Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Cas27

    Cas27
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    Ja, man drücke auf das + Symbol

    Nein
     
  2. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
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    Aber ich liebe Poppi!
     
  3. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Schon, sofern Truhen Belohnungen sind. XB:C2 Spiel führt aber auch negative Erfahrungen von knallharten F2P Spielen ein. Nämlich dass man Klingen die der "falsche" Charakter gelootet hat nicht so ohne Weiteres an einen anderen Charakter weiter geben kann. Nein entweder man wirft sie weg und hofft dann, dass man sie mit dem richtigen Char erneut lootet, oder man verwendet eines der ganz seltenen Transferprotokolle.

    Nichts daran verbessert die Spielerfahrung. Es erhöht nur den Grind und den Frustfaktor ("du hast die supertolle Klinge gefunden, die wäre toll für deinen Tank, aber HAHAHAHAHA, dein Tank kann die jetzt nicht verwenden, ätschbätsch" *langenasezieh")

    Alles darin schreit: das ist ein negatives Feedback, das den Spieler zum Echtgeldkauf dieser Transferprotokolle manipulieren soll. Aber das ist es nicht. Es gibt gar keine Echtgeldtransaktion. Die Designer haben scheinbar ernsthaft und aufrichtig geglaubt, diese manipulativen Drecksmechaniken aus F2P Spielen haben tatsächlich einen inhärenten spaßbringenden Wert
    :huh:

    Ja, aber selbst Gacha ist nicht so dreist dir zu sagen "du hast das richtige Item gefunden, aber mit dem falschen Charakter. Wirf's weg und loote noch mal". Das ist auf dem Niveau von Complete Gacha - und das ist selbst in Japan nicht (mehr) erlaubt.
     
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  4. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Man muss bei XC2 ja kein Powergaming betreiben, um es durchzuspielen und Spaß zu haben. Ich hatte bei weitem nicht alle seltenen Klingen und die, die ich hatte, habe ich auch nicht alle voll gelevelt. Ich will schließlich spielen, nicht arbeiten.
     
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  5. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Sicher, muss man nicht. Aber es ist eben nicht schön, wenn einem das Spiel eine tolle Klinge vor die Nase hält und dann die Zunge rausstreckt. Das macht die Spielerfahrung nicht besser, sondern schlechter.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
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  7. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
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    Nachdem ich nun Wald-Kunde (oder so) mit Acker-Kunde (oder so) verwechselt habe, waren stundenlanges Grinding für die dritte Poppi-Variante für den Arsch. Die Lösung bei der Vorbildung von Poppi muss nämlich gar nicht von Poppi selbst erbracht werden, was ja auch logisch ist (Vorsicht, Ironie!). Nun muss ich also Wald-Kunde (oder so) mit einer anderen klinge erwerben. Davon habe ich eine einzige mit Wald-Kunde (oder so) und zwar auf Level 0. Was sagt man dazu?

    Den Amalthus schaffe ich ganz knapp doch nicht. Und ich habe es bereits rund 30 mal probiert. Nun also zurück ins Game, alles auf Null, und nochmal drei bis fünf Level zulegen. Danke und fickt Euch, Nintendo.
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Was hat dasmit Nintendo zu tun? Aber ja, manche Talente sind wirklich nervig, weil man die nicht alle unbedingt mit den Hauptklingen erlangt. Finde ich auch schade. Das Levelsystem ist da ein wenig dämlich.
    Hast du mal in einem Gasthaus übernachtet und dich da hochgelevelt? Da sollten dir die Bosskämpfe eigentlich leichter fallen. Hatte damit auch noch keine Probleme bisher.
    Und danke für den Spoiler übrigens...
     
  9. Cas27

    Cas27
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    Du hast optionales ignoriert und regst dich jetzt auf. dass etwas anderes optionales darauf aufbaut das andere optionale nicht vernachlässigt zu haben.

    Ich weiss auch nicht inwiefern Poppis dritte Form dir bei dem Bosskampf helfen soll.

    Level die gelben und roten Affinityskills deiner Blades, das sind die großen Powergains neben dem Level und guten Accessoires und Waffen. Das ist viel wichtiger als irgendwelche bestimmten Blades. Du kannst die Story mit Storyblades durchspielen und die Lücken mit common Blades füllen wenn es sein muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2018
  10. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
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    Entschuldige mal bitte, es geht um Poppis Fortbildung, Poppi wird in der Zwischensequenz und in der Dialogsequenz gezeigt. Sogar vor der Tafel stehend! Es wird gesagt, dass Poppi diese Aufgabe zu lösen hat. Fakt ist aber: Die Klinge Poppi halt diese Eigenschaft gar nicht. Sie kann die Aufgabe also niemals lösen.

    Das ich nach rund 150 Stunden im Spiel (war dabei nicht immer am Controller, Konsole lief) nur eine Klinge habe, die diese Eigenschaft überhaupt hat (Vess?), noch dazu auf Level 0, setzt dem ganzen die Krone auf.

    Insbesondere das im ersten Absatz Beschriebene ist einzig und allein durch Bösartigkeit und/oder Dummheit der Entwickler zu rechtfertigen.
     
  11. Cas27

    Cas27
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    Mag ja sein das die Quest irreführend ist, ich hab die nie gemacht, da ich den anderen Tank Charakter genommen hab und froh war nicht mehr in jedem Kampf "meh meh meh" zu hören.

    Mein Post bezieht sich auf deine 30 Versuche einen Boss zu schaffen und dafür eine Quest zu machen die dir dabei vermutlich gar nicht helfen wird.

    Und ja, wenn du alles möglich optionale machen willst, dann musst du eben diese grünen Affinityskills leveln und teilweise das Glück haben die entsprechende Rare Blade gezogen zu haben. Das sowas gutes Game Design ist behauptet glaube ich niemand.
     
  12. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
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    Ich wollte einfach nur Poppis dritte Form. Und egal wie man das anstellt, wird man auf dem Weg dort hin ja trotzdem stärker (was wiederum beim Boss hilft). Es wäre ein leichtes gewesen, für die Programmierer, diese Quest mit Ackerbau-Kunde lösen zu lassen. Was die Geschichte betrifft, hätte das auch Sinn gemacht.
     
  13. Cas27

    Cas27
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    Laut Netz können auch common Blades den Forestry (Waldkunde?) Skill haben. Schonmal durchgeschaut?
     
  14. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
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    Bei mir kann das nur Vess.
     
  15. hellifanboy

    hellifanboy
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    wie lange hast du denn ca dafür gebraucht (also reine spielzeit)?

    Ich habe am Wochenende die Zeit genutzt um endlich meine switch mit Mario kart 8 einzuweihen. Mscht soweit einen guten Eindruck dank gigantischem Umfang. Nur schade dass man anscheinend keine Level oder Charaktere sondern nur Fahrzeugteile freispielen kann.
    Wirken sich die teile eigentlich irgendwie aufs Fahrverhalten aus oder sind sie nur optischer Natur?

    Und was bringen mir genau die Münzen?:ugly:
     
  16. F.o.B.

    F.o.B.
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    Kein Pokémon Let's Go auf der Gamescom? Was soll denn die Kacke? Die können doch wohl wenigstens die Version von der E3 zeigen.

    Zumindest listen sie es nicht auf ihrer Gamescom-Seite auf :(
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Drück mal bei der Fahrer oder bei der Fahrzeugauswahl auf die "+"-Taste, dann siehste was das alles bringt :cool::hoch: :groundi:
     
  18. FloFibonacci

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    Laut Switch habe ich für Mario + Rabidds: Kingdom Battle 40+ Spielstunden (siehe meine Signatur, da stehen die Zeiten). Der DLC sollte nochmal so ca. 10 - 12 Stunden bringen.

    Im Original für die WiiU musste man sich einige Charaktere freispielen, diese sind in der Deluxe-Edition jedoch bereits freigespielt. Die Fahrzeugteile wirken sich auf alles aus, was dir in der Statistik angezeigt wird, wenn Du "+" im Kart-Auswahlmenü drückst.

    Im Spiel: Umso mehr Münzen Du hast (maximal 10), umso höher ist Deine Maximalgeschwindigkeit.
    Insgesamt: Umso mehr Münzen Du sammelst, umso mehr Kart-Teile schaltest Du Dir frei (siehe auch Statistik im Hauptmenü, da siehst Du wie viel Münzen Du insgesamt hast). Du kannst maximal 10 Münzen pro abgeschlossenes Rennen "mitnehmen".
     
  19. FloFibonacci

    FloFibonacci
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    Ich freue mich mega auf Dead Cells, dass kommt ja als Retail für die Switch Ende August :yes: Das Ding hat heute Traumwertungen abgesahnt. Sehr gut :D
     
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  20. FloFibonacci

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    Warum gibt es morgen eine Direct zu Super Smash Bros. Ultimate?? Haben wir diese nicht bereits in der E3-Präsentation gesehen :ugly:
     
  21. Cyrotek

    Cyrotek
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    Naja, vielleicht stellt man noch nen paar Neuerungen/Charactere vor. Wäre seltsam, wenn sie nur die E3 Präsentation wiederholen.
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Hab da nach Hollow Knight auch richtig Bock drauf. :yes:
     
  23. Emet

    Emet
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    Bei mir ist es genau umgekehrt. Nach Hollow Knight erstmal genug 2D Metroids gehabt.
     
  24. FloFibonacci

    FloFibonacci
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    Naja, aber genau das meine ich ja: Gefühlt haben Sie zur E3 ja schon alles gezeigt :D Aber vielleicht gibt es ja wirklich noch einige coole Dinge, z.B. (unbedingt) einen Story und Arcade Modus wie in Melee!
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
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    Die haben doch damals schon gesagt "es wird noch mehr kommen".
    Wenigstens ein Spielmodus ist ja bereits angekündigt, von dem wir überhaupt noch nichts wissen.

    Ich denke aber die großen Neuerungen kommen zur Gamescom oder (spätestens) zur TGS.
     
  26. FloFibonacci

    FloFibonacci
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    So, gleich geht die Direct los. Na ich bin mal gespannt ob Sie mir Smash Bros. heute verkaufen können :D
     
  27. FloFibonacci

    FloFibonacci
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    Aber jetzt mal ehrlich: Die Grafik von Super Smash Bros. Ultimate ist doch schlechter (blasser, verwaschenere Texturen, weniger Polygone bei den Kämpfern etc.) als vom WiiU-Teil? Ich habe im WiiU-Teil immer in Nahaufnahme Screenshots gemacht und das sah alles echt gut aus, hier habe ich den Eindruck, dass man da Spiel nicht so stark hereinzoomen sollte, wie in der Direct gezeigt...
     
  28. FloFibonacci

    FloFibonacci
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    Stage Morph in Smash - mega geil und total sinnvoll! :D

    edit: Ein absolutes Zahlenfest! :ugly:
     
  29. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    Immer eine Kugel übrig
    Stage anzahl und musik is auch einfach nur krasse scheiße ^^:D
     
  30. mirdochegal

    mirdochegal
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    King K. Rool :D:hoch:
     
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  31. Emet

    Emet
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    Und Resetera gleich mal down. :ugly:
     
  32. FloFibonacci

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    Der Prank vor allem war herrlich :D
     
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  33. FloFibonacci

    FloFibonacci
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    Ok Leute, jetzt mal ehrlich: Stages, Charas, Musik, Aufmachung etc. (trotz meiner kleinen Bedenken zur Grafik, bei King K. Rool und Donkey Kong ist es mir sehr aufgefallen (verwaschene Body-Texturen)) alles tutti. Jetzt noch Story-Mode und es ist ULTIMATE! Was sollte das verpixelte grüne Logo im Hauptmenü sonst sein?!
     
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  34. Parn YA-HA!

    Parn
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  35. Cyrotek

    Cyrotek
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    Das Spiel sieht nach purem Chaos aus, ich stehe da jetzt schon drauf. :ugly:
     
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  36. FloFibonacci

    FloFibonacci
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    Als ich die Pokemon Stage sah war es bei mir auch vorbei ... nur Pokebälle und Helfertrophäen und los :ugly:
     
  37. BorisBee

    BorisBee
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    Ich finde die Steuerung für einen "Prügler" bei Smash Bros. leider immer sehr "weird" und schwammig. Aber ich scheine vermutlich der Einzige zu sein ;D


    Was ich mir für die Switch im übrigen wünschen würde wären mal echte Action-Kracher wie ein GTA V Port (als mobiles Erlebnis), Openworld Action oder third person shooter.

    Und als third person shooter würde ich sogar was "nintendo mäßigeres" wie ,,Jetforce Gemini (N64)" geil finden.
    [​IMG]
     
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  38. Parn YA-HA!

    Parn
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    Andere Items braucht man auch nicht :yes::ugly: (entweder die, oder gar keine :yes: )

    Die heute vorgestellten Charaktere (Castlevania, Chrom..) bekommen auch Amiibos..

    Dragon Quest 11 dann auf der TGS.. http://www.siliconera.com/2018/08/0...y-to-be-revealed-around-tokyo-game-show-2018/
     
  39. Chrom hat doch schon ewig einen Amiibo
     
  40. FloFibonacci

    FloFibonacci
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    Jet Force Gemini habe ich damals geliebt :D
     
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