Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Tut mir Leid, jetzt wo sie ins Finale gekommen sind, muss ich dich endlich mal verbessern.
    Es heißt Canadiens (ist Französisch) :teach:

    Edit: Fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch Montreal zum Finaleinzug. Sehr verdient. War ein echt spannender Krimi.
     
    Crazier gefällt das.
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Yes, Montreal :banana:
    Was für ein Playoff-Run:hoch:
    Erste Finalteilnahme seit 1993, damals gewann Montreal auch letztmals den Cup.
    Jetzt noch die Islanders heute Nacht nachziehen, wäre perfekt :yes:

    mein Tipp: Islanders -Tampa 4-3
     
  3. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ja, Tampa braucht nicht noch einen Champion :wahn:

    Respekt Canadiens :hoch:
     
    garfield4ever gefällt das.
  4. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Jop, das war verdient. Super spannende Serie, aber heute waren die Knights gefühlt immer einen Schritt langsamer. Allein, dass man von 17 (?) PP keins nutzt und auch die ersten beiden Reihen in der Serie komplett stillgelegt wurden, spricht Bände.

    Diese Serie und auch die Feier der Canadiens nach dem Sieg haben sie sehr sympathisch gemacht. Es gibt einfach nichts besseres als Playoffhockey.

    Jetzt holen sie oder die Islanders bitte das Ding. :D

    Trotzdem eine super tolle Saison für Vegas, hat Spaß gemacht. Am Ende waren wahrscheinlich wirklich auch die Kräfte einfach nicht mehr vorhanden. Alles in den Playoffs war super knapp und ein richtiger Flow ist leider nie entstanden. Den braucht man aber, wenn man den Cup holen will.

    Bemerkenswert auch, wie viele Rückstände man noch zu Siegen gedreht hat. Immer mit dem Rücken zur Wand. Das habe ich so bewusst auch noch nie in einem Playoffrun mitbekommen.

    Großen Respekt nochmal an beide Teams. :)
     
    Stefan74 und garfield4ever gefällt das.
  5. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Danke. Danke, dass du mich sieben Spiele vor Ende der Saison darauf hingewiesen hast. :ugly:
    Vielleicht ist es gar keinen aufgefallen? :ugly::hoch:

    Spiel 7 Islanders vs. Lightning

    Eine Vorhersage zu treffen fällt mir schwer. Und ob Kucherov mitspielen kann, ist nach wie vor noch unklar. Es ist auch noch nicht klar, was er überhaupt hat.

    New York hat ihr letztes Spiel 7 gewonnen, während Tampa die letzten beiden siebten Spiele verloren hat.

    Andererseits konnte New York noch nicht zweimal in Folge gegen Tampa gewinnen, während Tampa eine imposante Serie am Laufen hat. Nach einer Niederlage sind sie 13-0, also sie haben nach einer Niederlage immer wieder gewinnen können und zuletzt haben sie 2019 mehrmals hintereinander verloren. Unter dem Strich spricht also einiges für New York, aber auch einiges für Tampa…

    Islanders at Lightning 2-3 OT


    @Relo_C3
    Montreal hat gewissermaßen noch effektiver das gemacht, was Vegas in der zweiten Runde gegen Colorado geschafft hat. Die ersten Reihen kalt gestellt.

    Ich möchte dir aber in einem Punkt widersprechen: Vegas war in der zweiten Runde durchaus im Flow und in den ersten beiden Spielen gegen Montreal waren sie ebenfalls gut, aber dann haben sie plötzlich nichts mehr auf die Reihe gebracht.

    Das Powerplay und Penalty Kill von Vegas waren aber wirklich unterirdisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2021
    Relo_C3, BunkerBert und garfield4ever gefällt das.
  6. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Mein Tipp für heute: Islanders - Tampa 4-3 OT
     
  7. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Wenn die Islanders ins Finale vorstoßen sollten, dann würde sich Devan Toews sicherlich ärgern.
     
  8. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Bitte bitte, ich helfe wo ich kann :hammer:

    Ich trau mich nicht so richtig, für das letzte Spiel ein Tipp abzugeben, beide Teams haben overall super gespielt.
    Da ich aber Serientipp auf Tampa getippt habe und der 8:0 Sieg immer noch in meinen Gedanken schwirrt sage ich mal ein leckeres 5:4 OT für Tampa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2021
    Av4lanche gefällt das.
  9. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Gz an Tampa Bay zum Finaleinzug, hochverdient, auch wenn das Spiel stellenweise echt scheiß langweilig war.

    Freue mich schon sehr auf Tampa Bay - Montreal, könnte ne geile Series werden.
     
    Av4lanche gefällt das.
  10. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Ich bin dir auch echt dankbar dafür, Berti. :ugly: Nicht. :atomrofl:
     
    BunkerBert gefällt das.
  11. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Ich habe gerade erst eingeschaltet.

    Schade, dass Point nicht getroffen hat. Er hätte mit einem Tor mit Leach gleichziehen könnten

    Aber Wahnsinn, dass Vasilevsky das vierte Mal zu Null spielen konnte. Vier Shutouts in 18 Spielen ist nicht übel.

    Das Stanley Cup Finale ist mit Sicherheit auch ein Finale der Torhüter Price vs. Vasilevsky. :eek:
     
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Am Ende verdienter Finaleinzug für Tampa. Das war dann halt doch zu wenig von den Islanders. Wobei ich aber auch sagen muss, dass Tampas Spielweise teilweise furchtbar langweilig anzuschauen ist…
    Mal schauen, wie die Finals werden. Meine Sympathien sind klar zu Gunsten Montreals verteilt. Wird aber schwer, Tampa ist unangenehm zu spielen.

    Mein Finaltipp:
    Montreal - Tampa 4-2
     
    Crazier und Relo_C3 gefällt das.
  13. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Insgesamt betrachtet fand ich die Spiele zwischen New York Islanders und Tampa Bay Lightning unterhaltsamer als die zwischen Montreal Canadiens und Vegas Golden Knights.
    Tampa Bay hat doch ein ziemlich attraktives Offensivspiel zu bieten, siehe Spiel 5 gegen NYI (8-0).

    Irgendwie schade, dass es jetzt erst am Montag weitergehen wird und nach den vier bis sieben Spielen monatelang nichts sein wird. Ich weiß gar nicht, ob die neue Saison Ende September oder im Oktober starten wird, oder ob die nächste Saison eine Kopie der jetzigen Saison werden wird…Aber es sind neue Divisions geplant. Hoffentlich wird Corona das nicht kaputt.

    Übrigens, das halte ich noch für erwähnenswert:
    Am Dienstag, dem 29.06., werden um 07.30 pm ET (01.30 Uhr MEZ) auf NBCSN (mit Kenny Albert :hoch:) in einer halbstündigen Show die restlichen fünf verbleibenden Trophies vergeben.
    Calder, Hart, James Norris, Ted Lindsay und die Vezina Trophy.
     
    garfield4ever gefällt das.
  14. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Wie bitter, durch ein Unterzahltor 0:1 in Game 7 zu verlieren. :( Gab es in der Geschichte der NHL auch noch nicht.

    Ansonsten war das Spiel tatsächlich recht langweilig, auch wenn es natürlich jederzeit hätte kippen können. Hätte niemals gedacht, dass ich mal den Canadiens die Daumen drücke, aber Tampa hat wirklich aktuell genug gewonnen. :ugly:

    Freue mich natürlich trotzdem auf eine spannende und hoffentlich lange Serie im Finale. :D

    Edit: Die Lightning haben übrigens ganz selbstbewusst die Trophy angefasst. Wenn sich das nicht rächt... :wahn:
     
    garfield4ever gefällt das.
  15. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Auf NHL.com ist ein Artikel dazu…Wie es scheint, rächt sich das, wenn man Trophy nicht anfasst.

    Ist letztendlich aber Aberglaube und ich glaube nicht daran. Wie hoch ist die Chance, dass die Mannschaft A und nicht Mannschaft B den Stanley Cup gewinnt? Ist doch 1:1, also 50% Wahrscheinlichkeit, oder hat eine der zwei Mannschaften höhere Chancen, stochastisch betrachtet? :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  16. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ganz logisch betrachtet ist Aberglaube das wichtigste im Sport! :teach: :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  17. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Don‘t touch the trophy!

    nun gut, der Mythos ist so alt, wie der Cup selbst (ok nicht ganz). Da könnte man seitenlang diskutieren :topmodel:
     
    Relo_C3 gefällt das.
  18. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Warum ist das so?

    Da ich nicht abergläubisch bin, scheine ich das wohl nicht (ganz) zu verstehen.

    Seid ihr (beide) denn abergläubisch? Oder glaubt ihr auch nicht daran, aber findet den Aberglauben im professionellen Sport generell gut? @Relo_C3 @garfield4ever

    Wegen nächster Saison:
    Es gibt, wenn alles glatt läuft und Covid-19 das nicht kaputt macht, nächste Saison neue Divisionen. Wie sie heißen werden, weiß ich auch nicht und ich finde meine Quelle vom letzten Mal nicht mehr.
    Jedenfalls, die Pacific/Western Division müsste folgende Teams beinhalten:
    - Anaheim Duck
    - Calgary Flames
    - Edmonton Oilers
    - Los Angeles Kings
    - San José Sharks
    - Seattle Kraken
    - Vancouver Canucks
    - Vegas Golden Knights

    Bei der Central Division bin ich mir nicht sicher. Aber folgende Teams sollten dort zu finden sein:
    - Arizona Coyotes
    - Chicago Blackhawks (bin unsicher)
    - Colorado Avalanche
    - Columbus Blue Jackets (bin unsicher)
    - Dallas Stars
    - Minnesota Wild
    - Nashville Predators
    - St. Louis Blues
    - Winnipeg Jets
    Also das müssten alle Mannschaften passen. Allerdings weiß nicht, welches das achte Team der Division sein wird. Wird es Chicago oder Columbus sein? Weiß das zufällig einer von euch?
     
  19. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Es werden die gleichen Divisions sein wie vor Covid.
     
    Relo_C3, garfield4ever und BunkerBert gefällt das.
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Wie skills schon schreibt , bleiben die Divisionen gleich. Einzige Änderung: Seattle kommt in die Pacific, Arizona geht in die Central
     
    Relo_C3 gefällt das.
  21. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Heute Nacht geht's los. :banana:
    Mein Tipp ist tatsächlich Montreal in 6 Spielen. :D
     
  22. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.345
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Tampa in 6.
     
    Av4lanche gefällt das.
  23. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Ich sage Tampa in 7, sehe mittlerweile die Teams echt leider auf Augenhöhe.
     
  24. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Die Serie:
    Montreal vs. Tampa Bay 2-4
    Ich wollte erst auf Tampa Bay in fünf Spielen tippen, aber naja, das Spiel ist einfach sehr schwierig zu tippen. Sechs Spiele scheint als Tipp mehr Sicherheit zu bieten. Ich hoffe, dass mir das nicht wieder den Tipp versaut.

    Das Spiel, welches in 45 Minuten starten wird:
    Canadiens at Lightning 2-3 OT (der Klassiker :ugly:
     
  25. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Ich sage 4:1 für Montreal in Spiel 1
     
  26. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    In Spiel 1 leider alles wie erwartet. :ugly:
    Aber immerhin gab's auch schon ein bisschen Härte im Spiel... mal sehen wie sich das entwickelt. :D
     
  27. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Ich würde mich viel lieber freuen, wenn die Habs im nächsten spiel anfangen mal Hockey zu spielen.
    Das war gestern schon massiv enttäuschend, war noch nie so gelangweilt von einem Stanley Cup Final game.
     
    Av4lanche gefällt das.
  28. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    War schon ziemlich wenig von den Canadiens. Vor allem hat man gesehen, dass sie sehr gegen Kucherov waren. Mehrere Slashes, die alle nicht geahndet wurden.

    Aber Tampa war richtig stark, Kucherov, Point und Vasilevsky hat auch nichts anbrennen lassen. Das war die richtige Antwort. Price war hat nicht schlecht gespielt, es waren einige starke Saves dabei. Aber das er das fünfte Tor nicht halten konnte, war doch ziemlich überraschend.

    Was war eigentlich mit Gallagher los? Der hat sich eine Platzwunde auf der Stirn geholt, als er ohne Helm auf das Eis geknallt ist - mit Kopf voraus und Coleman im Schlepptau.

    Meiner Einschätzung nach kann Montreal sich sehr glücklich schätzen, dass sie nur 5-1 verloren haben und die mehrere Slashes gegen Kucherov nicht gesehen/geahndet wurden, sonst wären sie noch häufiger short handed gewesen und wir wissen alle, wie gut Tampa im Powerplay momentan ist.

    Aber ich würde mir keine Sorgen machen, dass jetzt nach der klaren Niederlage alles schon vorbei wäre, wenn ich ein Fan der Canadiens bin. Das erste Spiel gegen Vegas war auch ziemlich klar und dann hat Montreal alle überrascht. Aber die Lightning sind schon sehr stark aktuell. Wenn Kucherov weiterhin so abliefert, dann hätte er die Conn Smythe definitiv verdient. Eigentlich unfassbar, dass Kucherov nur ein 2nd round pick war.
     
  29. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Nicht das erste mal, dass es wieder keine klare Linie gibt. Mal wird was gepfiffen, mal nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2021
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Also ich fand Montreal die ersten beiden Drittel nicht so schlecht. Da kann’s auch schnell mal andersherum stehen. Vom letzten Drittel brauchen wir nicht reden.
     
    skills0402 und Relo_C3 gefällt das.
  31. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Bei aller berechtigter Kritik an den Refs: dass Kucherov spielt, ist eigentlich eine Farce, das wurde hier aber ohnehin schon diskutiert.

    Hoffentlich werden die entsprechenden Regeln geändert.
     
    Relo_C3 und garfield4ever gefällt das.
  32. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Awards:
    Hart: McDavid
    Calder: Kaprizov
    Vezina: Fleury
    Norris: Fox

    Freue mich sehr für Adam Fox, eine Riesenleistung. Aber die Konkurrenz bleibt stark.
     
    Av4lanche und Relo_C3 gefällt das.
  33. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Aber Tampa Bay macht nur das, was Chicago früher schon vorgemacht hat (das war 2013, glaube ich). Patrick Kane hat die Regular Season verletzungsbedingt verpasst und konnte erst in den Playoffs eingesetzt werden - Chicago hatte diese Saison mehr Geld zur Verfügung.

    Ich verstehe den Unmut natürlich und ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass die NHL diese Regeln nicht präzisiert und somit für mehr Klarheit sorgt. Aber offenbar stört es die Verantwortlichen der NHL nicht.

    Ich sehe es so: Wenn ein sehr guter Spieler durch eine Verletzung die komplette reguläre Saison verpasst, dann ist das schade. Wenn der Spieler für die Playoffs dann wieder zur Verfügung steht, dann sollte er auch spielen dürfen. Aber die Regeln sollten/müssten klar definiert werden, damit keine Mannschaft irgendwelche Vor -oder Nachteile hat.

    Die NHL handelte bislang nicht und vielleicht sehen sie es so, dass jede Mannschaft der NHL die Möglichkeit besitzt, die Dinge so wie einst Chicago und jetzt Tampa zu handhaben. Insofern ist es für alle Teams gleich und kein Team hat einen Vor -oder Nachteil - vielleicht sieht es die NHL so. Nur eine Überlegung.

    Hat Cool das auch gemacht? Mit Johnson. Der verdient ziemlich viel und hat die komplett Saison verpasst, inkl. Playoffs. Konnte Colorado auch finanziere „Vorteile“ daraus ziehen oder nicht? Und tat sie es auch? Falls ja, dann hätte Johnson trotzdem in den Playoffs spielen dürfen, falls er wieder fit geworden wäre, oder?


    Zum Spiel:
    Canadiens at Lightning 0-4

    Ich bin bei dem Tipp risikofreudig. Ursprünglich wollte ich MTL - TBL 2-3 n. V. tippen, aber ich glaube Montreal wird erst Zuhause zurückschlagen können (falls sIe überhaupt schaffen).
     
  34. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Echt überhaupt keinen Plan, hoffe aber, dass Montreal dieses mal mehr aus der Stimmung im Stimmung mitnehmen kann.

    Montreal - Tampa Bay 5 - 3
     
    Av4lanche gefällt das.
  35. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Coleman mit einem unglaublichen Tor, 0,3 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels. Das war wirklich sensationell.
    Und eigentlich auch unverdient, man hatte 14 Minuten lang den Eindruck, dass Tampa gar nicht wirklich anwesend ist. :ugly: Montreal sehr stark, habe ich nicht erwartet, dass sie sich in diesem Spiel schon so steigern könnten. Aber die Chancenauswertung der Canadiens ist wirklich miserabel. Und das ist noch beschönigt. :ugly:

    @BunkerBert
    Hey Berti, fie konnten bis jetzt noch keinen Kapital aus der Stimmung im Stimmung ziehen. :ugly: Welche Stimmung eigentlich? :hammer:
     
    BunkerBert gefällt das.
  36. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Die Fans rufen doch alle 5 Min: "Refs you suck", muss reichen...

    Mal ehrlich, Tampa Bay Fans sind schon absoluter Schmutz.
     
  37. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Laut Moneypuck haben sie expected Goals von 2.99, weiß wirklich nicht wieso Montreal mit aller Kraft versucht nicht zu treffen.:aua:
     
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Das Spiel hätte Montreal nie und nimmer verlieren dürfen. 0-2 , das holen die nicht mehr auf:battlestar:
     
    Aj171181 gefällt das.
  39. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Das wars, aus die Maus.

    Tampa sicher kein Sympathieträger, aber klar bestes Team der Liga und bevor der Cup nach Frankreich geht…

    Nächste Saison dann bidde wieder ein gewohntes Saisonformat, dann fallen solche Truppen auch eher durchs Raster.
     
  40. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Echt? Die Stimmung gestern war nicht sonderlich toll, aber Tampa hat auch nicht sonderlich gut gespielt. Die waren gnadenlos und effektiv, aber solche Spiele muss man eben gewinnen, wenn man den Cup möchte. In Vegas war die Stimmung sehr viel besser.

    @Aj171181
    Wer ist damit gemeint? Montreal oder Tampa?
     
Top