Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    lol :lol:
     
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Holy Shit, 5OT. Viertlängstes NHL-Spiel:huch:
     
  3. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Cool, dann kann ich ja gleich Bruins/Canes gucken. :banana:
     
    garfield4ever gefällt das.
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Hab eben das 2-1 für Boston gesehen. Was bitte ist das für ein Bullshitt-Call der Refs? Erst Handpass des Bruins-Spielers, dann hat Mrazek klar den Puck sicher, wird bearbeitet und Boston schießt das Tor und als Belohnung gibts für die Challenge eine Strafe? häh?:huh:
     
  5. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    nochmal ein Bullshit Call gegen die Canes
     
  6. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Kein Spiel für schwache Nerven. Von Arizona kam (leider) nicht wirklich viel. Kuemper im Tor ist aber schon nicht so schlecht. Das 1-0 im PP war zwar auch eher reingewürgt, der Doppelschlag binnen 10 Sekunden war dann aber entscheidend. Kategorie Arbeitssieg für Colorado.
    Allgemein aber recht enge Spiele bisher:yes:
     
    Aj171181 gefällt das.
  7. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Im Eishockey ist es schwierig, einen Matchplan umzusetzen der da bedeutet: „Lass sie sich müde schiessen!“ :D

    Ohne Kuemper ist das Teil früh entschieden, hochverdienter Sieg auch wenns lange knapp war (vom Ergebnis her).
    Das war schon der erwartete Klassenunterschied, da muss schon echt viel passen um nen Sieg aus der Serie zu holen.

    Aber abgerechnet wird zum Schluss. Das Gallierdorf wird sicher noch ein paar wackere Krieger auftreiben können :zubefehl::achja::nervoes:
     
    General Kenobi und garfield4ever gefällt das.
  8. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Verdammt, aber immerhin gut dagegen gehalten, MacKinnon ziemliche Maschine und heute der einzige Unterschied.

    So machts doch noch mehr Spaß!

    Glückwunsch @Garfield!
     
    garfield4ever gefällt das.
  9. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Arizona war richtig gut im Spiel. Colorado hat da phasenweise echt Probleme bekommen. Das Spiel hätte auch anders herum ausgehen können, und wäre auch für Arizona verdient gewesen. MacKinnon ist ein Tier, das stimmt, aber oft noch zu eigensinnig.

    ps: du hast den falschen Garfield zitiert :groundi:
     
    Aj171181 gefällt das.
  10. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Ihr reudigen Lasagne fressenden Montags-Kater seid doch alle gleich :wahn::sauf:

    Wieder was gelernt, wusste gar nicht das man mit dem @ jemanden zitiert/markiert.
    :nixblick:
     
    Captain Tightpants und garfield4ever gefällt das.
  11. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Ja verreck, was für ne dreckige Aktion war denn das vorhin von Chara (Boston) gegen Svechnikov (Canes)? Und der Ref schaut noch zu, bevor er abgeschossen wird...:huh::spinner:

    Währenddessen führt Arizona schon 1-0 gegen Colorado:rolleyes::uff::topmodel:
     
  12. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    ... sagen wir lieber Colorado 1, Kuemper 1. Selten ne serie gesehen in der ein Keeper sein Team so oft am Leben hält. Zumindest bis ins letzte Drittel.
     
  13. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Jo, Kuemper hält Arizona im Spiel und zack 2-1 hinten.:nervoes:
    Ich sag nur Playoffs 2014 gegen Minnesota, 2-0 in der Serie vorne, dann kam Kuemper ins Tor und die Serie noch verloren. Kuemper ist ein Viech...wenn es gegen Colorado geht wächst der über sich hinaus:ugly:

    Tjo Glückwunsch zum Sieg. heute zwar nicht wirklich verdient. Gestern dafür umso weniger für Colorado. 2-1 nun, ist auch ok so bisher.
    ich frag mich, warum Bednar Grubauer auf die Bank geschickt hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2020
    Aj171181 gefällt das.
  14. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Grubauer bekommt doch vom Coach immer eine Pause wenn die Spiele innerhalb von 2 Tagen sind (zumindest in der Regular Season), oder?! Denke bei einer 2:0 Führung konnte man sich da leisten (aus Sicht des Coaches). Zumal es ja nicht an Francouz lag, sondern an Kuemper. Unfassbar wie man das Spiel verlieren konnte.

    Ein großer Nachteil an NHL.tv im Vergleich zu DAZN ist übrigens eindeutig, dass man beim relive quasi schon weiß, dass es keine OT gibt, weil die Streams mit dem Schlusspfiff enden. Das hat am Ende leider etwas Spannung rausgenommen...
     
    Relo_C3 gefällt das.
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Richtig. Aber in den Playoffs kannst sowas nicht bringen. Da gehst du mit einer klaren Nummer 1 im Tor in alle Spiele und wechselst ohne Grund wegen einem Back-to-back Game nicht den Torwart. (Auch wenn Franzous jetzt kein schlechter ist).
    Der Schuss kann auch ganz schnell nach hinten los gehen.
     
  16. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Grubauer ist ja trotzdem die klare Nummer 1. Ich finde es eigentlich gut, dass man sowohl Belastungssteuerung betreibt, immerhin will man ja ins Finale, als auch das so ein starker Keeper wie er weiterhin seine Spielpraxis bekommt (gerade weil Grubauer leider ja auch nicht völlig verletzungsunanfällig ist). Ob das jetzt in den Play-Offs sein muss ist natürlich diskutabel, andererseits, wenn nicht wenn in Runde 1 bei einer 2:0 Führung. Ich fand es auf jeden Fall völlig ok und nachvollziehbar.
     
  17. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Wenns gut geht für Colorado hat der Coach es richtig gemacht, wenn die Yotes die Serie drehen ist das nen Grund ihn rauszuschmeissen.

    Ich hätte auch erstmal Grubauer im Tor gelassen, aber richtig ist auch: Wenn man 2:0 führt in einer Serie, in der man (recht offensichtlich) klarer Favorit und auf der Siegerstraße ist, kann man sich das im Back to Back mal leisten, ... sofern das dann im Nachhinein auch gut geht!
    Grubauer ist schon der deutlich bessere Keeper.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2020
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Ok, 7-1 ist eindeutig. Diesmal hat man gleich im 1.Drittel alles klar gemacht. Sorry @Aj171181 ;)
     
    Aj171181 gefällt das.
  19. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    :trost:

    Puh, da hats aber mal geklingelt im Gebälg.
    Dürften heute in ganz Kanada erlegte Koyoten serviert werden :(:gnihihi:

    Glückwunsch zum hochverdienten Sieg, so siehts dann halt aus wenn der eigene Keeper nicht im God-Mode unterwegs ist. Teilnahme an den Playoffs war der maximal mögliche Erfolg, die Unterschiede zu den Besten der Liga werden jetzt schon ziemlich deutlich.
    Morgen dann aber bidde mit Anstand verabschieden!

    ... und in der nächsten Runde dann bidde die verdammten Vegas Knights plattmachen, wird Zeit das die mal eingenordet werden!
     
    garfield4ever gefällt das.
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Colorado und Vegas können doch erst im Conference-Finale aufeinander treffen?
     
  21. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Mein Kumpel (auch Avs Fan) meinte gestern Abend das es dann gegen Vegas geht. Ich wunderte mich ein wenig, weil die Beiden an 1 un 2 gesetzt waren.

    Hab mir den Baum nicht weiter angeschaut, aus Gründen :D
     
  22. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Normalerweise gehts immer Highest Seed vs Lowest Seed. Vegas ist an 1 und die Avs an 2. Würde mich wundern, wenn die NHL das geändert hätte. Aber was ist schon normal aktuell. Die Tabelle zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs sollte ja keine Rolle mehr spielen?
     
  23. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    So wäre es korrekt.
    Vielleicht hat sich der Jute auch nur verlesen in der Euphorie.
    Nein, nur die Round Robin Ergebnisse haben noch Einfluß.
     
    garfield4ever gefällt das.
  24. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Nix gegen Vegas. :achja:
     
    garfield4ever gefällt das.
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Kein Mensch mag Vegas:tdv:
    Du bist doch eh Bruins-Fan?:parzival:
     
  26. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Naja, ich hatte einige coole Momente mit den Golden Knights als ich in den Staaten war. Super coole Leute kennengelernt und u.a. gemeinsam das Finale geguckt "damals". Von daher schlägt mein Herz schon für Vegas. :D

    Und ja, die Bruins verfolge ich schon ewig. Von daher stimmt auch das. :)
     
    garfield4ever gefällt das.
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Tampa gewinnt die Serie gegen Columbus. Columbus am Ende auch einfach zu blöd. Klar besser, man führt 4-2 10 Minuten vor Ende und verliert in OT.

    Colorado nach dem 1. Drittel 3-0 vorne. ich denke, Arizona wird da nicht mehr zurück kommen.
    Kadri ist ein Tier. Keine Ahnung was da in Toronto schief gelaufen ist, in Denver läufts für ihn.

    Und Carolina auch raus. Hätte ich nicht erwartet, war mein Tipp im Osten:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2020
    Aj171181 gefällt das.
  28. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    die Avs im Finale wäre mir dieses Jahr echt zu viel ...
     
  29. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Haben ne starke Truppe zusammen, für mich auch Kadri bislang bester Mann aufm Eis.
    Aber nochmal wirds nicht so einfach, da kommen jetzt andere Kaliber. Richtige Playoff Matches waren das wahrlich nicht, eventuell sind da jetzt andere Teams im Vorteil.

    Auf jeden Fall Glückwunsch zur nächsten Runde, über verdient oder nicht braucht man in diesem Falle ja echt nicht mehr groß zu diskutieren :D
     
    garfield4ever gefällt das.
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Schon wieder 7-1:ugly:
    Colorado natürlich verdient weiter, Arizona hat das aber zumindest am Anfang der Serie ganz ordentlich gemacht.
    Ab jetzt wird’s aber dann ernst.
     
  31. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Am Anfang heißt aber eigentlich auch nur im Spiel 2. 1+3 hätten durchaus auch 7:1 enden können ;). Bin mal gespannt wer jetzt der nächste Gegner wird, mit Dallas hat man im Round Robin ja eigentlich schon gute Erfahrungen gesammelt, wenn gleich die anderen beiden nominell leichter wären...
     
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Calgary verzockt eine 3-0 Führung um noch 7-3 gegen Dallas zu verlieren und sind raus aus den Playoffs.
    Genauso Washington, chancenlos gegen die Islanders.
     
  33. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Damit also die Avs gegen die Stars. Hoffentlich war die Round Robin ein guter Indikator :)
     
    garfield4ever gefällt das.
  34. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Wenn man ein Beispiel sucht, warum man in den Playoffs ein gutes Torhüter Duo braucht, einfach mal die Highlights angucken. Meine Güte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2020
    General Kenobi und garfield4ever gefällt das.
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Vancouver gewinnt die Serie gegen St.Louis. Genauso Philadelphia gegen Montreal.
    Damit folgende Paarungen:

    Vegas - Vancouver
    Colorado - Dallas

    Philadelphia - Islanders
    Tampa - Boston

    Interessante Matchups. Gar nicht enschätzen kann ich die Islanders. Philly hat sich erstaunlich schwer getan gegen Montreal.
    Mein Tipp sind Vegas, Colorado, Tampa. Islanders
     
    Relo_C3, Aj171181 und General Kenobi gefällt das.
  36. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Au au au, Grubauer im 2. Drittel verletzt. Wurde von den Betreuern vom Platz getragen. Das sah gar nicht gut aus, sackte nach nem Save in sich zusammen, tippe mal das da was in Knie-Näh gerissen ist.
    Gute Besserung Junge!
     
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Uff. Ganz bitteres Spiel. Viel zu viele Fehler. Dann Grubauer und Johnson verletzt. Toller Start in die Serie :battlestar:
     
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Meine Güte... wie man innerhalb Minuten ein entspanntes 2-0 durch dumme Strafen in ein 2-3 verschenken kann. Das wird nix mehr:battlestar:

    2-4 unfassbar :madcat::bse:
     
  39. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Colorado auf der Keeper Position bei weitem nicht so stark besetzt wie die Konkurrenz, wenn dann dein Stammkeeper noch ausfällt (glaub Johnson auch?) wirds eng.
    Noch nix verloren, aber nächste Spiel muss dann auch gewonnen werden.
     
  40. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Colorado wird diese Serie noch drehen.
     
Top