Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Was würde ich mir eine solche Statistik von allen "wichtigen" Ländern (USA, Deutschland, Japan etc.) wünschen. Smash Bros. muss weltweit wohl an der 5 Millionen-Marke in der ersten Woche kratzen :D

    Btw.: Wie so schön bei n-tower geschrieben: Jeder 100. Japaner hat sich am Wochenende Smash Bros. gekauft :D Rechne da mal diejenigen, die nicht spielen raus (angenommen alles unter 10 Jahre und alles über 60 Jahre).... dann hat es wohl jeder 50. :ugly:
     
    Blutschinken gefällt das.
  2. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich bin mir fast sicher, dass das gerade eine Situation ist wie mit BotW zum Release: Es kaufen sich selbst Leute (vorsorglich) das Spiel die (noch) keine Switch besitzen :ugly:
     
    FloFibonacci gefällt das.
  3. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Blutschinken gefällt das.
  4. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Es hilft nichts SpOOkyFOx, hol dir ne Switch :ugly:
    Ist der beste Companion des Desktop PC, weil kein räudiges Tablet aber auch keine console-peasant Konsole! Nintendo ist eh die beste Wahl für Zweit-Gaming-Geräte (wegen der Exklusivtitel, die sie brauchen, weil sie anders garnicht konkurrieren könnten).

    Außerdem kann man damit alle möglichen Indiespiele, die im Steam-Acc vergammeln, tatsächlich zocken weil man sich dafür nicht extra an den PC setzen muss, wo man dann eh wieder Doom 2 zockt und stattdessen im Bett bleibt oder auf der Arbeit die Pause nutzt und endlich die letzen Mechs in "Into The Breach" freischaltet, während man auf dem PC nicht mal den ersten Run fertig bekommen hat.
     
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Heute Mittag wieder Smash im Büro ^^ Muss mehr Kämpfer freischalten
     
  6. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    sorry ne konsole passt einfach nicht zu meinen spielgewohnheiten. würde es sicherlich spielen, bin aber auch nicht so daran interessiert, dass ich mir extra ne konsole dafür kaufe. dachte einfach ich poste hier dennoch ein par videos für diejenigen die das spiel vlt etwas ernsthafter angehen wollen.
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Never.

    Da hat die PS4 wesentlich ansprechendere Exklusivtitel (oder Remastered von älteren Exklusivtiteln).
    Die Switch ist toll für die Familie zum zusammenspielen oder für das Kind. Aber als persönliches Zweitgerät?
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  9. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Das kann man unmöglich so objektiv behaupten. Wenn man auf große AAA Action Titel steht vielleicht. Aber sowas hat man auch am PC oder einer Xbox One. Und zudem sind die nicht mobil und ich muss mich vor den Fernseher setzen.
    Ich hab God of War und Spiderman bei nem Kumpel gespielt und es war Klasse, aber das würde ich niemals gegen Super Mario Odyssey eintauschen wollen, welches die wirklich einprägsame Spielerfahrung für mich dieses Jahr war (ja hab's spät gekauft)! Ich hatte da Tränen in den Augen vor Freude, was wohl niemals auf einer PS4 passiert wär.

    Ich würde sogar behaupten das sowas wie Odyssey oder Mario Kart nicht mal an heutige Kinder gerichtet ist. Die wollen lieber anderes Spieldesign, das "mehr fetzt" und weniger klassisch ist. Wenn dann eher für heute erwachsene 80er und 90er Kinder, die mit Videospielen aufgewachsen sind.
     
    Kami_Syro und Teiler gefällt das.
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Du sprichst für dich, nicht für die Allgemeinheit. Genau wie Blutschinken es tut.

    Ich sehe es übrigens wie Blutschinken. :wahn:
     
    FloFibonacci gefällt das.
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Die Demo fand ich nicht so mega...
    Ansonsten würde ich Xenoblade empfehlen und eben die üblichen verdächtigen. Mario, Mario Kart, Smash Bros, Zelda
    Damit biste schonmal lange versorgt
     
  12. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich würde mir auch gerne ne Switch holen, aber sie ist mir leider zu teuer und die Spiele auch. Mein 3DS reicht mir erstmal da gibt es auch tolle Exclusives für und die kosten auch schon genug :ugly:
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    https://www.youtube.com/watch?v=O6kN73PuygI

    Die ganze Zeit denke ich mir: WARUM?

    [​IMG]

    Teilweise eine Auflösung von 304x170 im Docked-Modus. Und dafür 50€. :yes: :ugly:

    Wieso lässt Nintendo sowas zu? Da haben ja selbst Asset-Flips manchmal einen höheren Standard.
     
    Sp00kyF0x und jeuxantistress gefällt das.
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    :lol:

    Die Spiele von Nintendo sind Minimum gleichwertig.

    Jaja, bei Nintendo immer rumheulen das die so viel porten. Und dann bei Sony geil finden. Typisch Fanboys. :)
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  15. Ja Nintendo macht gute Spiele. Aber man sollte nur weil andere es machen die Porterei nicht verteidigen.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.890
    Mag jeder sehen wie er will..ich hab ne Pro und bereue den kauf. Hab mich dazu entschieden das ich in der nächsten Gen das erste mal wahrscheinlich keine Playstation haben werde.
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Mach ich halt gar nicht. Es führt aber die Heuchelei der meisten Sonyfanboys vor Augen.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    die Playstation exklusivtitel von Sony sprechen mich eher weniger an, da sind eher die Multiplattformtitel der Pluspunkt, aber diese gibt es woanders in besserer Form. Alternativ der Japansupport, der auf der PS4 top ist.

    Switch ist perfekt als Zweitgerät wenn man einen PC hat.
     
  19. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    :huh::huh::huh::huh::huh:
     
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Nach nur 22 Stunden habe ich in Smash World of Light fertig. Meine Fresse hat sich das im letzten Drittel gezogen, da wär weniger mehr gewesen. :ugly:

    Ich mochte es nicht, obwohl ich so klassische Rundenbasierte JRPGs eigentlich mag. Die Grafik ist super, der Sound geht absolut in Ordnung, das Kampfsystem ist spannend, was aber überhaupt nicht geht ist der unglaublich formelhafte Aufbau, einige nicht ins Spiel passende, aufgezwungene Mechaniken und die miese Story.

    Für mich war das nen ziemlicher Griff ins Klo.


    Bei der Ankündigung alle so: Diese unoptimierte Ruckelorgie kriegt ihr niemals auf der Switch zum laufen!

    Entwickler so: Hold my Beer!
     
  21. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    WTF?? Wollen die, dass ihr Spiel zu einem Internet-Meme wird??
    Nagut, auch eine Form von Marketing :ugly:
     
  22. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Da frag ich mich immer warum Nintendo solche Ports überhaupt erlaubt weil sowas einfach rufschädigend ist, selbst für Nintendo.
     
  23. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich sehe das genauso: Habe nen Gaming-Rechner und ne Switch - mehr brauch ich nicht. Die paar Exclusives auf der PS4 kann ich ignorieren (auch wenn es mir z.B. bei Death Stranding schon schwer fällt - aber das Game ist ja noch nicht draußen).
    Und wieso immer Familie + Kind? Wo kommt das her? Lässt man sich heute noch immer von der "Knuddel-Grafik" blenden? Ich dachte diese Diskussion ist seit 10 Jahren vorbei :ugly: Klar, die Switch eignet sich ZUSÄTZLICH für Familie und Kind, da gehe ich voll mit.

    Mit einem Desktop-PC + Switch kann ich zu 99% alles spielen, was es gibt. Bei Desktop-PC + PS4 würde mir persönlich viel mehr "Gaming" verloren gehen. Was nützt ein Horizon: Zero Dawn als Exklusivtitel, wenn er sich fast wie jedes andere "Ubisoft-Formel-Spiel" spielt? Oder Uncharted wie Tomb Raider mit (für mich) besserer Story? Die Unterschiede besonders zu Nintendo waren schon immer groß, weshalb ich da wohl auch immer hängen bleibe... PC, PS4, Xbox... das nimmt sich doch alles nichts bzw. zu wenig, um es für mich schmackhaft zu machen.

    Kurz: Ich würde jedem der einen Gaming-PC besitzt und nur eine Konsole kaufen möchte eine Switch empfehlen, mit Abstand. Einfach, weil das Software-Angebot sonst nirgends zu haben ist und das Ding auch noch portabel hervorragend funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
  24. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Mich stört es z.B. überhaupt nicht. Die können gern alles übrige von der WiiU noch porten. Z.b. endlich Mario Maker Deluxe, wenn schon kein neues Mario Maker kommt :D

    Da finde ich z.B. wesentlich rufschädigender, dass noch immer keine großen Cartridges verwendet werden, sodass man immer massig Daten auf den dann zu kleinen Switch-Speicher schaufeln muss oder aber das bei Deluxe-Versionen wie bei Mario + Rabbids: Kingdom Battle der zusätzliche Inhalt nicht auf der Karte ist.
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich hab ne Switch sowie PS4 und hätte gern, dass grundsätzlich alle guten (!) Spiele von den Vorgängerplatformen geportet werden. :teach:
     
    Ludwig, Joskam und FloFibonacci gefällt das.
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Dem schließe ich mich an. :yes:
     
    Ludwig, Joskam und FloFibonacci gefällt das.
  27. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Nach über einer Woche Smash Bros. habe ich das dringende Bedürfnis, folgendes Statement abgeben:

    Danke Nintendo/Sakurai dafür, dass ihr, obwohl es sich bei Smash Bros. an jeder Ecke anbieten würde, keine Mikrotransaktionen/Echtgeldhandel eingebunden habt! Da mir das heute nochmal stark bewusst geworden ist, habe ich gleich mal den Fighters Pass geordert, einfach als Support. Und da ich noch 781 Goldpunkte übrig hatte, waren es dann auch nur knapp über 17 Euro :D
     
    Blutschinken, mirdochegal und hellermarie gefällt das.
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Finde Smash auch super, aber was etwas nervig ist, wenn man keinen "Cheat" nutzen will, ist dass man zu lange braucht um alle Kämpfer für den Smash und vor allem für den Multiplayer freizuschalten.
     
  29. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Dauert einen halben Tag wenn du den "Sprachwechsel" Trick nutzt (Ka ob der jetzt in Version 1.2 gefixt würde, aber glaube ich nicht). Das ist dann allerdings für ein paar Stunden ziemlich stumpfes "Arbeiten" und macht nicht viel Spaß. Dafür hat man es dann aber hinter sich. Dürfte jetzt sogar schneller gehen, weil in Patch 1.2 einige Challenger Approaching Kämpfe einfacher wurden (zumindest vermute ich das, laut Changelog wurden sie in der Schwierigkeit angepasst - und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie schwerer wurden).

    Hier nochmal kurz eine Erklärung:
    1. (Optional: Neuen Account anlegen um sich die Unlock Progression auf dem normalen Acc nicht zu versauen. Kann man auch auf dem Haupt Acc machen, aber dann schaltet man in WoL und Classic keine Kämpfer mehr frei, weil man schon alle hat)
    2. Normaler Smash Modus: Ein neue Matchregeln erstellen für ein 20 Minuten Zeitmatch ohne Stocks. Wieso? Das Spiel hat eine versteckte Statistik über die gerannte Distanz, um zu prüfen ob man in der gegebenen Zeit tatsächlich gespielt hat oder nur AFK rumgestanden ist. Mit dem 20 Minuten Zeitmatch laden wir diese Statistik auf - wenn man auf dem Account schon viel gespielt hat, kann man sich diesen und den nächsten Punkt sparen.
    3. Wir spielen das Spiel ggn CPU oder besser einen zweiten Spieler (weil der einen nicht stört) auf einer möglichst ebenen Stage und rennen die ganzen 20 Minuten genzdebil hin und her (rennen, nicht joggen). Es zählt nur die Distanz des ersten Spielers, also ist es egal wie viele Spieler wir im Spiel haben. Nebenbei am besten Radio oder einen Film auf einem zweiten Bildschirm anmachen, weil sonst läuft einem nach 5 min oder so das Gehirn aus den Ohren. Alternativ tatsächlich ggn die CPU zocken (weniger effektiv weil weniger Distanz) oder die PAC MAN scrolling Stage nehmen für ein klein wenig Abwechslung.
    4. Neues Regelset erstellen: Stock Match: 1 Stock.
    5. Kämpfer mit dem man später gegen den Challenger kämpfen möchte auswählen und Battlefield (einmal leicht den analog Stick nach rechts bewegen in der Map Auswahl).
    6. So schnell wie möglich von der Platform runter und sterben und das Match verlieren. Danach Knöpfe in der Zusammenfassung spammen damit es schneller geht. (Punkt 5 und 6 sollten keine 30 Sekunden verbrauchen)
    7. Das Match gegen den Challenger spielen. Einige von den Kämpfen sind hart und Verlieren ist kein Beinbruch, kostet aber später Zeit.
    8. Sprache im Optionsmenü umstellen z.B. Englisch zu Deutsch oder umgekehrt.
    9. Durch die Startbildschirmen drücken
    10. Punkt 5. bis 9. widerholen bis a) alle Kämpfer durch sind (letzter ist Palutena, es sei denn man hat sie schon - gibt ne feste Reihenfolge - Liste suche ich später raus); oder b) man wieder die Distanz-Statistik aufladen muss, dann ist es erstmal wieder Zeit für ein 20 min. Rumrennen Match. Sollte eigentlich nicht mehr als 1-2 Mal vorkommen.
    11. Auf diese Weise bekommt man neue Challenge Kämpfe alle 3-7 Minuten. Verlorene Kämpfe kann man nach etwas Zeit wiederholen im "Challengers Approach" Menü (findet man unten rechts neben den Amiibos im blauen Menübereich wo auch der Classic Mode ist - die goldene Tür - ist aber evtl. nicht immer da, dann muss man etwas anderes zocken, bis das auftaucht)
    12. Wenn man dort wieder verliert muss man wieder etwas einen anderen Modus spielen, bis man wieder gegen den Kämpfer antreten kann. Glaube nicht daß der Sprachwechsel Trick hier funktioniert. Ich weiß auch nicht exakt wie lange das dauert. Gefühlt 1-2 Classic Mode runs oder ein paar Nodes auf der WoL Übersichtskarte.
    Ohne diesen Trick würde es min. doppelt solange dauern und auch nur wenn man regulär ohne Sprach-Trick 10 Minuten Smash spiele macht und danach das Challenge match (die schnellste Methode ohne Trick) - andere Methoden dauern noch länger.

    Übrigens ist es egal wie lange man Zeit in einem Modus oder Match verbringt, es gibt ohne Trick nur alle 10 aktiv gespielte Minuten einen Challenger und Zeit die man darüber Hinaus in einem Spielmodus verbringt (z.B. World of Light oder Classic) zählt nicht. Man kann also theoretisch 2 Stunden WoL spielen und nur einen Challenger haben (abgesehen von den Kämpfern die man in WoL direkt freischaltet).

    Insofern lohnt es sich alle paar Nodes mal zu speichern und ins Hauptmenü zu wechseln, wenn man Hauptsächlich World of Light spielt und noch nicht alle Kämpfer freigeschaltet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
  30. @Blutschinken Das ist doch der "Cheat" den er meint. :ugly:

    So zum Smash Turnier.
    Ich hab mal wieder einen Doodle erstellt für die restlichen Tage im Jahr.
    Ich versuche dann, wenn ich selber Zeit habe und es genug Zuspruch gibt, das Turnier am besten Tag zu organisieren.

    https://doodle.com/poll/swdh4fpbei3893cc
     
    Blutschinken und appo gefällt das.
  31. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das hat bei mir vielleicht zwanzig Stunden gedauert, fand ich jetzt nicht weiter wild. Hätte das gern wie in einem der alten Teile gehabt, dass man für jeden Charakter ne bestimmte Herausforderung hätte meistern müssen.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.890
    Gerade das freischalten finde ich gut, sowas gibt es heutzutage doch kaum noch.

    Klar, blöd wenn man sofort mit seinem Lieblingscharakter im MP spielen will, aber dann befasst man sich halt erst mal ne Weile mit den anderen Charakteren.
     
    FloFibonacci gefällt das.
  34. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Määähh. Der Stick meines linken Joy-Con driftet immer wieder nach links bzw. er stoppt nicht wenn man mit der Bewegung aufhört. Zum Glück hab ich hier noch nen anderes Paar rumliegen. Aber schon ärgerlich. Mal schauen was der Service dazu sagt.
     
  35. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    naja wenn man was spielt kommt doch eh alle 10 mins nen kämpfer?!
     
  36. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
  37. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Probier mal in den Optionen des Controller neu zu kalibrieren. Das Problem hatte ich mit meinem Pro, nach der Kalibrierung war alles super.
     
  38. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Schon mehrfach versucht. Aber der linke Stick driftet fast immer automatisch nach links.
     
  39. dominikds1999

    dominikds1999
    Registriert seit:
    19. April 2018
    Beiträge:
    1
    Wie lange hast du die Joy Cons schon?
     
  40. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Sind das nicht Sticker und keine Amiibos? :ugly:

    Ich hab gelesen, dass die Ursache dafür häufig Dreck im System ist. Also entweder selber sauber machen nach Internet Anleitung - ist aber kompliziert - Joy Cons aufschrauben ist die Hölle. Was da alles drin steckt - wenn man sowas hinter sich hat, versteht man auch den Preis besser - Mainboard im PC wechseln inkl. CPU rüber tauschen ist einfacher!

    Oder du schickst ihn nach Nintendo. Man kann ein RMA auch aufmachen, wenn die Garantie abgelaufen ist und auf sein Glück hoffen. Wenn du Glück hast, kommt das Teil gesäubert und generalüberholt wieder, Nintendo sagt da war nichts und alles ist gut (ist so bei meinem gelaufen, wo ein Knopf nicht mehr auslösen wollte, geht jetzt wieder).
    Wenn du Pech hast musst du die Reparaturkosten bezahlen (20-30€ glaube ich). Es sei denn du bist noch innerhalb der Garantiezeit von 12 Monaten, dann kostet auch das natürlich nichts.

    Die RMA website ist hier: https://nintendo.rma-service.com/page/start.aspx braucht einen extra Account neben dem normalen Nintendo Account. Seriennummer vom Joy Von findet man im Informationsmenü in den Einstellungen der Switch.
     
    mirdochegal gefällt das.
Top