Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Warte da auch erstmal ab ob es eine EU-Retail geben wird. Dann wären mir die 40€ auch egal.
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Nope, noch nicht.
     
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die Performance ist ja die eine Sache, die andere ist der Akku. Kann mir vorstellen, dass der da nach gut eineinhalb Stunden oder so leergesaugt ist, so wie der teilweise bei anderen aufwendigeren Titeln schon zieht.
     
  4. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Was sollen sie auch zeigen, wenn das Spiel vor einem dreiviertel Jahr weder auf 0 gesetzt wurde... :nixblick:
     
  5. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Welche Titel meinst Du damit? Selbst Xenoblade Chronicles 2 oder Zelda BOTW laufen etwa 2,5 Stunden.
     
  6. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Zelda wird wahrscheinlich eher erscheinen als viele erwarten, da die Engine ja schon steht. Und bei Metroid Prime 4 wurde die Entwicklung von vorne gestartet.
    Gut man hätte die Prime Triologie ankündigen können. Aber die Direct war schon so mit tollen Spielen vollgepackt. Da kann man sie auch später im Jahr ankündigen.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Noch schlimmer? :no: :ugly:
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    FloFibonacci und mirdochegal gefällt das.
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Splatoon 2 fiel mir in Multiplayer-Sitzungen besonders negativ auf, neben den von dir genannten. Find den Akku mit die größte Schwäche der Switch, frage mich eh schon, wie lange der hält bei normaler und exzessiver Benutzung.
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  11. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Splatoon habe ich tatsächlich noch nie im Handheld-Modus gespielt. Bisher bin ich noch nie an die Grenze des Akkus gekommen, spiele aber auch nicht all zu oft im Handheld-Modus. Meistens ein bis zwei Stunden abends im Bett oder mal unterwegs, wenn eine halbe Stunde Zeit ist und bisher hatte der Akku immer mehr als 30% drauf, selbst bei knapp zweistündigen Sitzungen im Bett. Aber vielleicht habe ich auch gerade nicht die Spiele gespielt, die schnell den Akku aussaugen :D
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    So, gerade nachgeholt. War genug für mich dabei.

    Link's Awakening sieht meilenweit besser aus, als bei der Premiere und kommt schon bald. Cadence of Hyrule kommt übermorgen, das Mafiaspiel sah top aus, Mana Collection ist mir etwas zu teuer (wird aber gekauft, weil ich die Reihe liebe) und und und.

    Was überall übergangen wird: Super Luckys Tale kommt auf die Switch. :banana: Super Titel, der perfekt auf die Konsole passt.
     
  13. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Gibts dafür ne Ankündigung (US Retail)? Hab nur was von eShop mitbekommen.
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Ich finde die Direct auch sehr gut. Die erste Jahreshälfte war wirklich schwach (Hab gerade mal 2 Spiele geholt und einer davon war ein WiiU Port). Aber in der zweiten Hälfte kommen ja einige Titel raus:

    Fire Emblem Three House
    Astral Chain
    Luigi's Mansion 3
    Pokemon
    Zelda - Links Awakening

    Das Marvel Spiel werde ich auch mal beobachten. Ebenso das Mario & Sonic Spiel.
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  16. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    hellermarie, Grinch und Stargaze gefällt das.
  17. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Kann mir einer sagen, was in der Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition anders sein wird, als aufm pc?
     
  18. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    Glaube extra Missionen für die Begleiter.
     
    electric und Luftwaffles gefällt das.
  19. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Orchester-Soundtrack statt Midi-Gedudel.
     
    electric gefällt das.
  20. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Neue Sidequests, Oldschool 2D 16-bit Modus aus der 3DS Version mit dem man das Spiel komplett durchspielen kann wenn man möchte, Voice Acting (English und Japanisch), ich glaube optionaler orchester-soundtrack, und wohl noch ein paar Quality-of-Life verbesserungen (Kämpfe vorspulen, andere Menüs etc.)

    Ich hoffe es wird einen Dragon Quest Amiibo geben - vll. sogar mehrere - würde mir gerne Erdrick ins Regal stellen :D
     
    electric gefällt das.
  21. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Im Square Enix Shop beim Versand.
     
  23. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Danke und bestellt. Bis zum 27. August kann ich auch noch warten. :D
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.870
    Wir bitten drum. Das du immer noch hier bist, nachdem du deinen Account gelöscht hast, zeigt aber das du eh wie ein Boomerang zurück kommst..immer :ugly:

    Jup, damit wird es auch musikalisch erträglich. Hat die PC Version (als Mod) für mich gerettet :D
    Außerdem gibt es noch ein komplettes zusätzliches Kapitel.
     
    Blutschinken gefällt das.
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Parn gefällt das.
  26. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Danke für die Antworten. Habe mir jetzt dq 11 vorbestellt :yes:
     
    Blutschinken gefällt das.
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Blutschinken, electric und Parn gefällt das.
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    So, Mana Collection Retail ist bestellt. :yes:
     
    electric gefällt das.
  29. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Würde ich auch gerne, aber 40 tacken mir zu viel :ugly:
     
    Luftwaffles und hellermarie gefällt das.
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Digital ja, aber fürs Regal ist es mir das locker wert. SoM ist locker in meinen Top 3 of all time. :D
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    40€ für 3 uralte Spiele sind wirklich viel zuviel. Und ob die Übersetzung von Secret of Mana 2 besser ist als die Fanübersetzungen von damals... wag ich zu bezweifeln. :ugly:

    Mit was sich die Leute das Geld aus der Tasche ziehen lassen. :no:
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Alleine schon wegen dem Steelbook muss ich mir die Edition kaufen. :yes:
     
    hellermarie gefällt das.
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Was soll die Version kosten? Gefällt mir. :hmm: Und das Gameplay von vorhin hat mich auch endgültig überzeugt, das sah wunderschön aus.

    Astral Chain ist übrigens mal sowas von gar nicht meins. :ugly:
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Preis noch nicht bekannt. Zur Zeit fluten die Twitter-Accounts von Nintendo die Seite nur mit Bildern von CEs. :ugly:


    [​IMG]
     
    hellermarie gefällt das.
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Japanische Sprachausgabe? :huh:
    Wurde die nichts extra weggelassen wegen dem Klassikerfeeling (inklusive dem Soundtrack :ugly:).
     
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ob @Balthamel Portemonnaie das überleben wird? :schwitz:
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Balthi hat eine Gans, die goldene Eier legt. :fs: :ugly:
     
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ich dachte, es wäre ein Esel der Gold scheißt. :hmm::ugly:
     
Top