Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Also ich bekomme 30 - 50% nach 4 Wochen - nennt sich eBay Kleinanzeigen. Und für den gleichen Preis weiterverkaufen kann man es notfalls dann sogar auch noch. :D

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :hmm:
    Mario Kart 8 funktioniert genau so wie vorher. Das Spiel hat nichts verloren. Lediglich das allgemeine Nintendo Online-Abo kostet 20 Euro. Dies hat aber nichts mit dem Spiel zu tun (sonst müsste man ja jetzt alle Spiele mit Online-Modus abwerten) und zweitens hat Nintendo von Anfang an gesagt, dass der Online-Modus Geld kosten wird - 17 Monate seit Release hat man sogar kostenfrei spielen dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
  2. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Leute, selbst ich habe das nicht erwartet, nicht für Pokemon Go. 661.240 x Pokemon in 3 Tagen allein in Japan verklingelt. Und die Hardware-Charts der letzten Woche (!) in Japan ist total verrückt :ugly:

    Nintendo Switch – 200.850
    Playstation 4 – 8.922
    Playstation 4 Pro – 8.867
    New Nintendo 2DS XL – 4.189
    Playstation Vita – 1.877
    New Nintendo 3DS XL – 1.788
    Nintendo 2DS – 622
    Xbox One X – 119
    Xbox One – 45

    https://www.ntower.de/news/57433-ja...8/?s=55531e4395a01698cd1e74d7068864765718df12
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
  3. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Wie sich die Switch mal eben 1200x so oft verkauft hat wie die Xbox ist schon krass in Japan. :D
     
  4. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Amazon hat ja gerade die 3 Spiele für 100 Euro Aktion, da überlege ich Pokemon Lets Go, Starlink Battle for Atlas und noch etwas zu holen, wäre für alle dann ja je 33 Euro und somit mega gut.
    Nun grübel ich bei Starlink. Wer von Euch hat es gespielt? Ich hab da so Lust drauf, allerdings verstehe ich die Steuerung nicht so ganz. Muss ich immer mit den JoyCon-Grip-Controller und dem Airwing-Aufsatz spielen? Oder ist das optional und ich kann nacheinmaligem Scannen auch ohne Aufsatz bzw. mit dem Pro Controller spielen?
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Bin auch am Überlegen. Würde Pokemon nehmen, ein Kumpel Mario Kart und dann fehlt uns halt der dritte Titel. :hmm:
     
  6. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Starlink wäre halt für 33 Euro echt sau günstig. Kirby Star Allies und Diablo 3 wäre noch ne Option für mich.
     
  7. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Zelda, Donkey Kong, Mario & Rabbids ne Option? Ansonsten auch ne Version Pokemon für deinen Freund zum Tauschen?
     
  8. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.006
    Es geht um eShop-Spiele.
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Diablo wäre hier auch ne Option. Aber das frisst halt wieder so viel Zeit. :ugly: Habs schon sehr ausgiebig auf der PS4 gespielt.
    Das Ding ist, dass wir beide eigentlich nicht mehr Geld ausgeben wollen, als für ein Spiel. :ugly:
     
  10. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Dann wählt als drittes ein Spiel, das ihr am besten weiter verkaufen könnt. :D
     
    hellermarie gefällt das.
  11. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Nah, dachte geht um allgemein günstig Spiele holen. Kann mich für Digitalkäufe einfach noch nicht hingeben, Ausnahmen wie Axiom Verge, Yokus Island Express oder Golf Story mal ausgenommen.
     
  12. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Du musst bei der physischen Edition das Schiff nur einmal alle 7 Tage einscannen und kannst es dann komplett digital nutzen.

    Ein Wort der Warnung: die normale physische Edition hat 2 Schiffe und 3 Waffen - die normalerweise gleich teure (bzw. mit NA acc deutlich günstigere) digitale Version 5 und 12. Und Schiffe sind in dem Spiel Leben. Heißt im Umkehrschluss, man kann mit der digitalen Version 1-2 Schwierigkeitsgrade höher spielen.
    Für 33€ euer aber sicher trotzdem ein absolutes Schnäppchen und eines der wenigen "großen" Open World Spiele auf der Switch. Und das Spiel kann man auch nur mit dem Arwing komplett ohne Waffen gewinnen, wenn auch nicht auf "Schwer", es sei denn man ist ein Zockergott.
     
    FloFibonacci gefällt das.
  13. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Danke für die Infos. Bei solchen Sachen kommt die Frage in mir auf, ob man als Hersteller überhaupt noch Retail verkaufen möchte - wenn man das so ließt klingt das nach starker Subvention digitaler Käufe.
     
  14. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich hätte mir liebend gerne sehr viel mehr Retailspiele für die Switch geholt, aber da machen mir die Publisher leider einen Strich durch die Rechnung. Nämlich immer dann, wenn sich nicht alle Daten für ein Spiel auf der Cartridge befinden, sondern nachgeladen werden müssen. Das mache ich grundsätzlich nicht mit.
    Besonders nervig ist es z.B. bei Bayonetta 2, wo der erste Teil nur als Downloadcode beiliegt. Das selbe Spiel bei der US-Retail von Resident Evil Revelations. Selbst bei der "Gold-Version" von Mario + Rabbids Kingdom Battle sind nicht alle Inhalte auf der Cartridge. Da habe ich dann wieder einmal Geld gespart, aber leider unfreiwillig Lücken in meiner Sammlung.
     
  15. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Also was amazon abzieht is langsam echt nicht mehr feierlich-.-
    innerhalb von 3 tagen is diablo zb um 16 Euro gedroppt .... erst 50 dann 43 dann 40 jetzt is es für 34 theoretisch zu haben
     
  16. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Für 35€ hab ich das die tage schon gekauft.
    Auf Amazon Uk. :wahn:
     
  17. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Es geht sogar noch krasser: Ich kaufe 2x Pokemon (1x für mich und 1x Freundin) und 1x Starlink. Starlink wird verkauft und wenn ich den Gewinn darin noch gegenrechne dann habe ich pro Pokemon 26 Euro ausgegeben. Und das obwohl Pokemon erst kürzlich für 36 Euro in der Aktion drin war, nach dem es von 59 auf 49 gesunken ist. Wohlgemerkt alles innerhalb einer Woche.
     
  18. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Vor allem fragt man sich da wo die Gewinnmarge für Amazon liegen muss das sie dabei kein Verlust machen. Und viel mehr: Wie viel Geld kommt am Ende wirklich bei Nintendo von einem Vollpreis Spiel an.
    Da darf man sich nicht wundern das die Publisher/Hardwarehersteller alle ihre eigenen Shops haben und mehr und mehr auf digital setzen.

    Wahrscheinlich nimmt Sony aktuell selbst mit Spiderman im PSN Store reduziert auf 40€ mehr ein als wenn das Spiel für 60/70€ als Retail verkauft wird.
     
  19. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Wenn Amazon keinen Gewinn machen würde wäre das mir persönlich schnuppe, aber ich weis natürlich auch dass für solche Aktionen Hersteller gern "erpresst" werden, um dabei zu sein und dann Margenausgleiche zahlen etc... ich glaube dass ist hier mittlerweile genauso pervers wie im Lebensmittelhandel, wo Hersteller auch gern mal erpresst werden - mit dem Unterschied dazu noch, dass die nicht unbedingt digital verkaufen können.
     
  20. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    als du das gepostet hattest habe ich direkt nachgeschaut gabs nicht^^
     
  21. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Schon weg?
    glaub ich ja fast nicht. :ugly:
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    "Erpressen" ist ein seltsames Wort in diesem Kontext. Warum soll ein Einzelhändler Platz und Aufwand einsetzen, wenn es ihm nichts bringt, das Produkt zu verkaufen? Der Lebensmitteleinzelhandel ist jetzt nicht gerade etwas, bei dem der Händler reich bei wird.
     
  23. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich hab bei der 3 für 100€ Aktion zugeschlagen. 2 Spiele (Monster Hunter und The World ends with you) standen eh auf meiner Wunschliste. Hab noch Pokemon Tekken DX dazugenommen.
     
  25. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Schade dass das Taiko No Tatsujin Bundle mit dem Trommelcontroller bei keinem Sale dabei ist. Eines der wenigen Spiele bei denen mich die nicht-digitale Version interessiert (wegen der Trommel)
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    3 Mio Einheiten für Pokemon Let's Go in der ersten Woche weltweit verkauft

    Läuft für nintendo :ugly:

    [​IMG]
     
    FloFibonacci und mirdochegal gefällt das.
  27. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Werde ich definitv mal testen. Auch wenn es sich am PC wahrscheinlich deutlich besser spielt. Crossplay wäre natürlich nicht schlecht. Denke mal die Spielerzahlen auf der Switch sind nicht sonderlich hoch
     
  28. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Ist nur nen Causal Spin-off. Wird sich nicht verkaufen :fs: :tdv:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  29. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ist seit Pokemon Platin das erste Pokemon, das in Japan in den ersten 3 Tagen unter 1 Mio verkauft hat.
    Im Vergleich zu den Core-Titeln sind das schon niedrigere Verkaufszahlen, wobei man natürlich anerkennen muss, dass die Hardwarebasis kleiner ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
  30. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich rede nicht vom Händler, sondern vom Hersteller. Aber glaub mir, es ist Erpressung. Ich habe 2 Jahre ein Online-Lebensmittel-Handel bzw. dessen Online-Shop betreut. Wir wollten Rotkäppchen bei uns aufnehmen und sind trotz Palettenabnahme mit dem Einkaufspreis nicht unter den Verkaufspreis bei Werbeaktionen von z.B. Edeka, Lidl etc. gekommen. Das ist krank. Die Hersteller stehen und großem Druck, die müssen schließlich viele Mitarbeiter bezahlen und wollen im Laden präsent bleiben. Wenn sie die niedrigen Preise nicht mitmachen, dann fliegen sie aber raus und haben keine Präsentationsfläche mehr. Viele Hersteller hängen an den "großen 4 Ketten". Fliegen Sie bei einem raus, ist Schicht im Schacht. Das Konstrukt fällt für mich absolut unter Erpressung seitens der Discounter. Gibt auch ne Menge Dokus zu dem Thema was da für Druck herrscht, dagegen ist z.B. die Automobilindustrie eine Gewinnspannen-Wellnessoase.
     
  31. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
  32. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Abseits der Erpressung finde ich die Preisentwicklung ohnehin bedenklich und das bezieht sich eigtl. auf alle Medienbereiche - Bücher, Filme und Musik werden ja ähnlich stark verramscht. Wenn man hibbelig auf das entsprechende Produkt ist und direkt bei Release zuschlagen will, darf man seine Ungeduld direkt bereuen und kann sich nicht mehr unvoreingenommen freuen und, und das wiegt viel schlimmer, die Leute verlieren schlicht die Wertschätzung gegenüber der Kunst. Für gute Spiele zahle ich gerne 50-60€, wenn sie dann freu von F2P und Itemshop Bullshit sind, diese ewigen Sales machen hintenraus alles nur noch schlimmer:(
     
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Im Übrigen macht mir Pokemon lets go trotz "Casualisierung" ausgesprochen viel Spaß. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die fehlenden Zufallskämpfe und viele kleine Verbesserungen stark zum "Spaßfaktor" beitragen.

    Wobei auch ein bischen Nostalgie mit dabei ist. Pokemon gelb war mein aller erstes Spiel, dass ich mir von meinem selbst zusammengesparrtem Geld gekauft hatte. :D

    Ah, okay. Dann macht das mehr Sinn, ja. :D
     
    Indiana_Bart und FloFibonacci gefällt das.
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Im eShop gibts jetzt auch einen kleinen Sale. Ist zwar zu 80% Schrott dabei, aber ein paar Sachen für mich gibt es.

    Bei Hyper Light Drifter (13,99) und Minit (6,69) werd ich auf jeden Fall zuschlagen. Kann mir jemand was zu Enter the Gungeon sagen? Gibt es für 7,49.
     
  35. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Enter the Gungeon?

    Ist halt ein typisches modernes Roguelite. Aber ein verdammt gutes und schnelles. :D Ist auch eines der wenigen Roguelites die mir als Roguelike Fan gefallen.
     
    hellermarie gefällt das.
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Wenn ich schon an die 1000 Stunden Binding of Isaac gespielt habe, wird es mir also vermutlich gefallen? :ugly:
     
  37. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Keine Ahnung. Binding of Isaac mag ich garnicht, aber Enter the Gungeon macht mir Spaß. :ugly:
     
  38. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Was mir grad noch einfällt: Zocken mit Pro Controller ist dann aber auch möglich?
     
  39. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich empfand es als sauschwer :ugly:
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Hardwarebasis kleiner und auch "nur" ein Remake bzw Spin-Off. Kann man nicht erwarten dass sich das so viel verkauft wie ein Mainteil auf dem DS etc.

    X/Y hat weltweit 4 Mio in der ersten Woche geschafft

    Pokemon Let's go hat von allen Switch Releases die besten Verkaufszahlen in der ersten Woche
    https://gematsu.com/2018/11/pokemon...s-go-eevee-first-week-sales-top-three-million
    edit: wurde ja bereits gepostet
     
Top