Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich nutze meine Switch fast täglich auf der Arbeit in der Mittagspause und irgendwie kommts mir so vor, als wenn die Joy-Cons nun schon etwas Spiel bekommen. Ich habe die Switch jetzt glaube noch nicht mal ein Jahr, und ich kann die Joy Cons bissl hin und her wackeln wenn die an der Switch klemmen.
    Ist das bei euch auch so?
     
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Das nicht, aber beim linken Joycon ist der Analogstick schon etwas in Mitleidenschaft gezogen. Nervt.
     
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das habe ich bisher noch gar nicht, spiele aber auch zu Hause nur mit dem Pro Controller
     
  4. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
  5. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
  6. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Aber hier ist es doch eindeutig nachvollziehbar was der UVP ist. Ist das nicht sogar gesetzlich verboten ("Mondpreise", "UVP-Grenze" etc.)?
     
  7. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    So, die Zeit ist gekommen, wieder etwas aufzustocken. Was ich mir jetzt als Retail gebraucht holen werde:

    Axiom Verge
    Portal Knights
    Snipperclips Plus
    Yonder: The Cloud Catcher
    Crash Bandicoot Insane Trilogy

    Zocken muss ich trotzdem noch Xenoblade Chronicles 2. Ich weiß nur nicht wann :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
  8. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.840
    Hier, ich.
    Wobei meine nun gerade mal 2 Monate alt ist. Wobei ich nicht weiß ob die Joycons oder die Switch ausgeleiert ist.
     
  9. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Kann es sein, dass Kapitel 8, 9 (und vermutlich auch 10) von Xenoblade 2 totaler Murks sind?
     
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Naja, an der Switch sind die Schienen immerhin aus Metall. An den Joycons ist nur Kunststoff.

    Ich meine ich bin auch im Kapitel 8. Aber ich habe davon noch nicht wirklich viel gesehen. Pushe aktuell meine Klingen. Vor allem Poppy, und mache noch einige Nebenquests...z.B. die mit den Wandbildern.
     
  11. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Inwiefern?
     
  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Eigentlich nicht. Es wird aber gegen Ende halt immer linearer und kampflastiger.
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Jo das bemerkt man spätestens dann wenn man in
    Morytha, also in der Stadt unter den Wolken
    angekommen ist.
     
    Klaustrophobie gefällt das.
  14. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Ich will wirklich nur noch durchkommen, es nervt …
     
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also ich finde auch abseits der Mainquest macht das Spiel noch spaß. Bissl nervig ist das Leveln von Roc, beim Rest gehts aber schnell finde ich. Klar ist irgendwann auch viel grinding, aber das in einer tollen Spielwelt.
    Und manche Nebenquests sind halt auch etwas kniffliger. Dann will ich auf jeden Fall noch schauen, welche Gruppenkombination mit am besten ist und welche Ausrüstung ich jedem gebe. Glaube da bin ich bei weitem noch nicht sehr gut aufgestellt.
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Also ich musste bei XB2 erst einmal vor einigen Wochen gegen Ende von Kapitel 9 eine Pause einlegen (und habe es seitdem auch nicht mehr angefasst). Hatte soweit alle Nebenquests erfüllt und das Ganze ist für mich einfach nur unglaublich nervig und weist extreme Parallelen zum originalen Kapitel 13 in FFXV auf.

    Im Grunde ist alles nur ein fortdauernder Wechsel zwischen Kämpfen und Cutscenes in einem riesigen Schlauch. Empfinde ich als unglaublich ermüdend und das Ganze ist wie ein totaler Bruch mit allem, was zuvor das Spiel für mich ausgemacht hat.

    Allgemein triggern mich solche Stellen aber auch extrem in letzter Zeit (zuvor bei Cold Steel II und Tokyo Xanadu EX, weshalb beide auch erst einmal liegen). :(
     
    Klaustrophobie gefällt das.
  17. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hat jemand mal die Hyrule Warriors Definitive Edition ausprobiert? Gibt es beim Koop-Modus immer noch die Probleme bezüglich der unsichtbaren Gegner? Das hat mich nämlich auf der WiiU tierisch aufgeregt, dass man insbesondere als 2. Spieler kaum Gegner gesehen hat bzw. die fast nur beim 1. Spieler gespawned sind.
    Der GamePro Artikel geht da leider überhaupt nicht drauf ein..
     
  18. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Ich hätte mitschreiben müssen, um die Mängel alle aufzuzählen:
    • Filmsequenzen ohne Ende (versteht die Story überhaupt noch jemand?)
    • Rücksetzpunkte aus der Hölle
    • Zufallskämpfe sind schwerer als Story-Kämpfe (sämtliche YouTuber, die ich gesehen habe, rennen ab Kapitel 8 nur noch durch zum nächsten Story-Abschnitt)
    • Ein Schlüssel für einen Aufzug lag in irgendeinem riesigen Raum, ohne weitere Info: Das hätte ich niemals gefunden!
     
  19. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Im Nintendo Store ist ja grad Summer Sale. Denke mal dass man die Spiele nicht wirklich günstiger bekommt anderswo, oder? Mal abgesehen von Multiplatformtiteln halt, wobei die Switch ja wie gemacht ist für Coop.
    Ist Brawlout denn zu empfehlen? Die anderen Titel die mich interessieren sind Multiplatformtitel, deshalb bin ich zögerlich die auf der Switch zu holen. Nine Parchments z.B., aber auch Worms WMD und Puyopuyo Tetris.

    Edit: Okay, Brawlout ist ja auch kein Exclusive. :ugly:
     
  20. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Nun ja das letzte Drittel ist halt sehr Storyfokussiert. Und da gehören - zumindest bei einem guten JRPG lange Zwischensequenzen einfach dazu.
    Und den Schlüssel zu finden da hatte ich keine großen Probleme. Mit ein wenig erkunden direkt gefunden.
     
  21. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und selbst das kann man jederzeit unterbrechen und andere Sachen machen.
    Wie sieht eigentlich das NG+ aus in dem Spiel?
    Bleiben offene Nebenquests im Log oder muss man die neu "fnden" und anstoßen?
     
  22. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Nebenquests werden, wie auch Söldnermissionen, Wegpunkte und Harmoniegespräche, nicht mit übernommen. Alles andere, außer ein paar storyrelevante Sachen, schon.
     
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Aber ich muss Roc dann nicht nochmal so mühseelig hoch leveln oder?
     
  24. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Ne musst du nicht, das wird mit übertragen.

    Ich fand auch, dass die letzten 3 kapitel echt gehetzt waren.
    Ich glaube ja, das die sich beim Entwickeln des Spiels verrannt haben und dann gemerkt haben wir müssen mal langsam zum Ende kommen:hammer:
     
  25. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Xenoblade 2

    Das Drama geht weiter: Um irgendeine Tür am Weltbaum zu öffnen, benötige ich das Elektro-Element. Ich musste als Leveln ohne Ende, da die Skills bei weitem nicht ausreichen. Eine Aufgabe war beispielsweise 20 Minuten mit einer Klingel herumzulaufen: Wenn das nicht Irre ist, was dann? Die andere Klinge (Pandoria?) auf ein entsprechendes Elektro-Level zu bringen, würde mich wohl fünf bis zehn Stunden kosten.

    Irgendwo habe ich gelesen, man könnte auch resonieren und einfach darauf hoffen, eine Elektro-Klinge zu erhalten. Ich habe nun alle meine Kernkristalle aufgebraucht und keine einzige Elektro-Klinge bekommen.

    Schade, gutes Spiel, aber definitiv kein 90ger.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Das die Klingen und ihre Fähigkeiten ein wesentlicher Bestandteil ist, wurde auch früh genug gesagt. Deshalb bin ich auch nie mit den gleichen rumgelaufen, sondern hab die Fähigkeiten brav gesteigert ohne zu grinden.

    Aber ja, das System war nervig ohne Ende.
     
    Klaustrophobie gefällt das.
  27. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Ich war gestern in dem Raum mit den drei großen Mechs: Völlig unmöglich. Bin dann, wie immer seit Kapitel 8, an ihnen vorbei gerannt. Komischerweise waren die beiden Story-Endgegner unmittelbar danach wieder kein Problem mehr …


    Ich empfehle Euch übrigens dringend Salt and sanctuary zu kaufen: Ich habe es damals auf der PS4 zum Release durch gespielt. Wusste gar nicht, dass es für die Switch erscheint. Es ist eines der besten Spiele von 2016.
     
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also komplett ohne grinden alle Klingen komplett zu leveln ist unmöglich. Man bekommt manche Klingen erst nachdem man in Gebieten war mit der Hauptstory und dann muss man dahin doch wieder zurück um entsprechende Monster killen die für einen Skill nötig sind. Noch beschissener ist es mit Roc und den Söldneraufträgen
     
    Klaustrophobie gefällt das.
  29. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Das Spiel ist natürlich trotzdem sehr gut. Mir gefällt es beispielsweise deutlich besser als Witcher 3. Und wahrscheinlich ist es mindestens genau so gut wie Skyrim. Aber weniger wäre manchmal mehr gewesen.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Da es RNG ist, ist es egal, es gibt genug Blades mit entsprechenden Fähigkeiten, man muss nur Glück haben.
    Unmöglich ohne Grind ist es nicht, backtracking für Nebenmissionen ist was ganz anderes.

    100 % ist klar nur mit Grind möglich, aber darum ging es ja nicht.
     
  31. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    :huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:
     
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich muss ihm recht geben. Witchter 3 ist bei weitem nicht so gut wie es immer gemacht wird. Allein das Kampfsystem. :no:
     
    Klaustrophobie gefällt das.
  33. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Das meinte ich gar nicht, jedenfalls nicht primär. Ich war nur bestürzt darüber das jemand Skyrim besser findet als Witcher oder XC2.
     
    Klaustrophobie gefällt das.
  34. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Diese Ansammlung von F2P Mechaniken kann echten Spielen nicht das Wasser reichen. :tdv:
    Keine Ahnung wie die Entwickler auf die Idee kamen, RNG und "Lootboxen" seien ein Faktor der von sich aus Spaß macht.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Also Skyrim mit Mods ist gar nicht mal so schlecht :wahn:
     
  36. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Also ich finde Skyrim auch besser als Witcher 3 (wobei "heute" Skyrim auch echt in die Jahre gekommen ist), was den Spielspaß für mich anbelangt. Witcher hat aber eben mega gute Charaktere und alles, weshalb ich das Spiel aber auch nach 6 Stunden liegen gelassen habe und mir das Lets Play von Gronkgh angeschaut habe. Das hat mich mehr unterhalten als selbst zu spielen.
    Ich glaube ich würde mir The Witcher lieber als Serie angucken als selbst zu spielen, da die Spielinhalte, welche für mich zu einem Open World RPG zählen, zu nüchtern präsentiert waren und mir einfach keinen richtigen Spaß brachten. Und Hub-Welten kann ich ebenso wenig leiden :D

    Jap, genau das sowie die generell die Kollisionsabfrage beim Bewegen/Kämpfen haben mich sehr gestört.
     
  37. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    So Leute, ich hab jetzt ein Jahr nach Release Mario + Rabbids: Kingdom Battle endlich durch und muss sagen, dass es mir mega viel Spaß gemacht hat (100% Story, 100% Secrets, 98% Prüfungen) - lediglich die letzte Ultimativ-Prüfung von Welt 4 ist nicht geschafft, das sehe ich einfach nicht ein! :ugly: Ansonsten lass ich es jetzt mal etwas nachklingen und hole mi dann den DLC, der ja auch sehr gut sein soll :yes:
     
    hellifanboy und Wunderheiler gefällt das.
  38. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Gacha sind in Japan halt ziemlich beliebt. Und bei so viel Kohle wie auch westliche Firmen mit Lootboxen verdienen ist das bei uns wohl auch nicht so viel anders, leider.
     
  39. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Also in Spielen Truhen zu finden, Gegenstände zu looten etc. macht schon von sich aus Spaß - darauf wurden wir Spieler die letzten Jahrzehnte "trainiert". Gekoppelt mit dem Fakt, echtes Geld für den psychologischen Trick "Kaufe Dir einfach Deine Ausschüttung entsprechender Hormone und Neurotransmitter" sowie "Sei besser als die anderen" auszugeben, ist das an sich doch kein Wunder, dass es funktioniert. :nixblick:
     
  40. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Nachdem ich Amalthus ganz knapp doch nicht besiegen kann, habe ich mich gestern dazu überwunden, die dritte Version von Poppi freizuschalten. Weshalb gibt es hier keine Spoiler-Tags? Jedenfalls: Stufe 5 mit irgendeinem Wald-Scheiß?! Mir fehlen bestimmt 3.000 Vertrauens-Punkte!
     
Top