Der offizielle Fallout 3-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Marvin, 14. Oktober 2008.

  1. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Fallout 3 - nicht Van Buren


    Offizielles:
    http://fallout.bethsoft.com/index.html
    http://bethblog.com/
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/

    Essenzielles
    http://www.fallout3nexus.com/
    http://timeslip.chorrol.com/

    Zentraler Infohub
    http://fallout.wikia.com/wiki/Main_Page

    CarnageDark bat mich, ein paar Konsolenkommandos mit in den Eingangspost zu nehmen:

    [hide=Kommandos]
    tm:
    Schaltet alle Menüs und Einblendungen wie Lebensbalken usw. ab. Eignet sich gut um schöne Screenshots anzufertigen ohne störende Menüs.

    showsubtitle:
    Untertitel an- oder abschalten.

    tg:
    Gras an- oder ausschalten.

    tll:
    Land an- oder abschalten.

    tlv:
    Blätter an- oder abschalten.

    tt:
    Bäume an- oder abschalten.

    help:
    Listet alle Konsolenbefehle auf.

    tai:
    KI an- oder abschalten. NPCs bleiben wie erfroren stehen.

    qqq:
    Beendet das Spiel sofort

    tgm:
    Godmode aktivieren oder deaktiveren.

    tcl:
    Kollision abschalten (Man kann durch Wände gehen und fliegen).

    kill:
    Tötet das Ziel, welches zuvor mit der Maus in der Konsolenansicht ausgewählt wurde.

    resurrect:
    Wie "kill" nur, dass das Ziel wiederbelebt wird.

    player.additem 0000000F X:
    Fügt einem X Kronkorken hinzu.

    movetoqt:
    Sofort zum Quest-Ziel springen.

    unlock:
    Schließt das Ziel, welches zuvor mit der Maus in der Konsolenansicht ausgewählt wurde, auf. Das funktioniert sowohl mit Türen und Behältern als auch mit Terminals und Computern.

    player.setlevel X:
    Setzt den Level des Charakters auf X.

    addlevel:
    Man steigt sofort einen Level auf.

    showracemenu:
    Man kann seinen Charakter noch einmal bearbeiten.
    [/hide]

    Take it away
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  2. I'm loving it!
     
  3. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ist auch nur für dich, Cheri. :ugly:
     
  4. Hey, ich wollte... :(:ugly:
     
  5. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Update Eingangspost. :ugly:


    Wenn du was schreiben willst, nur zu, ich pack's oben rein.
     
  6. Ich dachte du schmollst und lässt den Thread schließen, wenn ich dafür bin. :( :ugly:
     
  7. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    ^^ Ich bin ja noch nicht ganz so lange hier, aber kann jeder der einen Thread erstellt hat darüber frei verfügen, wie er möchte?

    Ich glaube ich mache jetzt zu allen Spielen die mich interessieren Sammelthreads auf und wehe ihr benehmt euch nicht oder postet nicht das was ich möchte :ugly:

    Naja da dies der offizielle Thread ist:
    Habe ich schon erwähnt das mir ein klassisches Fallout lieber gewesen wäre? :madcat:
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hier fühl ich mich gleich viel wohler :engel:

    Da freu ich mich doch glatt auf F3 :yes: :D ^^
     
  9. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    Freu mich auch schon, UK Uncut ist vorbestellt. :)
     
  10. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich habe das "I'm loving it" selbstverständlich auf mich bezogen und nicht auf F3. :bussi:

    :ugly:
     
  11. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Hm? Was ist denn mit Marvin passiert? Demnächst findet er auch noch Jade Empire toll...:ugly:
     
  12. Ist es inzwischen eigentlich sicher, dass das Spiel in Österreich auch geschnitten sein wird?
    Will wenn, schon eine komplette Version haben.
     
  13. Nein, danke. Ich kann nicht, wenn jemand zuschaut. :ugly:
    Der fehlende :ugly: hat mir gerade fast ein kleines Beinahe-Herzinfärktchen beschert. :ugly:

    Ich hab gerade von Amazon die Nachricht gekriegt, dass meine vorgemerkte CE nicht bei Amazon verkauft wird, die werden wohl nur PS3 und 360 CE's bekommen...
    Das war's dann wohl, wenn mir das Spiel gefällt, muss ich dann eine normale Edition nehmen. Oder kennt noch jemand einen Laden mit der UK-Version und der Möglichkeit, eine CE vorzumerken und stornieren zu können, wenn man sie nicht mehr bestellen will?
    Soweit der Stand jetzt ist, nein, es gibt keinerlei Möglichkeit, eine deutsch lokalisierte und komplett unzensierte Fassung zu bekommen.
     
  14. Schade :(
    Die Sprache ist mir egal, hätte falls das Spiel mehrsprachig wäre eh auf englisch gespielt. Aber bestellen ist immer so trödelig lahm...
    Naja mal gucken.
     
  15. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Nö, ich habe nur einen neuen eröffnet, nachdem der alte erst umbenannt und dann geschlossen wurde. Ich werde hierfür nicht so viel Arbeit aufwenden wie für den Feature- oder den BioShock-Thread, aber ich werde das hier auch nicht einem Mod melden.
    Igitt. :ugly:
     
  16. Falls du eine Kreditkarte hast, könntest du über Amazon.co.uk bestellen, die liefern bei mir meiste innerhalb von drei Tagen, selbst bei Luftpost. Ansonsten vielleicht schauen, ich glaube, gameware.at hatte schon eine UK-Fassung gelistet, die haben das ja immer bei den Artikeln stehen, woher die jeweilige Version bezogen wurde.
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Snow hat nicht verstanden das ich nichts gegen das Spiel an sich habe. Ich hoffe bei dir es das anders :nervoes:
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Was zum? :huh: Hab ich was verpasst? Ich dachte wir haben bereits einen Thread dazu. :confused:
     
  19. Moment... Nein, ich verspüre nicht den Drang, jetzt zu behaupten, dass zwei GSPBler hier Bethesda als Antichristen markieren wollen und ihnen jeglichen guten Willen absprechend und die gesamte Spielerschaft davon überzeugen wollen, nichts außer mindestens vier Jahre alten Titeln zu spielen. :ugly:
    Also, ja, es ist bei mir anders. :D;)
    Der ist zu, weil Snow es gemein fand, dass hier zwei Leute eine eigene Meinung haben, und er auch, und keiner von ihnen im Recht oder Unrecht war. Oder so.

    Edit: Hines hat jetzt bestätigt, dass der Kopierschutz von Fallout 3 kein böses, Weiterkauf verhinderndes DRM ist, sondern ein stinknormaler CD-Check.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2008
  20. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Mittlerweile freut man sich ja förmlich über die CD-Checks^^ Auch wenn ich die nach dem Kauf zwangweise entfernen muss, um meine Datenträger zu schonen. Außerdem bin ich zu faul immer an den Schrank zu laufen und die Spiele zu suchen^^

    Also hier gibt es noch jede Menge Uncut Versionen
    http://www.spielegrotte.de/index.php?Suchwort=fallout+3&sk=0&xy=se

    Ist die AT jetzt auch uncut und auf deutsch oder wie oder was?^^
     
  21. Eigentlich nicht, laut Pete Hines. Aber ich würde jetzt einfach mal abwarten, oder die UK kaufen...
     
  22. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Schade, das es wahrscheinlich kein Toolset für die 360 Version geben wird. Die Mods, die die Fallout-Freaks basteln werden, werden bestimmt Klasse. Aber mein Notebook packt nichtmal Thief3..:(:ugly:
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Um das Halbernste etwas ernster zu beantworten :ugly: :

    Ich habe Oblivion richtig lange gespielt, allerdings nur mit zahlreichen Mods. Motiviert hat es mich nicht sehr lange, aber ich bin eher Pro-Oblivion als Anti-Oblivion. Nur um das mal klarzustellen :teach: :ugly:

    Was die Anspielung mit den alten Spielen angeht ^^: Ich glaub nicht das wir hier jemand überzeugen wollen. Wir wissen gewissen Klassiker einfach zu schätzen. Damit sind wir a) nicht die Einzigen und b) werden wir eher dafür belächelt als das wir jemanden anderen belächeln :yes:
     
  24. Ist eigentlich schon bekannt, ob man in Fallout 3 Waffen in verschiedenen Ausführungen finden kann? Z.B. gibts ja einen Revolver mit aufmontiertem Zielfernrohr. Soweit ich gelesen hab kann man zwar Waffen modifizieren und Waffen aus verschiedenen Teilen zusammenbauen, aber nicht einfach ein Zielfernrohr an eine Waffe schrauben. Da frage ich mich, ob man den Revolver dann z.B. auch ohne Zielfernrohr finden kann.
    Die Vorstellung, im Spiel mit normalem Revolver in der Hand und geschultertem Jagdgewehr durchs Ödland zu stapfen.. ja, das gefiel mir :)


    Ganz nebenbei eine Frage zu Fallout 1, da ich es ja gerade spiele und es scheinbar keinen Sammelthread dazu gibt: Werden Gegenstände wie Erste-Hilfe-Kästen und die Dietriche durch Nutzung aufgebraucht? Ich entrümpele das Inventar meines Charakters jetzt nämlich endlich mal, nachdem ich durch die schöne Kombination von .223 Pistole und Scharfschützengewehr definitiv keinen Nutzen mehr davon hab, 4 verschiedene Waffen mit mir rumzuschleppen :) Ich trag aber auch noch gleich zwei First Aid Kits mit mir rum, wovon ich ja eins verkaufen könnte.
     
  25. Zuminest First Aid Kits nutzen sich IIRC mit der Zeit ab, wobei Stimpaks in Fallout 1 generell so billig sind, dass es IMO wenig Sinn macht, in First Aid/Doctor zu investieren.
     
  26. Stimmt auch wieder, ich hab momentan 30 Stimpaks und es werden eigentlich nur mehr. First Aid hab ich aber momentan auf 60%, da ist das eine nette Alternative um sich zumindest 1-2 Stimpaks zu sparen.
    Gut, First Aid Kits sind auch nicht gerade teuer, da reicht ja erstmal eins.

    Ist Fallout 1 eigentlich generell recht einfach? Zumindest hatte ich mit Fallout 2 in den ersten Stunden ziemliche Probleme, weshalb ich das auch irgendwann erstmal aufgegeben hab. In Fallout 1 hingegen musste ich bisher sogar vergleichsweise wenig kämpfen, konnte dann aber meist recht einfach siegen, hab selbst auf große Entfernung mit einem Gewehr schon eine Trefferchance von 95% in die Augen und die Anzahl Stimpaks sowie Caps steigen schnell. Ist das nur am Anfang so, oder ändert sich das noch?
    Ich hätte aber wohl auch nichts dagegen, wenn es einfach bleibt. Lieber so rum, als dass ich wie bei Fallout 2 irgendwann frustriert aufgebe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2008
  27. Fallout 1 ist tatsächlich wesentlich einfacher - Stimpaks sind spottbillig, man kommt relativ schnell an brauchbare Feuerwaffen, und die Gegner haben durchschnittlich nur ca. halb so viele Hitpoints wie im Nachfolger.
     
  28. Was ich bisher für einen Eindruck bekommen habe, ist daß es nur so um die 10 Waffen zu geben scheint, jedenfalls sieht man immer dieselben Wummen in den Videos. Sehr vielfältig scheintŽs da nicht zuzugehen.
     
  29. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Laut Gameware weniger Cut als German. :ugly:
     
  30. Erm, rein aus Screenshots und Videos bekannte Waffen: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_weapons
     
  31. Wird es Unterschiede zwischen der PC und der XBox 360-Fassung geben (z.B. speziellen DLC oder anderes)?
     
  32. Wahrscheinlich eher nicht, der DLC wird nur bei der PS3 nicht erscheinen, aber 360 kriegt den über Live und der PC sicher wieder über irgendeine Shop-Seite, oder sogar wieder so ein doofes Gesamtpaket wie Knights.
    Ansonsten wahrscheinlich wieder nur die Grafik und HOFFENTLICH DAS ANGEPASSTE PC-INTERFACE DASS UNS EMIL VERSPROCHEN HATTE!!!! :mad::ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2008
  33. Es wird Unterschiede bei der Grafik geben?
     
  34. Wie bei Oblivion eben, die Texturen, Einstellungen und Modelle auf der Xbox entsprachen nur dem mittleren und manchmal dem hohen, in wenigen Fällen sogar dem niedrigen, Detailgrad. Und auf dem PC kann man, muss man, das frei konfigurieren.
     
  35. Ach so, das wusste ich gar nicht. Das spricht ja dann für die PC-Version. Und wenn es sonst nichts gibt werde ich die wohl auch nehmen. :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2008
  36. Ah, okay. Hatte mich ja schon sehr gewundert, dass ich selbst jetzt schon mit Glück einen Supermutant mit einem einzigen Schuss zerlegen kann. Nagut, dafür ists umgedreht leider genauso :D
    Aber ist ja okay so. Wenn ich dann irgendwann Fallout 2 nochmal anfange bin ich hoffentlich auch gleich erfahren genug, dass es mir nicht mehr so schwer fällt.
     
  37. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    also sg sagt 100% zu dass die AT version völlig uncut ist haben sie sogar bestätigt bekommen !
     
  38. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Davon habe ich noch nicht gehört?!
     
  39. Hmm... Laut Schnittberichte.com soll das tatsächlich so sein, die Änderung ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Na dann steht dem ja eigentlich auch nichts mehr im Wege. Gut für die nicht-englisch-Spieler. :D
    Bildvergleich, die High-Settings sind wesentlich hübscher als das Bild der Bocks. :)
    http://www.gamespot.com/features/6147028/p-2.html
     
  40. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Machst du Witze? :ugly:
     
Top