Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.


  1. Jop Sony gibt einem da schon aktuelle PS4 Games, die weit mehr Wert waren gebraucht, als das was ich für das Jahresabo bezahlt habe, auch die Angebote im PSN mit + sind wirklich nicht zu verachten.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Das Remaster von Heavy Rain ist keine 8 Jahre alt.
     
  3. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich kann beim besten Willen auch Sony nicht verteidigen. Man verdient sich dick und dösig an einem Service, der letztlich keiner ist. Ganz selten ist mal ein größerer und neuerer Titel im Angebot, aber das ist eher Ausnahme denn Regel und auch absolut random. Wenn überhaupt macht MS das einzig richtige, denn der Xbox Pass ist der Schritt hin zu einem richtigen Netflix-artigen Service, der dem Konsument wirklich etwas bietet für das Geld - und das sage ich als nicht Xbox-Besitzer!

    Also wenn die großen 3 einen Aboservice anbieten möchten, dann bitte dahingehend...
     
    Lurtz gefällt das.
  4. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    95% aller PSN+ Spiele besitze ich bereits als Retail. Und der Rest interessiert mich nicht.
    Ich würde es sehr begrüßen wenn Sony einen only Online Play + Cloud-Saves Services für max. die Hälfte des normalen Preises anbieten würde. Auf die Extra Rabatte kann ich auch verzichten da ich keine Retail Spiele digital kaufe.

    Ich zahle bei Sony also für Dinge mit die ich nicht benötige/nutze.
     
  5. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.880
    Das ist doch genau das Ziel. Monetarisierung steigern für Dinge, die Sony kaum was kosten.

    Wer entscheidet denn wer gute Indies sind?
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    hellermarie gefällt das.
  9. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ich. Wer sonst? :fs:

    Der Shop bräuchte echt dringend bessere Sortierfunktionen, Empfehlungen, Reviews von Nutzern und ein Rückgaberecht wie bei Steam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
  10. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Die NES Spiele sind dann ja auch keine 30 Jahre mehr alt. Immerhin bekommen die ja sogar neue Funktionen ;)
     
  11. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Wenn Nintendo tatsächlich keine Server einführt, wonach es ja jetzt aussieht und sogar die Nutzung der App als VORTEIL sieht, dann ist denen doch nicht mehr zu helfen. Da würde ich sogar lieber noch 50 Euro im Jahr zahlen und hätte dafür stabile Server und Gratis-Spiele. Aber so ist das doch nichts halbes und nichts ganzes. Insgeheim hatte ich ja noch gehofft, dass wenigstens noch SNES, N64 und Gamecube-Spiele dazustoßen... wobei man das aufgrund der Emulation der alten Grafik meist auch vergessen kann. Aber es wäre wenigstens ein Mehrwert gewesen, vor allem da es Gamecube Spiele noch nie in einer VC gab (oder?).
     
  12. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Schon geil wie die Scalper Preise fürs Nes Classic eingebrochen sind seit es wieder offiziell erhältlich ist :ugly: Geschieht den Scalpern recht. :yes:
     
  13. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Hatte auch ehrlich gesagt nicht mit einer neuen Charge gerechnet, auch nicht als dies Nintendo ankündigte. Aber fast sicher ist nun, dass kein N64 Mini diesen Winter kommt, sonst wüsste man wohl schon etwas mehr als die eine Spekulation darüber, die es mal im Frühjahr gab.
     
  14. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Wenn überhaupt ein N64 Mini kommt. Einige nicht ganz unwichtige Spiele fürs N64 kamen ja von Rare und die gehören jetzt MS. Und ohne ein Conker etc. wäre ein N64 Mini nur halb so sinnvoll.
    Ich rechne vorher eher mit nem GB Mini.
     
  15. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Es ist aber auch nen unterschied ob ich 60 im jahr oder 20 bezahle ....
     
  16. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    So sehr ich den Gameboy geliebt habe, kaum ein GB Spiel würde ich heute noch spielen wollen! Beim N64 sähe das komplett anders aus, gerade mit Rare an Bord.
     
  17. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Daher gab es ja auch die Gerüchte bezüglich der Nintendo-Microsoft-Kooperation zur E3, die ja nun nicht kam.
    Einen GB Mini würde ich sogar bevorzugen :D
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Das dachte ich auch, bis ich vor zwei Jahren angefangen habe, meine GB-Spiele auf meine RecalBox zu laden. Gibt genug Titel, die sich immer noch verdammt gut spielen. :yes:
     
    mirdochegal gefällt das.
  19. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Grade Die zelda teile sind alle gut oder auch mario....
     
    hellermarie gefällt das.
  20. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Ich spiele ab und zu mal GB Spiele über den Super Gameboy. Viele glänzen auch heute noch mit Top Gameplay und machen verdammt viel Spaß.
     
    hellermarie gefällt das.
  21. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Mir wären solche NES / SNES / N64 etc Collections für Switch und auf Cartridge immernoch am liebsten. Dafür würde ich auch ohne zu zögern den Preis des Classic Mini bezahlen...
     
    hellermarie gefällt das.
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Super Mario Land 1 + 2 sind zeitlos. Egal, wie oft man die schon durchgespielt hat, geht immer.
     
    Hitman gefällt das.
  23. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ist halt alles eine Frage des Spielertyps. Ich liebe mein SNES Classic Mini und verehre einige der Spiele, die da drauf sind. Sind zum Teil bis heute großartige Spiele mit legendärem Gameplay, da fluppt es einfach auch nach Jahren noch. Genauso stimmt aber auch, dass Sachen wie Super Probotector (Contra 3) oder Ghouls n Ghosts aus der Hölle kommen :ugly:
     
  24. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.840
    Jau, Klicken beim Einrasten ist vorhanden. An der Oberseite ist auch alles stabil.
    Nur unten kann ich die Joycons so ca. 1mm nach vorn und hinten bewegen:parzival:
    Ich finde, die Switch hätte das Potential zur ultimativen Emulation/Retro-Konsole mit genügend Power um auch nicht allzu alte Spieleperlen neu aufzulegen :yes:
     
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Dafür gibt es doch schon die PSP oder das nVidia Shield K1 :tdv:

    Gerade dis PSP ist superb für SNES, PSX und älter.
     
  26. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Also bezüglich Octopath bin ich auch nach der Demo und den Tests nicht so wirklich schlauer. Einerseits ist das Gameplay toll, traditionell aber super umgesetzt alles und ich kann mir vorstellen, richtig fies durch die Welt und Dungeons zu grinden. Andererseits macht das ganze Gruppending keinen Sinn, da jeder sein eigenes Ding durchzieht und die anderen Gruppenmitglieder komplett ignoriert werden. Ich meine das ist doch der Kern des Spiels, es heißt ja sogar Octopath Traveler, aber letztendlich gibt es keinen Beweggrund für den einzelnen Reisenden, sich überhaupt zusammenzuschließen mit den anderen, keine Schnittmenge, nichts.

    Darüberhinaus wirkt das Spiel unglaublich formelhaft, jede Anfangsgeschichte ist exakt gleich aufgebaut! Das kann man machen, wenn der Spieler eh nur eine Einstiegsstory erlebt, aber doch nicht, wenn man sich das ganze 8 (!!) mal geben muss.

    Wenn das Spiel jetzt kein Switch Exklusivtitel wäre, würde ich ein paar Wochen warten, bis es günstiger geworden ist, aber bevor Nintendo Produkte im Preis fallen, gefriert in der Regel die Hölle. Wahrscheinlich werde ich morgen eh wieder schwach und schlag zu, zumal ich sonst auch absolut nichts zu zocken habe atm ;)
     
  27. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Das war ja nun das große Fragezeichen und das wurde ja beantwortet. Zwar hab ich kein Review gefunden wo jemand alle Stories beendet hatte, aber man sollte wohl nicht erwarten das durch das abschließen aller Stories nochmal etwas mit richtigem Storykontext freigeschaltet wird.

    Muss man sich halt mit anfreunden, ich weiß auch noch nicht wie mir das gefallen wird, aber die späteren Kapitel werden ja explizit gelobt und fordernder Content mit guten Belohnungen ist ja auch vorhanden. Also als reines Storyspiel vielleicht etwas dröge, aber das Kampfsystem hat mir in der Demo schon sehr gut gefallen, daher freue ich mich drauf.
     
  28. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ich werde bei Octopath erstmal passen. Das sie grad die Story bzw. die Verknüpfung der Charaktere so verpatzt haben, ist einfach unglaublich schade.

    Ich hoffe daher einfach mal weiter auf einen XCX Port für weiteren RPG Nachschub. Wobei Shining Resonance Refrain und Ys VIII ja auch noch da sind, die man aber auch auf der PS4 spielen könnte.
     
  29. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Das Tolle an den Mini Konsolen ist das sie die 60Hz Varianten enthalten. Dadurch werden viele Spiele noch mal ne Ecke besser weil sie in der Originalen ursprünglichen Geschwindigkeit laufen, und nicht kastriert mit 50Hz. Wie Großartig und vorallem smooth das Gameplay bei vielen dieser Titel ist kann man dadurch erst richtig begreifen.
     
  30. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.840
    Wobei das Display der PSP echt winzig ist, wenn man das so mal vergleicht. Ich müsste mal schauen, wo meine hin ist :parzival:
     
  31. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.905
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Hat jemand die Demo von Octopath "durch"? Würde gerne wissen wie frei man erkunden kann, finds verwirrend in den Gebieten :ugly: War mir nie sicher ob das so gut war oder nicht.
     
  32. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Okay nach dem 4P Test ist Shining Resonance auch erstmal kein Thema mehr. Viel Grind, keine Schnellreise, mitlevelnde Gegner, kein freies Speichern, muss ich nicht haben. :fs:
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Gibt ja im Moment eh viel bessere Sachen. :yes:
     
  34. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Verstehe die Frage nicht so ganz. Wenn du ein Kapitel startest bist du von der Story her erstmal an die Gebiete gebunden die da eine Rolle spielen. Ob das auch in den späteren Kapiteln so ist weiss ich nicht. Ansonsten kannst du hinrennen wo du willst, da stoppen dich nur die Gegnerlevel. Man muss wohl auch nicht alle Charaktere holen bzw. kann auch erstmal Kapitel 2 eines Chars machen bevor man irgendwann später alle holt.
     
  35. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.905
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich bin mir halt nicht sicher wie frei die Welt jetzt ist, ich bin einfach stumpf irgendwo lang und bin in einer Hafenstadt gelandet. Also läufts drauf hinaus alle Charakter zu holen und dann die Story zu spielen?
     
  36. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Du siehst auf der Weltkarte immer wo das nächste Kapitel jedes Charakters startet. Die Gebiete sind immer relativ lineare Wege mit Abzweigungen für Schatzkisten und optionale Dungeons.
     
    Rirre gefällt das.
  37. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.837
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    19 % Aktion bei Real, nur ein einsames Octopath Traveler im Regal für 59,95 € und noch knapp 14 € in Payback Punkten = Eingetütet.

    Bin mal gespannt. Habe nur ein paar Test überflogen und den Chartrailer + damals den allersten Trailer gesehen. Die Demo habe ich nicht angerührt.
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Therion's Charakterfähigkeit ist Powercreep vom feinsten ganz zu Anfang. Was man da zum Teil wie Items kriegt. :ugly:²
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    59,95€ ist ja noch normal

    Der Real hier hat teilweise merkwürdige Preise. Die Uncharted Collection gibt es zum Beispiel für 80€. :wahn:
     
  40. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Geh Hin!!! :teach: :ugly:
     
Top