Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Ich hab meinen 100% Run auf schwer gemacht. Meine Tipps sind, dass du dich mit Mechaniken auseinander setzt, wie zum Beispiel stealth kills, parry und das Zeitlupendodgen. Parries sind schwerer geworden im Mastermode. Zum Beispiel sind Guardians verzögern Guardians nun ihre Strahlen bevor sie schießen. Am wichtigsten ist aber, dass du immer genug Pfeile dabei hast, diese gewinnen die die schwierigsten Kämpfe.
     
  2. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Und immer die Kisten looten die auf den schwebenden Plattformen sind, da gibt es direkt sehr gute Waffen.
     
  3. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    FloFibonacci, Boschboehrlie und Hitman gefällt das.
  4. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Hm....

    Die Titel sind jetzt für meinen Geschmack nicht überwältigend, hatte mir mehr versprochen.
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Wargroove: gar nicht mein Fall, sieht aber immerhin gut gemacht aus.

    Double Kick Heroes: herrlich bescheuertes Rhythmusspiel, genau mein Fall, muss ich haben. :ugly:

    When Skilifts go wrong: sieht nach einem spaßigen Physikspiel aus, könnte für unterwegs sehr interessant sein. Bin gespannt, wie es sich steuert.

    Forager: spricht mich durch seine Optik und das gezeigte Gameplay extrem an. Sieht aus wie ein Mix aus Minecraft, Zelda, Hyper Light Drifter und The Binding of Isaac.

    Goat Simulator GOATY: meh. Der Witz ist seit Jahren toterzählt.

    Inmost: packt mich so jetzt erstmal nicht, da ich mir trotzd es gezeigten Gameplays noch nicht viel unter dem Spiel vorstellen kann.

    Unruly Heroes: Trine meets Ori and the blind forest, oder so. :D Gefällt bisher. Ist sogar schon draußen.

    CrossCode: darauf habe ich gewartet, ist auf anderen System ja schon erschienen. Pflichtkauf.

    Steamworld Quest
    : nicht mein Genre.
     
    DorianGray, Boschboehrlie und Hitman gefällt das.
  6. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Boschboehrlie und hellermarie gefällt das.
  7. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Dann kann das ja quasi auch noch ein GOTY 2019 werden. :yes:
     
  8. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Mega - Wargroove, Forager, Crosscode und SteamWorld Quest sprechen mich stark an :D
    Und Monster Boy & the Cursed Kingdom sowie Into the Breach hab ich eigentlich auch noch auf Liste :ugly:

    Ich hoffe ja Parkitect kommt noch, das bietet sich so sehr an! Wobei... hab schon 50 Stunden aufm PC versenkt. Und Slay the Spire, das könnte auch noch kommen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    Blutschinken gefällt das.
  9. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Wargroove, Double Click Heroes, Inmost, Steamworld Quest sehen alle verdammt gut aus und freue ich mich stark drauf! CrossCode gibt es schon für andere Plattformen, welche denn z.B. sieht auch mega gut aus?
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Auf dem PC ist es schon draußen.
     
    DorianGray gefällt das.
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ist übrigens ein Spiel aus deutschen Landen.
     
    DorianGray gefällt das.
  12. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Voll übersehen... aber man kann sicher davon ausgehen dass vieles auf der Liste auch für PC kommt, oder? Ich meine Wargroove auch schon auf PC Gamer gesehen zu haben...
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Unruly Heroes auch, bei dem Rest weiß ch es jetzt gerade nicht, ohne nachzugucken. Denke aber schon.
     
  14. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Hab ein bißchen geforscht, Double Kick Heroes und Steamworld Quest kommen zuerst auf Switch, aber nachher für PC, ansonsten kommt alles zuminest auch für PC aus dem Video oder ist in manchen Fällen schon draußen!
     
    hellermarie gefällt das.
  15. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Forager kommt auch für den PC:
    https://www.gog.com/game/forager

    Und da ich Indies vorrangig am PC spiele, war diese Präsentation für mich uninteressant.
    Wie wäre es mal mit einer richtigen Direct mit ein paar Ankündigungen, die mich vom Hocker hauen?
     
    DorianGray gefällt das.
  16. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Dann kann Nintendo den Software-Support ja weiterhin so gemächlich gestalten.
     
    Elbow of Melninec und DorianGray gefällt das.
  18. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.006
    Ich warte eigentlich sowieso nur auf Super Mario World für diese Onlinegeschichte.
     
  19. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Nächste Woche werden die Zahlen bekannt gegeben, ich bin mal gespannt. Die 30 Mio Marke sollte die Switch schon gerissen haben, aber wie weit positioniert sie sich darüber? Immerhin will man ja bis 31.03.2019 37,8 Mio Switches verkauft haben. Wenn es jetzt weniger als 33 Mios sind wird das ziemlich schwer, allerdings muss man sagen, dass ja fast jeder gelächelt hat als Nintendo letztes Jahr meinte, sie wollen mal eben fast 20 Mio Switches in einem Jahr durch verkaufen. Selbst wenn sie es nur auf 35 Mios schaffen, ist das einfach heftig nach 2 Jahren und dem Debakel der WiiU.
     
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Mein Ersteindruck zu Unruly Heroes nach dem ersten Level fällt übrigens sehr, sehr gut aus. Unverbrauchtes Szenario,wunderschöner Grafikstil, sehr präzise Steuerung, gutes Kampfsystem und abwechlsungsreiches Gameplay. Sollte die Spieldauer stimmen und sich dieser Eindruck fortsetzen, wohl ein Must-Have für 2D-Fans.
    Sehr merkwürdig, dass es bisher keine Reviews gibt.

    Erinnert optisch an Rayman Origins/Legends sowie Ori und spielt sich in etwa wie Trine und Guacamelee, wenn auch etwas langsamer.

    EDIT: Und Couch-Coop scheint auch drin zu sein.
     
  21. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nintendo wollte endlich auch sowas wie Duke Nukem Forever haben. :wahn:
     
  23. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Agent.Smith gefällt das.
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Naja, immerhin sind sie ehrlich. Und geben zu wenn sie etwas zu früh angekündigt haben und wie es weiter geht.

    Es geht auch anders. *Hust* Square Enix *Hust*
     
  25. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wird metroid halt das Zelda der WiiU :wahn: :ugly:

    edit: Okay, vielleicht keine verkehrte Entscheidung. Dann schien das eigentlich beauftrage Studio ganz schön mist fabriziert zu haben und Original Studio :banana:
     
  26. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Lieber ein Metroid gar nicht entwickeln als ein Metroid falsch entwickeln :teach: :ugly:

    Zwar sehr schade aber ich denke auch das es die richtige Entscheidung ist. Besser als eine solche Serie mit einem schlechten Teil an die Wand zu setzten, dann ist das Geschrei nämlich auch riesig (AC: Unity: Dragon Age 3, Diablo: Immortal).
     
  27. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Wie ein grottiges Metroid ausschaut haben wir ja an Metroid Other M gesehen. Ich kotze heute noch.
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Soweit ich weiß, wurde Teil 3 von Dragon Age weitaus besser aufgenommen als Teil 2. :hmm:
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Das fand ich eigentlich ganz nett. :D
     
  30. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Leider. DA2 ist trotz seiner Mängel noch immer das deutlich bessere Spiel.

    Trotz allem, gut dass Nintendo keinen 70% rushjob raushaut. Andererseits: wenn sie von Anfang an höhere Priorität aus MP4 gelegt hätten, dann hätten sie sich evtl. gar nicht erst in eine Sackgasse entwickelt.
     
    Stargaze gefällt das.
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ist zwar doof, zeitgleich aber auch nachvollziehbar. Man kann ihnen eigentlich nicht böse dafür sein, nicht zuletzt auch, weil sie es offen kommunizieren.
     
  32. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das ist auch schon fast untypisch für Nintendo. Anscheinend scheint ihnen diesmal bewusst zu sein, dass es nicht anders geht.
     
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Sie wollten nicht so enden wie Square Enix. Die was Ankündigen und danach Jahr/e(zente) nüscht liefern.
     
  34. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Um ehrlich zu sein war es ziemlich doof von Nintendo das Ding mit nichtssagendem Teaser Trailer 2017 anzukündigen.

    Hätten sie die Klappe gehalten, könnten sie das jetzt komplett unter den Teppich kehren.

    Klar ist es manchmal nötig solche Ankündigungen zu machen allein um Investoren zufrieden zu stellen, aber das Lineup von Nintendo war damals eh total übertrieben und ein neues exzellentes Metroid Spiel (Samus Returns) stand schon in den Startlöchern, sodass selbst die Fans zufrieden waren.

    Beim heutigen Spieler, der jede Aussage für immer in der Waagschale behält und sich selbst an den kleinsten Details stört ist es eigentlich am besten, wenn man bis 3 Monate vor Release das Spiel geheim hält und dann direkt quasi-finales Gameplay zeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019
  35. Nein es war nicht dumm. Der Switchstart war überaus gut aber Viele wusste trotzdem nicht ob Nintendo jetzt einfach nur Bing Bing Wahoos macht.
    Mit der Metroidankündigung hat man erstens die Metroid Fans geholt und zweitens die Leute, die sich Sorgen gemacht haben ob denn auch eher düstere weniger bunte Spiele für die Switch, geben wird. Also ein Schritt um sich von der Wii-Marke zu lösen.
    Ich denke also, dass die frühe Metroid Ankündigung im Kontext des Konsolenstartes genau richtig war.
     
  36. Ich habe es fucking gewusst.

    Also mir kann Nintendo nix vor machen mit den Qualitätsansprüchen bla bla. Wenn Nintendo nen halbwegs verkaufbares Spiel hatte haben sie es auch bisher immer auf den Markt gebracht. Neben den Perlen gibt es zich Nintendo Titel die nur das nötigste bieten und dann auf den Markt geschmissen wurden. Ne, diese lücken im Lineup sind bei Nintendo kalkuliert, anders kann man es nicht nicht mehr erklären. Wer zeigt nur nen Teaser mit Logo wenn man schon mitten in der Entwicklung ist? Niemand. Mich würde es nichtmal wundern wenn seit der E3 nur ein ein paar Leute überhaupt dran gearbeitet haben. Wenn man sich täglich in der Entwicklung die Qualitätsfrage stellt, dann kommt man erst nach 2 Jahren auf die Idee, dass man komplett von vorne anfangen muss. Ja ne, schon klar.

    Nintendo lernt nicht. Null. Nada. Nix.

    Wo sind jetzt die Haider die mir nicht geglaubt haben?
     
    Agent.Smith gefällt das.
  37. Nenn mal Beispiele.

    Mir fällt nur Star Fox ein und da ist das Spiel auch nur wegen der Steuerung Mist.
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Klingt so als ob du persönlich enttäuscht von Nintendo wärst. :wahn:
    Wer das mit dem Teaser tut? Alle? Bethesda(The Elder Scrolls 6) Sony(The Last Guardian) Square Enix(FFXV,KH3,FF7R), Microsoft(Crackdown 3). Bei Nintendo ist es eher die Ausnahme das sowas passiert und darauf zurück zu führen das sie überrascht waren vom Erfolg der Switch und es Angekündigt haben das nach Breath of the Wild/SMO weitere Knaller kommen.
    Ich würde gerne in ein Paralleluniversum gucken wo das Spiel schon, in der Form vor dem Entwicklungsabbruch, erschienen ist und da deinen Kommentar hören wie scheiße es doch im Vergleich dazu ist und das Nintendo mal lieber die Entwicklung abgebrochen/neu gestartet hätte.
    Wir sind hier nicht in Mittelfranken. :wahn:
     
  39. Wie wärs mit den ganzen Mario Sport Spielen, die New Super Mario Bros Spiele, Starfox, Mario Party usw.

    Gibt genug Beispiele.
     
  40. Bin ich. Mal wieder. :uff:

    Bethesda ist der größte Sauhaufen der Geschichte der Video-Spiele also bleib mir bitte damit weg. Aber selbst da ist es was komplett anderes, weil Bethesda immerhin sagt "ok, wir fangen jetzt mit der Entwicklung an und die wird ewig dauern, aber wir entwickeln." Nintendo hat nichts dergleichen getan, sondern den Eindruck erweckt das Spiel befinde sich schon auf einem guten Weg, weshalb nicht umsonst viele auf ein Release in diesem Jahr gehofft haben. Du baust eine gewisse Erwartung auf und haust sie dann wieder zu klump. Das macht Nintendo immer und immer wieder. Sie lernen nicht.

    Und kommt mir nicht damit, dass meine Erwartungshaltung eine andere war als hier allgemein im Fred, denn jedes mal wenn ich von der kommenden Lücke im Lineup gesprochen habe, wurde Metroid genannt.

    Nintendo ist kein Entwickler der gestern gegründet wurde. Die haben seit den 80er Jahren Erfahrung. Da kann man schon erwarten, dass sie mal ein einziges Spiel pünktlich bringen und es dann nicht komplett enttäuschend ist. Aber dafür müsste man Geld ausgeben und investieren... iiih

    Da wird man wenigstens unterhalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2019
    DorianGray gefällt das.
Top