Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. mekk

    mekk
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    Bissl teuer. Ich habe für etwas weniger Geld meine 128 GB Speicherkarte gekauft. In welchem Bumshandel warst du? :D
     
  2. Emet

    Emet
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    Hab auch 128 GB drin. Und das reicht für mich dicke, vor allem da ich auch Retail noch kaufe.
     
  3. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Expert...:bse:

    Ist jetzt halt die mit "Switch" gelabelte SanDisk. Die anderen die die hatten, hatten alle weniger als 100Mb/s Lesegeschwindigkeit...
     
  4. mekk

    mekk
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    Achso. Die Switch gelabelten sind grundsätzlich teurer. Deswegen kaufe ich mir diese auch nicht. :D
     
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  5. FloFibonacci

    FloFibonacci
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    Oh das ist schon hart :ugly: Auf der anderen Seite sind 64 GByte mehr als man denkt. Für mich sind die bisher ausreichend: Ich habe den internen Speicher voll (also ca. 25 GB) sowie ca. 60 Gbyte von der 256er Karte. Liegt aber auch daran, dass ich fast nur Indie-Titel digital kaufe und den Rest retail.
     
  6. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Kam ja bisher auch ohne Probleme mit dem internen Speicher aus.... naja, somit hat Witcher mich doch über 50 gekostet :ugly:
     
  7. FloFibonacci

    FloFibonacci
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    Und Du hast zusätzlich 64 GB mehr Speicher erhalten :yes: :ugly:
     
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  8. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
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    Wie gesagt lieber Zelda PH aufm DS spielen, macht mit höchster Warscheinlichkeit mehr fun.

    Ist ein schön kurzweiliger Titel - kurz und knackig.
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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    Wobei man bei SD Karten aufpassen mit den unterschiedlichen Spezifikationen und dadurch resultierenden Geschwindigkeitsunterschiede.

    Oder man fällt auf den Marketing Kram rein. :ugly:
     
  10. mirdochegal

    mirdochegal
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    :ugly: Ich hab für eine 256er gerade mal 5€ mehr bezahlt. Ne Samsung. Eine von den guten. :ugly:
     
  11. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    JAHAAAA!

    -.-

    :ugly:
     
  12. Emet

    Emet
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  13. F.o.B.

    F.o.B.
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    Ich habe die Switch seit Releasetag und gar keine Speicherkarte drin :nixblick:
     
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  14. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Fanboys richtig angekotzt
    Wenn man nur Retail spielt sicher kein Problem, ich hab trotzdem ne 200 GB SanDisk drin und die hat sich jetzt im Sale zb schon bewährt :yes:
     
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  15. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    Benutzt eigentlich jemand von euch cemu?
    Ich bekomme Breath of the wild nicht in 60 fps zum laufen obwohl mein pc das locker schaffen sollte.
     
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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    Bei genügend Retail Spiele darf man ja auch mittlerweile laden. :ugly:

    Hast du eine Shader Cache Datei für Breath of the Wild importiert?
    Falls nicht, generiert Cemu die während dem Spielen, was das Spiel immer wieder zum Stottern bringt.
     
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  17. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    wo stellt man die ein?
     
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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    Das sind .bin Dateien, die man in den Cemu Ordner unter shaderCache->transferable kopiert.
    Je nachdem, muss du den Dateinamen (was eine ID ist) mit der ID des Spiels die Cemu anzeigt auswechseln.

    Solltest jedoch vorerst warten, mit dem Vulkan Support der Version v1.16 sind neue Shader Cache Dateien nötig. :KO:
     
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  19. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    naja läd immer noch die cache dateien runter was die fps auf 1 runter zieht was aber komisch ist is auch dass weder ram noch vram voll ausgereizt wird und ich weiterhin mit ~30 fps rumgurke aber normal müsste ja 60 drin sein -.-
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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    Cemu lädt die nicht runter. :confused:
    Wenn Cemu die Datei erkennt, wirst du zu Anfang eine Meldung bekommen, dass Cemu den Shader Cache lädt. Bei Breath of the Wild sollte es irgendwas um die 9600 Shader sein.
    Auch bitte achten, dass du OpenGL und nicht Vulkan ausgewählt hast, da wie gesagt Vulkan neuen Shader Cache verlangt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
  21. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    er läd nur ~1200

    naja trotzdem hab ich aber auch nur low fps ich blicks nicht ich bin glaube ich für den emulator einfach zu dumm -.-
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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    Wahrscheinlich nimmt er dann deine, die du bisher generiert hast. :hmm:
     
  23. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    wie gesagt das wäre ja nicht das problem aber die low fps regen mich eigentlich am meisten auf und ka was da falsch ist
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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    Kann aber seinen Teil zum Problem beitragen. Jedes Mal, wenn was Neues kommt (Objekt, Effekt, Bewegung), generiert Cemu den Shader und während dieser Generierung stottert und ruckelt das Spiel wie eine Diashow.
    Möglich, dass bei dir noch was anderes im Busch ist, aber bei den Meisten inklusive mir war das die Problemursache.
     
  25. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    Auch das bei mir version 64 steht und nicht 208 macht mich stutzig -.- bei zelda aber naja
     
  26. firreface

    firreface
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    ist halt wie bei den supermegaendkrassschnellen externen hdds für ps4 und xbox-irgendwas .....zahlste locker 10€ aufpreis für marketinggesabbel
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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    Wobei MS zu 360 Zeiten auch dafür sorgte, dass nur deren zertifizierter Kram mit der Konsole funktionierte.
    ka, ob MS die Praxis für die Xbox One übernommen hat.
     
  28. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Meinung zu Witcher auf der Switch:

    Lasst es. Ja, grandios das man das Spiel auf dem Tegra zum laufen gebracht hat, ABER Holy Shit sieht das aus. Nichtmal die Details etc., alles gut ausgestaltet und Detailreich, aber es ist ja matschig af.

    Das macht so gar keinen Spass zu spielen. Dann die Framedrops die dazu kommen...
    Ne, da setze ich die Reise auf dem PC weiter und bleib bei der Switch zu 99% bei First Party Titeln...

    Ärgerlich jetzt. 33Euro fürs Game und 22Euro für die SD Karte...

    Ich werd mir mal das Laytion Rätsel Spiel anschauen.
     
  29. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    hast du im handheld bespielt?
    Das matschige kann man btw ausschalten is ne option ^^
     
  30. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Ja unter Nachbearbeitung. Aber was es nur verbessert hat waren die FPS, die waren gefühlt besser. Dennoch matschig.

    Und ja, im Handheld, deshalb hab ichs ja geholt ^^ Auf PS4 und PC hab ich es ja schon :D
     
  31. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
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    The Witcher ist halt auch schon mitunter das matschigste (unter den ports) welches man sich vermutlich unter den Switch Ports holen kann.
    Elder Scrolls: Skyrim, Dragon Quest XI, Diablo 3, Overwatch etc. sind da z.B. deutlich besser weggekommen, da sie auch besser zur Hardware passen. Aber The Witcher ist da halt ne andere Hausnummer. Da greif also lieber zu Skyrim, falls das dein Steckenpferd ist, da ist der Port grafisch ordentlich scharf und nicht schwammig. (ist natürlich ein älteres Game)

    Nur auf First Party zu setzen würde ich jetzt auch nicht sagen. Gibt auch sehr gute Third Party Titel (keine Uralt-Ports). Und auch unter den Uralt-Ports gibts auch ordentliche wie z.B. Elder Scrolls Skyrim und Wolfenstein 2.

    Und auch unter third Party Titeln gibt es nette Games wie z.B. ,,Astral Chain'' soll ein sehr gutes Action RPG der Marke ,,Bayonetta'' von Platinum Games sein und sieht sogar recht nice aus.
    Ich weiß ja nicht, auf welches Genre du stehst, aber da gibt es einiges an guten Titeln jenseits vom Layton Puzzle Game ;)

    Zelda Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe, Astral Chain, Zelda Links Awakening, Cities: Skylines (fand ich relativ gut für einen Port), Mario Odyssey, Bayonetta 1 + 2 etc.
    Kommt halt auf das Genre auch drauf an.


    /EDIT
    Es gibt wohl (bei gemoddeter Switch - was ich nicht empfehlen würde), die Möglichkeit eine Mod für The Witcher herunterzuladen, welche das Anti-Aliazing ausstellen lässt und das Bild dadurch deutlich schärfer wird. Das Anti-Aliazing welches bei der Switch Version verwendet wird, führt zu einer sehr hohen ,,Schwammigkeit''.

    Vergleich Anti-Aliazing Off vs. On (Modded Switch Version)
    https://www.youtube.com/watch?v=03BMF5ZC3Sk

    Nintendo Switch Vergleichs-Screenshots (Anti-Aliazing Off / On) :
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gerüchten zufolge arbeitet gerade auch die Firma der Port-Umsetzung an einem offiziellen Patch, um es möglich zu machen Anti-Aliazing (TAA?) in den Optionen auszuschalten. Machts immernoch nicht zum hübeschsten Game auf der Switch, aber scheinbar wirklich deutlich schärfer ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
  32. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    axo ok ja im handheld is es matschig aufem fernseher siehts dafür dann richtig gut aus :/
     
  33. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Dafür hab ich ja die anderen Versionen ^^

    Naja, hatte gelesen man "gewöhnt" sich dran, hab ich aber nicht :D
     
  34. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    ja zum handheld konnte ich leider nix sagen sry :/
     
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  35. Wunderheiler

    Wunderheiler
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    Ging mir beim Witcher genau anders rum. Ja auf der X sieht es deutlich besser aus, aber keine Lust das immer nur am TV zu spielen. Ich hab meine Versuche dort immer schnell wieder abgebrochen bzw. einfach nicht weiter gespielt. Auf der Switch bin ich jetzt schon deutlich weiter als jemals rein am TV...
     
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  36. mekk

    mekk
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    Also ich spiele die Switch Version inzwischen am liebsten. Über die technischen Schwächen kann man hinwegsehen. Sieht in meinen Augen immer noch gut genug aus. :)
     
  37. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Wie gesagt, es ist soweit top umgesetzt, aber mir dann doch leider zu schwach, auch wenn das ausstellen der Bewegungsunschärfe und Weichzeichnen etwas an Leistung gebracht hat.

    Schade das man seine Spielstände nicht irgendwie kopieren kann. Dann könnte ich evtl doch mal switchen (lel) und mal da und mal da spielen. Aber das komplette Abenteuer auf der Switch, ne lieber nicht.
     
  38. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
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    Naja wie gesagt, wenn sie das jetzt noch umsetzen, dass man das Anti-Aliazing ausstellen kann.. dann scheint man die Unschärfe deutlich reduzieren zu können. Finde den Unterschied schon krass (beides Switch, links mit Anti-Aliazing Off / rechts Anti-Aliazing ON), insbesondere bei Ciri sieht man, was für ein ,,schwammiger Filter'' über ihr liegt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das ist so derzeit mit den Einstellungen nicht möglich, sondern nur mit gemoddeten Versionen.

    Kommt aber wie bereits erwähnt ggf. als Patch nach, im offiziellen Forum wurde hierzu schon alles zugespamt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    godehardt gefällt das.
  39. Giftalarm

    Giftalarm
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    Gerade The Touryst beendet. Technisch ist das Spiel wirklich beeindruckend, spielerisch und inhaltlich aber ziemlich seicht und die Steuerung an manchen Stellen nervig. Den ganz großen Lobeshymnen über das Spiel kann ich daher nicht zustimmen.
     
  40. P@l@din

    P@l@din
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    MSI X570 Gaming Plus
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    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, da ich immer seltener bei Saturn selbst einkaufe habe ich gestern mal eine 25 € Karte in E-Shop Guthaben getauscht und mit die Collection of Mana Digital gegönnt. Nostalgie kann kommen und ich freue mich vor allem auf Trails of Mana, von dem ich immer gutes gehört habe, aber das ich in meiner Jugend nie spielen konnte, dank JP-only Release :feier:

    Dazu noch über jemand sehr netten Metroid: Samus Returns für den 3Ds für Kaufpreis (9,99 €) + Versand ergattert. Das nächste Jahr kann gut starten.
     
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