Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Wer das Dingen jetzt holt soll mir echt egal sein, solange es nicht das Konstrukt aus Vegas wird.
    Sieht ja ganz gut aus im Moment :yes:

    Denke Tampa wird das Ding dies Jahr durchziehen, schon krass was da für eine Kadertiefe und Qualität vorhanden ist.
    Daran sieht man ganz gut das man auch ohne großartige top ten picks eine Topmannschaft aufbauen kann. Hut ab!
     
    garfield4ever gefällt das.
  2. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Warum überträgt SPORT1 denn nicht die NHL Playoffs? :ugly:

    Colorado ist gegen Dallas raus habe ich gelesen. Wer ist denn jetzt noch übrig? Tampa Bay, Dallas, New York Islander :ugly: und Las Vegas? :lol: Klangvolle Namen, die den Stanley Cup ausfechten. :ugly:

    Ich bin für die ⭐️, nachdem sie Avs rausgekickt haben, sollen sie es auch machen.
    Das die Predators schon raus sind - die galten doch als Titelfavorit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Preds und Topfavorit? Das war vielleicht vor 2 Jahren mal so. Und bis auf Vegas haben alle drei anderen teams schon mal den Cup gewonnen:fs:;)
     
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Islanders gehen im 2.Drittel 1-0 in Führung, 27 (!) Sekunden später steht es 2-1 (!) für Tampa.:huh::hammer:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Ich hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut und frage mich, ob das 1:1 nicht zu verhindern gewesen wäre, wenn Varlamow sofort entschlossen heraus gekommen wäre...
     
  6. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    jo, Varlamov schaut da auch nicht gut aus, genauso aber auch die Verteidiger zuvor.
    Die Serie ist jedenfalls enschieden, NY gewinnt keine drei Spiele mehr gegen Tampa.
     
  7. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Oder war es Tampa Bay? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr - jedenfalls habe ich das Team auf SPORT1 spielen sehen - die erste Playoff-Runde war das, aber dann war Sense.

    Früher gab es mal eine Eishockeysendung auf DSF, in denen die Spiele zusammengefasst wurde. Aber bei SPORT1 läuft sowieso mehr so Flohmarktsendungen und Teleshopping als Sport. Ich vermute, dass sie aber einfach auch nicht die Rechte haben um den Rest der Playoffs auszutragen und um sich einzukaufen würde sich für die wenigen Fans wahrscheinlich nicht rechnen. Glaube ich. Die haben ein Spiel, selten zwei, während der regulären Saison am Sonntag ausgestrahlt. Ich habe das aber auch recht spät mitbekommen. Unter der Woche um 2015 Uhr hätten die sicher mehr Zuschauer - wobei es in der NHL das frühe Sonntagsspiel gibt, unter der Woche spielen die auch nicht so früh. Sind immerhin sechs bis bis neun Stunden Zeitdifferenz zur Ost - Westküste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
  8. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    SPORT1 zeigt viele Spiele auf SPORT1+, also auf ihren Pay-per-View-Sender.
     
  9. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Vegas ist raus, 2:0 Führung im 3. Drittel verspielt und dann in OT verloren. Am Ende vielleicht auch eine Kraftfrage, wie sehr Dallas am Ende aufgedreht hat, nachdem sie es ja auch schon gegen die Avs immer wieder geschafft haben, vielleicht haben die in der Pause einfach öfter die Medizinbälle rausgeholt :ugly:

    Wer auf jeden Fall einen entscheiden Anteil hat ist der Keeper, das war schon gegen Colorado ein Züglein, und auch in der Serie gegen Vegas ein entscheidender Faktor.
     
  10. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wenn man Colorado und Vegas rausschiesst, ist das schon beachtlich. Bisher setzte ich immer gegen die Stars, deshalb mein Tipp: Dallas vs TB 4-3, MVP Radulov :ugly:
     
  11. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Vegas raus ist schon ok.
    Aber Dallas im Finale hätte ich vor den Playoffs nicht wirklich gedacht. Tampa ist aber nochmal eine andere Nummer. Erstmal abwarten, die müssen erst noch ihr Spiel gewinnen.
     
  12. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Jo, da war einfach keine Kraft mehr da. Natürlich könnte man jetzt noch viel über die Coachingentscheidungen diskutieren (warum nicht Fleury?), aber so what. Ich höre die "Choke"-Affen schon auf Social Media kommentieren. :ugly:

    Naja, jetzt bitte Tampa. Die haben es eigentlich schon seit ein paar Jahren verdient. :)
     
  13. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Das wusste ich nicht. Kann man diesen Sender ausschließlich im Internet als Stream bekommen? Per Satellit kriege ich ihn jedenfalls nicht rein. Eurosport kriege ich rein, aber der Sender ist verschlüsselt/gesperrt. Mir wäre ein amerikanischer Sender jedenfalls lieber, ich präferiere deren leidenschaftliche Hockeykommentatoren.
    Also wenn es eh zahlungspflichtig ist, dann lieber originale Kommentatoren. Und die kriegt man nur über den NHL Pass, oder? Wie ist der vom Preis? Wahrscheinlich ist der a) teuer und b) braucht man wahrscheinlich auch eine Kreditkarte für die Zahlungsabwicklung oder? Ohne KK sieht man alt aus und das wird nichts werden. Verflixt. :wut:


    Junge, Junge - ich habe mir jetzt einmal die Playoff-Ergebnisse angesehen (später möchte ich mir noch einige Spielzusammenfassungen anschauen) und vor allem eine Serie schien ein richtiger Thriller zu sein.
    Dallas Stars vs. Colorado Avalanche
    Und obwohl ich keine Zusammenfassung bislang gesehen habe, ist es offensichtlich, dass der Knackpunkt die Defense line’s/Goaltender gewesen ist. Die Offense line war gut, auch wenn man sich da verstärken sollte, um sich nicht von N. McKinnon abhängig zu machen. Übrigens wurde er mit der Lady Byng Trophy ausgezeichnet, zum most gentlemanlike player.

    Aber wie die Serie verlaufen ist, dass ist schon außergewöhnlich.

    DAL 5 - COL 3
    DAL 5 - COL 2
    COL 6 - DAL 4
    DAL 5 - COL 4 Dallas leads 3-1
    COL 6 - DAL 3
    COL 3 - DAL 1 Tied 3-3
    DAL 5 - COL 4 (OT) Dallas wins 4-3

    Colorado 7 G 28 GS 28 GG
    Dallas 7 G 28 GS 28 GG

    Beide Teams mit fulminanten Offensivspiel, aber anscheinend auch gravierende Mängel in der Defensive oder auf der Torhüter-Position. Ich habe hier gelesen, dass der Stammtorhüter der Avalanche verletzungsbedingt ausgefallen ist und die Nummer 2 in der regulären Saison gute Dienste geleistet hat, aber keine Playoff-Erfahrung hatte und dementsprechend unsicher war. Meint ihr mit dem regulären Goalie wäre es gegen die Stars besser gelaufen? Im Prinzip hätte man im letzten Spiel nur weniger Gegentore kassieren müssen.

    Auch interessant sah die Serie Las Vegas Golden Knights vs. Vancouver Canucks aus - die „Shotout-Series“!

    VGK 5 - VAN 0 Shotout
    VAN 5 - VGK 2
    VGK 3 - VAN 0 Shotout
    VGK 5 - VAN 3 VGK leads 3-1
    VAN 2 - VGK 1
    VAN 4 - VGK 0 Tied 3-3 ; Shotout
    VGK 3 - VAN 0 VGK wins 4-3 ; Shotout

    Las Vegas G 7 GS 19 GG 16 SO 3
    Vancouver G 7 GS 16 GG 19 SO 1

    Schon klasse, wie Vancouver noch einmal heran kam, aber im letzten Spiel haben sie dann leider verloren. Und damit die Serie!

    Im Conference Finale West haben Las Vegas Golden Knights und Dallas Stars um den Platz im Stanley Cup Finale gespielt, und obwohl Dallas Las Vegas mit 4-1 die Serie klar gewonnen hat und damit im Finale steht, so waren die Spiele allesamt überaus eng. Es gab auch keinen Torreigen wie gegen Colorado, stattdessen standen fast alle Partien auf Messers Schneide.

    DAL 1 - VGK 0 Shotout
    VGK 3 - DAL 0 Shotout
    DAL 3 - VGK 2 (OT)
    DAL 2 - VGK 1
    DAL 3 - VGK 2 (OT) DAL wins 4-1

    Damit stehen die Dallas Stars als erster Stanley Cup Finalist fest und treffen auf den Sieger der Conference Finales East, Tampa Bay Lightning vs. New York Islanders.

    TBL 8 - NYI 2
    TBL 2 - NYI 1
    NYI 5 - TBL 3
    TBL 4 - NYI 1 TBL leads 3-1

    Heute Nacht, 15.09.2020 um 8.00 pm Eastern Standard Time, also um 02.00 Uhr MEZ des 16.09.2020, wird das fünfte Spiel stattfinden. Ich glaube, Tampa Bay Lightning verliert heute Abend überraschenderweise, macht dann aber im Spiel 6 alles klar. :teach: Obwohl sie auch heute Abend alles klar machen können, aber ich denke die Islanders bäumen sich noch einmal auf.

    Den Stanley Cup werden die Dallas Stars gewinnen. Aber das habe ich bereits schon einmal geschrieben. :raucher::sauf:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
  14. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Tampa verliert tatsächlich auch mal ein Spiel in der OT. Mal schauen, ob NY nochmal ran kommt.
     
  15. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Unfasssbar wieviele Extra-Drittel die schon in den Knochen haben.
    Da muss man schmunzeln wenn man an unsere Bundesliga „Mädels“ denkt, die oft über Doppel- oder Mehrfachbelastungen lamentieren.. :gnihihi::hmm:
     
    Relo_C3 und garfield4ever gefällt das.
  16. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Wobei man fairerweise auch sagen muß, daß die Belastung beim Fußball doch eine andere ist. Eishockey ist zwar hoch intensiv, aber dank des fliegenden Wechsels immer nur für ein paar kurze Momente. Ein Fußballprofi muß halt neunzig Minuten konstant auf einem Belastungsniveau spielen, während ein Eishockey-Spieler in einem normalen Spiel vielleicht nicht mal auf 20 Minuten Eiszeit kommt. Das ist schon ein Unterschied.
     
  17. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Das ist theoretisch ein Unterschied, aber 2 Minuten in „Rüstung“ auf dem Eis sind auch um einiges intensiver als 2 Minuten in Sommerkleidung auf dem Rasen.

    Hat schon seine Gründe warum da mach einer NHL Saison im Normalfall 4-5 Monate Pause sind. Die Belastung bei Spielern mit hoher Eiszeit (über 25 minuten, weit mehr bei Overtime...) nach einer kompletten Saison bis ins Stanley Cup Finale ist schon enorm. Wenn die gerade kein Spiel haben oder trainieren sitzt die Truppe im Flugzeug.
    Nicht umsonst spricht man beim Stanley Cup vom schwierigsten Titel im Sport.

    Damit will ich natürlich nicht sagen das Fußballer nicht auch einer gewissen Belastung ausgesetzt sind.
     
    Relo_C3 und garfield4ever gefällt das.
  18. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Ja, aber nur hast du im Fußball nach diesen 2 Minuten noch weitere 43 Minuten und erst dann Pause. Und da das Fußball-Spiel in den letzten Jahren sehr schnell geworden ist (zumindest im Profibereich), hast du kaum Möglichkeiten irgendwie mal durchzuatmen und sich zu erholen, also nicht nur körperlich sondern auch geistig. Bei 30 Grad im Schatten (was ich schon mal durchmachen durfte) ist das alles andere als angenehm. Zudem kann der menschliche Körper sich nach kurzen, intensiven Einheiten sich schneller regenerieren, als nach langer Dauerbelastung. Das Extrembeispiel wäre hier z.B. der 100 Meter Sprinter, der durchaus mehrere Sprints pro Tag laufen kann und zum Vergleich der Marathonläufer.

    Eishockey ist hart und anstrengend, keine Frage. Aber Fußball ist auch nicht ohne. Also bitte, hört auf die Fußballer als Weicheier zu bezeichnen. Das sind die wenigsten.
     
  19. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Im Vergleich zu NHL Spielern sind die Jungs, die über eine "englische Woche" jammern absolute Weicheier, das betrifft natürlich nicht jeden aber doch immer mehr Unterarm-Tätowierte Fußballer der heutigen Generation. Aber das darf ja jeder gerne sehen wie er mag. Braucht ja nicht überall einen Nenner.
     
  20. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Fußballer rennen auch sehr viele Kilometer. Teilweise erreichen vereinzelte Spieler über 15, 16 km pro Spiel. Aber was Aj bestimmt störend findet, ist dieses theatralische Vortäuschen von schweren Verletzungen. Es sieht aus, als könnten die betreffenden Schauspieler gar nicht mehr richtig laufen und 30 Sekunden später ist alles vorbei. Das meint er vielleicht mit „Weichei-Gehabe“, wie er es in einem anderen Post nannte. Die Fußballer sind teilweise selbst daran schuld, dass die Leute so über sie denken.
    Wobei mir das egal ist.

    In der NHL geht es nicht nur um das schnellste Eishockeyspiel der Welt, dass in den Protektoren auch anstrengend ist. Dazu kommen noch die körperlichen Aspekte des Spiels: Bodycheck, Bandencheck, Brawls oder versehentlich einen Puck, Schläger oder Schlittschuh abzubekommen. Die wenigsten Profis haben noch ihre eigenen Zähne, soweit ich weiß.

    Und obwohl es nur tough guys sind, kommen selbst die nicht immer damit damit klar. Vor einigen Jahren, hatte ich gelesen, sind einige Spieler rausgeflogen, weil sie OxyContin, ein opioides Schmerzmittel genommen hatten. Einer ist gestorben, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

    Ich habe nachgesehen: die Tampa Bay Lightning haben in den Playoffs insgesamt schon elf Overtimes bestritten.
    TBL 3 - CBJ 2 (5 OT) (150,27 Minuten :ugly:)
    TBL 5 - CBJ 4 (OT) (64,27 Minuten)
    TBL 4 - BOS 3 (OT) (64,40 Minuten)
    TBL 3 - BOS 2 (2 OT) (94,10 Minuten)
    NYI 2 - TBL 1 (2 OT) (92,30 Minuten)

    Ich werde vor dem ersten Stanley Cup Finale auch eine kleine Übersicht bzgl. der Dallas Stars machen. Oder meint ihr, dass das nicht notwendig ist?

    Das habe ich erwartet! NYI gewinnt und um Spiel 6 zu gewinnen, müssten sie sich noch einmal ihre ganzen Kräftereserven mobilisieren und alles in die Waagschale reinwerfen, um zu siegen. Aber sie haben auch nichts zu verlieren, dass ist ihr größter Trumpf. Sie müssen gewinnen, um das siebte Spiel zu erzwingen und dort hätten sie nach zwei Siegen die moralische Überlegenheit. Aber das klappt auch nicht immer, siehe Colorado.

    Aber ich glaube daran nicht, denn die Lightning werden im sechsten Spiel alles klar machen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie sich das nicht mehr nehmen lassen. Ich tippe auf einen 4 - 2 Sieg für Tampa Bay Lightning.

    TBL 4 - NYI 2 Lightning wins 4-2 (Tipp)

    TBL 8 - NYI 2
    TBL 2 - NYI 1
    NYI 5 - TBL 3
    TBL 4 - NYI 1 TBL leads 3-1
    NYI 2 - TBL 1 (2. OT) TBL leads 3-2
     
    Aj171181 und garfield4ever gefällt das.
  21. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Vor allem geht mit das Gejammer um die „Doppelbelastung“ auf den Sack.

    Da wird ein Jahr für einen Europapokalplatz gefightet nur um sich in der folgenden Saison jedes 2. Wochenende zu beklagen, was für eine harte Woche mit 2 (!) ganzen Spielen das war und das es unmöglich war Leistung zu bringen... Das ist lächerlich, Gott sei Dank nicht bei allen so aber es wird immer häufiger. Graf mal in der NHL wenn die innerhalb von 24 Stunden 2 harte Rival-Games haben. Da lachen Dich ne Menge Zahnlücken an.

    Die Schauspielerei und das ganze linke Getue sind ein Punkt für sich, sind halt immer mehr Bengel auf dem Platz die Millionen auf dem Konto haben, ohne 10 Bundesliga Spiele absolviert zu haben.

    Jetzt is aber mal gut, es ufert aus. Ich war selber 25 Jahre riesiger Fan aber solche aufgeführten Punkte öffnen einen dann doch nach und nach die Augen.


    Jetzt aber wieder zum Hockey: Fänd ich super @Av4lanche, finds immer mega wenn sich jemand Mühe gibt mit Statistiken etc, gerne mehr wenne magst!!
     
    garfield4ever gefällt das.
  22. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Hoppla! Als er die Seite aktualisiert hat, war leider kein neuer Post da. Und der gespeicherte Entwurf war auch nicht komplett - ich ging davon aus, dass ich vergessen hatte, auf ANTWORTEN zu tippen.
    Das war jedenfalls keine Absicht, ich bitte um Verzeihung.
    Fußballer rennen auch sehr viele Kilometer. Teilweise erreichen vereinzelte Spieler über 15, 16 km pro Spiel. Aber was Aj bestimmt störend findet, ist dieses theatralische Vortäuschen von schweren Verletzungen. Es sieht aus, als könnten die betreffenden Schauspieler gar nicht mehr richtig laufen und 30 Sekunden später ist alles vorbei und sie rennen, als wäre nie etwas passiert. Das meint er vielleicht mit „Weichei-Gehabe“, wie er es in einem anderen Post nannte.

    In der NHL geht es nicht nur um das schnellste Eishockeyspiel der Welt, dass in den Protektoren auch anstrengend ist. Dazu kommen noch die körperlichen Aspekte des Spiels: Bodychecks, Bandenchecks, Brawls oder versehentlich einen Schlagschluss abzubekommen.

    Vor ein paar Jahren ist doch ein Spieler gestorben, wenn ich mich richtig erinnere. Obwohl diese Typen eisenhart sind und nur der kleinste Anteil noch alle Zähne im Originalzustand hat, so ist vor einigen (oder einigen mehr, ich weiß nicht, wie lange das her ist) Jahren ein Spieler an einer versehentlichen Überdosis OxyContin verstorben. Das ist ein opioides Schmerzmittel. Position des Spielers war Center, aber so eine „besondere“ Art von Center. Beim Angriff war seine Aufgabe, unmittelbar vor dem Goaltender zu sein, dem die Sicht zu nehmen, Verwirrung in der Defense zu stiften und dabei hatte er immer Verteidiger im Rücken und bekam dementsprechend ziemlich viel ab.
    Dieses opioidhaltige Schmerzmittel bekam er vom Mannschaftsarzt gegen den Schmerz, vielleicht nach einer Verletzung, vielleicht aber auch regulär, aber er hatte dann wohl irgendwann zu viel genommen. Wenn solche Leute, die so viel einstecken, über Jahre, irgendwann Schmerzmittel brauchen, dann sagt das schon viel aus. Auch wie hart dieser Sport ist. Das bekommt man beim Zuschauen gar nicht so richtig mit.
    Wie gesagt, ich hoffe, dass mich meine Erinnerung nicht täuscht, aber ich bin der Meinung, dass es so gewesen ist. Vielleicht kann jemand von euch Licht und Dunkel bringen?

    Ich habe nachgesehen: die Tampa Bay Lightning haben in den Playoffs insgesamt schon elf Overtimes bestritten.
    TBL 3 - CBJ 2 (5 OT) (150,27 Minuten :ugly:)
    TBL 5 - CBJ 4 (OT) (64,27 Minuten)
    TBL 4 - BOS 3 (OT) (64,40 Minuten)
    TBL 3 - BOS 2 (2 OT) (94,10 Minuten)
    NYI 2 - TBL 1 (2 OT) (92,30 Minuten)

    Ich werde vor dem ersten Stanley Cup Finale auch eine kleine Übersicht bzgl. der Dallas Stars machen. Oder meint ihr, dass das nicht notwendig ist?

    Das habe ich erwartet! NYI gewinnt und um Spiel 6 zu gewinnen, müssten sie sich noch einmal ihre ganzen Kräftereserven mobilisieren und alles in die Waagschale reinwerfen, um zu siegen. Aber sie haben auch nichts zu verlieren, dass ist ihr größter Trumpf. Sie müssen gewinnen, um das siebte Spiel zu erzwingen und dort hätten sie nach zwei Siegen die moralische Überlegenheit. Aber das klappt auch nicht immer, siehe Colorado.

    Aber ich glaube daran nicht, denn die Lightning werden im sechsten Spiel alles klar machen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie sich das nicht mehr nehmen lassen. Ich tippe auf einen 4 - 2 Sieg für Tampa Bay Lightning.

    TBL 4 - NYI 2 Lightning wins 4-2 (Tipp)

    TBL 8 - NYI 2
    TBL 2 - NYI 1
    NYI 5 - TBL 3
    TBL 4 - NYI 1 TBL leads 3-1
    NYI 2 - TBL 1 (2. OT) TBL leads 3-2
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
    garfield4ever und General Kenobi gefällt das.
  23. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Natürlich geht es in die Overtime :D
    Stark gehalten Islanders, tolle Saison.

    Tampa holt den Cup in 6 Spielen. Vermutlich :groundi:
     
    garfield4ever gefällt das.
  24. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Tampa verdient im Finale. Was die für Chancen versemmelt haben und dann entscheidet (mal wieder) die OT.:ugly:
    Ich tippe auch auf Tampa in sechs Spielen.
     
    Aj171181 gefällt das.
  25. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Ich bin auch Eishockey und Fußball-Fan. Aber vielleicht sollte man als Fan einer "Randsportart" (betrifft ja auch Handball und Basketball) mal damit aufhören, sich zwanghaft als Elite-Fangruppe zu definieren um sich gegenüber dem vermeintlichen Pöbel- und Weicheisport Fußball abzugrenzen ... Eishockey ist schon toll genug und hat es nicht nötig, sich gegenüber dem Fußball irgendwie zu profilieren.
     
  26. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Ich bin auch Fan beider Sportarten, aber verglichen mit NHL Profis verhalten sich viele (natürlich nicht alle!) BuLi-Profis wie kleine Mädchen was die Belastung angeht. Wenn ich das so sehe schreibe ich das auch so. Feddich.

    Ob Dir das dann gefällt ist für mich nur äußerst sekundär von Belang.
    Denke da kann jeder eine Meinung haben wie er mag und ich überlasse es Dir und jedem anderen doch selbstverständlich auch, darüber zu denken und zu schreiben wie er es mag.
    Mit „Randsportarten“ oder „Elite-Fangruppen“ hat das auch mal gar nix zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020
  27. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Kurz mal OT: Es ist wichtig. Ich müsste mein Passwort ändern, doch leider funktionierte das nicht. Die Voraussetzungen, die ein Passwort erfüllen muss, sind mir bekannt. Es war mehr so, als wäre der entscheidende Button am Seitenende nicht verlinkt/defekt gewesen. Hattet ihr auch mal Probleme?
    Danke für dein Lob. :groundi:
    Ich halte dagegen! Ich bleibe bei den Stars. Siehe weiter unten.
    Danke auch für dein Lob. Da macht man das gerne. :sauf: Und da seid ihr euch einig? Gut.

    Ich denke, die Stars werden überraschenderweise den Stanley Cup holen! Sie haben den Vorteil, dass sie eine längere Ruhephase hatten, außerdem glaube ich, besitzen sie die psychologische Überlegenheit nach dem Sieg über Las Vegas. Außerdem haben die effiziente Offense Lines und gegen die Golden Knights war man hinten auch fast unüberwindbar. :teach:

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Stars die Serie 4-1 (oder 4-2) gewinnen.


    Ergänzung der gespielten Overtime, während der Playoffs, der Tampa Bay Lightning:

    TBL 3 - CBJ 2 (5 OT) (150,27 Minuten :ugly:)
    TBL 5 - CBJ 4 (OT) (64,27 Minuten)
    TBL 4 - BOS 3 (OT) (64,40 Minuten)
    TBL 3 - BOS 2 (2 OT) (94,10 Minuten)
    NYI 2 - TBL 1 (2 OT) (92,30 Minuten)
    TBL 2 - NYI 1 (OT) (73,18 Minuten)

    Spielergebnisse der Eastern Conference Finales:

    TBL 8 - NYI 2
    TBL 2 - NYI 1
    NYI 5 - TBL 3
    TBL 4 - NYI 1 TBL leads 3-1
    NYI 2 - TBL 1 (2. OT) TBL leads 3-2
    TBL 2 - NYI 1 (OT) TBL wins 4-2

    Spielergebnisse der Western Conference Finales:

    DAL 1 - VGK 0 Shutout
    VGK 3 - DAL 0 Shutout
    DAL 3 - VGK 2 (OT)
    DAL 2 - VGK 1
    DAL 3 - VGK 2 (OT) DAL wins 4-1

    Die Spielzeit bei Spielen mit Overtime der Stars werde ich heute noch nachreichen.

    Stanley Cup Finales 2020:

    Dallas Stars vs. Tampa Bay Lightning
    Game 1: 19. Sep. 2020, 19.30 Eastern Time - mit sechs (6) Stunden Zeitunterschied, kann man Spiel 1 also am 20. Sep um 01.30 Uhr MEZ sehen.


    Ich wünsche euch einen schönen Resttag noch!
     
    garfield4ever und Aj171181 gefällt das.
  28. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Chancenlos ist Dallas nicht. Defensiv gesehen hat Dallas meiner Meinung nach sogar leichte Vorteile, aber man muss halt aich Tore schießen und nur auf Radulov, etc zu hoffen ist halt bischen wenig.Tampa ist halt in der Kadertiefe in der Hinsicht dann doch besser besetzt. Und im Tor finde ich Vasilevsky deutlich besser.
    Im Grunde ist es mir egal wer den Cup gewinnt, Hauptsache gute und spannende Spiele:yes:
     
  29. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    @garfield4ever Ich antworte dir darauf später. Die Stars Statistik gibt es heute, bin fast fertig.

    Heute Nacht hätte ich mir für 9,99 Dollars fast NHL TV bestellt, doch dann hatte ich gezögert, weil ich mir nicht sicher war, ob es hier in Deutschland auch kompatibel sein würde.
    Stattdessen habe ich den NHL TV Support kontaktiert und habe nachgefragt, ob es hier technisch kompatibel/machbar ist. Auf ihrer NHL TV Seite haben sie aber noch verwiesen, dass es nicht funktionieren kann und mal sehen, was da bei rauskommt.


    Ich hatte ehrlich gesagt alles fertig und musste nur noch einmal tippen, da kam mir jmd. aus dem Thread in den Sinn - „Mir reichen die Spielzusammenfassungen auf NHL.com.“ und ich erinnere mich daran, dass die auch 8 - 10 Minuten lang sind. Jetzt warte ich erst einmal die Antwort ab.
     
  30. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Auf geht's! :banana:
     
  31. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Wat is mit Khudobin?! Junge Junge, dürfte nen guten Vertrag bekommen, wo auch immer. (Colorado incoming?)
     
    Av4lanche gefällt das.
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Was Khudobin allein im letzten Drittel gehalten hat, Wahnsinn. Der Sieg für Dallas geht aber in Ordnung, Tampa viel zu spät erst im Spiel. Pech natürlich im 2. Drittel, knapp am Ausgleich vorbei mit dem Lattentreffer und danach das 1-3 bekommen.
     
    Aj171181 und Av4lanche gefällt das.
  33. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Achtung: Dieser Beitrag kann Spoiler beinhalten, falls jemand das erste Stanley Cup Finale nach nicht gesehen hat.

    Stanley Cup Finales 2020

    DAL 4 - TBL 1 DAL leads 1-0

    Junge, Junge - war das ein Spiel! Ich habe das erste Spiel der Serie leider nicht gesehen, sondern ich habe mir nur die zusammengeschnittenen Highlights angeschaut, sowie die Spielzusammenfassung durchgelesen. Quelle für beides: NHL.com

    Hier sind die Highlights, darunter der Spielbericht der NHL.com. - Für euch sind die Links unten aufgeführt!

    https://www.youtube.com/watch?v=c1gul-Z-qfA

    https://www.nhl.com/news/dallas-stars-tampa-bay-lightning-game-1-recap/c-319086578

    Das war aber eine ziemlich enge Kiste heute Nacht, anders als es das Ergebnis vermuten lässt! Der Unterschied war eindeutig #35 Anton Khudobin - Goaltender der Dallas Stars, in Verbindung mit der absolut effizienten Ausbeutung der Torchancen. Drei Mal konnten sie den Goalie der Tampa Bay Lightning überwinden und ein Empty Net Goal gen Ende hat dann alles klar gemacht.

    Ziemlich stark von den Stars! Aber das muss noch gar nichts heißen und heißt auch noch nichts. Ich bin schon auf das zweite Spiel gespannt.

    Aber so habe ich das erwartet, dass Dallas den Auftakt gewinnen wird, doch das zweite Spiel zu antizipieren, wird ziemlich schwer. Wie denkt ihr, wie das nächste Spiel am 21.09.2020, 8.00 pm Eastern Time ausgehen wird? In Deutschland ist das Spiel übrigens in der Nacht des 22.09.2020 um 02.00 Uhr MEZ zu sehen.

    Welches Team wird Game 2 gewinnen? Ich denke, Dallas wird noch einmal siegen. Mit 4-2. Warum machen wir eigentlich kein Tippspiel?
    Dallas Stars 4 - 2 Tampa Bay Lightning wäre mein Tipp für das nächste Spiel. Ich weiß, dass dies ein mutiger Tipp ist. :ugly:

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :winke:
     
    garfield4ever und Aj171181 gefällt das.
  34. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    garfield4ever gefällt das.
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Völlig verdiente Auszeichnung, auch wenn ich mir zwar eher MacKinnon erhofft hätte;)
    Er und McDavid haben die eher mittelmäßigen (meine Meinung;)) Oilers fast allein auf Playoff-Kurs gehalten.
    Zweifelsfrei hat er eine starke Saison gespielt, er wird aber hierzulande genauso beim Großteil der Bevölkerung wenig Anerkennung finden wie seinerseits Nowitzki.Man redet vielleicht kurz darüber und das war’s. Hier regiert nur der Fußball...
     
    Relo_C3 und SirPommes gefällt das.
  36. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    den Vergleich mit Nowitzki finde ich allerdings (auch im Artikel) tatsächlich noch ein wenig verfrüht. Für mich ist Nowitzki ( zumindest nach dem was man so in Interviews lesen und Videos von ihm zu sehen bzw hören bekam ... persönlich kenne ich ihn natürlich nicht) auch abseits des Sports ein absolut bodenständiger Mensch geblieben, der sich (einfach ausgedrückt) "nur" den Spaß an seinem Sport bewahrt und diesen mit viel Enthusiasmus ausgelebt hat. Das hat ihn für mich so extrem sympathisch gemacht. Nowitzki war immer so ein Typ, der sich für seine Fans nie zu schade gewesen ist und der sich jederzeit bewusst darüber gewesen ist, was für ein Glück er im Leben hatte. Das muss Draisaitl natürlich alles noch beweisen :) Trotzdem ist das aber schon mal ein sehr, sehr guter Anfang und aller Ehren wert. Der Junge ist in kürzester Zeit mit harter Arbeit zu einem Superstar der NHL geworden. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie es mit ihm und seiner Entwicklung weiter geht :)
     
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Also Draisaitl darf man aber eines nicht vorwerfen. Er ist quasi immer dabei wenn die Nationalmannschaft anfragt, bzw er kommt einfach zur WM. (Meist waren die Oilers ja schon raus aus dem Playoff-Rennen). Das ist schon vorbildlich, da kann sich manch anderer hierzulande eine Scheibe abschneiden.
    Bei Nowitzki hasst du vollkommen recht:hoch:
     
    SirPommes gefällt das.
  38. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    um HImmels Willen. Wenn das so aus meinem Beitrag rausklang, dann tut es mir leid. Das hatte ich überhaupt nicht im Kopf, weil ich natürlich darüber Bescheid weiß, wie zuverlässig er in solchen Sachen ist. :battlestar:
     
    garfield4ever gefällt das.
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Ich hab deinen Beitrag schon richtig verstanden ;)
    Dadurch wollte ich eigentlich sagen, dass er trotz seines persönlichen Erfolges in der kurzen Zeit, doch immer noch bodenständig ist. Ich denke schon, dass er sich bewusst ist, dass er sich einfach enorm viel Glück hat, in so jungen Jahren schon so erfolgreich zu sein.
    ich bin mir sicher, wenn er das Niveau auch nur halbwegs halten kann, holt er irgendwann auch den Cup.
     
  40. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Die Auszeichnung für Leon Draisaitl finde ich toll und ich freue mich auch für ihn. Zumindest in Interviews macht er immer einen sehr anständigen Eindruck.

    Leider sieht es mit den deutschen Eishockey aber alles andere als gut aus: https://www.sportschau.de/weitere/e...-saisonstarts-kaum-noch-zu-vermeiden-100.html
    Es fehlen halt die Zuschauereinnahmen und so langsam befürchte ich, daß es noch lange dauern wird, bis wieder in Deutschland Eishockey gespielt wird. Ich meine, nix gegen die NHL. Der Sport, der dort geliefert wird ist toll, aber so richtig mit den Herzen bin ich doch eher bei der DEL und DEL 2.
     
Top