Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    ohne mich in die ganze diskussion einklinken zu wollen, nur kurz dazu:
    das spiel ist nicht auf 1vs1 ausgelegt und wird es auch nie sein und es wäre auch absolut blödsinn zu versuchen, alle hero's im 1on1 zu balancen. guck dir doom an, der spell wäre sonst nie im spiel.
    40% im team, 46% own winrate und 54 vs tinker, tinker braucht nen buff :yes:
     
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Doom hat nicht einmal im Ansatz das Schadenspotential das Tinker hat im Perma-Hex. Bei Doom kriegst du den Schlag ab + das AoE Gedöns + Schaden von Doom, dem Spell. Doom, der Spell ist eher dafür da aus einer 5vs5 Situation eine 5vs4 Situation zu machen.

    Doom macht beim Optimum, wenn der Gegner gedoomt ist, er im AoE steht und den Schlag 2 mal abgekommt bei 2000 HP 2368 Schaden. Wenn der Gegner 16 Sekunden im AoE steht und Doom durchläuft. Manakosten 420. Dafür ist Doom und der AoE 145 Sekunden bzw 35 auf Cooldown. Und Doom muss inmitten von 5 Gegner stehen und nicht sterben um 2 Hits zu laden und den AoE Schaden zu machen.
    Er braucht ein Redesign. Und die Zahlen erklären halt auch warum ich den Helden anders wahrnehme als manch anderer. :nixblick:
     
  3. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    lies nochmal
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ja und anstatt ein Redesign zu fordern könnte man auch Helden spielen die gut gegen Tinker sind. Oder zumindest Spieler haben, die einen ähnlichen Farm haben wie er und auch was machen können. Manch einer hier mag keinen Anti-Mage, der wäre zB gut.

    Oder je nach Situation BKB kaufen. :nixblick:
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Da die Mitte in der Regel als letztes pickt etwas schwierig. Da müsste man vorausschauend Helden picken die Tinker gefährlich werden könnten.
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich werd nie verstehen, warum bei Dota ständig wegen der Meta gejammert wird. Das Spiel sieht vor, dass nach jedem Patch bestimmte Helden zu stark sind, bei den ständig gravierenden Änderungen die Icefrog vornimmt ist das auch gar nicht anders möglich. Man möchte das Spiel nicht balancen.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Weil es halt durchaus nervig ist wenn bestimmte Helden ständig gepickt werden und mit denen dann das Gewinnen deutlich einfacher ist als mit anderen. Versuch aktuell mal mit Sven ein Spiel zu gewinnen. Das ist deutlich schwieriger als mit AM, Slark & Co.

    Ich persönlich mag es überhaupt nicht (völlig egal in welchem Spiel) wenn du was spielen musst, weil es den anderen überlegen ist.
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Bei über 100 Helden kannst du nicht alle gleichwertig aufbauen und balancen. Allein wegen den Rollen und Konter Picks z. B. die ja auch möglich sind. Es wird immer Helden geben, die potentiell etwas stärker sind. Das war in Dota noch nie anders und wird nie anders sein.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das mag sein, dennoch kann man das kritisieren. Ich habe noch nie irgendwelche Metasachen gemocht. Für mich ist das immer eine faule Ausrede um ein Spiel ordentlich zu balancen. Das hat mich damals schon in WoW gestört wenn mein Lieblings PvP Held der Jäger in der Arena am schlechtesten da stand. Da wurdest du quasi gezwungen eine andere Klasse hochzuspielen.

    Für mich der negative Höhepunkt was Meta angeht ist so etwas wie Hearthstone wo du nur mit 3 Decks erfolgreich spielen kannst. Das ist für mich absolut furchtbar und dafür gesorgt, das sich Spiel sehr schnell weggelegt und nie mehr angefasst habe.
     
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Dann darfst du in Dota keinerlei Änderungen mehr einführen und darfst nur noch balancen. Weil bei über 100 Helden ist das eine Mammutaufgabe.

    Oder man lebt einfach damit, dass das Spiel sich ständig verändert und eine Meta hat. Ich glaub um Dota wirklich länger spielen zu können, muss man etwas masochistisch veranlagt sein ;)
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich würde behaupten, dass das Spiel grundsätzlich gut gebalanced ist. Sicher, manchmal variert es, aber grundsätzlich gibt es selten extreme Ausreißer bei den Pick- und Winrates.
     
  12. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Selbiges gilt auch für Broodmother. Sobald Brood gepickt wird und man keinen anständigen Counter hat (Player-Skill noch völlig ausgenommen), ist das Spiel schon so gut wie verloren.
     
    Emet gefällt das.
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dazu kommt noch das das meist Booster sind die schon tausende Partien auf Brood haben und der Mitte in Sachen Skill massiv überlegen sind. :ugly::hoch:
     
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Langsam kriege ich zustände beim Versuch, durch den Support Teil beim Crawl zu kommen. Ständig so unglaublich schlechte Cores im Team, ich könnte kotzen.
     
    Emet gefällt das.
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Hab gestern 4 Turbo Spiele für einen Shadow Demon Sieg gebraucht. Und danach der Oracle Sieg war nur möglich weil der Booster auf dem Meepo besser war als der Booster auf dem Juggernaut im Gegnerteam. :topmodel::hoch:

    Wo kann man eigentlich den regionalen Chat Kanal ausstellen? Der joint immer einer Stadt die Arschweit weg ist. :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2020
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Okay, habe mich wieder beruhigt, alles ist gut, hatte nen paar Matches mit brauchbaren Cores und nem tollen Pudge der wusste, was Teamplay ist. :D
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Turbo. Furion will Mitte nehmen. Kunkka sagt im Chat er wird einem "ungeeigneten" Helden nicht die Mitte überlassen und droht zu feeden falls er nicht Mitte bekommt. Furion geht mit mir Offlane. Das tiltet Lion so stark das er dem Gegner die Wards zeigt und feeden geht.

    Dieses Spiel und sein Matchmaking. :husky::husky::husky:

    Turbo ist die reinste Hölle und der Tartaros des Ganzen. Wie Menschen sich das freiwillig außerhalb des Battle Passes antun können werde ich nie verstehen. Warum nicht gleich ins Domina-Studio?
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    So das wars. Ich werde meinen Account jetzt auch boosten. Das ist inzwischen pure Trollerei wenn ich gegen einen Ogre mit einem E-Blade verliere, oder mal gegen KotL mit Dagon 5 usw. Die Gegner spielen eine Grütze zusammen und gewinnen trotzdem haushoch. Ich habe in diesem Jahr jetzt 1.000 MMR verloren und aus eigener Kraft kommt man aus diesem Sumpf nicht mehr heraus. Das ist ein verdammtes Drecksspiel, wenn ich das sage was mir durch den Kopf geht würde ich sofort gebannt werden. Meine Fresse...aber ich bin ja auch so dumm in diesen Spiel noch Geld zu investieren. GabeN und dieser **** namens Icefrog lachen sich sicher zu Tode über diese Dummheit.
     
  19. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Und in wie weit sollte da ein höheres mmr helfen :ugly:
     
    spike2109 und Aspen gefällt das.
  20. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Bei einigen Leuten hier im Thread frage ich mich seit Jahren, warum die überhaupt noch Dota zocken - wenn 98% der Post's hier im Thread nur aus flames, QQ und meckern besteht. Vielleicht einfach mal das Spiel deinstallieren und wieder anfangen locker durch die Hose zu atmen? So schlimm kann es jedenfalls gar nicht sein, sonst würdet ihr gar nicht mehr zocken oder ihr steht insgeheim auf die Schmerzen die euch das Spiel scheinbar bereitet.

    PS: Kommt mir jetzt bloß nicht mit "Ich habe die Hoffnung, dass Dota besser wird und Dota könnte ein so tolles Spiel sein, wenn denn nur..." Geschwurbel.
    PPS: Ja wir wissen es - die bösen Russen sind an allem schuld.

    :ugly:
     
    Xiang und Brodig gefällt das.
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Die letzten 3 Spiele fassen absolut perfekt meine letzten Dota 2 Wochen/Monate zusammen:

    1. Match: Wir stehen vor dem Ancient und können das Match beenden. Stattdessen meinen einige lieber zu kämpfen. Es kommt zum Teamwipe und am Ende verlieren wir das Spiel.

    2. Match: Wir führen, alles sieht gut aus. Dann hat unsere Offlane einen DC und kommt nicht mehr wieder. Spiel verloren.

    3. Match: Wir haben einen guten Vorsprung, stehen vor dem T3 Tower. Doch anstatt einfach den Tower/die Gebäude zu attackieren meinen zwei weit auf den Highground zu gehen. Es kommt wie es kommen muss, Teamwipe und anschließende Niederlage. Achja, vorher meinen zwei die ganze Zeit Solo durch den gegnerischen Jungle zu rennen. Dreimal darf man raten wie es ausging...

    Der Ogre war dann der sprichwörtliche Mittelfinger. Der rennt direkt am Anfang in die Mitte und feedet dann einen First Blood, kommt dann zum AM um...nichts zu machen. Kein Witz, er hat zweimal Ignite rausgehauen, einmal Bloddlust für AM und dann hat er sich verpisst um junglen zu gehen. Mit E-Blade bewaffnet taucht er dann irgendwann mal auf und wird Spieler des Spiels. :ugly::hoch:

    1 Niederlage durch Pech wegen Technik, 2 wegen purer Idotie. Jetzt kann man sagen "passiert halt", aber ich weiß jetzt schon, dass nächste Spiel geht genauso aus. Dann gewinne ich mit Glück nur um dann wieder dreimal zu verlieren. Jo das macht wirklich unglaublich viel Spaß...
     
  22. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986

    Wieso spielst du nicht einfach was anderes? :ugly: oder eben im festen Team?
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Bin gespannt wie das ausgeht.
     
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du willst für sowas echt Geld zum Fenster rauswerfen, nur damit du dann danach direkt wieder abrutscht? :D

    Kann mir schon richtig vorstellen, wie du dich dann beschwerst, dass du aufgrund der ganzen, fiesen, pösen Mitspieler ganz umsonst geboostet hast.
     
  25. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    freundlicher würde ich nicht sagen, grad wenn du dank boosterei häufiger selbst der hauptgrund für ne niederlage bist. und ansonsten ist auch 3k eine shitshow an fehlern, aber halt andere als im low mmr. aber auch dort wird man fragwürdige item decisions haben, position fehler, mechanische fails, alles mögliche. so hoch kann man gar nicht geboostet werden um das zu bekommen was hier manche erwarten
     
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Sein Account zu boosten, weil man ständig von Boostern zerfckt wird ist einfach nur dämlich. Vor allem wenn man sich im gleichen Atemzug darüber aufregt ja sowieso schon Geld ins Spiel gesteckt zu haben.

    Ich schaue mir gerne mal Matches von Streamern jenseits des 7k MMR an und da ist es mitunter genauso toxisch und bekloppt wie im 3k oder 4k Pool. Wer glaubt, dass man da wesentlich entspanntere Spiele haben wird und auch noch glaubt sich da halten zu können, obwohl man ungeboostet irgendwo viel tiefer fischt - der ist mehr als nur naiv.
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nein werde ich nicht. Das ist einfach nur purer Frust. Wenn du über Jahre konstant in einem MMR gespielt hast, Anfang des Jahres an die 3k angeklopft hast und jetzt auf einmal unter 2k spielst ist das echt frustrierend (um es nett auszudrücken). Und gerade als Support Spieler kommst du aus dem Sumpf alleine nicht raus. Ich würde mich schon sehr freuen wenn ich wieder bei 2,4k landen würde, aber selbst diese 500 MMR erscheinen aktuell völlig unerreichbar zu sein.
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    http://www.dota2.com/patches/7.27

    Erster Teil des Patches mit Itemänderungen.

    Abyssal Blade Range um 50 generft. Anstatt den Dreck einfach wieder rauszupatchen. :no:
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ohne Hotkeys wirds da vielleicht schwierig. :wahn:
     
    Aspen gefällt das.
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Der Müll gehört einfach raus. Ich habe jetzt auch mehrere Situationen gehabt wo das Ding ein Escape ist. Furion castet Sprout auf dich? Kein Problem, blinke dich raus. Du hängst im Mars Ulti? Kein Problem, blinke dich raus (oder rein je nach Bedarf). Der Effekt ist einfach kompletter Unfug.
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Edit: Eh, hatte ich anders in Erinnerung.

    Ich finde den Effekt grundsätzlich gut, ich würde mir allerdings wünschen, dass er nicht unter so vielen Umständen wirkt. Man sollte sich z. B. ganz allgemein nicht aus dem Ult von Mars rausblinken können, egal mit was.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Erkläre mir mal bitte was daran gut ist....außer man spielt Melee Carry denn dann findet man den zusätzlichen Blink natürlich super, weil es noch einfacher ist an dein Ziel heran zu kommen. Nur du hast bereits Helden wie Slark, Ursa, AM..die bereits einen Blink/Jump haben und nun bekommen sie noch einen zweiten. Versuch da mal als Support wegzukommen. Da hilft dann auch kein Force Staff mehr.
     
    Emet gefällt das.
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Eigentlich ist der Blink ja eine QoL Verbesserung. Vorher war die Range nicht ganz klar und es war immer ein wenig Random ob man trifft oder noch nicht in Reichweite war.

    Aber mit der 600er Range ist das keine QoL Verbesserung, sondern ein Must Have für jeden Melee Carry. Die halbe Range vom Blink Dagger. Mit Blink Dagger hast du einen 1800er Umkreis um dich für einen Stun der sogar noch durch BKB geht. Und das ohne das das Item teurer geworden ist. :cool::hoch:
    Slark mit Agha, Blink und AB. Da bist nicht einmal sicher wenn er am T3 steht und du hinter dem Ancient. :ugly:
     
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Macht Melee Carry mehr spielbar. Sonst wird man halt kited wie ein Vollidiot und Blink bringt keinen Damage.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Weil sie vorher schlecht waren? Warum sind Slark, AM, Void & Co seit Monaten Top Carrys? Lange bevor der Buff von AB kam.
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Einfach eine BKB kaufen und nicht gekited werden? Und Blink bringt ja wohl genug, auch ohne Schaden? :huh:
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Dann läuft man einfach weg. Auch eine Form von "kiten".

    Alle aufgezählten Helden haben schon eine Art von Mobility.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nahezu jeder Melee Carry hat doch einen Slow oder einen Stun.

    PA: Dagger plus Blink
    Lifestealer: Open Wounds
    WK: Stun
    Spectre: Dagger
    Troll: Slow und mit Proccs festsetzen
    Riki: Zweimal Blink Strike
    PL: Slow plus heranstürmen
    Sven: Stun

    Aktuell fallen mir nur Jugger und BS ein, die keinen Slow, Stun oder Blink haben.
     
  39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ein Slow spielt aber nicht in der gleichen Kategorie wie ein Blink oder gar Stun.
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Gekited zu werden ist halt ein Nachteil von Melee. Wenn man das nicht will gibt es immer noch Ranged Carrys. :nixblick:
     
Top