sein. Ich war mal vor Jahren fast im 4k Bereich und dort wurde genauso geflamet wie im 2k Bereich.

    Vor einigen Tagen habe ich einen Match im sehr hohen MMR zugeschaut. Da waren 2 Spieler in den jeweiligen Gegnerteams, die sich sich nicht ausstehen konnten (in dem Bereich ist der Spielerpool sehr klein). Die haben das ganze Match nur geschrieben wie sehr sie sich gegenseitig hassen. Gespielt wurde kaum. Das konnte ich mir nicht einmal als Zuschauer auf lange Sicht geben.
     
  21. Das ist echt so :ugly: Irgendwas scheint Dota in den Menschen auszulösen. Vielleicht weil man durch Einzelaktionen eigentlich wenig ausrichten kann und man extrem auf das Team angewiesen ist.
     
  22. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    In den hohen MMR kann ichs aber auch verstehen, da hier Fehler weitaus gnadenloser ausgenutzt werden und auch ein entsprechender Skill voraussgesetzt wird.
    In den geringeren MMR Bereichen hingegen rechnet man ja auch mit Fehlern.
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Da wird auch kein Fehler verziehen denn jeder Fehler bedeutet MMR zu verlieren. Deshalb sind die Leute auch hier sehr aggressiv. Sehr beliebt ist es den einzelnen Spielern auf die Finger zu schauen wenn man Skill XY nicht rechtzeitig nutzt.
     
  24. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ist doch in Fifa ähnlich oder? Bei Dota ist halt das Problem, das Games 20-60 Minuten dauern. Da wollen die Leute keine Zeit verschwenden.
     
  25. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    Dota ist einfach ein Spiel voller kleiner und großer Fehler. So komplex wie das spiel ist geht es gar nicht anders und da hilft auch kein höheres mmr, da ändern sich halt nur die fehler.

    Das macht es so viel einfacher, sich auf die Fehler der Mates zu konzentrieren und seine eigenen zu übersehen. Das fördert dann bei einigen das toxische Verhalten, andere schreiben wöchentlich nutzlose rants im gspb:ugly:
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Mein größtes Problem ist aktuell (wenn alle normal spielen) die Mitte. Die ist bei mir einfach extrem dominant und entscheidet sehr häufig Spiele im Alleingang. Mein letztes Spiel ist dafür die perfekte Blaupause:

    https://de.dotabuff.com/matches/5461153987

    Bis Minute 25 sind wir im Vorteil und dann bricht es innerhalb weniger Minuten komplett zusammen, weil der Alch einfach alles umhaut. Der Rest des Teams staunt und spendet Applaus.

    Meine Matches werden dafür schnell zu einer One-Man Show was für ein Teamspiel wie Dota 2 eigentlich echt nicht schön ist. :(
     
  27. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    Das Mitte Dank solo xp und easy Jungle Access mehr impact hat ist ja nichts neues. Da hilft dann nur mehr ganks, early Tower pushes oder die naheliegenden camps zu blocken. Das ist grad gegen alc extrem wichtig. Passiert das nicht, dann ist es nicht weiter verwunderlich, dass er nach 25 Minuten ausm jungle kommt und alles überrollt. Alc in a Nutshell. Und sicherlich eher ein teamversagen als es nur an der eigenen Mitte festzumachen
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Hast du nichts besseres zu tun? :parzival:

    Ist schon fast lustig. :topmodel:
     
  29. Finds halt nice wie das Flamen hier nahtlos weitergeht. :ugly:
     
    Jdizzle gefällt das.
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    dann ist ja gut :yes:
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Gefällt mir auch.
     
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wenn man dein "Argument" ernst nehmen würde wäre das ganze Forum nutzlos. :yes:

    Edit: 10k Behaviour ist übrigens auch das Rating wo Pudge sich alle Observer und Sentry kauft, dem Gegner gibt und dann in den Feed Modus geht. :hoch:

    Und warum? Weil der Carry beim First Blood nicht mitgemacht hat. :user:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
  33. Da gewinnt man endlich mal wieder im ranked (2 racks down), da sagt der carry auf einmal er muss jetzt zur Party seiner Freundin und geht afk. Es ist einfach alles so :ugly:
     
  34. Und was mir auch mal richtig aufgefallen ist: Im Vergleich von zu ein paar Jahren ist das Skilllevel ganz schön angestiegen. In Fast jedem Spiel denien die Leute ordentlich und letzten hat sogar ein Support Camps gestackt. Und das in einem MMR-Level unter 1000.
     
  35. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Wie bekommt man eigentlich diese verschiedenen "Team-Intros"?
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Battle Pass. Dieses Jahr ist das mit den selbstgewählten Animationen dabei. Letztes Jahr waren die dabei wo die Helden auf die Kamera zu rennen.
     
  37. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Mmhh den habe ich, aber muss dann wohl die Einstellung übersehen haben, wo ich das ganze umstelle.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Du musst das "Item" aktivieren bzw. ausrüsten.
     
  39. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Hab gestern zwei Herald-Games angesehen, da hatte jeder mindestens einen Stick. Manche haben Wand als starting Item gekauft, was Müll war, aber zumindest klicken alle recht aktuelle Guides an mittlerweile.
    Wobei ich Guides für die ersten 1000 Games gut finde, ab dann sollte man fast selber denken.
     
  40. Naja ich finds halt schwer aus dem low mmr rauszukommen als mittelguter Spieler...sehe da fast keinen Weg. Es ist einfach so teamabhängig. Hast 1-2 Supports,die dich tragen gewinnst du, hat der Gegner die, verlierst du. Ich verstehe halt nicht viel man als Carry ein Spiel solo stompen soll...bin glaub ich einfach zu schlecht für dieses Spiel. 1400 games und dümpel immer noch below 1000 mmr rum. Und die Rekalibration ist auch ein Witz, da man nicht komplett neu kalibriert, sondern immer der letzte MMR als Basis genommen wird. So kommt man irgendwie maximal 200 MMR oder so höher raus als vorher. Der neue Account ist jetzt quasi die letzte Chance, wenn das nix bringt wars das für mich.

    edit: und wie nervig ich es einfach finde, dass es für normale Spiele keine strikte solo-que gibt. Ich hab so die Schnauze von diesen loser 3er premades voll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2020
Top