Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    meh...was für ne Tracht Prügel für die Preds...also doch die Pens in 6 (was ich eh getippt hab):wahn:

    Oh man, da hast echt die Seuche am Fuß erwischt, hoffentlich wird alles gut:)
     
  2. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Seid mir nicht böse, aber ...

    :jump: :banana::banana::banana::banana::banana: :jump:

    Was für eine Nacht

    am Ende mit etwas Glück (das nicht anerkannte Tor der Preds war schon ... nennen wir es seltsam) aber spielerisch meiner Meinung nach eben doch verdient.

    Zum ersten mal seit der Einführung des Salary Cap einen Titel verteidigt. Crosby zum zweiten mal in Folge mit der "Conn Smythe". Der kleine Kühnhackl mit seinem zweiten Stanley Cup.

    So geil :)

    Genug geredet. Muss ins Bett
     
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Glückwunsch.

    Ändert aber nix an meiner persönlichen Meinung dass Pittsburgh ne scheiß Sportstadt ist (Steelers/Pens):ugly:
     
  4. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    stimmt ja gar nicht :p


    kann nicht pennen. Schau mir das Spiel noch mal an :D
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    och...frag mal die Leute im American Football Thread, was die für eine Meinung über Pittsburgh haben:wahn:
     
  6. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Scheiß Sportstadt? Soweit ich weiß sind die Steelers zur Zeit gar nicht sooooo schlecht in der NFL. Wie kommst du also darauf? :hmm:
     
  7. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ich glaube, er meint die Sympathiewerte. Wobei ich auch da nicht nachvollziehen kann woher die ganze Abneigung eigentlich kommt. Letztendlich is mir das aber auch egal. :p
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Also erstmal das Wchtigste: Wenn hier jemand Fan der Pens oder Steelers ist, ist das völlig in Ordnung:)

    Ich denke mal ihr beiden seid jetzt im American Football Thread nicht wirklich aktiv. Aber dort haben die Steelers keinen guten Ruf, vieles daran liegt auch an Ben Roethlisberger (aka Rapelisberger...naja das kann jeder selber googeln). Und ich bin mir jetzt nicht sicher in all den Jahren gabs glaub ich gerade mal zwei Steelers-Fans im Thread, die sich irgendwann wieder verzogen haben aus welchen Gründen auch immer...:ugly:
    Sir Pommes hats aber gut beschrieben, entweder mag man einen Verein oder halt nicht. Und ich mag die Pens halt auch überhaupt nicht...ok mir sind sie aber immer noch lieber als Detroit...aber das liegt an der Rivalität zwischen Colorado und Detroit:wahn:
    Aber das hat sich ja auch gelegt. die richtig üblen Jahre zwischen den beiden Franchise sind lange vorbei und Detroit spielt ja mittlerweile in der EC...
     
  9. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Gestern ist übrigens die neue DEL-Saison wieder los gegangen:teach:
    Und meine Augsburger haben gleich mal gewonnen:banana:
    Wenigstens ein Spieltag mal vor den Dosen stehen:wahn:
     
  10. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Jaromir Jagr ein weiteres Jahr in der NHL. Diesmal verschlägt es ihn nach Calgary. Noch ca. 50 Spiele und er hat den Rekord von Howe für die meisten Spiele in der Liga eingestellt. Einfach irre (im positiven Sinne) der Typ
     
    garfield4ever und General Kenobi gefällt das.
  11. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Zum Saisonstart der NHL hat Pitsburgh in Chicago mal locker 1-10 verloren:ugly:

    Bei Colorado erwarte ich einfach mal nichts. Zwar bei den Rangers erstmal gewonnen, wird aber sicher eh wieder ne grottige Saison. Nur in Stockholm sollen sie bitte halbwegs ansehnlich spielen:wahn:
     
  12. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    Leafs :banana:
     
  13. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Das 10:1 war hart an der Schmerzgrenze für mich. Es wird sich wohl rächen, dass Fleury nicht mehr im Kader ist und man keinen guten Back-up-Goalie vorweisen kann. Alles in allem aber natürlich hammerhart und hoffentlich kein Fingerzeig auf den Rest der Saison (obwohl es auch kein Beinbruch wäre, wenn es dieses Jahr mal nicht für die Playoffs reicht. Die letzten Jahre haben für so einiges entschädigt). Naja, mal abwarten.
     
  14. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Colorado bleibt auch im 12. Spiel in Folge in Boston ungeschlagen:ugly:
    4-0 Shutout-win:D:hoch:
    Naja spätestens zur Saisonmitte spielen sie eh wieder einen Müll zusammen:ugly:
     
  15. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Die Avs sind zwar kein Playoffteam aber wenigstens sind sie dieses Jahr unterhaltsam anzuschauen. Auch ein richtig junges Team dieses Jahr..bis auf Comeau und Soderberg ist keiner jenseits der 30.
     
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Alter...4 Tage vor Stockholm wird Duchene (während dem Spiel gegen die Islanders!!!) getraded...nach Ottawa...lol.
    In dem Trade hängt Nashville auch noch mit drin.
    Mit einem Trade hätte ich ja letzte Saison gerechnet, aber nicht jetzt, wo es ja (noch) halbwegs ordentlich läuft.

    Duchene (Avs) --> Ottawa
    Bowers, Hammond, 1str pick 18 und 3rdr pick 19 (Sens) --> Colorado
    Girard, Kamenev, 2ndr pick 18(Preds) --> Colorado
    Turris (Sens) --> Nashville
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
  17. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    guter Trade für die Avs. Man bekommt drei solide Prospects (Girard ist schon NHL ready; Kamanev könnte diese Saison noch Top9 spielen und Bowers bis 2020 eventuell ein Top6 Spieler). Dazu bekommt man noch drei Picks. Zwar hat man keinen Blue Chip Defenseman bekommen aber der Deal ist auch gut. Macht die Avs zwar jetzt schlechter aber in 2-3 Jahren sieht das ganz anders aus. Diese Saison ist eh nur dazu da um die jungen Spieler zu entwickeln. Wird aufjdnfall komisch sein Duchene am Fr/Sa im Ottawa Trikot zu sehen.

    Übermorgen geht der Flug HYPE:banana:
     
    garfield4ever gefällt das.
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Ja, in der Hinsicht ist der Trade gut. Aber man hat die letzten Jahre halt einfach verschenkt...das hat ja fast Oilers-Niveau...jahrelang Top-Picks farmen, bis man mal ne gute Saison erwischt.

    Mein Flieger geht auch am Donnerstag (von München) HYPE:banana:
     
  19. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    So die Avs zwei mal in meinem Leben live gesehn. Nun kann ich wieder was von der Liste streichen:ugly:
    Ziemlich unterhaltsame Spiele aber die Avs haben leider nur ein gutes Drittel gespielt:battlestar:

    Trotzdem einiges an Toren gesehn und die Geschwindigkeit auf dem Eis ist echt heftig. Kommt im TV überhaupt nicht so gut rüber.
    Dadurch das die Spiele erst Abends waren konnten wir noch gut bisschen in Stockholm rumkommen. Besonders das Vasa Museum kann ich nur jedem empfehlen falls er mal da ist. Richtig schöne Stadt werde ich aufjdnfall nochmal besuchen:yes:
     
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Bin gestern Abend nach Verspätung dann auch endlich heim gekommen.
    Jo Avs haben zweimal verloren und, wie erwartet, nicht allzu gespielt:ugly:
    Die Abwehr ist einfach ein Witz, kann nicht sein, das Ottawa drei oder 4 der Tore auf dieselbe Weise geschossen hat. Einfach auf den freien hohen Spieler an der blauen Linie passen und drauf schießen...Das bessere Avs-Spiel war da noch am Freitag, wobei ich ehrlich gesagt nicht mehr mit de Ausgleich gerechnet hätte...der Ausgleich durch MacKinnon war ja auch eher reingekullert:ugly:
    Das Spiel am Samstag war einfach ein Witz, Ottawa hat das Spiel sowas von dominiert, aber die Bude nicht getroffen und trotzdem führt man bis weit ins 3.Drittel nur um am Ende doch noch zu verlieren:uff:
    Erschreckend auch, was sich da die Torhüter auf beiden Seiten für Eier eingefangen haben in den Spielen.
    Aber stimmt schon, was für ein anderes Niveau das in der NHL ist im Vergleich zur Kirmesliga DEL:ugly:

    Ich war auch im Vasa-Museum (Samstag) und noch im Skansen-Park am Sonntag. Ansonsten halt die Stadt angeschaut. Stockholm ist wirklich sehr schön, sollte man mal gesehen haben. Allerdings kalt (ok wie bei uns) und die Tage sind schon recht kurz mittlerweile.

    Hier noch ein Bild vom Globen:
    [​IMG]
     
    SirPommes gefällt das.
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    hmm, den NHL Gamecenter gibts aktuell kurzzeitig für 70$. Bin ja fast geneigt mir den mal zuzulegen. @Tritium, du hast den doch auch? Wie stabil läuft der, scheint ja auch noch Flashplayer zu sein?
     
  22. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Also ich hab den player über PS4 benutzt und hatte nie Probleme. 60 FPS Stream, top quali und lief immer stabil. Ich würde zuschlagen wenn du häufiger zu kommst Spiele zu schauen. Für mich lohnt sich's zurzeit nicht weil ich kaum Zeit hab was zu gucken. Bin schon froh wenn ich halbwegs die NFL verfolgen kann:ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  23. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Wie Tritium schon sagt : der Player läuft astrein. Habe und hatte nie irgendwelche Probleme damit. Für den Preis kannst du eigentlich nichts falsch machen. Vorausgesetzt natürlich, du schaust auch ab und zu :D
     
    garfield4ever gefällt das.
  24. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    hab ihn mir gestern geholt, für den Preis eigentlich geschenkt, zumal die Saison ja noch lang ist.
     
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Montreal gewinnt mal locker 10-1 gegen Detroit:lol::hoch:
     
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Drei Fights innerhalb 4 Sekunden zwischen den Ducks und KIngs:ugly:
    https://www.youtube.com/watch?v=LgtsNHnWdns

    btw...Die Avs halten sich erstaunlich gut im Playoffrennen. Vielleicht wirds ja diese Saison mal wieder was.
     
    SirPommes gefällt das.
  27. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Geil :D
     
  28. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Die Avs sind on Fire...10.Sieg in Folge:banana:
    Mal schauen, wann der Einbruch kommt und die Playoffs wieder verzockt...:ugly:
     
  29. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Und da gab's auch prompt die Niederlage:(
    Halte die avs weiterhin nicht für ein Playoffteam aber mal schauen was die nächsten 15 Spiele ergeben.
     
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Ausgerechnet gegen die grottoiden Habs...:uff::ugly:
    Naja und selbst wenn sie es nicht packen sollten, immerhin machts Spass den Avs wieder zuzuschauen.
     
  31. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Gibt es hier Leute, die die DEL verfolgen? Ich hab gesehen, dass Sport1 jetzt wohl häufig die Playoffs zeigt.
    Berlin hat ja mit den Eisbären auch ein recht gutes Team :D
     
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Ich geh regelmäßig ins Stadion (AEV, Augsburg...also alles andere andere als Erfolgsfan:wahn:)
    Sport 1 wird durchaus einige Spiele zeigen, aber bei den Finalspielen wird es wohl wie die letzten Jahre laufen, spätestens nach Spiel 5 gibts nix mehr zu sehen...schließlich will ja die Telekom auch was verdienen...:fs:
    Alles andere als München als Meister wäre eh eine Überraschung...
     
  33. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    schaue seit Jahren eigentlich nur die NHL mit dem Seasonpass. Die DEL mit ihrer größeren Eisfläche und dem allgemein niedrige(re)n spielerischen Niveau hat mich ehrlich gesagt noch nie gereizt. :/ Wenn Sport1 (oder früher Sky) ein Spiel überträgt und ich zufällig darauf stosse, schaue ich aber meistens rein. Mehr ist es dann aber ehrlich gesagt auch nicht
     
  34. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Man kann ja nicht in jeder Sportart Erfolgsfan sein :D

    Mal gucken, wie viel Sport1 von den Playoffs jetzt zeigt.
    Aber wenn ich das höre, scheint die Liga genauso verkorkst und langweilig zu sein wie die Bundesliga. Dann lohnt es sich wohl nicht, sich großartig auf die DEL einzulassen. Schade.
     
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Naja es gibt in der DEL schon Mannschaften die in der Lage sind regelmäßig vorne mit zu spielen und auch in den Playoffs weit zu kommen (München, Mannheim, Berlin, Wolfsburg, Nürnberg, mit Abstrichen Köln und Ingolstadt). Die sechs Teams gehören eigentlich seit langem dazu. Nur wenn es ins Finale geht ist München halt einfach zu stark...bzw Don Jackson ist halt einfach ein unfassbar guter Trainer, der seine Gegner oft einfach auscoacht. Muss man als Augsburger halt leider einfach neidlos anerkennen.
     
    BluesWood gefällt das.
  36. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Wie läuft das jetzt bei den Viertelfinals? Wie häufig muss eine Mannschaft jetzt gewinnen um weiterzukommen? Und zählt bei solchen Spielen eigentlich das Torverhältnis irgendwie mit?
     
  37. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    es wird im "Best of seven" Modus gespielt. Das Team mit den meisten Siegen aus maximal 7 Spielen kommt weiter. Das Torverhältnis spielt dabei keine Rolle
     
  38. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Okay,danke. :)

    Und dann spielen die echt alle 3-4 Tage, ja? Da müssen die ja echt ganz schön was abrufen in der Playoff-Zeit. :D
     
  39. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Das ist gar nichts, in der Regular Season spielen die bis zu viermal die Woche. :ugly:
     
  40. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Meine Fresse. Ist ja bestimmt auch eine ziemliche Belastung auf dem Eis. Aber Wechsel scheinen ja recht häufig zu sein. :D

    Ist das richtig, dass es eine kleine Sensation ist, dass Bremerhaven gestern gegen München gewonnen hat? :D
     
Top