Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 16. November 2010.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Na einfach aufhören. :ugly:
     
  2. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Wo würdet ihr das Spiel aktuell kaufen? Hab jetzt ein Lenkrad und brauch noch Spielefutter :ugly::hoch:

    Bei Amazon.co.uk kostet es z.B. ~ 18£, gibt es da noch günstigere Alternativen?
     
  3. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ja hab ich ja dann. Aber steht keine Zeit dann bei "Meine-Onlinebestzeit" :(

    Hab auch extra drauf geachtet, dass die Runde nicht gezählt wird, wenn man mal ausversehen abkürzt.
     
  4. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Kannst wieder rausholen :D
    Update ist eben erschienen, ich lade gerade :)

    Satte 1192 MB :ugly:



    Edit: Die wohl wichtigste und beste Neuerung:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Version 2.0 ist rausgekommen :banana:
    Sollte doch erst die dritte Oktoberwoche kommen :hmm:
    [hide=Changelog 2.0]
    [Wichtige Änderungen und neue Features]
    - Standard-Autos jetzt mit vereinfachten Cockpit-Perspektiven
    Die über 800 im Spiel enthaltenen Standard-Autos bieten jetzt vereinfachte Cockpit-Perspektiven. Sie können im Rennen die SELECT-Taste drücken, um Ihre Perspektive zu wechseln.
    *Im Gegensatz zur Cockpit-Perspektive bei Premium-Autos wird die vereinfachte Cockpit-Perspektive mit einer dunklen Silhouette angezeigt und die Anzeigen des Autos sind die Standard-Instrumente im Spiel.

    - Neuer Eröffnungsfilm
    Ein neuer Eröffnungsfilm ist jetzt über "Gran Turismo TV" erhältlich. Wenn Sie diesen Film herunterladen, wird der aktuelle Eröffnungsfilm ersetzt. Die vorherige Version können Sie sich weiter auf Gran Turismo TV ansehen..

    - Menü für die Wetterbeständigkeit hinzugefügt
    Auf manchen Strecken mit veränderlichem Wetter kann der Benutzer jetzt die Zeit und die Wetteränderungen im Schnellmenü sowohl im Arcade-Modus als auch im Bereich "Training" des GT-Modus einstellen. Außerdem können Sie präzisere Änderungen der Zeit und des Wetters vornehmen, während Sie im Strecken-Editor arbeiten oder sich in der Online-Lobby befinden.

    - Mehrere Fahrzeugeinstellungen speichern
    Wir haben eine Einstellungen-Fenster-Funktion hinzugefügt, mit der Sie mehrere Fahrzeugeinstellungen speichern können.
    Über das [Einstellungen-Fenster] rechts unten auf dem Bildschirm können Sie Ihre aktuellen Einstellungen überprüfen. Sie können zwischen den drei Setups A, B und C wechseln, wodurch Sie ganz einfach durch Ihre persönlichen Einstellungen schalten können – je nach Renntyp und Ihren Zielen.

    - 11 neue NASCAR-Autos
    Die neuesten NASCAR-Modelle des Jahres 2011 sind jetzt im Autohaus erhältlich. Folgende Autos wurden hinzugefügt:
    Toyota 2011 Denny Hamlin #11 FedEx TOYOTA CAMRY '11
    Chevrolet 2011 Tony Stewart #14 Office Depot CHEVROLET IMPALA '11
    Toyota 2011 Kyle Busch #18 M&M'SR TOYOTA CAMRY '11
    Toyota 2011 Joey Logano #20 The Home Depot TOYOTA CAMRY '11
    Chevrolet 2011 Jeff Gordon #24 Drive to End Hunger CHEVROLET IMPALA '11
    Chevrolet 2011 Juan Montoya #42 Target CHEVROLET IMPALA '11
    Ford 2011 AJ Allmendinger #43 Best Buy FORD FUSION '11
    Chevrolet 2011 Jimmie Johnson #48 Lowe's CHEVROLET IMPALA '11
    Toyota 2011 Brian Vickers #83 Red Bull TOYOTA CAMRY '11
    Chevrolet 2011 Dale Earnhardt Jr. #88 AMP Energy/National Guard CHEVROLET IMPALA '11
    Ford 2011 Carl Edwards #99 Aflac FORD FUSION '11

    - Nissan GT-R N24 Schulze Motorsports hinzugefügt
    Der Nissan GT-R N24 Schulze Motorsports ist jetzt unter "Fahrzeug kaufen" erhältlich. Dieses Auto nahm für das deutsche Team Schulze Motorsports am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2011 teil. Es handelt sich dabei um genau das Auto, in dem Yamauchi Kazunori fuhr und einen Klassensieg erreichte.

    - Avatar jetzt im Fotoreise-Modus verfügbar
    Im Fotoreise-Modus gibt es jetzt die Funktion "Avatar EIN/AUS". Jetzt können Sie Ihren Avatar zusammen mit Ihrem Fahrzeug fotografieren.
    Schalten Sie den Fahrer-Avatar auf EIN/AUS, indem Sie beim Positionieren des Fahrzeugs die △-Taste drücken.

    - Wiederholungen vor-/zurückspulen
    Wiederholungsfilme, die nach der Aktualisierung 2.0 aufgenommen wurden, können jetzt über die [Vorspulen]- und [Zurückspulen]-Schaltflächen vor- und zurückgespult werden.
    Sie können jetzt ganz leicht nach der gewünschten Szene suchen und bestimmte Abschnitte mehrmalig abspielen, wodurch der Foto-Modus noch mehr Spaß macht.

    - Verbesserte Online-Lobby
    [Fahrzeugbeschränkungen] wurden zum Reglement hinzugefügt. Sie können jetzt zwischen Kategorien wie "NASCAR" und "Super GT" wählen. Außerdem wurde die Anzahl der Autos, die in einem Zufallsrennen eingesetzt werden können, erhöht und dank der "Zufallsbasis"-Einstellung können Sie jetzt die Leistungsstufe der Autos festlegen, die den Spielern zugeteilt werden.
    Näheres finden Sie auf dem Haupt-Bildschirm unter - [Anleitung] - [Online-Rennen] - [Veranstaltungseinstellungen] und "Reglementeinstellungen"

    - Zusätzliche Funktionen für Remote-Rennen
    Auf dem Remote-Rennen-Bildschirm auf der Zuhause-Seite von granturismo.com, wo Sie B-Spec-Rennen erleben können, gibt es jetzt eine "Diagrammanzeige". An ihr können Sie die Positionsänderungen für jede Runde erkennen. Die Zeitunterschiede werden jetzt ebenfalls angezeigt.

    - Neuer Fotoreise-Ort hinzugefügt
    Der "Indy: NASCAR-Boxenstopp" wurde zum Fotoreise-Modus hinzugefügt. Sehen Sie sich die Boxengassen des amerikanischen Motorsports an.

    - Online-Login-Bonus hinzugefügt
    Wenn sich ein Benutzer wiederholt anmeldet, erhält er jetzt einen Bonus für die Erfahrung und die Rennbelohnungen.
    Am ersten Tag steigt er auf 110 %, am zweiten auf 130 %, am dritten auf 150 %, am vierten auf 170 %, bis zu einem Maximum von 200 % am fünften Tag. Das gilt sowohl für Online- als auch für Offline-Veranstaltungen. Durch tägliches Anmelden kommt man also im Spiel schneller voran.

    - Kompatibilität herunterladbarer Inhalte
    Eine "[Herunterladbare Inhalte]"-Schaltfläche wurde rechts unten auf dem Haupt-Bildschirm hinzugefügt. Hier können Sie heruntergeladene Inhalte installieren, die Sie im PlayStation®Store erworben haben.
    Sehen Sie bitte auf der Produktinformationsseite von gran-turismo.com nach, um Näheres zu den herunterladbaren Inhalten zu erfahren.
    *Die Veröffentlichung der herunterladbaren Inhalte ist für den 18. Oktober 2011 geplant.

    - Offizielle Unterstützung der G25/G27 Racing Wheels
    Das Logitech G25 Racing Wheel und das G27 Racing Wheel werden ab sofort offiziell vom Spiel unterstützt. Sie können jetzt die Tastenzuweisung für Rennbefehle verändern.

    [Weitere Verbesserungen]
    - Verbesserung der Benutzeroberfläche
    - Man kann jetzt auf das Schnellmenü zugreifen, während das Rennen geladen wird.
    - Langstreckenrennen können jetzt gespeichert und später fortgesetzt werden.
    - Bei zwei NASCAR-Autos, die im Arcade-Modus ausgewählt werden können, wurde das Modell von 2010 durch das Modell von 2011 ersetzt.
    - In den Arcade-Einstellungen unter [Optionen] wurde die Einstellung "Aggressivität von KI-Autos" hinzugefügt. Sie können jetzt die Aggressivität verändern, mit der die KI gegen Sie vorgeht.
    - Einige Effekte der Traktionskontrolle wurden angepasst. Wenn die TKS auf 1 eingestellt ist, ist sie nicht mehr so wirksam – besonders in engen Kurven auf Staubpisten.
    - Die Anzeigen für Streckennässe und Reifenbelastung wurden zum Rennbildschirm hinzugefügt. Die Reifenbelastunganzeige kann über die Schnelloptionen eingestellt werden, die während des Rennens angezeigt werden, wenn das Spiel über die START-Taste angehalten wird, oder über das normale Optionenmenü.
    - Die Option "Miniaturansicht von allen Fahrzeugen erstellen" wurde dem Kontextmenü der Garage hinzugefügt. Damit werden die Miniaturansichten aller Fahrzeuge in der Garage aktualisiert.
    - In Online-Rennen gesammelte Erfahrung wurde um 60 % und die Belohnungen wurden um 66 % erhöht.
    - Sie können jetzt die Einstellung "Windschattenstärke" in der Lobby verändern.
    - In der Lobby und unter [Option] - [Allgemein] - [Arcade] können Sie die Option "Sichtbarer Schaden" jetzt EIN- oder AUSschalten.
    - Eine Einstellung für den Antrieb wurde den Reglementeinstellungen in der Lobby hinzugefügt.
    - Eine Einstellung, die das "Tuning" von Fahrzeugen verbietet, wurde den Reglementeinstellungen in der Lobby hinzugefügt.
    - Die Geschwindigkeit von Formelwagen bei Neigungen und der Autopilot beim Auffahren auf Geraden wurden angepasst.
    - Eine Schaltfläche "[Wiedergabeliste auf Standard zurücksetzen]" wurde dem Einstellungsmenü unter [Menü-HGM], [Renn-HGM] und [Diashow-HGM] hinzugefügt.
    - Benutzer-HGM kann jetzt als [Diashow-HGM] verwendet werden.
    - Dem MUSEUM wurde eine neue Marke "AMG" hinzugefügt.

    [Behebung bekannter Probleme]
    - Das Problem, dass das "drehmomentfühlende Zentraldifferenzial" beim Lancer Evolution X nicht funktionierte, wurde behoben.
    - Das Problem, dass man mithilfe eines Leistungsbegrenzers in einem Ferrari F1 an der Rallye Gran Turismo (Mittel) auf Asphalt teilnehmen konnte, wurde behoben.
    - Das Problem, dass die Empfindlichkeit der Controller-Lenkung nicht korrekt umgesetzt wurde, ist behoben.
    - Das Problem, dass es in bestimmten Netzwerkumgebungen Probleme mit der Verbindung zum Server gab, wurde behoben.
    - Das Problem, bei dem der Autopilot Bremsfehler einbaute, wurde behoben.
    - Das Problem, dass das System das Abbremsen bei Boxenstopps im Regen manchmal nicht erkannte, wurde behoben.[/hide]
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ab dem 18 Oktober werden folgnde DLCs für GT5 erscheinen:
     
  7. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Wozu denn noch mehr Autos? Gescheiter wäre es die würden mal anfangen, wie mal versprochen, die Standard Wagen auf Premium Niveau patchen.
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
  9. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wow, und die Fanatec Wheels werden immer noch nicht offiziell unterstützt?
    Großes Kino, Polyphony... :rolleyes:
    Ich hatte GT5 jetzt beinahe ein volles Jahr und bin partout nicht damit warm geworden... das Spiel hat so viele kleine Macken in der Menüführung, Bedienung und insbesondere erhebliche Mängel bei der Fahrphysik einiger Autos (Lotus Elise war jedenfalls ungepatcht nahezu unfahrbar), so vermisse ich es jedenfalls nicht die Bohne, jetzt wo Forza 4 draußen ist. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2011
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Äh, wozu willst du denn die Tastenbelegung ändern? Das hat mich auch vorher schon nicht gejuckt. Der G25/G27-Support ist damit eigentlich fürn Popo bzw. nichts was das Erlebnis jetzt komplett ändern würde.

    Das die Fahrphysik Murks ist, ist sowieso klar. Wobei sich der Elise nicht schlechter fuhr als alle anderen Autos, die sich auch alle schlecht fahren. :ugly:
     
  11. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Es ist weniger, daß ich unbedingt die Tastenbelegung ändern wollte, als vielmehr die Verwunderung darüber, daß es für diverse Billig-Wheels eigene Profile gab, für die wirklich guten aber eben nicht.
    Außerdem hatte ich mir von expliziten Profilen erhofft, daß die internen Physik- und Gameplay-Mechanismen dann schon auf die jeweiligen Wheel-Charakteristica angepasst wären... aber das ist wohl generell Wunschdenken. :ugly:

    Nach dem Elise bei der Top Gear Challenge hatte ich dann aufgegeben, mehr oder weniger... die ließ sich nicht einmal durch die allererste Kurve fahren, ohne wild zu schleudern, wenn man halbwegs realistische Geschwindigkeiten fuhr. :uff:
    Der "ganze" Top Gear Content war für mich auch der Hauptkaufgrund für GT5, ansonsten war ich ja eh immer eher der Forza-Fan - da FM4 jetzt auch Top Gear Branding hat, hat sich GT5 zumindest für mich endgültig erledigt.
     
  12. -Dagger-

    -Dagger-
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    7.024
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gran Turismo 5 – Update & DLC Coming Up
    starting 03:00-04:00 GMT on December 20th

    http://www.virtualr.net/gran-turismo-5-update-dlc-coming-up
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Am 17. Januar 2012 erscheint in den USA für 39,99$ Gran Turismo 5: XL Edition. Einen europäischen Release ist noch nicht bekannt.
    Diese Edition beinhaltet alle Updates bis 2.00 direkt auf der Disk und einen Gutscheincode für folgende DLC:
    - Racing Car Pack
    - Car Pack 2
    - Course Pack
    - Racing Gear Pack
    - Paint Pack
     
  17. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Hab ich ja. Aber wie lange müssen die Ladezeiten denn ohne Installation sein, wenn ich sie schon mit ziemlich lang finde?
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das wollte ich nie erfahren. :ugly: Die Ladezeiten sind wirklich richtig murks.
     
  19. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Was ist das eigentlich für eine KI, die vor mir liegend viel schneller fährt und nachdem ich Usus überhole nur noch gefühlte 80% ihrer vorherigen Leistung bringt? Das ist mir schon paar mal aufgefallen: Ich liefere mir ein hartes Duell mit dem ersten und nach meinem uberholvorgang sehe ich nichts mehr von ihm... Und noch eine Frage: manchmal habe ich die Wahl, eine Meisterschaft zu fahren oder nur die einzelnen rennen. Was macht das für einen Unterschied?
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Am 7. Februar wird ein neues Update erscheinen. Es wurde jedoch nicht erwähnt, was neu/geändert wird.
     
  21. Weiß wer, ob der 200% Boni verschwindet, wenn man sich 1 Tag nicht eingeloggt hat?
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Update v2.04 verfügbar.
     
  23. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Gibts im Online-MP eigentlich einen festen Pool an Autos, oder wie läuft das?
     
  24. In den USA und Japan ist ja im Januar "Gran Turismo 5 XL" erschienen, in dem wohl alle DLCs enthalten sein sollen. Leider ist für Europa noch kein Erscheinungstermin bekannt, falls das überhaupt hier erscheint. Würde es sich lohnen zu warten, oder ist die Platinum-Version ausreichend? :confused:
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Update 2.05 Coming February 15th/16th
     
  26. Die Arbeiten an Gran Turismo 6 sind schon in vollem Gange:

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=466106

    Interessant ist sicher dabei auch, dass der Sony-Chef gemeint hat, dass das nächste Gran Turismo nicht mehr so lange braucht, da viele der Modelle die sie angefertigt haben so gut sind, dass sie die auch in einem NextGen-Nachfolger verwenden können (die Premium-Modelle in GT5 sind runterskaliert).
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gran Turismo 5 – Update 2.06 Available

    Polyphony Digital has released a new update for their Gran Turismo 5 racer for the Playstation 3, adding a few new features and bug fixes to the title.

    The new update fixes several small issues and niggles as listed below, one of the most important new features introduced with this update is the GT5 Photo Stream service.

    Despite the fact that the update doesn’t come with any new content, it’s rather large, being almost 500mbs in size.

    Updates and New Features

    • It is now possible to adjust the race BGM and sound effect volume from “Quick Options” during a race.
    • A save data backup feature has been added.
    • Compatibility for the sequential shift mode of the Guillemot “TH8 RS” gear shifter has been added.
    • A “Performance Difference Adjustment” has been added to the rewards for seasonal events (Applies only to seasonal events held after this update).
    • Force feedback for the “Driving Force GT”, “GT FORCE Pro”, “G25 Racing Wheel”, ” G27 Racing Wheel”, and ” T500 RS” steering wheel controllers have been improved.
    • A car with racing modifications applied are now categorized as a Racing Car (previously Tuned Car).
    • The off-track shortcut penalty has been tweaked.
    • The GT5 Photo Stream service has just been launched for all players worldwide. To view the latest images taken and shared in the game are now available here.

    Bug Fixes

    • Fixed a problem where Karts and Ferrari F1 cars could drive together with other cars in the Lounge
    • Fixed a rarely occurring issue in which the system freezes when exiting the lounge
    • Fixed a problem where you could purchase tires for the 125 SPL racing Kart in the tuning parts shop (Tires purchased previously will now become invalid)
    • Fixed a problem in which the straight-line stability of the Lancer Evolution X was decreased when using a steering wheel controller
    • Fixed an issue where wrong color dirt and snow tire wheels were displayed on some cars when the wheels were changed
    • Fixed delay when launching electric cars using controllers other than a steering wheel controller pedal
    • Fixed a rarely occurring issue where the system would freeze at the end of a race
    • Fixed an issue where it becomes difficult to hear your own car when driving with other race cars in online races, etc.

    The 2.06 update is now available and will be installed once Gran Turismo 5 is started with the Playstation 3 connected to the internet.
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Am 26. September 2012 wird die Gran Turismo 5 Academy-Edition für 29,99€ rauskommen.
    Die Gran Turismo 5 Academy-Edition beinhaltet neben dem Hauptspiel:
    - Komplett Paket (Fahrzeug-Paket, Strecken-Paket, Lackierungen-Paket, Rennausrüstung-Paket)
    - Fahrzeug-Paket 2
    - Fahrzeug-Paket 3 und Strecken-Paket 2
    - Nissan GTR, der im diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring vom Erfinder der Serie, Kazunori Yamauchi, gefahren wurde
     
  29. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Aproppos:

    Hab gestern mal wieder gezockt. Nach Ewigkeiten.
    Frage:

    Wo bekomm ich zum Beispiel Pickups für die Rennen in der Amateuer Serie her oder auch zum Beispiel nen Lupo für das Lupo Rennen in der Profi Serie.

    Hab schon beim VW Händler geschaut da gabs kein Lupo :(
    Pickups find ich auch nirgends.
     
  30. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Die gibt es nur beim Gebrauchtwagenhändler oder als Gewinne. Sind halt keine Premiumfahrzeuge.
     
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Gebrauchtwagenhändler hat auch nichts :(

    Dachte die hätten jetzt alle Fahrzeuge auf Premium geändert :hmm:

    Bin mir zumindest sicher, nicht Premium Fahrzeuge besessen zu haben und nach meiner längeren Pause jetzt, hab ich nur noch Premium Fahrzeuge :confused:
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [hide=Update 2.08]
    - Ab sofort kann in den [Veranstaltungseinstellungen] von Online-Rennen "Kollisionen deaktivieren" gewählt werden.

    - IDs werden in Online-Rennen jetzt über den Autos angezeigt.

    - Die Reaktion des Kupplungspedals beim Verwenden der Lenkrad-Controller "G25 Racing Wheel", "G27 Racing Wheel", "T500RS" und "TH8RS" wurde verbessert.

    - Die Reifenverschleißgeschwindigkeit bei Ausdauerrennen wurde reduziert (außer bei Formel-Autos).

    - Die Stärke des Luftwiderstands beim Ändern der Aerodynamik-Flügel-Einstellungen wurde erhöht.

    - Der Autopilot wurde verändert, um beim Verlassen der Boxengasse auf dem Tsukuba Circuit Kollisionen mit der Wand zu vermeiden.

    - Die Veränderung des Steuerungsverhaltens beim Wechsel von der Standard-Fahrzeughöhe in eine alternative Höhe wurde angepasst. (Die Fahrzeughöhe kann durch Anpassen der Bodenfreiheit verändert werden, indem entweder eine Aufhängung installiert oder eine komplett anpassbare Aufhängung verwendet wird.)


    [Behebung bekannter Probleme]
    - Es wurde ein Problem behoben, aufgrund dessen bei Online-Rennen auf dem Twin Ring Motegi keine Erfahrungspunkte und Belohnungen vergeben wurden.
    - Es wurde ein Problem behoben, aufgrund dessen beim Fortsetzen eines unterbrochenen Ausdauerrennens die Reifen gewechselt wurden.
    - Es wurde ein Problem behoben, aufgrund dessen beim Wechsel von einem Einstellungen-Fenster für Matsch-/Schneereifen zu einem Fenster für normale Reifen weiterhin die Einstellungen für die Matsch-/Schneereifen angezeigt wurden.
    - Es wurde ein Problem verringert, aufgrund dessen Fahrzeuge beim Fahren über Unebenheiten auf der Straße oder scharfe Ecksteine heftig springen ließ.
    - Es wurde ein Problem, aufgrund dessen der Name der Strecke Twin Ring Motegi bei der Suche in der offenen Lobby nicht korrekt angezeigt wurde.
    - Sie können Ihr eigenes Auto jetzt besser hören, wenn Sie zusammen mit anderen Autos in Online-Rennen etc. unterwegs sind.[/hide]

    Außerdem sind heute 3 neue DLC Wagen für je 0,99€ erschienen.
    Subaru BRZ S '12, Nissan GT-R N24 GT Academy '12 und Honda Weider HSV-010.
    Außerdem kann man jetzt die Acadmey Edition für 30€ kaufen.
     
  33. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Die Reifen halten jetzt wieder etwa so lange wie vor dem Patch vor einigen Monaten. Ich hänge seitdem in 'nem 24 Stunden-Rennen fest :ugly:.

    Heute dann mal wieder 'n Stündchen gefahren. Komme jetzt mit den selben Reifen (Rennreifen - mittel) immerhin 6-7 Runden um den Kurs.
    Davor warens nur 3 Runden. Macht jetzt wieder deutlich mehr Spaß zu fahren.

    Trotzdem hab ich noch 13 Stunden vor mir. Wenn das dann erledigt war's das erst mal 'ne Zeitlang mit Ausdauerrennen.
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich finde es erstaunlich, das es bei uns erst am 16.11 erscheint..und nochmal 10 € mehr kostet als bei den UKlern :ugly:


    Btw: hat jemand (PC-)Erfahrungen mit dem hier gemacht: http://www.amazon.de/PlayStation-PC-Driving-Force-Lenkrad/dp/B0018E281Q/ref=reg_hu-rd_add_1_dp

    Damit würde ich praktisch 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen :yes:


    Und noch eine andere Frage zu GT5: der Unterschied zwischen der Vanilla-Version (also ungepatchen Verkaufsversion) und der aktuellen Academy-Edition (natürlich auf dem neusten Stand). Würdet ihr soweit gehen und sagen, es wäre praktisch ein Unterschied wie Tag und Nacht und man sollte dafür am besten Nachtests machen, auch weil die "schlimmsten" Fehler behoben wurden?
     
  35. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Nutze ich als Zweit/Ersatzlenkrad und funktioniert ohne Probleme am PC. Einfach die entsprechenden Treiber aus dem I-net landen.

    Kurz und knapp: Ja. Das aktuelle GT5 hat viele Verbesserungen gegenüber dem Vanilla GT5, die bei den Tests damals auch kritisiert wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Was wäre dein Erstlenkrad? (bzw. warum nur als Zweit/Ersatzlenkrad, doch nicht optimal?)



    Dann wird es ja vielleicht doch noch was mit mir und GT5 :yes:
     
  37. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Keine Sorge. Mit dem DrivingForceGT machst du absolut nichts falsch für den Preis gibt es nichts besseres.

    Als Erstlenkrad nutze ich ein Fanatec Porsche GT2 plus Rennsitz.

    Und zu der Sache mit dem Erstlenkrad. Wohne ja nicht alleine, meine Frau und ich fahren ganz gerne mal ne Runde gegeneinander. Und die nimmt das ganze zu ernst um nur mit dem Contoller zu spielen :D ( Ich aber auch^^)
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Aber ist die Schaltung nicht etwas zu nah dran am Lenkrad?


    Du weißt gerade nicht, wie sehr ich dich beneide :ugly:


    :D
     
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [hide=Update 2.09]
    - Die [Reifenverschleiß/Benzinverbrauch]-Einstellungen unter [Veranstaltungseinstellungen] in der Offenen Lobby können jetzt in vier Stufen eingestellt werden: „Kein“, „Normal“, „Schnell“, und „Sehr schnell“.

    - Die 3D-Anzeige wurde verbessert.

    - Die Reifenverschleiß-Geschwindigkeit wurde ausbalanciert, da sie abhängig vom Fahrzeug unter gewissen Bedingungen zu starken Schwankungen unterworfen war.

    - Die Methode zum Erzielen von Punkten bei Drift-Rennen wurde verändert, um Cheats vorzubeugen.

    - Die maximale Drehzahl des Honda weider HSV-010 (SUPER GT) '11 wurde auf 10.300 U/min erhöht. Die Motorengeräusche wurden ebenfalls verbessert.


    [Behebung bekannter Probleme]
    - Wir haben das Problem behoben, durch das gegnerische Autos gegen die Einfahrt der Boxengasse prallten, wenn sie auf der Strecke "Twin Ring Motegi östl. Kurzstrecke" einen Boxenstopp einlegten.
    - Ein Problem wurde behoben, durch das während der Ausdauerrennen im Prius – oder wenn [Reifenverschleiß/Benzinverbrauch] in der Offenen Lobby aktiviert war – kein Treibstoff verbraucht wurde. Davon waren folgende Autos betroffen: Toyota Prius G von '02, Toyota Prius G von '09, "Toyota Prius G"-Touring-Auswahl von '03, "Toyota Prius"-Tourenwagen.
    - Ein Problem wurde behoben, bei dem die Online-Steuerungsmerkmale von den Offline-Steuerungsmerkmalen abwichen.[/hide]
     
  40. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
Top