Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Vegas besser, aber die Caps gewinnen das Spiel, auch dank einer ganz starken Leistung von Holtby. Starker Stick-Save kurz vor Ende des Spiels:hoch:
     
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Verdienter SIeg diesmal für die Caps, auch wenn Holtby beim 2-1 einen Blackout hat:ugly:
     
  3. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Was für Playoffs das einfach sind! :huh:

    Bin mittlerweile auch wieder in Deutschland und habe leider kein Livespiel gesehen. Dafür haben wir bei Spiel 1 des Finals den Vizepräsidenten der Montreal Canadiens in einem Eishockeypub in NYC getroffen. Er saß mit uns am Tisch und wollte seine Onionrings teilen. :ugly:²

    Da war noch ein Glatzkopf dabei, der seinen Namen nicht nennen wollte. Kennt sich jemand mit den Canadiens aus? Auf der Homepage habe ich den nicht gefunden. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  4. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Konnte das Spiel nicht sehen. Hab wohl auch nichts verpasst. Scheiss Caps
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Bitteres erstes Drittel für Vegas. Da müssten sie eigentlich 2-0 führen und liegen am Ende doch 0-3 hinten. Der Rest war einfach abgezockt von den Caps. Die Serie dürfte wohl durch sein.
     
  6. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Meh. Ich will nicht, dass es endet. :( :ugly:
     
  7. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ich will nicht, dass es so endet

    :( :ugly:
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Naja zumindest Ovechkin wirst du den Titel doch gönnen? :)
    Vegas spielt ja nicht schlecht, aber man merkt in den Spielen bisher halt schon, dass die Caps einfach mehr Routine haben. Dazu macht Holtby halt in den entscheidenen Momenten auch den Unterschied aus. Nicht dass Fleury schlecht hält, aber Holtby hält sein Team in engen Situationen im Spiel.
    Ist dennoch eine tolle Saison von Vegas, wenn man bedenkt, dass das einfach ein zusammengewürfleter Haufen Spieler ist, die ich teilweise nichtmal kannte:ugly:
     
    Relo_C3 gefällt das.
  9. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Warum geniesst Ovechkin bei euch so ein hohes Ansehen? Wundert mich wirklich.

    Und nein, ich gönne ihm den Titel nicht. Konnte ihn noch nie leiden und das wird sich auch nicht mehr ändern. Aber so wie es aussieht, interessiert das wohl niemanden im Hockeyhimmel :ugly: Das letzte Spiel spare ich mir dann wohl endgültig. Reicht ja schon, dass er mit Sicherheit die Conn Smythe bekommen wird obwohl sie wohl eher Holtby oder von mir aus auch Kuznetsov verdient hätte(n) :(

    dieses Jahr muss in Zukunft unbedingt aus den Eishockey-Geschichtsbüchern gestrichen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
  10. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Du willst unsere sensationelle Silbermedaille aus den Geschichtsbüchern tilgen???!!! Ist das dein Ernst?!
     
  11. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Ovechkin die Conn Smythe Trophäe zu geben wäre zwar durchaus ok, aber Kuznetsov spielt für mich einfach noch besser zur Zeit. Ich denke, ihm sollte man auch die Trophäe geben.
    Was ich nicht verstehe, dass du so vehement gegen die Caps bist und ihnen nichts wünscht. Bei aller Abneigung, die ich durchaus verstehen kann. sportlich gesehen spielen die Caps nach dem 0-2 Start in der ersten Runde gegen Columbus halt richtig gut und haben es dann auch durchaus verdient den Cup zu gewinnen.:nixblick:
     
  12. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
  13. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Mh, stehe ich jetzt morgen sehr früh auf und gucke mir das vor der Arbeit an oder was tue ich? :hmm:
     
  14. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    deswegen? Ernsthaft jetzt? :ugly: Hast du eine besondere Abneigung gegen die Coyotes oder was ist der Grund?

    du weisst doch wahrscheinlich selber wie das ist. Wenn man gegen ein Team im Allgemeinen und gewisse Spieler im Speziellen eine Abneigung hat, dann gönnt man ihnen einfach gar nichts. Ob die nun sportlich besser sind oder nicht, spielt dann auch überhaupt keine Rolle :ugly: So ist das eben als Fan. Dass sie am Ende nun verdient den Cup gewinnen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das bin ich durchaus bereit anzuerkennen. Aber gönnen ? Nee, so weit muss man es dann doch nicht kommen lassen :D Ich glaube mich außerdem daran zu erinnern, dass es hier bei den Pens auch eine "gewisse Abneigung" (mal milde ausgedrückt) gegeben hat und gibt. Denen wurde doch auch kein Titel gegönnt. Muss ja auch absolut nicht sein und gehört einfach dazu, aber ... naja. Du verstehst worauf ich hinaus will? :)
     
  15. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    die Pre-Show in Vegas gerade ist mal wieder so dermaßen peinlich, dass man fast weinen möchte. Was zur Hölle denken die sich dabei? Und wo soll das künftig noch hinführen? Holy shit :ugly:


    edit: ja, ich weiss ... ich wollte nicht zusehen. Schlagt mich
     
  16. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Dieser Move hat mich als Kind einfach übel geflasht. Und du kannst nicht ernsthaft abstreiten, dass Ovi einer der "ganz großen" für diesen Sport ist?! :nixblick:
     
    garfield4ever gefällt das.
  17. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Die Caps also dann Cup-Winner. Am Ende auch mehr als verdient. Das 5.Spiel war wieder recht offen, hätte auch anders ausgehen können.
    Ovechkin hat nun endlich seinen Titel. Nun hat es aber auch ein Ende mit dem Novechkin-Bashing, auch irgendwie schade:ugly:
    Ovechkin auch MVP, ist ok, aber ich hätte Kuznetsov vorgezogen, hatte meiner Meinung spielerisch dann doch noch etwas mehr zu bieten. Aber das ist ja oft so, dass der prägende Spieler einer Franchise den Titel bekommt.

    @SirPommes
    ich will gar nicht abstreiten, dass ich gegen gewisse Teams eine Abneigung habe. Ich gehöre ja auch zB zu denjenigen die nicht unbedingt die Pens anfeuer. Eigentlich hab ich ansich nichts gegen die Pens, aber Pittsburgh ist eine furchtbare Stadt (ich war da schon mal kurz), außerdem spielen dort die Steelers, und die mag eh keiner (auch hier im Forum nicht):ugly:
    Gerade als Augsburger "leide" ich in den letzten Jahren ja mit der Dominanz der Münchner in der DEL, aber ich respektiere die Leistungen. Schließlich spielen sie meist sehr gutes Hockey. Dass muss und sollte man, trotz aller Rivalitäten, anerkennen.
     
  18. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    tu ich doch nirgendwo

    tu ich doch

    :ugly:



    Aber von mir aus können wir es nun auch dabei belassen :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
    Relo_C3 und garfield4ever gefällt das.
  19. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ist wohl besser. :ugly: :bussi:
     
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Brooks Macek von den Münchnern wechsel in die NHL nach Vegas. Das kam dann für mich doch überraschend. Mal schauen, ob er das packt:hoch:
     
    Relo_C3 und SirPommes gefällt das.
  21. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Schon wieder einer? Erst gestern kam die Nachricht, daß auch Yasin Ehliz nach Galgary geht.
     
  22. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Ehliz sehe ich von den vier deutschen die nun rüber gehen aber am schwächsten, obwohl er schon ein guter ist. Kahun hat für mich die besten Chancen den Sprung zu schaffen, Macek spielte jetzt auch 2 (?) gute Jahre in München und in der Nati. Den beiden trau ich es zu. Bei Kammerer wird der Weg wohl anfangs nur über die AHL laufen.
     
  23. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
  24. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Grubauer zu den Avs:eek:
    Bin ja mal gespannt, ob er Varlamov den Job streitig machen kann. Klare Nummer eins ist Varly für mich auch nicht, zu unkonstant und verletzt...
     
    SirPommes gefällt das.
  25. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400

    https://www.tsn.ca/kuhnhackl-rejects-two-year-deal-from-penguins-1.1123721

    tja, irgendwie war das schon vor Wochen abzusehen. Trotzdem sehr schade. Der Junge hat meiner Meinung nach jede Menge Potenzial, was er aber in der letzten Saison leider nicht abgerufen hat. :ciao:
     
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Schade, mal schauen, ob er bei einem anderen NHL-Team unterkommt.
     
  27. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Er wird schon wissen, was er tut. Ich geh mal davon aus, daß er schon irgendwo Verhandlungen am Laufen hat, die wohl auch ganz gut laufen. Sonst wäre es ja blödsinnig so eine Offerte von einem Topclub abzulehnen.
     
  28. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Tavares zu den Leafs, spannend.
    Auch grade gesehen, dass er erst 27 ist :huh:
     
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    lol wat?

    ich hab die Free Agency nicht verfolgt bisher, aber Warum ausgerechnet Toronto...:no:
    7 Jahre 77Mio...
     
  30. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
  31. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Grundsätzlich eine gute Entscheidung. Aber viel wichtiger ist und bleibt der finanzielle Aspekt. Nicht jeder 2.Liga-Verein kann sich die DEL leisten. Naja mal schauen.

    NHL: Jerome Iginla beendet seine beeindruckende Karriere. Leider blieb ihm der Stanley-Cup 2004 verwehrt, Als die Flames kurz vor Ende in Game 6 beschissen wurden...
     
  32. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Neue Saison, neue Regeln! Nun, zumindest ein paar Regeln wurden etwas geändert: https://www.del.org/news/die-neuen-regeln-fuer-die-saison-2018-19/9129
    Das Meiste betrifft den Strafenkatalog, aber es gibt auch ein paar Änderungen beim Penalty bzw. Penalty-Schiessen. Am offensichtlichsten ist aber die Änderung des Torraums, der jetzt aussieht, wie in der NHL, was mir persönlich jetzt nicht so ganz gefällt, wie der gute alte Halbkreis. Nun gut, großartig viel ändern wird sich für uns Fans aber dadurch wohl nicht so viel.
     
  33. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Heute beginnt die neue DEL-Saison:teach:
    Ich weiß, interessiert nur die wenigsten Hockey-Fans, aber so als Überbrückung bis zum NHL-Start ganz nett :)

    Und damit doch noch etwas zur NHL beigetragen wird:
    Henrik Zetterberg (Detroit) beendet aufgrund Rückenproblemen seine Karriere.

    Erik Karlsson wurde von Ottawa nach San Jose getradet.
     
  34. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Und das hat SJ relativ wenig gekostet wenn man bedenkt das Karlsson einer wenn nicht der beste Defender der Liga ist. Dazu haben die noch Vlasic und Burns. Die Defense ist brutal:eek:

    Und Colorado hat weiterhin den 1st Rounder von Ottawa für nächste Saison. Und so wie das zurzeit läuft ist das aufjdnfall ein Top5 Pick:D
     
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Wobei man bedenken muss, dass Karlssons Vertrag nach der Saison eh ausgelaufen wäre. Zudem war er ja recht unzufrieden in letzter Zeit in Ottawa, was aber eher am Management, etc dort lag.
    Hätte mal besser nach Denver wechseln sollen, hätten die Avs gut gebrauchen können:ugly:
    Aber die Defense der Sharks ist schon brutal.
     
  36. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Eigentlich interessiert mich die DEL schon mehr als die NHL. Die einheimische Liga ist doch schon mal ganz was anderes...
     
    garfield4ever gefällt das.
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    mich natürlich auch, als gebürtiger Augsburger gibts da ja auch nur ein Team,das ich anfeuer:)
    wobei die Jungs gerade einen 4-1 Vorsprung in Köln verspielen...also nix neues:rolleyes::ugly:
    Immerhin in der OT gewonnen:banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Am Mittwoch geht endlich die neue NHL-Saison los:banana:
    Die Avs werden es wohl wieder recht schwer haben, aber vielleicht können Sie ja wie letzte Saison überraschen und um die Playoffs mitspielen.
    https://www.youtube.com/watch?v=Xl3_k6qEM1g
     
  39. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Die NHL greift endlich mal durch

    Der Sundqvist-Check bringt Wilson eine 20 spiele Sperre plus eine Strafzahlung von 1,2 Millionen Dollar

    Zeit wurde es allemal. Solche Dinger bringt er ja andauernd

    https://www.youtube.com/watch?v=qGUJ9dtEf1I
     
    garfield4ever und Relo_C3 gefällt das.
  40. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Eishockey wird hier etwas vernachlässigt. Gestern war ich natürlich beim Oilers-Spiel gegen Köln und habe mir heute Morgen die Bruins (oder eher die Capitals? :hmm: ) angesehen. Ich freue mich auf die neue Saison! :banana:
     
    garfield4ever und SirPommes gefällt das.
Top