Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Mal ehrlich, die haben sich mit den Picks von McDraisaitl echt vor Glück besch..., nimm die Beiden raus und was bleibt ist das mMn. schwächste NHL team.

    Ist ein Modeteam (gerade in Deutschland) wegen Leon und dem besten Hockey Spieler der Welt. Aber was die Kaderzusammenstellung angeht... puh. Also ich find das is gar nix.

    Worst Case in meinen Augen wäre: Oilers fliegen jetzt raus und kriegen dann wieder den first pick zugelost (12,5 % chance für die 8 unterlegenen Qualifikanten).
     
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Genau meine Meinung. Die Oilers haben 1-2 gute Reihen, aber die restliche Kadertiefe ist aktuell einfach zu schwach. Wenn die jetzt rausfliegen und wieder 1st Pick bekommen wäre das halt so eine Farce. Die hatten so viele 1-5 Picks in den letzen Jahren und bekommen nix gebacken. Man muss sich mal vorstellen, bekommen Draisaitl und McDavid, zwei (jetzt schon) künftige HoF-Spieler und nix geht. Eigentlich wärs ja lustig....
     
    Aj171181 gefällt das.
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Calgary gewinnt die Serie gegen die Jets.
    Und die Maple Leafs verzocken eine 3-0 Führung um in der OT gegen Columbus zu verlieren:gnihihi:

    Heute Nacht könnten sich dann vielleicht schon ein paar (Mit)Favoriten aus den Playoffs verabschieden. Wird spannend. Leider kann ich die späten Spiele nicht anschauen, weil ich morgen früh raus muss :(
     
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Jets nun raus, was nach den Verletzungen von Scheifele und Laine keine Überraschung darstellt. Zu dünn war der Kader, insbesondere die Verteidigung.
    Wer weiss, vielleicht holen wir nun den first overall Pick. :ugly:
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Den Jets gönn ich den 1st Pick ja noch. Wehe wenn die Oilers den wieder abstauben...:mad:
     
    Aj171181 und General Kenobi gefällt das.
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke Dir. :D
    Man stelle sich die Oilers oder Pens vor. Argh.
     
    Aj171181 und garfield4ever gefällt das.
  7. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Heute wird's teilweise echt richtig spannend. Zu den Oilers gestern muss man nicht mehr viel sagen... So ein Choke 10 Min. vor Ende.
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    oh man ist das bitter für Arizona...30 Sekunden vor Ende der Ausgleich :(
    Ausgleich ist aber mehr als verdient für Nashville.

    Und Arizona gewinnt in der OT:banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
    Aj171181 gefällt das.
  9. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Wow, Penguins...
     
  10. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :battlestar::battlestar::heul::heul:

    aber es war zu erwarten so wie die Saison gelaufen ist. Irgendwie tuts dieses Jahr aber auch gar nicht so weh. :schwitz:
     
  11. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Leon's Vertrag bei den Oilers geht ja leider bis 2024/25. :heul: :ugly:
     
  12. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    10 jahre gealtert, aber das wars wert. playoffs baby
     
    garfield4ever gefällt das.
  13. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Wenn die Leafs irgendwann mal lernen das es auch gute Verteidiger braucht um was zu reißen wird das auch mal was mit der Star Truppe. Man man man. Matthews komm nach Hause nach Arizona, viel weniger reißen die auch nich, da is aber wenigstens nen Keeper im Tor.

    Edit: Viel dümmer als die Jackets kann man sich dann auch nich mehr anstellen... meine Güte.

    OT nach 3:0 Minuten vor Schluß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
  14. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Eben aufgestanden :hypno:
    Oilers raus... ich lach mich weg:lol::hammer:
    Pittsburgh auch raus. Und Columbus verzockt ernsthaft ein 3-0 in den letzten vier Minuten?:ugly:
     
    Aj171181 und Relo_C3 gefällt das.
  15. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Das dauert mir jetzt zu lange mit den Leafs. :ugly: Gute Nacht :engel:
     
  16. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    und Matthews retten ihnen mal wieder den Poppes. Unglaublich.

    0:3 minuten vor Schluss und 2-3 klare Möglichkeiten auf nen Empty Net... dann isses wohl auch ok so.

    Schön blau und ma ne Runde pennen, NHL gucken is schon nich ohne :-)).
     
    garfield4ever gefällt das.
  17. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Nico Sturm (Minnesota) schießt sein erstes NHL-Tor. Reicht dennoch nicht, Vancouver gewinnt in der OT und die Serie.
     
    Aj171181 gefällt das.
  18. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Weiß einer ob man den NHL Pass im Ausland nutzen kann? Zuhause hat mir eigentlich DAZN gereicht, aber in dem Land wo ich aktuell bin, zeigt DAZN kein Eishockey. Kann bzw. könnte ich den Pass dann in mehreren Ländern nutzen oder muss ich mich vorher quasi auf eins festlegen? Keine Lust auf VPN Gefrickel nur wegen Sport...
     
  19. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Das kommt auf das Land an in dem Du bist.
    Den „Out of Market“ Preis zahlt man ja in ganz Europa. Ich konnte über das Iphone immer gut gucken, zumindest in Spanien, Italien, und Schweden.
    Ich konnte aber auch in Amerika meinen Account (und den günstigen Preis) nutzen und normal gucken als ich im Frühjahr da war.

    Das dürfte dann auch für Asien, Südamerika oder Afrika gelten.
     
    Wunderheiler gefällt das.
  20. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Nur schon wegen ihm wäre die Cinderella-Story perfekt für die Yotes.
    [​IMG]
     
    garfield4ever und Aj171181 gefällt das.
  21. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Der Hot Dog König :bet::user:
     
    garfield4ever und General Kenobi gefällt das.
  22. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    General Kenobi gefällt das.
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Das war nix gegen Vegas. Dämpfer zur richtigen Zeit, ab jetzt gehen die Playoffs dann richtig los.
     
  24. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    lese ich ja jetzt erst .... Das mag ja vielleicht für die meisten Saisonspiele gelten. Aber in den Playoffs gehts da schon rund bei den meisten Teams. Und ich habe die Zuschauer echt vermisst. Es war/ist dieses Jahr einfach nicht das Selbe wie sonst :( Totensille bis auf die Rufe von der Bank. Keine Emotionen beim Einlaufen, der Nationalhymne, Fouls, Fights, Penalty Shots usw usf. Auch auf dem Eis deswegen weniger Emotionen. Alles ein bisschen wie Fastfood an der Tanke. Wird Zeit, dass jemand Corona wegzaubert
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
    Flachzange gefällt das.
  25. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Hab mich beim Hockey schnell dran gewöhnt und ändern kann man es ja leider eh nicht. Finde da hat die NHL mit der gesamten Präsentation eine hervorragende Arbeit geleistet und es hat durch die 2 Standorte ein wenig WM charakter.
    Hätte ich selber nicht gedacht aber mein Spaß beim Gucken ist kaum beeinträchtigt.

    Beim Fußball Hingegen ist es immer noch schrecklich
     
    Relo_C3 und garfield4ever gefällt das.
  26. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ich finde auch dieses Turnier-Feeling eigentlich ganz cool. Ist schon irgendwie was besonderes, wenn z.B. gestern die Blackhawks auf der Tribüne sitzen und auf ihren Gegner warten. :D
     
    Aj171181 gefällt das.
  27. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Wobei ich die Variante beim Fußball ganz ehrlich sogar besser finde, also die Variante, die in den öffentlich-rechtlichen Sendern zu sehen ist. Es paßt einfach zu dieser beschissenen Situation, die man, wie ich finde, nicht nur künstliche Fangesänge überdecken muß. Wenn Stimmung, dann schon durch echte Fans, und nicht aus der Konserve.
     
  28. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Tüss Leafs :winke:

    Von Heimvorteil konnte man wohl echt nich sprechen.

    Mittwoch gehts weiter!

    Edit: Gar nich wahr, morgen schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2020
    garfield4ever und General Kenobi gefällt das.
  29. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Heute gegen Mitternacht erfolgt noch die Auslosung für den 1. Overall Pick.
     
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    mal meine Tipps:

    West:

    Vegas - Chicago 4:1
    Colorado - Arizona 4:2
    Dallas - Calgary 2:4
    St. Louis - Vancouver 4:3

    Ost:

    Philadelphia - Montreal 4:2
    Tampa Bay - Columbus 3:4
    Washington - Islanders 4:1
    Boston - Carolina 3:4

    Ich hoffe inständig, dass weder die Oilers, Pens noch Leafs den 1st Pick abstauben...
     
    Aj171181 und General Kenobi gefällt das.
  31. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich hör mal auf zu tippen. Da kommt nix bei raus. :D
     
    garfield4ever gefällt das.
  32. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    West:

    Vegas - Chicago 4:2
    Colorado - Arizona 4:1
    Dallas - Calgary 4:2
    St. Louis - Vancouver 4:1

    Ost:

    Philadelphia - Montreal 4:3
    Tampa Bay - Columbus 4:1
    Washington - Islanders 3:4
    Boston - Carolina 1:4
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2020
    garfield4ever gefällt das.
  33. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    die Rangers sinds geworden .... wir auf dem 15. Platz

    könnte nicht mehr kotzen zur Zeit :aua::heul:
     
  34. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Es hätte das Draft System endgültig ad absurdum geführt, wenn ein Top Team wie die Pens oder Leafs dies Jahr den Einser gewonnen hätten. Oder auch die Kinder des Glückes aus Edmonton.

    Mit den Rangers trifft es „immerhin“ ein Team im Rebuild, welches den einzigen 1st Pick 1965 hatte, denke das geht dann mal so in Ordnung.
     
    Relo_C3, General Kenobi und garfield4ever gefällt das.
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Rangers sind in Ordnung. Oilers, Pens oder Leafs wären halt hart lächerlich geworden
     
    Aj171181 und General Kenobi gefällt das.
  36. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    https://bracketchallenge.nhl.com/login

    Kleine Tipprunde, falls jemand Bock hat.

    Account erstellen, dieser Liga joinen:
    NHL Playoffs 2020 NRW
    PW: downtownhockey2020

    anmelden, bracket erstellen, der Rest geschieht automatisch.

    Edith: Is jetzt leider a bisserl kurzfristig geworden, Abgabeschluss ist mit Beginn der ersten TV Übertragung gegen 21 Uhr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
    Relo_C3 und garfield4ever gefällt das.
  37. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Hatte mein Bracket sowieso schon erstellt, find's cool hier auch eine kleine Runde zu haben. :)
     
    Aj171181 gefällt das.
  38. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :vader: gar nichts sind die. Außer natürlich Scheiße :cool::hoch:
     
  39. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Noch jemand hier, der hofft, dass Tampa oder Columbus endlich mal trifft?
     
  40. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Ich wäre froh wenn die bis Freitag feddich sind. Alter Schwede.
    Natürlich auch unzumutbar für die wartenden Teams die noch zocken wollen.

    Wäre eine OT mit 4vs4 eventuell sinniger gewesen.

    Edit: geil, Spiel der Bruins spontan auf morgen früh verschoben worden.
     
Top