Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Da haben sich die Oilers ja unerwartet schwer getan gegen die Kölner. Mit etwas Glück gewinnt das Köln sogar. Zwei meiner Kumpels waren auch beim Spiel.

    zur Wilson-Strafe: Völlig berechtigt in dem Fall..ohne Worte:no:
    Wird aber sicherlich eh reduziert werden....:rolleyes:

    Und heute Nacht gehts auch für die Avs los:banana:
     
  2. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ja, aber ich habe das Spiel irgendwie anders gesehen als die meißten anderen.

    Im ersten Drittel waren die Haie sehr zurückhaltend (Angst, Respekt?), da wurde kein Check gefahren. Natürlich gab es dann im 2. und 3. Drittel gute Chancen, aber wenn die Oilers sich mal 3-4 Minuten reingeworfen haben, hat es immer relativ schnell geklingelt. Weitzmann war trotzdem super stark im Tor. :) Hinzu kommt, dass die Oilers mit Sicherheit eher auf 50-75% gespielt haben. Da will sich niemand ein paar Tage vor Saisonbeginn verletzen oder sowas. :ugly:

    Hat trotzdem Spaß gemacht und ich habe neben den anderen Topstars meinen "Bruin" Milan Lucic mal live gesehen, das war top. Außerdem gab's ein paar Autogramme draußen. Alles in allem ein schönes Event!
     
    SirPommes und garfield4ever gefällt das.
  3. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Jetzt muß ich aber mal auch was positives über die Kölner sagen. Die haben, vor allem im zweiten und dritten Drittel richtig gut gespielt. Das 1:1 war eine schöne Kombination und auch das 3:3 in Überzahl war clever heraus gespielt. Schade, daß bei den beiden Alleingängen auf das Tor der Oilers kein Treffer gelang.
    Für mich wichtig, man hat gesehen, daß auch in Deutschland gutes, unterhaltsames Eishockey gespielt wird. Und die Amerikaner haben (hoffentlich) gelernt, wie man richtig Stimmung in der Halle macht. NHL-Spiele wirken ja sonst eher wie Geisterspiele.
     
  4. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Will jetzt hier keine große Diskussion vom Zaun brechen, aber das habe ich in Los Angeles komplett anders erlebt. Da gehen die Leute (je nach Spielgeschehen, sehr fachkundiges Publikum) richtig ab. Natürlich keine "Gesänge" in dem Sinne, aber die Stimmung war um einiges besser als bei den meißten DEL-Spielen, die ich gesehen habe (und das sind viele).

    Kann natürlich auch in der NHL von vielen Faktoren abhängen, genau wie in Deutschland. :nixblick:
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Avs mit verdientem Sieg im ersten Spiel gegen die **** Wild :banana:

    Bezeichnend war die Szene, ich glaub im 2.Drittel, als es 1-1 steht und die Oilers PP haben. Break der Haie und der Kölner trifft das quasi leere Tor nicht, während die Oilers im Gegenzug eiskalt selbst das 2-1 machen. Köln hat schon gut gespielt aber ich gebe dir auch recht, adss Edmonton sicher nicht mit 100% gespielt hat.
    Freut mich auch für dich, dass du ein paar Autogramme der Spieler ergattern konntest:yes::hoch:
     
    Relo_C3 gefällt das.
  6. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Genau, das war auf jeden Fall der Knackpunkt. Deshalb war Jones mal bei den Oilers. :wahn:
     
    garfield4ever gefällt das.
  7. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    die schei** Caps im Opener mal eben in der OT besiegt. Pommes gefällt das :)
     
  8. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Was sind das für krasse Ergebnisse aktuell? 7:4 - 8:5 - 7:6 n.V. :ugly::hoch:
     
    garfield4ever gefällt das.
  9. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Für den Zuschauer richtig geil...für die Trainer aber eher ein Horror:ugly:
     
    Relo_C3 gefällt das.
  10. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Absolut. Die Coaches drehen wahrscheinlich durch. :ugly:

    Ich werde mir heute mal Boston/Ottawa und Vegas/Buffalo geben. :banana:
     
    garfield4ever gefällt das.
  11. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Das Bruinsspiel war ja ganz schön und macht Hoffnung für die Saison, aber was geht bitte bei Vegas ab? Die Defense ist zerstreut wie ein Hühnerhaufen und Buffalo kann von überall schießen, meist sind Spieler komplett alleine... da ist noch einiges an Arbeit zu tun.
     
  12. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    T-t-t-Triplepost! *Quake-Stimme* :ugly:

    Ich will keinen extra Thread aufmachen, da es doch ins Thema passt: Spielt jemand den Franchise Hockey Manager? Version 5 ist vor ein paar Tagen erschienen und ich würde mich gerne mal austauschen, da ich teilweise das Gefühl habe, total machtlos zu sein. :ugly:

    Außerdem (und damit ist der Post hier gerechtfertigt) laufen heute schon EDM@NYR und VGK@PHI um 19:00 Uhr unserer Zeit, wenn ich das richtig sehe. :teach: Bin natürlich auch selbst in der Halle, daher werde ich mir die Spiele im Relive geben. :banana:
     
  13. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Ich glaube du hast dich um einen Tag geirrt. Die Spiele laufen erst morgen um 19 Uhr ;)
     
  14. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    :uff: Danke für den Hinweis.
     
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    SirPommes gefällt das.
  16. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :hoch:
     
    garfield4ever gefällt das.
  17. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    garfield4ever und Relo_C3 gefällt das.
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Na ich würde da noch nicht so voreilig sein. Er hat von allen Deutschen die nach der WM rüber sind aber sicher das größte Potential::yes:

    Meine Avs haben ja einen recht ordentlchen Saisonstart hingelegt. Mal schauen, ob sie as Niveau halten können. Darf sich halt nur keiner aus der Topreihe (MakKinnon, Rantanen, Landeskog) verletzten...man ist einfach brutal abhängig von der Reihe.
     
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Relo_C3 und General Kenobi gefällt das.
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Marco Sturm wechselt nach dem Deutschland Cup in die NHL zu den LA Kings und wird dort Co-Trainer. Freut mich für ihn, hat ja öfter erwähnt, dass er gerne nochmal rüber will. Für den DEB allerdings ein herber Verlust.
    Aber warum ausgerechnet die Kings?:uff::ugly:
     
  21. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Dann hoffen wir mal, daß der neue Trainer mindestens genauso gut ist. Wer das wohl werden wird?
     
  22. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    SirPommes gefällt das.
  23. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    der Typ muss wohl wirklich erst jemandem das Genick brechen bevor er komplett aus dem Verkehr gezogen wird. Unglaublich was der sich leistet obwohl er gerade erst eine lange Strafe abgesessen hat. Selten einen Spieler so gehasst
     
  24. Mr_diggär

    Mr_diggär
    Registriert seit:
    12. Juni 2018
    Beiträge:
    45
    Wieder mit dem Ellbogen gezielt gegen den Kopf.
    Es ist einfach unglaublich, dass der Typ weiter Eishockey spielen darf.

    Auf der einen Seite will die NHL die Gesundheit der Spieler schützen und auf der anderen Seite darf so ein A*** weiter auf dem Eis Amok laufen.
     
    SirPommes gefällt das.
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Der Witz ist ja, seine 20 Spiele Sperre ist ja reduziert worden auf 14 Spiele. Er hat ja Besserung gelobt...das Ergebnis sieht man ja...
    Das war ein klarer Blinde Side hit, ekliger gehts kaum noch. Dazu war der Puck schon ewig woanders
     
    Mr_diggär gefällt das.
  26. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ich gebe dir vollkommen recht. Es gibt aber im Moment leider genug Leute die diesen Hit noch verteidigen und nichts verwerfliches daran finden. (HFBoards zum Beispiel) Das wundert mich doch sehr. Egal wie man zu den Caps steht oder "hartes Hockey" liebt ... Wilson übertreibt es einfach total und gehört so langsam auch mal aus dem Ligabetrieb ausgeschlossen. Denn wie ich schon geschrieben habe, geht das irgendwann mal richtig, richtig böse aus. Und dann will ich die Erklärungsversuche der NHL-Verantwortlichen sehen. Ein gebrochener Kiefer war anscheinend aber noch nicht genug. Da muss wohl wirklich erst jemand in den Rollstuhl gecheckt werden
     
    Mr_diggär gefällt das.
  27. Mr_diggär

    Mr_diggär
    Registriert seit:
    12. Juni 2018
    Beiträge:
    45
    Hartes Eishockey ist geil aber solche Checks bei denen man die Gesundheit des Gegenspielers bewusst gefährdet haben trotzdem nichts mehr im Spiel verloren.

    Harte saubere Hits, Schlägereien, vielleicht noch die ein oder andere kleine "Gemeinheit". Aber sowas? Sorry aber raus mit dem Kerl bevor es zu spät ist. Wilson sieht ja ganz offensichtlich nichts falsches an seinem Verhalten auf dem Eis, sonst hätte es ja schon längst einen Lerneffekt gegeben.
     
  28. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    In den Playoffs letzte Saison hat er in der Serie gegen die Pens ja Aston-Reese ausgeknockt. Wobei ich da ja eher "neutral" bewertet habe, aber das habe ich ja damals schon geschrieben. Die nachträgliche Strafe war aber ok. Ich mag auch hartes, aber faires Hockeym aver soclhe HIts gehen halt gar nicht.
     
  29. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    läuft übrigens super für meine Pens dieses Jahr :aua:

    kann man nur hoffen, dass am Ende wenigstens ein vernünftiger Trade rauskommt. Die Playoffs habe ich abgeschrieben. Und auch, wenn ich das noch aus alten Tagen kenne .... es ist einfach traurig mit anzusehen

    :heul:
     
    garfield4ever gefällt das.
  30. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Alles geht mal zu Ende, Malkin und Crosby werden halt auch nicht jünger. Aber hey, drei Stanley Cups aus der Dynasty, hätte auch schlimmer laufen können.
     
    garfield4ever gefällt das.
  31. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Die Saison ist noch lange nicht vorbei:teach:
    Aber das klingt jetzt blöd, jede Ära geht mal zu Ende. War bei den Avs ja nicht anders (1995 bis zum Lockout 2004). Danach gings ja bergab und man hat sich ja kaum noch für die Playoffs qualifiziert. Erst jetzt scheint es, als ob man langsam wieder "stabiler" wird. Zur Zeit machts als Avs-Fan jedenfalls richtig Spass. Vor allem die Reihe mit MacKinnon-Landeskog-Rantanen ist ja fast schon Cheatmode:ugly:
    Detroit und Chicago sind auch Beispiele, wo es nach den Erfolgen nicht mehr so gut lief bzw läuft.
     
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018
  33. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    SirPommes gefällt das.
  34. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Aus Ligasicht gibt es Sinn, dass die Western Conference nun auch 16 Teams bekommen wird. Seattle war schon länger in Gespräch und die Stadt bemüht sich ja schon länger ein weiteres Team in einer der großen Ligen zu bekommen. Ich hätte aber eher im Basketball damit gerechnet (Rip Sonics :heul:). Als Teamnamen sind momentan wohl Stealheads, Kraken, Metropolitan, Pilots oder Totems im Gespräch (wtf was für Namen:ugly:). Und die wollen dort ernsthaft die uralte KeyArena aus den 1960er renovieren :ugly:

    Die Coyotes werde dann in die Central Divison gehen, sobald Seattle mitspielt. Das wird sicher kein Spass für Arizona in der eh schon recht starken Central...Um Arizona gibts aber eh immer wieder Gerüchte um einen Wechsel in den letzten Jahren. Ich denke aber nicht, dass ein Franchisewechsel bevorsteht, da sie ja die Division wechseln. Eher wird es wohl Carolina treffen. Quebec bemüht sich ja auch um ein erneutes NHL-Team, würde ja auch eher in die Eastern Conference passen. Bzgl Florida hab ich jetzt keine aktuellen Infos, nur dass die Zuschauerzahlen wohl nicht wirklich gut sein sollen.
    Man denkt wohl auch darüber nach, eventuell auf 34 Teams zu erhöhen...
     
    SirPommes gefällt das.
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Im Spiel der Capitals in Veags wurder Wilson von Reaves ausgeknockt...Auch wenn ich solche dreckigen Blind Side Hits verabscheue, wenn es einer mal verdient hat, dann Wilson...war ja auch nur eine Frage der Zeit:fs:
    https://www.youtube.com/watch?v=1zNcItuc-cc
     
  36. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    garfield4ever gefällt das.
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Er hat schon eine concusson. schlägt ja mit dem Kopf auf dem Eis auf. Aber da ist er auch wieder selbst schuld, soll er halt seinen Helm vernünftig schließen...:fs:
     
  38. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Was CHL angeht ja. Berlin hat den Vorgänger-Wettbewerb allerdings schon mal gewonnen ;)
    München geht mir zwar am A....vorbei, eine Überraschung ist es aber trotzdem. Egal welches RB-Team im Finale ist, gegen Frölunda wirds wohl nix zu holen geben :fs::ugly:
     
  40. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Ja, aber der Vorgängerwettbewerb war ein reines Vorbereitungsturnier vor der Saison. Zumindest in den K.O.-Spiele scheinen die Teams die CHL schon ernst zu nehmen, was ich auch für gut finde, den so ein Europapokal sollte schon eine gewissen Stellenwert haben.
    Zudem waren die beiden Spielen gegen Malmö auch richtig gut und richtig spannend.
     
    garfield4ever gefällt das.
Top