Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. LeanderAT

    LeanderAT
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    237
    Habe nur kurz reingeschaut. Die Übergänge sind klar merkbar, aber auch sonst beim Rimlaufen ist es nicht flüssig. War im Dorf, am Strand, im Wald, habe nur das Schwert geholt, aber es fühlt sich wie ein PC-Spiel an, bei dem im Hintergrund noch was anderes läuft und so die Performance beeinträchtigt wird. Ich versteh Nintendo da nicht, wieso sie dir Grafik nicht runtergeschraubt haben. Sicher kann man sich denken "ist ein PC-Spiel, für dessen maximale Grafik man nicht die Voraussetzungen erfüllt und es ruckelt", aber auf einer Konsole sollte das nicht passieren, schon gar nicht bei einem Zugpferd die Zelda.

    Naja, ist halt so, mal schauen.
     
  2. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Weil die Leute es einfach nicht wertschätzen, wenn FPS bevorzugt wird. Gerade erst kam the Surge 2 raus und hat auf den Konsolen nen 60 fps Modus. Während die direkten Vorbilder Dark Souls, Bloodborne und Sekiro nicht mal 30fps konstant halten. Wie viele Tests haben das überhaupt erwähnt? Geschweige denn positiv in die Wertung einfließen lassen?
     
    FloFibonacci gefällt das.
  3. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Irgendwie zweifel ich daran, dass es die Grafik an sich ist, denn hauptsächlich ruckelt das Ding beim Betreten neuer Gebiete, sehr gut sichtbar, solange der Schriftzug des Namens des Gebietes noch eingeblendet ist. Das wirkt auf mich eher wie eine schlechte Optimierung bei bestimmten Ladezeiten. Manchmal ruckelt es in einer Höhle mit einem Gegner, hingegen an der Oberwelt mit 5 Gegnern und viel mehr Animationen der Umwelt etc. manchmal gar nicht - solange man nicht das Gebiet wechselt. Hoffen wir das noch ein Patch kommt und ich das sonst sehr tolle Spiel im Winter im Hero-Modus nochmal mit konstanten FPS spielen kann :D
     
  4. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Hoffen wir einfach das Sony und vor allem Microsoft Wort halten und das FPS-Geheule in der neuen Generation nicht mehr interessiert, da eh alles auf konstanten (60) FPS laufen wird.
     
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    :lol:

    Das wird nicht passieren. Es sei den sie veröffentlichen nur noch Spiele mit 60 FPS und lehnen alles was 30 FPS hat rigoros ab.
     
  6. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich bin gerade voll im Retro-Fieber und kurz davor, mir einen Super Nintendo und Mega Man X zu kaufen. Aber dann hab ich die Preise für die Spiele gesehen.
    Nun die Frage: Wie gut ist Mega Man X Legacy auf der Switch? Ich las bei Steam, dass die PC-Version unter Input Lags krankt. Ist das bei der Switch auch so?
    €: egal, hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    So, nun habe ich dank Switch Online auch Yoshi's Island zum ersten Mal in meinem Leben komplettiert und scheiße, das war teilweise eine richtig üble Sucherei. :ugly: Da ich das Spiel an sich schon kannte und es nochmal komplett erleben wollte, war ich mir aber auch nicht zu schade, an 3-4 Stellen die Rewindfunktion zu nutzen.

    Als nächstes kommt entweder ein neuer ALttP-Durchlauf oder Super Metroid, das ich vor gut 3 Jahren auf dem Original-SNES zum ersten Mal wirklich durchgespielt habe. Oder doch Demon's Crest? :hmm:
     
    felico und FloFibonacci gefällt das.
  8. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Die Beschwerden kommen idR von Leuten die die SNES-Version gespielt haben. Wenn du zuvor noch kein Mega Man X gespielt hast wirst du ihn nicht merken. Für mich der auch die SNES-Version kennt fühlt es sich vll. etwas off an aber vll. ist das auch nur Einbildung, flüssig spielbar ist es aber trotzdem allemal.

    Zum Nachholen bleibt einem eh kaum eine andere Möglichkeit da die Module kaum bezahlbar sind.

    Gibt aber einige Videos auf Youtube dazu die den Inputlag-Vergleich machen.
     
  9. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Deswegen ja die 60 in Klammern. Wenn es 30 KONSTANT sind ist es am Ende auch fein, kommt auch aufs Genre an. Aber sowie die beiden Firmen gerade ausrasten und die ersten Developer des Dev-Kits angemerkt haben, scheint es ja wirklich der größte technische Sprung ever zu werden. Warten wir mal ab, an der Zeit ist es auf jeden Fall. Alles was Full HD ist sollte dann aber definitiv 60 FPS haben... ich mein, wir haben dann Ende 2020/Anfang 2021. Was will ich da noch mit 30 FPS auf einer solchen Konsole?
     
  10. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hab's eh schon gekauft, aber danke. :D
    Ich hatte Mega Man X 1 damals selber auf dem SNES und tausendmal durchgespielt. Leider damals auch alles wieder verkauft. Jetzt hätte ich gerne alles wieder, aber das dürfte wieder nur eine Laune sein, weswegen ich dem Kaufdrang widerstehen will.

    Nun hab ich den ersten Level von X1 mal eben gezockt, und ich empfinde da schon ein ziemliches Inputlag. Ich weiß nur nicht, wie es original auf dem SNES war. Gab es da gar keins? Ich weiß es nicht mehr. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich das hier auf der Switch gut finden soll oder nicht. :ugly:
    Gerade in Jump-Passagen find ich sowas immer ultranervig. Aber man kann sich auch dran gewöhnen.

    €: Hm, gleiches Spiel auf ZSNES fühlt sich exakt gleich an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
  11. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Jemand einen Tipp für mich?

    Zelda - Durst Wüste, da muss man ja diese dumme Raube im Treibsand besiegen. Schaff ich nicht. Entweder fall ich durchs Loch oder ich sterbe an Hits, wie viel frisst das Ding denn? Oo
     
  12. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Versuche immer mit Drehangriff anzugreifen, sobald er aus dem Sand raus kommt. Und zwar während du zwischen ihm und der Wand stehst. Falls er dich dann trifft, schubst er dich nicht direkt in das Loch, sondern eher davon weg. Falls er dir zu nah an der Mitte ist, bleib lieber weg. Und immer schön die Greifenfeder ausgerüstet haben, um im Notfall über das Loch hinweg springen zu können (oder einem Treffer aus zu weichen).

    Wie viele Treffer er aushält, weiß ich aber nicht.
    Vielleicht macht es noch Sinn, vorher in der Wüste ein Teil der Macht zu farmen, damit du mehr Schwertschaden machst.
     
    godehardt gefällt das.
  13. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    könntest es mit bsnes versuchen, das ist der akkurateste emu. Da wird das spiel ziemlich exakt so laufen wie original auf der konsole.
    einziger unterschied könnte sein, dass du damals warscheinlich die PAL version gespielt hast, welche sich einen tuck anders spielen könnte
     
  14. LeanderAT

    LeanderAT
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    237
    Kommt auch auf die Einstellungen des Emulators an. Mein es SNES-Emulator lief unter Winxp super, unter Win7 nicht. Kaufte mir dann den SNES Mini deswegen. Allerdings gab ich dann was in den Einstellungen geändert und dann ging es besser.. wobei ich jetzt trotzdem nur mehr Originale spiele.

    Je nach Emulator gibt es auch gute Guides, wie man den Inputlag reduziert...oder einen SNES Mini kaufen (der aber auch einen Emulator drinnen hat).

    Ich habe gerade Link's Awakening gespielt. Abgesehen von der knuffigen Grafik finde ich es aber nicht besonders. Mir wird von den FPS-Schwankungen und der Kamera übel, vielleicht nur wegen der Müdigkeit, aber dennoch unangenehm, vor allem beim Rumlaufen in Zauberwald, wo die Kamera gezoomed ist. Die Motion Sickness hatte ich bei Skyrim mit Originalkamera in Dungeons und vor allem bei Witcher 3 auch heftigst. Gut, dass man es umstellen kann bzw. es für Witcher Mods gibt.

    Finde es auch nervig, dass man nicht weiß, was man machen soll. Hab das Schwert, heben kann ich nichts, Windfischsong angehört, geredet, Yoshipuppe mit dem Kran geholt, eine Muschel gefunden, einen Herzcontainer, eine Kettenhundpuppe bekommen...sonst zigfach alles abgelaufen ohne weiterzukommen. Genau wie bei A Link to the past...wo ich auch nur rumlaufe und nicht weiter weiß.
     
  15. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich hab es gestern nochmal auf der Switch im Mobile-Modus ausprobiert und da ist das Inputlag so gut wie überhaupt nicht spürbar - auch, wenn in den Videos. wo diese Lags auf allen Systemen getestet wurden, was anderes sagen. Also beste Methode derzeit: Mit Pro-Controller im Mobile-Modus. :)
    Kann man in den SNES Mini auch andere Spiele laden, die nicht schon vorinstalliert sind? Die ganzen Mega Man X-Teile außer 1 fehlen ja schon.
     
  16. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Jupp. Der Bildschirm kann extreme Unterschiede machen. Das hab ich erst letztens wieder mit "Taiko no Tatsujin Drum & Fun" gesehen:

    Haben es auf einem Beamer probiert - da war das Spiel komplett unspielbar, hat gezuckelt und gelaggt wie blöde, was sogar Leuten aufgefallen ist, die das Spiel vorher noch nie gesehen haben.
    Auf nem großen Samsung TV war es zumindest spielbar, wenn man die richtigen Audio-Offset Einstellungen gefunden hat, aber so richtig gut hat es sich auch nicht angefühlt.
    Auf nem 60hz Monitor gings perfekt - bis man anfängt auf "Extrem" oder schwerere "Hard" Songs zu zocken. Da kommen dann teils hunderte Noten pro Minute die zu einem Wischiwaschi-Brei verschwimmen, wo man komplett die Übersicht verliert.
    Im Handheld-Modus hat man das Problem garnicht.

    Hab mich bei dem Spiel damit abgefunden, dass ich die Switch ohne Joycons in eine Tablet-Halterung stecke und auf ein Tischchen stelle und die Taiko Trommel über einen OTG-Adapter verbinde. Anders ist das Spiel schlicht nicht optimal spielbar.
     
    Eraserhead gefällt das.
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das Vieh war eigentlich ziemlich easy. Ausweichen und schlagen. Diese Raupe hat ja auch keinen Fernangriff, da kann man sich eigentlich gar nicht treffen lassen. Und wo die Raupe auftaucht sieht man auch 3 Sekunden vorher. Die fliegt dann stumpf auf dich zu.
     
  18. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Na eben nicht, die kriecht mal links, mal rechts, ich seh nur wo sie rauskommt. Hitbox ist auch nur der Kopf, der Rest ist geschützt und fügt mir Schaden zu.

    Vllt war ich auch nur zu müde.
     
  19. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also ich glaube ich habe da maximal 2-3 Hits abbekommen und die Raube war nach 30 Sekunden dann down. Schwer ist die jedenfalls wirklich nicht.
     
  20. LeanderAT

    LeanderAT
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    237
    Kann kann. Software am PC installieren und diverse Sachen sind möglich, auch Nes, Gameboy, Megadrive, Neogeo, Arcade, andere Konsolen.
     
  21. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hab schon Bock drauf. Aber ein original Super Nintendo wäre auch was Feines. Und wahrscheinlich eine Kapitalanlage fürs Alter. :ugly:
     
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Bei deinem Mettlevel wirst du doch eh nicht alt. :nixblick: :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Investition in die Zukunft seiner Kinder. :wahn:
     
  24. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.646
    Ort:
    sunabhängig
    Joa, wäre schon nicht schlecht. Nur dumm dass mein junges Ich einen scheiß Spielegeschmack hatte, also nix mit Altersvorsorge :( :ugly:
     
  25. LeanderAT

    LeanderAT
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    237
    So witzig, wie Reviews schreiben, im Sumpf gehen die FPS bei Link's Awakening runter. Es ist eine Katastrophe...unglaublich schrottig von der Performance, sorry. Wenn man einen PC hat, kann man dort je nach Leistung die Grafik runterschrauben, aber das geht bei der Switch ja nicht. Mir macht das Spiel so kaum Spaß.

    Ohne nachlesen wäre ich nicht weitergekommen. Wenn bei jedem blöden Stein "Heben" steht und dann "Zu schwer" bin ich nicht draufgekommen, dass man manche verschieben kann...so gings dann doch weiter in der Story. Man darf wohl nicht vergessen, dass es ein Gameboyspiel ist und keine Open world...mich nervt mit den dauernden Steinen und Löchern, wo man eh nicht weiterkommt..die miesen Performance, dem Blur am Bildschirmrand, den Kamerawechseln, dem großen Zoom im Zauberwald usw...ich werd noch weiterspielen und es dann wieder verkaufen. Solche Spiele habe ich auf Steam mehr als einmal mit guter Performance und um 5€ im Sale oder 10, 15... Wenn nicht Zelda draufstehen würde...
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du das Spiel weiterspielst, wenn es dir zu schwer ist, keinen Spaß macht, die Performance scheiße ist, es sein Geld nicht wert war und dich sowieso alles nervt. :ugly:
     
    Grinch und Hitman gefällt das.
  27. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Naja das mit der Performance haste doch bei echt jedem spiel auf Konsolen ....
    und was mit den löchern etc angeht so was Gabs halt schon immer in den Zelda Games sehe das Problem nicht! Klar hat man die framedrops gemerkt aber jetzt nicht so schlimm, dass garnix ging.
     
  28. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Die Framedrops im Sumpf sind übrigens quasi akkurat dem Original nachempfunden. :teach::ugly:
     
    felico, FloFibonacci und Hitman gefällt das.
  29. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das Spiel ist kein Open World...
    Und wirklich JEDES Review vom Links Awakening geht auf die Performance ein. Da wusstest du genaustens im Voraus bescheid. Sorry, aber die Ausreden sind lahm.
    In LA muss auch mal ein wenig nachdenken. Du scheinst eher zu der Generation zu gehören die alles vorgekaut bekommen müssen.
     
    godehardt gefällt das.
  30. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich will im übrigen mal mitteilen, wie gut die performance von Dragon Quest 11 ist. :ugly: Klar, sieht schwächer aus als auf Konsolen oder PC, aber das Spiel ist dauerhaft auf 30fps und ich habe bisher keinen einzigen down festgestellt (normalerweise bin ich bei sowas sehr empfänglich, kriege davon Kopfschmerzen :ugly:).
    Ansonsten ist die Switch Fassung wirklich purer Fanservice und bin echt froh, doch gewartet zu haben :yes: Bisher das Switch highlight des Jahres für mich :)
     
  31. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    [​IMG]

    Was haltet ihr von solchen Anbietern auf Ebay, die scheinbar professionell alte Konsolen aufmöbeln und verkaufen? Da wär ein Anbieter, bei dem kann man sich sogar den Grad der Alterung aussuchen. Ein gebrauchter aber "neuwertiger" Super Nintendo mit zwei Originalcontrollern und Super Mario World käm da auf 170€ Taler. Das ist nicht spottbillig, aber wenn die Sachen wirklich "neuwertig" wären, würde ich mir das vielleicht holen. Hat da jemand Erfahrung mit?
     
  32. LeanderAT

    LeanderAT
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    237
    Ich bin 39! :D
     
  33. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Witziger weise siehts auf meinem fernseher identisch zur ps 4 fassung aus o_O?! Aber wenn ichs streame siehts scheiße aus und nicht so wie ich das bild habe!
     
  34. LeanderAT

    LeanderAT
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    237
    [​IMG]
     
    godehardt und Boschboehrlie gefällt das.
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich 32 und das Spiel erfordert halt ein wenig Nachdenken. Dann wird einem auch klar, wie man weiter kommt. Zumal es genug Hilfe durch die Telefonhäuser gibt.
    Es ist ja auch der Reiz des Spiels dass man mal ein wenig selbst was herausfinden muss.

    Edit:
    Du streamst mit der Switch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
  36. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Naja nicht der Switch selber is doch klar. Aber das Bild was halt im Stream rauskommt ist halt schlechter wie in anderen spielen bezogen auf Dragon quest 11. bei anderen sah ich keinen unterschied
     
  37. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    ich schicke dir mal meine kontodaten :groundi:
     
  38. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    hier am pc in 4k auch ganz hübsch mit 60+, nur auf keinen fall eins der besten dq

    fanservice wäre die 3ds version der japaner in englisch für die switch oder noch besser (n)3ds
     
  39. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Die Switch beinhaltet den 2d mode mit orchester, der von der 3ds Fassung stammt :hmm: :ugly:
     
  40. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    ich meinte den 3d mode aus dq7,8 für 3ds.......der sound ist mir egal
     
Top