Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.889
    Was? Bei mir nicht..
     
  2. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    prime kunde?
    also ich kann nen coupon aktivieren!
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.889
    Ah, jetzt per Coupon, danke :D

    Evoli geholt :yes:
     
    Hitman gefällt das.
  4. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Meine ersten waren Tetris und Turtles 2. Meine Eltern durften regelmäßig neue BAtterien kaufen. :D

    Ist es immer noch, aber haste mittlerweile ja selbst gesehen.

    Pikachu geholt. :)
     
  5. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Amazon is auch dumm eh :ugly:

    muss ernsthaft meine Pikachu version jetzt wieder zurück schicken damit ich den deal preis bekomme XD
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.889
    Im Chat nachgefragt? (ist besser als per Mail oder Telefon)
     
  7. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    "Jedoch gilt generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Preise im Nachhinein nicht reduzieren oder Differenz nicht erstatten.
    Ich: Ok verstehe ich dann gehts halt über den umständlicheren weg! Danke für ihre mühe"
     
  8. Kannst es ja trotzdem versuchen. Ich hab damals als die switch raus kam auch 60 euro gespart weil ich den Chat genutzt habe.
     
  9. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Von altmodisch halte ich persönlich an dem Punkt nichts. Es ist ja nicht so, dass man früher freiwillig die immer gleichen (und z.T. auch echt schlechten) Titel gespielt hat. Das hat man nur gemacht, weil man in der Regel eben nur wenige Spiele und daher auch kaum Alternativen hatte. :ugly:

    Insofern bin ich persönlich echt froh, dass das heute anders ist und man tendenziell Zugang zu einer sehr großen Anzahl an Titeln hat. :yes:

    Wenn meine Eltern mir früher bei Videospielen solche strengen Vorgaben gemacht hätten, wäre vermutlich so richtig Krieg gewesen. :ugly:

    Solange meine Schulnoten gut gewesen sind (was sie immer waren) hat es da glücklicherweise keine Vorgaben oder Beschränkungen gegeben. :D
     
  10. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    So, habe gerade mir die Switch mal in Ruhe selbst angeschaut. Hab gerade im Portable Modus lümmelnd auf der Couch Mario Kart gezockt. Macht schon Spaß und vorallem der Bildschirm und der Sound ist richtig, richtig gut. Sogar besser als bei meinen Shield K1.

    Habe mich dann auch jetzt im Store mal umgeschaut und einige Demos gefunden die ich gerne zocken würde, ABER natürlich nicht unter dem Benutzer meiner Tochter. :tdv:
    Habe mir jetzt einen eigenen Benutzer 'Papa' neben ihren erstellt, und soll ihn jetzt mit einen Nintendo Account verknüpfen. Aber er will wohl einen neuen. Meinen eigentlich Nintendo Account/Email habe ich mit dem meiner Tochter verknüpft.

    Muss ich jetzt für einen weiteren Benutzer einen komplett eigenen Account erstellen um den Store mit dem neuen Benutzer nutzen zu können?
     
  11. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Soweit ich weiß, ja musst du.
    Ich hätte halt auch statt deinen Account dafür zu benutzen einen Kinder Account eingerichtet extra für die Tochter. Den behält sie ja tendenziell auch in Zukunft.
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Klar, das kann gutgehen. Ging es bei mir auch. Ich erlebe aber fast täglich Fälle, in denen es absolut nicht gut geht. Das Thema Fortnite ist an Grundschulen zur Zeit um einiges problematischer, als man wahrscheinlich denkt.
    Zumal die Umstände heute auch ganz anders sind, als noch in unserer Kindheit. Digitale Medien sind um ein Vielfaches präsenter, der Umgang ist ein ganz anderer.
     
  13. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Das war schon die antwort von amazon naja egal kostet mich nur 2 minuten und amazon mehr arbeit.
     
  14. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Gut, die erste Frage hat ja @OrdinateY beantwortet, aber wenn ich mehrere Benutzer auf der Switch nutze, wird dadruch verhindert das diese meine Spiele sehen? Oder eher gesagt, hat jeder einen eigenen Homescreen/Spieleauswahl?

    Oder ist es wie z.B. an der PS4 das man alle Spiele sieht, nur die für den anderen Nutzer gelocked sind.
     
  15. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Also so wie ich das sehe kann jedes Spiel mit jedem Nutzer benutz werden auf der gleichen Konsole
    Ob man das konfigurieren kann, das dem nicht mehr so ist bin ich überfragt, war noch nicht notwendig mich damit zu beschäftigen
     
  16. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Mir geht es halt um die Download Titel, nicht die die im Slot stecken oder steckten. :D
     
  17. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ja, die mein ich auch.
    Stardew Valley hab ich gekauft, aber Frau hat mir ihren Profil gespielt, soweit ich weiß
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Gestern Dead Cells gekauft. Scheiße macht das süchtig. War sogar schon beim ersten Boss, aber mit deutlich zu schlechter Ausrüstung.
    Gibt echt selten Spiele, die mich 2-3 Stunden am Stück unterhalten.
    Mal schauen wie weit es mich heute in der Mittagspause bringt
     
    hellermarie gefällt das.
  19. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hätte auch recht strenge Regeln als Kind, hab da aber immer brav mitgemacht.

    Sobald ich Volljährig war, hab ich mir dann aber alle möglichen Konsolen und Spiele gekauft und quasi meine "Kindheit nachgeholt". Mit dem Ergebnis das meine schulische Leistungen dann richtig abgefallen sind, weil ich ne Zeit lang am Dauerzocken war. Wäre vielleicht andersherum besser gewesen, weil die Noten zu dem Zeitpunkt wichtiger waren als in der Grundschule. Aber da ich dann eh volljährig war, geht das auch auf meine Kappe. Zumal man als Elternteil sowieso nicht Sachen vorraussehen kann, die aufgrund von Erziehungsentscheidungungen 10 Jahre später irgendwelche Konsequenzen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wann kommen bei der Switch eigentlich so Sales im Nintendo Store? Die Preise der Spiele sind ja mal ordentlich.
     
  21. Nie
    das ist ne Nintendokonsole :ugly:
     
  22. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das ist doch wohl ein schlechter Scherz? :ugly:
     
  23. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Im Store gibt es eine eigene Rubrik für Spiele mit (kurzfristigem) Preisnachlass.
     
  24. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ja, aber da ist nur 'Crap' drinnen. Ich dachte da eher so an große Titel... :ugly:
     
  25. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ab und zu gibt es schon Angebote auch bei größeren Spielen, aber mit den Steam/PSN/Xbox-Tiefpreisen brauchst du da nicht rechnen, das gab es bei Nintendo nie und wird es auch hier so schnell nicht geben, wenn man die bisherigen Angebote verfolgt.
     
    RandomValue gefällt das.
  26. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    :hammer:
     
  27. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Was ein Scheiß.

    Dachte das ich heute irgendwo Octopath Traveler für 25€ abgrabbeln kann. :ugly:
     
  28. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Sowas kann immer passieren, aber Nintendo Titel kannst du vergessen. Selbst MK 8 D, das ja nicht mehr ordentlich funktioniert ohne Online Pass kostet immer noch Release Preis
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Falls du Facebook hast, schreib mir mal ne PN.
     
    Joskam gefällt das.
  30. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich würd ja auf retail setzen
    Da kann man teils gut sparen, hab da extra mydealz Wecker für.
     
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ok, zu Mittag mit Dead Cells...bin oft gestorben.
    Mit Pro Controller gehts doch deutlich angenehmer.

    Vor allem kann man die Spiele dann auch wieder verkaufen. Die Ladezeiten sind auch schneller und man braucht weniger Platz auf der SD Karte.
    Einzig Indie Spiele hole ich mir digital.
     
  32. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Die Retail von Steamworld Dig 2 gab es gestern für 19,97 Euro bei Amazon. Die habe ich nochmal als Geschenk gekauft.
     
    FloFibonacci und hellermarie gefällt das.
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Sehr gutes Spiel, vielleicht mach ich demnächst auch nochmal einen Durchgang.
     
    FloFibonacci gefällt das.
  34. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Hehe, so unterschiedlich kann es sein. Ich hab Dead Cells 60h+ nur im Handheld-Modus gezockt. Zwischendurch einmal mit Pro Controller am großen TV probiert, da kam ich gar nicht mit klar. :D
     
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja ich werde auch viel im Handheld spielen, auf jeden Fall, aber irgendwie läufts mit einem ordentlichen Controller besser.
    Gestern den ersten Boss am Pier besiegt. Mit der richtigen Ausrüstung recht einfach.
    Bärenfallen und automatische Ballisten ftw!

    Macht schon echt bock. Dachte aber, dass man da eine Art Speicherpunkt hat. Leider dann im dauauffolgenden Level gestorben und es geht von vorne los ^^
    Gibts eigentlich gute Tipps wie man schneller an bessere Waffen kommt? Habe bei youtube gesehen, dass man nicht zu viele Baupläne freischalten sollte, damit man am Anfang eben ne größere Wahrscheinlichkeit für ne bessere Waffe hat.
    Ansonsten...ich meine so ein Durchlauf bis zum letzten Boss dauert doch dann schon ziemlich lange oder nicht?
     
  36. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    @sgtluk3 Dead Cells ist halt ein klassisches Rogue Like, wo du immer wieder von vorne anfängst, wenn du stirbst. Waffen und nicht eingezahlte Seelen sind dann verloren. Gespeichert werden nur Upgrades die du zwischen den Levels freischaltest.

    Das mit den Waffen macht Sinn, da nicht zu viele freizuschalten. Ich hab den Fehler am Anfang gemacht und hab dann öfters Waffen gehabt, mit denen ich gar nichts anfangen konnte. Zum Beispiel diese Stiefel, damit kam ich nicht zurecht.

    Für den Anfang ist es am leichtesten, wenn du auf DMG-Reduce gehst. Sprich: Gute Einhandwaffe mit Schild, das dir passiv Schadensreduktion bringt (oder ein Eisbogen, der geht auch super klar). Dann mit Eis und Feuergranate, die dir beide auch noch Schadensreduktion bringen. Wenn dann noch ein Amulett droppt, ist es recht easy. Glaube das Cap liegt bei 75%, also unbesiegbar wird man nicht, aber das war zumindest wesentlich entspannter beim letzten Boss.

    Die Durchlänge dauern unterschiedlich lange, je nachdem wie viel du schon kennst oder welche Rute du nimmst. Gibt ja auch die Möglichkeit auf Timed Door Runs, aber das würde ich dir am Anfang noch nicht empfehlen, lieber erstmal entspannt erforschen und alles kennen lernen.

    Ich habe es letztendlich geschafft die dritte Bosszelle zu holen, danach war aber Schluss.
     
  37. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich nutze lieber einen Bogen damit ich auf Entfernung schon killen kann. Blocken mache ich nicht so gerne, dafür nutze ich die Ausweichrolle.
    Aber ja Eisgranaten etc sind schon nett.
     
  38. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Geblockt habe ich auch nie. Der Schadensreduktions-Bonus wirkt ja schon wenn man das Schild nur trägt. Daher finde ich auch den Eisbogen so klasse, der sichert einen aus Entfernung - vorallem mit durchschlagenden Pfeilen - und hat noch Schadensreduktion.
     
  39. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Es kommen in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder Sales. Mehr als 40% Rabatt darf man aber nicht erwarten, meistens sind es 25.
     
  40. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Werde ich mal testen.
     
Top