Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

1. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Weils meistens UK versionen sind und keine DE ^^

2. Balthamel Master Mirror

Balthamel
    Meins kommt heute noch.

Ich weiß immer noch was ich von Smash halten soll. Hab es auf der WiiU versucht und nichts verstanden. :ugly: Hab nur ein irgendwelche Knöpfe gedrückt und gestaunt was da sogar dem Bildschirm passierte.

3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    War gerade bei Saturn, die haben es im Lager, geben es aber erst ab 18:30 raus. Was zur Hölle hat das für nen Sinn? :ugly:

4. sgtluk3

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    SMSL AD18, SPEAKA USB DAC + Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    was haben se zum Preis gesagt?

5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Nix.

6. FloFibonacci

FloFibonacci
    Jop, die Spiele sind auf Deutsch bzw. sowieso multilingual, die Hüllen in englischer Sprache.

Btw.: Ihr werdet diesen Smash Bros. Titelsong nicht mehr aus dem Kopf kriegen. Sakurai dachte wohl dass es toll wäre den Track für jedes Untermenü in jeglich anders arrangierter Form einzubinden, bisher fetzts aber :D

7. FloFibonacci

FloFibonacci
    Dann solltest Du mit Ultimate noch weniger anfangen können :ugly: Das heißt nicht, dass es nicht doch Spaß machen wird. Ich check auch nicht alles und stell mich in dem Spiel an wie jemand der zum ersten Mal nen Shooter spielt. Aber Spaß habe ich dennoch heftig :D

8. Thengell BVB 09

Thengell
    Such dir einen Charakter aus den du magst, guck dir an was dieser so kann und spiel dann erstmal nur mit diesen.

FloFibonacci gefällt das.
  9. mirdochegal

mirdochegal
    Nice. Versandbestätigung von Amazon bekommen :banana:

Edit: Und Unitymedia hat für Morgen Wartungsarbeiten angekündigt :ugly: :motz:

10. FloFibonacci

FloFibonacci
    Dann dürfen sie es wohl offiziell erst ab morgen früh rausgeben. Also sei froh! :D

11. FloFibonacci

FloFibonacci
    Smash Bros. Ultimate müsste neben Zelda das zweite Spiel sein, welches mit 69,99 Euro UVP angegeben wird.

12. Ornox

Ornox
    Ich sehe gerade um 16:51 Uhr kam doch noch die Versandbestätigung von Amazon.
    Mal schauen ob es vielleicht doch noch bis morgen reicht. :)

13. mirdochegal

mirdochegal
    Sooooo
    Gamecube Controller auseinander gebaut, gereinigt, wieder zusammengeschraubt. GC Adapter getestet. Smash kann kommen :yes:

Schaut jemand von euch die Game Awards? Eigentlich habe ich nicht wirklich Lust, da mitten in der Nacht. aber es kribbelt halt schon ob Nintendo Prime 4 oder etwas anderes zeigt/ankündigt. Und ein youtube Video das schon im Titel darauf hindeutet, das nimmt mir irgendwie die Spannung.

14. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
  15. FloFibonacci

FloFibonacci
    Was ist Nintendo Prime 4 ? :D

Ich würde gern, aber das ist mir doch zu hart. Wenn es 0 Uhr gewesen wäre... aber das ist ja mitten in der Nacht. Egal, morgen erstmal Stream nachholen... in den Pausen des Smash spielens :D

16. Chris_Makin

Chris_Makin
    Die Game Awards sind doch absolut irrelevant. Das ist ne PK mit nervigen Unterbrechungen :ugly: Dauert mir viel zu lange, da schau ich mir die Ankündigungen lieber morgen innerhalb von 30 min an. Ich würde btw kein Metroid erwarten. Nachdem man dieses Jahr rein gar nichts darüber gehört hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nächstes Jahr bereits kommt.

17. FloFibonacci

FloFibonacci
    Metacritic momentan 94%.

Hier mein erster Eindruck nach ca. 8 Stunden Spielzeit (ich habe aber noch nicht den Story Modus angefangen).

Der Content ist schon echt heftig bzw. die Systeme, die dort reingesetzt worden, vernetzen alles. Belohnungen aus normalen Matches, in Turnieren oder im Classic-Modus (der für jeden Charakter in leicht abgeänderter Variation zugeschnitten ist) können genauso für den Story-Modus verwendet werden sowie zum Kaufen neuer Dinge (Spirits, Soundtracks, Kleidungsstücke für Miis, Items für den Story-Modus-Kampf etc.) im Shop. Allein die Zahl der sammelbaren Spirits beträgt derzeit:

1297

und diese können alle separat gelevelt und anders genutzt werden, wenn man diese mit den 78 Kämpfern (!) verknüpft. Es können eigene Regel-Sets mit nahezu allen möglichen Einstellungen selbst erstellt und genutzt werden. Der eigenen Kreativität, wie ein Match ablaufen soll, ist damit keine Grenze gesetzt - und das auf 103 Stages, welche es alle nochmal in 3 verschiedenen Variationen gibt. Und da sind wir noch nicht mal bei den Spezial-Modi, Events, Achievements, dem Online-Modus und den noch kommenden DLCs/Updates.

Wer nur ansatzweise anfällig für Fighting Games und Belohnungsspiralen ist, der wird hier glaube ich mehrere Wochen wenn nicht Monate beschäftigt sein :D Im Online Modus wird man Jahre beschäftigt sein.

Es gibt nur wenig, was mir bisher "negativ" (im Kontext) auffällt. Ich empfinde nach diesen ersten Stunden die Wertung der Gamepro sogar zu niedrig. Warten wir mal, wie es in 2 Wochen ausschaut. Aber Sakurai dürfte sich damit ein vielleicht endgültiges Denkmal gesetzt haben. Soviel Fan-Support, Easter-Eggs, Inhalt und vor allem so viel Spirit in einem Spiel hab ich selten erlebt.
    Leute, selbst sich nur durch die Menügestaltung mit den Variationen des Titelsongs zu klicken, sich die massigen Statistiken zum bisherigen Spiel anzugucken oder die Art, wie der Schwierigkeitsgrad im Classic-Modus einzustellen ist, macht unglaublich Spaß :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018 um 20:01 Uhr
  18. Indiana_Bart Active Member

Indiana_Bart
    Party Game :teach::wahn:

19. Joschka

Joschka
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 - 4790k
    Grafikkarte:
    GTX 1070 ti
    RAM:
    16 gb
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Sag das mal Zero!

20. Thengell BVB 09

Thengell
    Game Awards guck ich. Hat was von mini e3 und Nintendo hat gesagt sie wollen was "sppecial" machen.

Es deutet schon sehr viel auf Metroid hin. Wenn man Reggies aussagen die letzten wochen so mitbekommen hat.

21. FloFibonacci

FloFibonacci
    Tzz, da nennt man es schon nicht Beat 'em up und dann kommt der nächste Klugscheißer :ugly:

22. Parn YA-HA!

Parn
    Beat em Up wäre hier aber wohl passender..da man als einer ja gegen mehrere Gegner prügelt :wahn:

23. mekk

mekk
    Ich hab mein Smash heute bekommen und der Umfang ist wirklich überwältigend. :yes:

Abenteuermodus und die Geistertafel machen richtig Bock. :D

24. Blutschinken Benutzer

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Sorry, bin Samstag beim Tunier doch nicht dabei.

Habs geschafft genug Leute für eine Smash Bros. Party an dem Abend zusammen zu trommeln, das hat einfach Vorrang vor Online. Um nicht zu sagen - genau dafür wurde Smash gemacht :D

25. FloFibonacci

FloFibonacci
    Aber dann nur im Multi-Smash-Spezial. Ansonsten wäre ein Beat 'em up doch eher sowas wie... keine Ahnung, kenne keine alten Beat 'em ups beim Namen. Es wären solche Spiele in denen man z.B. in isometrischer Ansicht durch Straßenzüge läuft und Unmengen ankommende Gegner verprügelt. Smash Bros. ist für mich mehr Fighting Game wie Tekken oder Soul Calibur, weniger "klassisches" Beat 'em up wie oben genanntes Beispiel. Oder? :D

26. Thengell BVB 09

Thengell
    Ja gut dann sag ich mal dass wir das Turnier verschieben. Nächste woche vielleicht. Ich werde die Tage dann nochmal einen Post erstellen.

27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Hab eben mit drei Freunden zum ersten Mal Super Mario Party gespielt. Boah, macht das Bock. :D Und den Brettspielmodus haben wir noch nicht mal ausprobiert.

28. Blutschinken Benutzer

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Monitor:
    Jupp, Beat'em'Ups sind genau solche "unendliche viele Gangmember in Straßen verprügeln" Spiele. Double Dragon, River City Ransom, TMNT Ninjas in Time, Streets of Rage, Golden Axe, Pretty Soldier Sailormoon, Alien vs. Predator - ein modernes Beispiel wäre Castle Crashers.

Geht durchaus fließend in Fighting Games über, weil man in einigen Spielen Special Moves machen kann und evtl. sogar Vs.-Modi hat wo man kein Co-Op hat sondern sich gegenseitig mit vorherigen Special Moves umhauen kann. Wobei es auch vorher schon dezidierte Prügler wie International Karate gab - aber da gab es sicherlich gegenseitigen Einfluss. Street Fighter 2 könnte auch ein Double Dragon Sequel sein, aber ohne Co-Op.

Das Genre ist tot weil die PvE Seite in 3D-Action à la Devil May Cry, Bayonetta und Batman Arkam Wasauchimmer aufgegangen ist.
    Wer will schon so Iso-Zeug spielen, wenn man Spiderman haben kann.
    Und PvP ist spätestens seit Street Fighter 2 sein eigenes Subgenre wie oben erklärt.
    Falls man das trotzdem auf seiner Switch zocken will:

https://www.nintendo.de/Spiele/Nint...oftware/CAPCOM-BEAT-EM-UP-BUNDLE-1437609.html

Smash Bros. ist klar ein Fighting Game, aber innerhalb des Genres quasi schon wieder sein eigenes Subgenre (man könne es als Smash-like bezeichnen, weil es dadurch bekannt wurde, auch wenn es vll. vorher schon Exemplare gab) neben traditionellem "statischen" 2D Prüglern wie Street Fighter, 3D-Varianten (Tekken, Soul Calibur, ARMS) und Anime-Fightern (Blaz Blue, Dragonball FighterZ)

EDIT: ENDLICH IST ES MITTERNACHT UND ICH KANN AUFHÖREN ZU SCHREIBEN UND ANFANGEN ZU ZOCKEN!!!11

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018 um 00:13 Uhr
  29. Triops

Triops
    Joker aus Persona 5 als Smash Ultimate DLC Charakter confirmed!

30. sgtluk3

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    Hmmm, Saturn immer noch bei 69,99€...Will aber heute schon spielen. 70€ sind mir da leider zu viel. 60 wäre ok... geht Saturn im Markt, wenn man da nachfragt, auf den Amazon Preis runter?

Edit: Amazon steht jetzt bei 75€ weil verkauf und Versand von Boomstore

31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Ich würde mal im Markt anrufen. In einzelnen Filialen wird es wohl sogar für 49,99 verkauft.

Ich habe es gerade bei Müller gekauft. Regulärer Preis 59,99 und wenn man einen 10%-Gutschein von Rossmann hat, gibt es bei Müller 15%. :ugly: Hab demnach nur 51€ bezahlt.

Euronics hat es auch regulär für 60 im Angebot. Vielleicht gibt es ja einen Müller oder einen Euronics in deiner Nähe.

32. sgtluk3

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    Ne beides nicht. Aber Expert und da stehts online auch für 59,99 drin. Hoffe die haben das im Markt vorrätig.

Wäre sogar besser wenn es da vorrätig ist, ist nämlich deutlich näher dran. Würde da nach der Arbeit sogar direkt dran vorbei kommen.

hellermarie gefällt das.
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Ruf halt schnell an und lass es dir reservieren. :ugly: Hab ich da auch schon machen lassen.

34. sgtluk3

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    ja kann ich machen

35. Joschka

Joschka
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 - 4790k
    Grafikkarte:
    GTX 1070 ti
    RAM:
    16 gb
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Looking cool, Joker! Abgefahren, hätte nie mit einem Persona Charakter gerechnet, um ehrlich zu sein.

36. Nobody606 Ist ein Niemand

Nobody606
    Und jetzt stell dir vor, das Persona 5 eventuell noch auf die Switch kommt. :wahn:

Zumindest wäre das mal ein richtiger Hammer.

Wünsche euch allen viel Spaß mit Smash(, sofern ihr es heute kriegt.) Für mich ist das Genre leider nichts.

37. Blutschinken Benutzer

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Monitor:
    Was prinzipiell heißt, dass P5 auch für die Switch erscheint, oder? Wäre sehr merkwürdig wenn nicht.

Bin gespannt wie Mortal Kombat 11 auf der Switch wird. Die ganzen Unreal Engine spiele profitieren ja enorm davon, dass Epic großes (finanzielles) Interesse daran hat, dass ihre Engine (für Fortnite) auf der Switch immer besser läuft und der Code wird weitergereicht.

Insgesamt hat sich Nintendo ziemlich zurückgehalten, oder? Gibt's vielleicht bald noch ein Direct stattdessen?

Von wegen Smash: Kann ich an einem Abend alle Kämpfer freischalten? Ich muss heute und morgen Arbeiten, aber morgen Abend wollen die Leute alle 70+X Chars zur Auswahl haben, wodurch mir praktisch ein Abend bleibt. Hab heute Nacht schon ein paar durch World of Light und Ausprobieren anderer Modi bekommen, aber die Herren wollen ihre Pichus und Dr. Marios und andere Randgruppenchars haben.

38. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    So, meine neue Switch ist angekommen. Fühlte sich alles gut an bis... ja bis ich den Joy-Con-Controller in den Händen hielt. :ugly:

Mal schauen ob ich das Wochenende noch dazu komme mir in der Stadt einen vernünftigen Controller zu besorgen.

39. Orodred

Orodred
    Es gibt einen "Trick" mit dem man es in ca. zwei Stunden schafft um alle freizuschalten, erfordert aber stupides grinden. Ich suche ihn gleich mal raus.

Edit: Nicht ganz die Quelle, die ich gesucht habe, aber hier wirds beschrieben:
    https://www.reddit.com/r/smashbros/comments/a3purq/super_smash_bros_ultimate_release_day_faq/

Anders gesagt: Vs-Mode mit einem Leben starten, Map Moray Tower auswählen und einmal hoch und runter laufen, absichtlich verlieren und ein neuer Herausforderer sollte erscheinen. Dann das Spiel beenden+neustarten (Sprache ändern soll auch helfen/reichen und schneller gehen) und wieder von vorne bis du alles hast.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018 um 11:35 Uhr
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Mit wem spielt ihr am liebsten? Bei mir waren es beim letzten Teil Bowser, Ganondorf und Captain Falcon.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden