Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Owlboy? Axiom Verge?
     
  2. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Dont starve oder flame in the flood? Oder beides?
     
  3. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Alles vier schon durch. :-)
     
  4. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Wie wäre es mit Goetia? Die Steamreviews klingen gut und der Preis ist imho sehr fair (günstiger als bei Steam) und aktuell gibt es noch 30% Frühkäuferrabatt.

    *edit: Late Shift werde ich mir wohl auch gönnen, die Demo auf iOS hat mir gut gefallen (auch wenn ich den Aufpreis für Switch etwas zu heftig finde).
     
  5. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Verdammt, ist das Octopath Traveler Cover sexy...
    [​IMG]
    Kann es ehrlich gesagt kaum mehr abwarten (auch wenn der Juli echt zu voll ist was Spiele/Sommer angeht :ugly:)
     
  6. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Jap, Tropical Freeze hatte ich auf der WiiU auch nur bis in die 3. Welt gespielt. Und ich denke Nintendo wird sich zur E3 sicherlich nicht nur auf Smash Bros, den Online Dienst und ein, zwei weitere Ports verlassen. Irgendwas wird da schon kommen, was uns umhauen wird :D
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    DKCTF hab ich 3 mal durchgespielt. Und vielleicht kauf ich es mir auf der Switch nochmal. Das beste 2D Jump'n'Run aller Zeiten, meiner Meinung nach.
     
    Wunderheiler gefällt das.
  8. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
  10. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Dann schau Dir mal Super Mario 3D World an. Habs bei Domtendo im Reloaded Lets Play angeschaut und dachte "Was, das sind 720p und 30FPS auf der 6 Jahre alten Switch?"
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Das LP schaue ich auch momentan. Sieht ebenfalls hervorragend aus. Aber sicher, dass das mit 30FPS lief?
     
  12. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Zumindest war dies die Aussage von Domtendo zu Beginn des LPs, aber ich dachte auch dass ich das damals so vernommen hatte. Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung.
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Gerade nachgeschaut: Lief komplett mit 60FPS. :D
     
    FloFibonacci gefällt das.
  14. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    LABO verkauft sich in Japan öfter als GoW 4. Aber wer versteht schon die Japaner :ugly:
     
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Der Port von South Park ist ja schon draußen, ganz vergessen. :banana: Und scheint gelungen zu sein. Werds mir auf jeden Fall holen, wenn ich mit God of War durch bin. :yes:
     
  16. Ein neuartiges Gimmick für die neue Lieblingskonsole verkauft sich besser als ein westliches Spiel.

    Wer hätte damit gerechnet?:ugly:
     
  17. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    *schieb* :ciao:
     
  18. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Aus dem Geschäftsbericht von Nintendo

    Switch 17,79 Mio.
    Software 68,97 Mio.

    Mario Odyssey 10,41 Mio.
    Mario Kart 8 Deluxe 9,22 Mio. - mehr als auf der WiiU
    Zelda 8,48 Mio.- inklusive WiiU Version über 10. Mio mal verkauft
    Splatoon 2 6,1 Mi.
    1-2-Switch 2,29 Mio.
    Arms 1,85 Mio.
    Xeno 2 1,31 Mio. - Besser als die Vorgänger
    Kirby 1,26 Mio. - innerhalb von 2 Wochen

    Dazu kommen dann noch vier weitere Millionen Seller von 3rd Party Publishern.

    Alle Zahlen sind Retail + Digital. Kein Digital Only.

    3DS 72,53 Mio.

    Alles Stand 31.03.2018

    Links:

    Hardware
    Software
    Finanzen
    Finanzen 2
    Dividende

    Für das nächste Jahr werden 20 Mio. Switch verkäufe anvisiert + 100 Mio. Spiele.

    Zudem endet die Amtszeit von Kimishima Tatsumi als Übergangspräsident von Nintendo.
    Neuer Präsident ist der 48 Jahre alte Furukawa Shuntaro der auch im Vorstand der Pokemon Company sitzt.

    https://www.bloomberg.com/news/arti...puts-profits-back-on-course-to-wii-era-levels
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
    Thomas204 gefällt das.
  19. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Fand den ersten Teil ja richtig genial, aber 60€ sind schon etwas knackig. Sind da die DLCs schon mit drinnen?
     
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ist ja jetzt schon für 49€ inkl. Versand zu bekommen und ich geh mal davon aus, dass es keine zwei Monate dauern wird, bis es noch günstiger zu haben ist. War auf den anderen Systemen genauso.
    Zu den DLCs kann ich leider nix sagen.
     
  21. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Nein, nicht mit drin. Gibt zusätzlich einen Season Pass für 29,99€ oder im Set als Gold Edition für 79,99€
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ok, dann weiß ich schonmal, worauf ich verzichte. :ugly:
     
  23. Ist ja schon bestätigt, dass man am Ende nur ein USB Kabel braucht. Krasser könnte eine Lücke eigentlich nicht sein.
     
  24. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Meinst du die aus England bei ebay? Deutsch müsste ja eigentlich mit drauf sein. Wollte es eigentlich downloaden weil ich am WE 20 Stunden Zug fahre.
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hab nur mal bei geizhals.de geguckt, da war es bei Rakuten für den Preis zu haben.
     
  26. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
  27. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Wenn Nintendo von Mario Kart 8 Deluxe mal eben in einem Jahr 1 Mio mehr Einheiten verkauft als in der gesamten Lebensspanne für die WiiU (und es sich dabei noch um einen Port handelt!)
    :hammer:

    Super Mario Odyssey bei 10,41 Mio verkauften Einheiten nach 6 Monaten :eek:

    https://www.ntower.de/news/53037-nintendo-gibt-software-verkaufszahlen-und-millionen-seller-bis-31-märz-2018-beka/?s=303c260142efb51de6a8d345878320f71192024a

    Ansonsten mega Ergebniss des ersten Fiskaljahres - 15,05 Mio verkaufte Switches (gibt auch Zahlen die von 17,79 Mio sprechen), 504,7% Betriebsergebnis plus :eek:

    https://www.ntower.de/news/53042-nintendo-veröffentlicht-die-geschäftsergebnisse-des-fiskaljahres-2017-2018/?s=303c260142efb51de6a8d345878320f71192024a

    edit: Und wie gut der DS noch läuft :ugly: Kein Wunder dass die den noch nicht abgesägt haben.

    Und hier aktuelle Release-Listen. Demnach kommt Metroid Prime nicht mehr 2018 (wird mit 2019 - 2022 angegeben). Auch Pokemon ist nicht mit 2018 angegeben (was ich persönlich für gut befinden würde).

    https://www.ntower.de/news/53039-ne...o/?s=303c260142efb51de6a8d345878320f71192024a

    edit: Metroid 4 "tba" und Pokemon "2018 or later". Man darf sich echt nicht auf Kommentare verlassen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
  28. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Wo steht, außer in den Kommentaren, was von 2019-22? Und auch Pokemon steht, wie schon seit Monaten, mit 2018 or later in der Liste...
     
  29. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Keine Ahnung, die Liste war zu klein für mich, habs daher aus den Kommis genommen :ugly:
     
  30. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Lol, ok. Dann zur Klarstellung für dich vielleicht:
    Metroid und Bayonetta 3: TBA
    Pokemon: 2018 or later ;)
     
  31. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Jup. Die Zahlen sind einfach der Wahnsinn.
    Und Zelda BotW nicht vergessen. Zusammen mit den WiiU Zahlen das best verkaufte Zelda ever

    https://www.resetera.com/threads/ze...game-ever-8-48m-on-switch-10m-in-total.38675/
     
  32. Die Splatoonzahlen finde ich nicht minder beeindruckend. Mit abstand das meistverkaaufte Spiel in japan und auch Weltweit gute zahlen. Das für eine IP die dieses Jahr 3 Jahre alt wird
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Mich wundern die Zahlen jetzt nicht so. Grade Mario dürfte sich so gt wieder jeder Switch Besitzer kaufen.
    Abseits von Indie Titeln finde ich jetzt auch nicht so viel interessantes. Klar gibt es da einige gute Spiele, ihr braucht also nicht wieder aufzählen, aber es gibt sehr viele Nintendo Fans, die nur die ganz großen Nintendo Marken spielen, sprich Mario + Zelda und alles andere links liegen lassen.

    In meinem Bekanntenkreis ist das ziemlich ähnlich, da haben mittlerweile einige die Switch, aber nicht mehr als 3-4 Titel - eben die bekanntesten Mario + Zelda. Und bei mir wird es sehr ähnlich sein. Man hat ja noch andere Systeme und wenn man nicht explizit den mobilen Aspekt in den Vordergrund stellt, sprich Multiplatformer holt, um mobil zu spielen, reicht das auch.

    Mit Pokemon, FE, Xeno etc hab ich einfach nichts am Hut und die interessieren mich auch einfach nicht, egal ob es gute Spiele sind. Trifft nicht meinen Geschmack, aber ich mag das Mario Franchise :D
     
  34. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Spricht ja dafür das es ein neuer Titel sein wird. Ich hab trotzdem da noch so meine Zweifel...
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Also Pokemon..


    ...:wahn:
     
  37. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Wäre schön wenn außer Ports die es schon auf der Wiiu gab auch mal was anderes kommen würde.

    Wo bleibt FZero Starfox ExtremeG Metroid, oder auch mal ganz neue Sachen.

    Was bringt die Konsole wenn sie sich massenhaft verkauft, aber anscheinend trotzdem niemand für entwickelt und nur alte Ports von der Wiiu für viel zu teure Preise rauskommen.

    Indiespiele kann ich auch auf dem Handy spielen (Nicht das ich irgendwas auf dem Handy zocke :ugly: )
     
  38. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bei Eurogamer gibt es ein extrem interessantes Interview mit Giles Goddard zu seiner Zeit bei Nintendo in den 90ern: https://www.eurogamer.net/articles/...ho-smuggled-the-demoscene-into-super-mario-64

    Er klingt zwar überwiegend etwas arg verbittert, trotzdem fand ich es sehr spannend, mal wieder eine etwas realistischere Schilderung zu den Zuständen und Arbeitsweisen dort zu lesen. Seine kurzen Äußerungen zu Stunt Race FX finde ich auch ganz witzig, ich gehöre ja wie der Interviewer zu den Leuten, die das als Kind unglaublich toll fanden, trotz indiskutabler Framerate, die mir damals nicht störend auffiel. :ugly:
     
  39. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Man muss bedenken, dass die Switch erst etwas über ein Jahr auf dem Markt ist und der riesige Erfolg nach dem Wii U Debakel nun wirklich nicht absehbar war. Das heißt, viele Entwickler werden sich erst jetzt auf das System stürzen, von daher mache ich mir um den Spielenachschub keine Sorgen. Höchstens dahingehend, dass der eShop mit zuviel lieblosem Crap geflutet wird, ähnlich wie Steam.
     
    FloFibonacci gefällt das.
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Welche Konsole hatte denn jemals mehr Exklusivtitel (Und ja, "exklusiv" schließt auch den PC aus) dieses Kalibers ein Jahr nach Release?
     
Top