Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.006
    Hab 3D Allstars jetzt im Elektromarkt vorbestellt. Verkäufer meinte, er kann nicht garantieren, dass es auch wirklich am Releasetag ankommt, weil Nintendo seit der Schließung von Großostheim aus Polen versendet :parzival:
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Genau so gehts mir auch!
    Hatte nach der N64 extrem lange keine Konsole. Der 3DS war die erste "Konsole" seitdem und daher habe ich auch nie Galaxy und Sunshine gespielt.

    Woher weißt du wie die Ports sind?
    Es ist so als würde man die im Emulator spielen mit höherer Auflösung. Was erwartest du denn sonst? Ein Remake mit Grafik a la Mario Odyssey?
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Mario Maker 2, Breath of the Wild 2, Splatoon 2, Metroid Prime 4....passt also nicht wirklich.
     
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ja, eine signifikant modernisierte Version mit optimierter Steuerung und Kamera.
    Sowas wie Tony Hawk´s PS, das gerade erschienen ist. Oder ein Metroid Prime 1 auf dem 3DS.

    So wie es jetzt ist, hätte man es auch für 10 euro als VC Titel anbieten können, aber da melkt man dann doch lieber die Kundschaft mit einer halbgaren Collection - funktionieren wirds ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2020
  5. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    |Kirby| gefällt das.
  6. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen nach Splatoon 2.

    Dachte eigentlich Gyro Aiming wäre in Doom jetzt nicht so wichtig (und Doom verzeiht auch wirklich viel im Vergleich zu vielen anderen Shootern).

    Aber eben Doom 2 mit Gyro zu spielen war ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Und das war nur im Handheld Modus mit befestigten Joy-Cons als Zusatz zum normaler Steuerung.

    Ich hab so gespielt wie immer, aber diesmal konnte ich wie ein gnadenloser Berserker durch die Level laufen!
    Einfach grob in die Richtung des Gegners Zielen und ein bisschen die Switch wenden um das Fadenkreuz zu korrigieren - Bäm! Immer voll auf die Zwölf!
    Vorher musste ich viel, viel vorsichtiger zocken.

    Gibt zwei Modi - Yaw und Roll. Yaw ist eher lenkradmäßig - könnte gut mit Pro-Controller klappen. Ich kann aber absolut empfehlen im Handheld-Modus mit Roll-Gyro zu spielen und die ganze Switch leicht in Richtung der Gegner zu wenden! Klappt wirklich gut. Würde mir damit sogar auf der Switch den neuen UV+ Modus zutrauen, den ich vorher niemals ohne Maus+Tastatur angefasst hätte!
     
    Triops gefällt das.
  7. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.006
  8. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
  9. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    4:3 Format, also Original und nicht auf 16:9 geändert. Vermeidet immerhin "Zoom in" oder Streckungen.
     
  10. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Was genau heißt eigentlich Bewegungssteuerung bei Doom? Nur mit dem Controller wackeln oder kann man auch nur mit dem Joy Cons spielen, also linker zum laufen und rechter als Pointer/Trigger?
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Denke mal ähnlich wie bei Splatoon, leichte Beeinflussung des Fadenkreuzes durch Neigung des Joycon.
     
  12. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ich bezieh mich auf Mario Spiele die immer ne neue idee hatten wenn sie für eine konsole kamen!
     
  13. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Man kann sich für zwei Varianten Entscheiden: Roll und Yaw. Erstere ist besser für den Handheld Modus. Zweitere für spielen am TV/Monitor.

    Roll: Neigen der Switch/Joy-Cons/ Pro-Controller. Der Modus macht eigentlich nur im Handheld-Modus Sinn, vll. noch für einige mit Pro-Controller (oder Joy-Cons, die in der Controllerhalterung stecken). Damit zielt man als wäre die Switch eine Kamera, was sehr natürlich wirkt.

    Yaw: Drehen der Switch/des Joy-Cons/Pro-Controllers. Im Handheld Modus dreht man die ganze Switch dabei wie ein Lenkrad (nicht zu empfehlen, da der Bildschirm mitgedreht wird). Pro-Controller, wenn man sie vor sich hält, dreht man dabei wie ein Truckfahrer sein Lenkrad, was gut klappt. Mit getrennten Joy-Cons kann man damit mit dem rechten Joy-Con einfach mit dem Handgelenk zielen, was sehr natürlich wirkt. Ich empfehle dabei immer ein Kissen unter dem Arm, damit das Handgelenk entlastet wird.

    Generell ersetzt das nicht die normale Steuerung. Man muss immernoch mit dem linken Stick laufen und mit dem rechten Stick drehen.
    Ist auch logisch und kann man sich dadurch versinnbildlichen, dass man evtl. auf die Rückseite der Switch mit verknoteten Armen blicken würde, wenn man sich 270° nur mit Bewegungssteuerung im Roll-Modus umdreht.
    Gyro-Aiming ist eher ein Zusatz zur normalen Steuerung um seine Zielrichtung zu korrigieren.

    Die Standard-Empfindlichkeitseinstellung ist dabei relativ niedrig. Das heißt, man muss den Gegner schon halbwegs mittig anvisiert haben und dreht ihn die letzten Zentimeter ein - nicht unähnlich wie aggressives Autoaiming, bloß dass man sich selber ums Autoaiming kümmert. Wenn man es zum ersten mal probiert würde ich es so versuchen.

    Eine andere Möglichkeit ist, dass man die Gyro-Empfindlichkeitseinstellung weit nach oben dreht. Dann muss man den Gegner nur irgendwo im Blickfeld haben oder auch knapp daneben vermuten und dreht komplett auf ihn ein, selbst wenn es z.B. eine 70° Drehung wäre. In dem Fall zielt man mit Gyro-Aiming aktiver und das Drehen mit dem Stick dient mehr der Navigation durchs Level aber unwichtig wird Stick-Aiming dann auch nicht. Diese Variante hat den Nachteil, dass durch die hohe Empfindlichkeit Gyro-Aiming holpriger werden kann. Mit weniger Empfindlichkeit ist das eine ziemlich saubere Achse, solange man nicht an Parkinson oder so leidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2020
  14. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Einerseits mag ich Nintendo's Ansatz Spiele so originalgetreu wie möglich darzustellen ja sehr gerne. Das war auch bei der Virtual Machine auf der Wii bereits richtig gut, denn die Emulation war 1A und genau. Aber andererseits ist es in Zeiten von Remakes auch einfach irgendwie zu wenig und zumindest ich habe die Spiele in ihrer Grundform bereits totgespielt. Wobei ich mich freue, dass Galaxy ohne Rumgefuchtel möglich sein wird ohne dies auf dem Emulator zu erzwingen. Denn interessanterweise spielt sich das Spiel dadurch einfach deutlich genauer und besser :ugly:
     
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Auf was soll das denn sonst laufen. Ich glaube die Switch kann gar nicht mehr als FullHD ausgeben.
     
  16. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ich denke, er stört sich eher am "bis zu". Heißt ja, dass selbst Full HD (bzw. 720p Handheld) nicht immer erreicht wird und das ist bei einem älteren Spiel schon ein bißchen arm von Nintendo.
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja gut, das stimmt. Aber ich denke, wenn dann sind die Situationen in denen es dropt schon sehr selten.
    Muss man mal abwarten was Digital Foundry dazu bringt.
    Die analysieren sowas ja immer ziemlich gut.
     
  18. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.006
    Korrekt. Dass die Auflösung nicht fest ist (wie bei Sunshine angegeben) stört mich.
     
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wie immer, warten auf DF. :nixblick:
     
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    WTF, schon ausverkauft? :huh:

    Habt ihr noch irgendeine Quelle, bei der ich 3D All-Stars vorbestellen kann?
     
  21. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Nnamhock und 0verl0rd gefällt das.
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    hellermarie gefällt das.
  23. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.555
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
  24. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
  25. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.535
    Ich würde auch gern mal wissen was aus Metroid Prime 4 geworden ist. Hab nur mal gehört dass die Entwicklung komplett neu gestartet wurde.
     
  26. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Ja, Januar 2019 wurde bekanntgegeben, dass die Entwicklung neugestartet wird und Retro Studios es übernimmt. Vielleicht gibts nächste E3 wieder einen nichtssagenden Teaser. :wahn:
     
  27. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
  28. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Ahoi
    Hat jemand Trials of Mana und kann mir sagen wie das technisch so im späteren Spielverlauf läuft? Hab jetzt nen bischen die Demo gespielt und mir hat es bis jetzt gefallen.

    Quasie gleiche Frage zu Bloodstained: Ritual of the Night. Hat das immer noch diese technischen Probleme oder läuft das jetzt rund auf der switch?
    Und wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Vom Prinzip her mag ich diese Art von Spiel aber ich bin irgendwie nicht wirklich gut darin, wobei mein letzter Kontakt ( soweit ich mich entsinnen kann) Castlevania - Order of Ecclesia war. Inwieweit lässt sich durch Grind das spiel leichter machen?

    Und wie war das nochmal mit dem SNES Emulator auf der Switch, kann man den auch so nutzen und Spiele dafür einzeln kaufen oder gibt es den nur im Nintendo Online Abo?
     
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Also ich bin auch kein Freund von der Wii Steuerung und fand die Konsole bis auf eine Handvoll Titel auch sehr mäßig, aber Mario Galaxy hat für mich damit hervorragend funktioniert.
    Abgesehen von dem anvisieren der Sterne, was rein optional war, brauchte man ja nur das Handgelenk lupfen, um eine 360 Drehung von Mario zu machen, das hat richtig intuitiv gut funktioniert.

    Das ist aber auch das einzige Spiel, wo ich das Steuerungskonzept gut finde und eigentlich möchte ich Mario Galaxy gar nicht anders spielen. Das würde mir schon etwas fehlen...
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Da brauchst du nur @Berserkerkitten rufen. Der sagt dir wie es ist. :yes:
     
  31. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Trials of Mana kann man spielen. Ich hab's auf Switch komplett durch, inklusive Post-Endgame-Krempel. Du hast hier und da mal Frame Dips, ich fand's aber nie unspielbar und hatte auch keine Abstürze. Und das war direkt zu Release. Mittlerweile gab es sicherlich den einen oder anderen Patch, der mögliche FPS-Einbrüche behebt. Die hatte ich manchmal bei sehr intensiven (Boss-)Kämpfen, aber wie gesagt, nie so furchtbar schlimm oder lange, dass es sich negativ auf den Spielspaß ausgewirkt hat.
     
    Kami_Syro und Emet gefällt das.
  32. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    @Berserkerkitten

    Gibt es eigentlich noch einen Patch-Nachtest zu Deadly Premonition 2? :engel: :wahn:
     
    Dagobert89 und Emet gefällt das.
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Hoffentlich. Nachdem Kingdoms of Amalur Test hat er ja jetzt Zeit. :wahn:
     
    Dagobert89 und Elbow of Melninec gefällt das.
  34. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich fand die Steuerung bei vielen Spielen absolut gelungen. Die Metroid Prime-Spiele funktionierten damit sensationell gut. Besonders Teil 3 war fantastisch. Von da an wollte ich eigentlich auch am PC alle Shooter damit spielen.
     
  35. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    ok, weil kleine framedrops hatte ich auch schon in der Demo. Interessanterweise nicht in kämpfen sondern random beim rumlaufen. Aber wirklich sehr selten und nicht störend weil es immer war wenn ich gerade nichts gemacht habe außer laufen.
     
  36. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Alleine wie man in MP3 Schalter umlegt ist so genial immersiv gewesen und das die Wii-Mote quasi dein Waffenarm gewesen ist war einfach mega. Den Gegnern die Schilde mit dem Grapling Hook(?) entreißen war auch einfach nur "cool". Ein Grund warum ich niemals die Metroid Prime Trilogy verkaufen würde. Dort hat man die Wiimote-Steuerung in den Vorgängern nämlich auch (in abgeschwächter Form).
     
    Ludwig gefällt das.
  37. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.006
    Mario 64 in der Switch-Collection hat Rumble? Jetzt freu ich mich noch mehr auf nächsten Freitag :bet:
     
  38. Hitman und MuSu gefällt das.
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Corona. :nixblick:
     
    Dagobert89 und Berserkerkitten gefällt das.
  40. Corona ist doch keine Ausrede keine Direct zu machen
     
Top