Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Grad gesehen, dass Chariot jetzt auch für die Switch kommt. Werde nur aus der Beschriebung nicht ganz schlüssig, ob das einfach ein Port samt Extras ist, oder ein eigens entwickelter Teil. Hatte das schon für den PC im Auge, aber Kooptitel würde ich mir zukünftig eher für die Switch holen. :yes:
     
  2. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Das nervt mich auch. Habe mir Sonic Mania, Rocket League, Wonderboy, Snipperclips und Steamworld Dig 2 gekauft mit dem Glauben das nie eine Retail erscheint. Bei Snipperclips ists ok weil ich das gleich am Anfang zur Switch dazu gekauft hatte, aber die anderen habe ich erst wenige Wochen bis Monate.
     
    hellermarie gefällt das.
  3. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Hab mir Fire Emblem Warriors für 25 Euro geschossen :yes: :D
     
    OrdinateY gefällt das.
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Vor allem, weil der zeitliche Abstand zwischen Retail- und Digitalrelease teilweise auch echt verdammt groß ist.
     
  5. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
  6. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    gab zu weihnachten die ce für 30€ :groundi:
     
  7. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Da wollte ich es aber noch nicht bzw. hatte mir noch eingeredet dass Fire Emblem Warriors und ich niemals Freunde werden können :D Und ne CE brauche ich nicht wirklich. Ich glaube meine letzte "CE" war Super Mario Maker mit der Amiibo, aber auch nur, weil das Ding am Release preisgleich war mit der "normalen" Edition. Ansonsten geben mir persönlich CEs selten wirklich einen Mehrwert.
     
  8. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wann schaltet Nintendo eigentlich die Spiele am Releasetag frei? Galaxy on Fire soll ja heute erscheinen, bekomme aber immer nur die Fehlermeldung das es och nicht verfügbar ist.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.806
  10. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Der eShop Spring Sale ist leider wie erwartet nicht wirklich interessant.
     
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nintendo hat selten gute Sales. Was davon kommt das sich die Spiele eh wie geschnitten Brot verkaufen. :topmodel:
     
  12. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Also muss ehrlich sagen dass da schon einiges dabei ist, vor allem wenn ich die Spiele abziehe die ich schon habe. FE ist auch schon im Sale, da überlege ich gerade. Ansonsten wird erstmal SteamWorld Dig 1 für 5 Euro mitgenommen. SteamWorld Heist sieht ja auch mega cool aus, aber da warte ich noch, schließlich liegt morgen Fire Emblem Warriors im Briefkasten (evtl. gibt es davon mal ne Retail?) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2018
  13. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wie kann ich eine Vorbestellung im eShop stornieren?
    Hab mir Galaxy on Fire geholt und das ist jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Ich finde aber weder auf der Nintendo Seite noch im Shop sowas wie einen Einkaufsverlauf wo ich den Kauf stornieren kann. Geht das echt nur per Email mit Widerruf?
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.806

    Natürlich geht das nicht, wo kommen wir denn dahin? :ugly:
    http://www.playm.de/2018/02/nintend...ht-storniert-werden-das-sagt-nintendo-390666/
     
  15. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Gut, Nintendo und das 21. Jahrhundert halt :ugly:
    Dann versuche ich es jetzt ganz altmodisch per Widerruf via Email wie es mir in der Bestellbestätigung auch angegeben wird, bin mal gespannt, zumal im der Bestellung explizit der 22.03.18 als Datum der Verfügbarkeit genannt wird.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.806
    Das hat nichts damit zu tun, wenn sie wollen, dann können die auch..die wollen nur nicht und sehen sich ja nichtmal im unrecht :ugly:
     
  17. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich glaube dass hat einfach mit der japanischen (Unternehmens)Philosophie zu tun. Sony ist zwar auch ein japanisches Unternehmen, aber wesentlich westlicher ausgerichtet (zumindest in Europa/Deutschland, also das was wir hier vor Ort mitbekommen). Das geht schon bei den Spielen los: Wo Sony nach westlichen Normen Single- und Multiplayerspiele entwickelt, steht Nintendo sehr fernöstlich da. Die Japaner lassen sich nicht gern in "ihre Ideen" reinreden, wenn ich das mal so salopp sagen darf.
    Und besonders bei Nintendo hat man ja den Eindruck, dass immer dann, wenn die User etwas verbessert/anders haben wollen, es Nintendo gerade nicht macht :ugly: Das jedoch sicherlich nicht aus dem Grund Kunden zu vergraulen (davon hätten sie auch nichts), sondern eher aus dem Aspekt der "eigenen Idee". Wenn ein japanischer Spieledesigner ein Spiel designt, dann eher nach der Idee zum Gameplay und dementsprechend soll der User auch nach den Vorgaben des Designers spielen "müssen". Im Westen wird zuerst darüber nachgedacht, wie man etwas am besten vermarkten kann und dann wird das Spiel danach ausgerichtet (z.B. bei Splatoon und der nicht vom User ausgehenden Wahl der Map).
     
  18. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Programmierung. Denke am Anfang war nicht klar ob sowas überhaupt kommt und manch ein Entwickler hat dann keine Ressourcen mehr übrig in Sachen Rechenpower.
     
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Hmm, Wonder Boy mitnehmen? 10 € klingen fair. :hmm:
     
  21. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  23. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Läuft das mittlerweile auf den anderen Konsolen vernünftig? Wie groß seht ihr die Chancen, dass das auf einer relativ schwachen Konsole gut läuft? :ugly:
     
  24. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Wenn sie auf stabile FPS setzten statt Grafk, könnte das die beste Version von allen werden :mally:
     
  25. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Hori bringt in Japan den linken JoyCon mit D-Pad raus. Kostet 19€. Aber leider ohne Rumble, Gyrosensor und Bluetooth (geht nur im Handheld-mode).
     
  26. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hab mir nun doch Xenoblade bestellt, ich hoffe einfach, ich kann meinen Brechreiz unterdrücken, während ich auf dieses Charakterdesign starre. >.<

    Das Ding läuft ja nicht mal auf High End PCs richtig rund. :ugly:
     
  27. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Vielleicht wird es für die Switch so abgespeckt und verändert dass es am Ende zumindest von der Performance her die beste Version ist :D
     
  28. Bordo

    Bordo
    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    622
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe soll das doch auch an die Mobile Varianten (iOS, Android) angelehnt sein.

    Könnte mir gut Vorstellen das dann auch Fortnite und PUBG auf diesen Zug aufspringen. Einfach die Mobile Versionen etwas anpassen und für Vollpreis verkaufen :wahn: :ugly:
     
  29. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Mich wundert eh das Gameloft den eShop noch nicht mit Umsetzungen geflutet hat.
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Vielleicht hält Nintendo da den Deckel drauf.
     
  31. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    und jetzt noch den rechten joycon-krüppel mit oben plaziertem analog-stick

    oder gleich links und rechts im leicht geschrumpften wiiu-gamepad design, gerne auch ohne rumble oder sonstigen schnickschnack
     
  32. Warum kauft man sich dann das Spiel?
    Ich kauf mich auch kein God of War wenn ich Gewalt nicht sehen will.
     
  33. Ulk

    Ulk
    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    797
    Kann man Mario Kart auf der Switch eigentlich auch im Multiplayer mit vier Leuten an zwei Switch-Konsolen (also zwei Personen pro Konsole) spielen? Oder müssen vier Leute entweder zu vier im Splitscreen an einer Konsole spielen oder an vier Konsolen?
     
  34. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ja.
     
  35. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Würdest du dir God of War nicht kaufen, wenn du keine Titten sehen willst? Oder siehst du drüber hinweg, weil dir der Rest des Spiels gefällt?
     
  36.  
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Mich stört lediglich das Design einer Hand voll Charaktere (Kinderkörper und Riesentitten, yay?). Der Rest des Spiels ist bisher erstaunlich gut.
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Teil 1 und X waren schon hervorragende Spiele. Teil 2 geht halt voll Anime. Wird mit der Zeit aber auch anders, das Design.
     
  39. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Hab jetzt auch ne Switch hier rumliegen durch den Amazon Sale. Ist das eigentlich normal dass die Joycons eher wackelig an der Switch angebracht sind? Fühlt sich irgendwie nicht sehr hochwertig an.
     
  40. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.058
    Bei mir sitzen die bombenfest.:huh:
     
    hellermarie gefällt das.
Top