Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    wenn der Thread schon mal oben ist. Morgen um 21 Uhr ist die NHL Trade Deadline:teach:
    Nachdem die Avs eines der schlechtesten Teams der letzten Jahre haben könnte wohl Duchene oder Landeskog morgen getraded werden. Mal gespannt was passiert:fs:

    Caps haben sich gestern schon mit Shattenkirk verstärkt und die Wilds mit Hanzal (beide haben 1st Round + 2nd Round Pick + Prospect gekostet).
     
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
  3. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
  4. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Jo, da haben die Golfsburger lernen müssen, das es nicht vorbeiist, solange die dicke Frau noch singt... :ugly:
     
  5. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    In knapp 20 Minuten geht es los. Drei Do-or-Die Spiele. Ich Tippe auf Köln, Mannheim und Augsburg (wobei hier meine Fanbrille aus mir spricht).


    mfg Kenkuso
     
  6. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Wat du bist auch ein AEV-Fan?:D
    Kann heute nicht in Nürnberg dabei sein, aber ganz ehrlich, ich sehe eher geringe Chancen für Augsburg...Die halbe Mannschaft geht am Krückstock und die Nürnberger dürfen machen was sie wollen und die Refs pfeifen einfach nix. Soll keine Asurede sein, die Serie ist eh recht intensiv und es wird (zu)viel gelaufen lassen auf beiden Seiten (Dupuis vs Cundari bzw Lamb vs Ehliz als Bsp)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  7. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Hoffnung macht mir, dass die Nürnberg bisher in meinen Augen nur einmal wirklich besser war und Augsburg in Nürnberg gewinnen kann. Desweiteren zeigt Meisner eine unglaubliche Leistung in den Playoffs. Ich denke Stewart wird schon eine Antwort auf das letzte Spiel gefunden haben.
    Das Momentum liegt im Moment ganz klar auf Nürnberger Seite, aber auch der Druck. Die Erwartungen vom AEV wurden übertroffen und vorher hätte niemand gedacht, dass man Nürnberg bis an die Grenze bringen kann. Von daher, bin ich insgesamt mit jedem Ergebnis zufrieden. Trotzdem bitter wenn man mit so einer guten Leistung gegen Thomas Sabo rausfliegt.
    Das mit den Schiedsrichtern ist so ne Sache. Auf beiden Seiten gab es kuriose Strafzeiten (oder auch keine). Ist denk ich auch unglaublich schwierig für die Spieler, weil überhaupt keine Linie zu erkennen ist. Aber gut, darauf hat man eh keinen Einfluss. Abwarten was passiert, ich bin unglaublich aufgeregt heute :D


    mfg Kenkuso
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  8. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Die Dosenfische werden es verkacken, ganz bestimmt :rolleyes:
     
  9. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    3 Tipps und alle 3 falsch :D

    Nunja, im September gehts weiter :)
     
  10. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053

    Ich wollte es eben schreiben, hab's aber dann gelassen. Aber ich hätte auch so getippt, auch wenn wenn ich schon mit dem aus der Haie gerechnet habe - wenn sie heute auch riesen Pech hatten (3 mal Pfosten)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  11. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Nun sind die Posts ja wieder da...
    Mann kanns auch so zusammen fassen..Augsburg zu doof, Mannheim zu doof, einzig Köln hab ich nicht weiter verfolgt..., vermutlich auch zu doof um weiter zu kommen:battlestar::ugly:

    Freifahrtsschein für die Dosen aus München:kotz:
     
  12. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Crosby hat Method's Finger halb weggehackt und hat dafür nichma zwei Minuten bekommen. Die NHL wird ihn auch nicht suspendieren. Wenn Crosby so einen Slash abbekommen hätte dann wäre wahrs. eine +20 Games Strafe ausgesprochen worden:rolleyes:
    ach Berlin duselt sich da auch irgendwie durch:ugly:

    €: warum gibts den :rolleyes: smiley nicht mehr:spinner:
     
  13. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Nunja bei Berlin muss man aber sagen, dass die während der Saison schon abartiges Verletzungspech hatten und halt erst vor Trade-Ende einige SPieler nachverpflichtet haben. Gestern hat das aber schon eher nach Eishockey bei den Berlinern ausgesehen.
    Gegen Mannheim war aber wirklich gar nix, dass Mannheim das verkackt hat in Spiel7:no:
     
  14. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Dass das Quatsch ist, weißte selber, ne?
     
  15. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    der NHL ist bei sowas alles zuzutrauen. Manch anderer Spieler hätte da eine Suspension für bekommen. Ob das gerecht ist oder nicht ist eine andere Sache. Die Liga ist was sowas angeht ziemlich launisch.
    5 min Penalty hätte es trotzdem geben müssen:fs:
     
  16. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    mit "Quatsch" meinte ich eher den Part, dass die Strafen für Fouls an Crosby angeblich verhältnismässig hart ausfallen während seine Fouls ungestraft durchgewunken werden. Er wird nicht anders behandelt als andere Spieler und gehört mit Sicherheit auch nicht zu denen die durch fieses Spiel auf dem Eis auffallen. In den Foren wird aber natürlich (vor allem jetzt im Nachgang zu der Geschichte) gerne das Gegenteil behauptet und dieser Quark hält sich seit Jahren echt hartnäckig. Und zwar ohne dass bisher jemand diese Behauptungen beweisen konnte.

    Gerade Crosby wird so oft extrem hart angegangen, dass ich mir selber manchmal die Frage stelle, wo das noch hinführen soll. Trotzdem wurde bisher nur EIN Spieler dafür nachträglich bestraft. Ovechkin kam zum Beispiel in den letztjährigen Playoffs mit sowas davon ( Sekunde 43 )

    https://www.youtube.com/watch?v=SFxv7ouBePI

    Davon abgesehen gibt es in jedem Spiel mehrfach solche Slashes auf die Hand des Gegners. Regelmäßig mit Verletzungsfolge. (Perry hat zum Beispiel erst in dieser Saison Perreault's Hand gebrochen) Gab es da einen ähnlichen Aufschrei? Ich habe jedenfalls nichts gelesen und wurde ehrlich gesagt auch erst jetzt durch diesen Shitstorm darauf aufmerksam gemacht.

    Das Regelwerk der NHL ist was Slashes angeht einfach saudämlich aufgestellt. Hätte Crosby in diesem Fall Method's Schläger getroffen und dabei zerbrochen, hätte es eine Strafe gegeben. Dadurch, dass er die Hand getroffen hat, gab es nichts. Misscall, ganz klar. Die Strafe hätte es im Spiel geben müssen. Trotzdem hatte das Ausbleiben der Strafe nichts damit zu tun, dass es Crosby betraf sondern damit, dass die Refs in der NHL ganz allgemein manchmal große Grütze pfeifen (oder eben auch nicht)
     
  17. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Zum ersten Mal seit 25 Jahren werden die Red Wings nicht an den Play-Offs teilnehmen. Damals gabs noch nicht mal Jaromir Jagr in der NHL.
     
  18. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Im November gehts nach Stockholm zu beiden Colorado - Ottawa Spielen. Hotel und Flug ist mitn Kumpel auch schon gebucht:D
     
    garfield4ever gefällt das.
  19. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.036
    Ort:
    und zu Flach
    Playoffs Baby :banana:
     
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Willst du dir das wirklich antun?:wahn:

    Was kostet der SPass, also Eintritt?

    Und Go Habs:teach:
    (auch wenn sie wohl wie gewohnt gleich rausfliegen werden:ugly:)
     
  21. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    alle fünf kanadischen Teams haben erstmal verloren:runter::ugly::hoch:
    125 pro Spiel für Mittelrang. Für Unterrang wären es 250 gewesen. Das war uns dann doch zu übertrieben:ugly:
    Ist schon mega teuer aber wie oft werden die Avs in nächster Zeit "direkt ume Ecke" spielen? So kann man sie zwei mal sehn und vier Tage in Stockholm verbringen. Freu mich schon wird guad:yes:
     
  22. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Gibts noch Karten? Ernsthafte Frage...hab erst gar nicht darauf geachtet, dass das ja regular season games sind, dachte Vorbereitung :ugly:
     
  23. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Als würde ich für Preseason Games nach Stockholm fliegen:ugly:
    Tickets gibts noch für beide Tage. Hauptsächlich noch Kat 1+2 sprich die nicht so günstigen Tickets:wahn:

    http://www.livenation.se/show/958004/ottawa-senators-vs-colorado-avalanche/stockholm/2017-11-10/se

    ist halt schwedisch aber man findet sich eigentlich zurecht
     
  24. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Danke...für das "Heimspiel" der Avs gibts sogar noch Karten im Mittelrang...alter bin gerade ernsthaft am überlegen rauf zu fliegen. Zumal ich da passender Weise eh Urlaub habe:ugly:
     
    Tritium gefällt das.
  25. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    warum auch nicht:yes:
    Und die Avs können auch nicht wirklich schlechter werden als dieses Jahr:ugly:
     
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Was hast du für eine Versandart beim Ticket genommen? Electronic ticket oder Standard Mail? Weil ich hab kein Plan, ob das Ticket mit der Post dann rechtzeitig kommt:ugly:
     
  27. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Kumpel hatte Tickets bestellt aber ich meine er hat Electronic Ticket genommen.
     
  28. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Also für das Spiel am Freitag hab ich nun eine Karte gekauft:D
    Für das Samstag-SPiel (noch) nicht...der Preis für den Unterrang Kat2 ist schon heftig :uff:#Jetzt erstmal nach Flug und Hotel schauen:ugly:
     
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Montreal gleicht 18 Sekunden vor Ende aus und gewinnt in der OT. Ein 0-2 in der Serie hätten sie wohl nicht mehr aufgeholt. Der Sieg war aber schon verdient, Lundqvist im Rangers-Tor überragend.
    Und das wichtigste: Die verschissenen Wild liegen 0-2 hinten:muhaha:

    @Tritium: Hab nun Karten für beide Spiele (elektronische Tickets, wurden umgehend per Mail zugeschickt). Flug ist gebucht, ich bleibe aber von Donnerstag bis Dienstag in Stockholm.:yes:
    Etwas Sightseeing noch, die Stadt soll sich in der Hinsicht ja richtig lohnen:)
    Vielleicht kann man sich ja irgendwo dann zu gegebener zeit treffen? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  30. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Wilds schon 0-3 gegen St. Louis zurück:user:
    Ottawa - Boston und Toronto - Washington bis jetzt richtig unterhaltsam anzuschauen:hoch:

    wir sind von Donnerstag bis Sonntag dort. Da kann man sich ja aufjdnfall vor den Spielen oder so irgendwie mal treffen:yes:
     
    garfield4ever gefällt das.
  31. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Wär das schön wenn die Wild gesweept würden:yes::wahn:

    Super, lässt sich sicher irgendwie planen:yes:

    €: Randnotiz...München DEL-Meister...und keinen interessiert es :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  32. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Ooooh wie ist das schön!!! Endlich daheim Meister geworden. Geile Playoffs, die Meisterschaft ist mehr als verdient.
     
  33. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Dir als Fan...Glückwunsch (ernst gemeint!;))
     
  34. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Vielen Dank :). Ich glaube dir dass es ernst gemeint ist. Egal wie wenig man einen Verein mag, am Ende sind wir alles Eishockeyfans. Diese Anfeindungen sollen beim Fußball bleiben.

    P.S.: 7 Bier intus und in vier Stunden muss ich arbeiten. Das wird ein Spaß :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  35. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Toronto gewinnt:banana:
    Jedes Spiel der Serie ging bis jetzt in die Overtime:ugly:
     
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Naja ich sag mal so...das "Projekt" Red Bull, egal ob Fußball oder Eishockey finde ich nicht wirklich gut, und mit der Meinung bin ich nicht unbedingt allein (und damit mein ich jetzt nicht nur Augsburger). Zugute halten muss man (zumindest im Fußball), dass da wohl was in die Jugendarbeit gesteckt wird, ob es das auch beim Eishockey gibt, weiß ich nicht. Falls, dann ist das gut;)
    Was man neidlos anerkennen muss, das Eshockey, dass RB zeigt, ist schon nicht schlecht, aber auch kein Wunder bei nahezu vier gleich starken Reihen, einzig Mannheim hätte ich es zugetraut euch zu schlagen, aber die waren zu dumm gegen schwache Berliner...
    Die Häme über Münchner Eishockey. die teilweise von vielen kommt ist bei euch in der Stadt halt (leider) hausgemacht. Eishockey in München spielt da halt kaum bis gar keine Rolle...kein Wunder bei Bayern, 1860, mit Abstrichen vielleicht noch Haching. Dass es da eure Vorgänger-Vereine schwer hatten ist dann auch kein Wunder (Hedos, Maddogs, Barons). Und vermutlich wäre es ohne Red Bull wohl kaum anders gelaufen;)
    Ich hab immer noch Kontakt zu einigen "alten" Fans aus Hedos/Maddogs-Zeiten (da waren wir alle noch Knirpse^^). Völlig normale Leute, so wie du und ich, denen gönne ich den Erfolg. Den Möchtegern-Fans die gerade Mal zum (Halb)-Finale kommen eher nicht, gut, das hat man aber überall vermutlich. Und den Ultra-Deppen genauswenig, die meinen permanent schlägern zu müssen (unsere sind da nicht ausgenommen^^)
    Richtig heftig finde ich, dass Chicago gegen Nashville 3-0 hinten liegt. Das hätte ich ja nie im Leben erwartet.:huh:
     
  37. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.036
    Ort:
    und zu Flach
    so die Blue Jackets dürfen jetzt die Penguins ganz dolle verhauen :wahn: :ugly:

    ich hoffe mal Toronto haut die Caps raus, wär ne große Überraschung :user:
     
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Dass Nashville 3-0 führt in der Serie ist für mich momentan DIE Überraschung. sollte Toronto die Caps raushaun wäre das aber genauso stark:yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017
  39. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Nashville ist der erste #8 Seed der den #1 Seed swept:user:

    Montreal in OT verloren. Damit wirds jetzt richtig schwer:(
     
  40. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    heftig, ich hätte nie darauf gesetzt,d ass Nashville 4-0 gewinnt...
    Montreal ist doch nix neues...regular season gut dabei aber Playoffs--->1./2.Runde Feierabend...
     
Top