Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Berserkerkitten Mitarbeiter

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Nottingham
    Na ja, es gibt einige sehr geile, sehr hübsche Ports für Switch. Alien Isolation haut mich immer noch um. Hellblade: Senua's Sacrifice sieht im Vergleich zu anderen Plattformen zwar ebenfalls schwächer aus, ist m.M. aber immer noch beeindruckend. Aber Sachen wie Wolfenstein ... echt nicht.

    Xenoblade Chronicles Definitive Edition hab ich noch nicht gespielt, aber Xenoblade Chronicles 2 ist grafisch eines der schönsten Spiele für Switch. Framerate ist dort auch in der Klozone, hat mich aber selten gestört. <3
     
  2. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.657
    Die beiden XC Teile sind vom Stil her wirklich wunderschön, aber sie leiden trotzdem unter den Limitierungen der Switch Hardware. Insbesondere im Handheld Modus ist die Qualität einfach nur noch unterirdisch.
     
  3. Berserkerkitten Mitarbeiter

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Nottingham
    Bei XC2 macht für mich der großartige Art Style einiges wieder wett. Für mich ist auch ein Plus, dass man in den Außenarealen noch die Spielwelt erkennt, auch wenn Frames und Auflösung natürlich runtergehen. Aber im Vergleich mit der Marsoberfläche in Doom oder mit den Außenarealen in Youngblood ist das hier schon eine ganze Ecke besser.

    [​IMG]
     
    krautsandwich gefällt das.
  4. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.671
    Vielleicht bin tatsächlich “abgehärteter” was Grafikdetails angeht (ich spiele auch mit Freude wieder Duke3D auf der Switch), aber in Bewegung und im Flow ist mir das wie gesagt zumindest nichts besonders schlimmes bzw. grässliches aufgefallen... Das man da vielleicht im Stand und/oder auf 65” unschöne Szenen findet, ist natürlich trotzdem gut möglich.

    Warum hast du Youngblood (dazu kann ich übrigens nichts sagen, kann natürlich sein dass das deutlich schlechter ausschaut) 2x gekauft, sollte da nicht ein Buddy Code beiliegen, dass man es so in Koop spielen kann?
     
  5. Berserkerkitten Mitarbeiter

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Nottingham
    Duke3D auf Switch ist sooo geil! Da hab ich null Probleme mit der Optik, weil es eben aussieht wie Duke3D. Ich find's halt anstrengend, wenn in Spielen die Auflösung extrem nach unten geht oder Texturen so unscharf werden, dass man Details gar nicht mehr erkennt. Hab Doom 2016 lange am PC gespielt, da ist der Sprung zur Switch dann erst mal ein ziemlicher Schock. :D
    Hab es trotzdem seit Release auf der SD-Karte und niemals deinstalliert. Bin froh, es zu haben. :)

    @Keys: Sorry, hab ich missverständlich formuliert, als ich sagte "2 Keys gekauft" - ich hab diese Deluxe-Variante mit den 2 Keys bei Amazon gekauft. Das war die einzige, wo groß auf der Packung steht, dass ein Buddy-Code dabei ist. Gibt's den in allen Versionen? Weil dann bin ich auf die Packung reingefallen und hab zuviel bezahlt. Zu den Screenshots, mit denen auf Amazon für die Switch-Fassung geworben wird, sag ich jetzt mal nix. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
    Wunderheiler gefällt das.
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.597
    Ich spiele es gerade, vor allem im Handheld Modus. Und mir fällt die Grafik gar nicht so auf. Vielleicht weil das an sich Spiel so gut ist. :nixblick:
     
    Dagobert89 und Berserkerkitten gefällt das.
  7. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    7.599
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Weiß jemand zufällig was für Sticks im Hori Split Pad eingebaut sind?
    Die wie im Pro Controller/Dualshock, oder eher Joycongröße oder ganz eigene Modelle?
     
  8. Berserkerkitten Mitarbeiter

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Nottingham
    Ich denke, je mehr Spaß man hat, desto eher kann man auch mit suboptimaler Grafik leben.
    Ark: Survival Evolved ist der wahrscheinlich hässlichste Port auf der Plattform. Matschig ohne Ende, immer wieder Ruckler. Aber im Co-Op unsere stärksten Dinos in einer riesigen Parade zur Boss-Arena zu führen und sie dort kämpfen zu lassen, war trotzdem wahrscheinlich das coolste Erlebnis, das ich bisher auf einer Handheld-Konsole hatte. :D

    https://www.youtube.com/watch?v=pUfDV5k5T4o
     
    Dagobert89 und Emet gefällt das.
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    28.947
  10. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    5.876
    Ort:
    Internetz
    Dagobert89 und Berserkerkitten gefällt das.
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    34.503
    Jetzt hat auch endlich DF ihr Video zu Deadly Premonition 2 veröffentlicht:

    https://www.youtube.com/watch?v=5CHUT-9uofw


    - Worst performing modern game he has seen (worse than Ark and Lichdom Battlemage)
    - Worse performance than Perfect Dark on N64
    - loading regularly causes freezes
    - menu is around 20fps
    - exterior is between 5 and 15fps most of the time
    - interior is between 20 and 30 fps with really bad spikes, same for cutscenes. Can go above 30fps.
    - worse performance than the bad ports of the OG Deadly Premonition (even the PS3 version)
    - OG Deadly Premonition on 360 had actually really good performance and can't be used as an excuse like many people on twitter were doing
    - Game looks fine outside of the massive framerate issues, they're wondering if it wasn't a PC game at first before they decided to put it on Switch.
    - Not an engine issue, just not ready to ship at all. Unacceptable state.
    - Loading times are way too long.
    - Probably a CPU limitation. They probably don't have Unity source control, but they doubt they have the technical know-how to fix it anyway. They'd need external help.
    - 810p docked for DP2, 720p for Origins.
    - Portable mode isn't any better.

    - DP Origins on Switch is unlocked framerate on Switch (above 30fps) but has many issues.
    - 360 version is the best version of the first game.

    Und das für 50€. :ugly:
     
    Lurtz, imanzuel, Blutschinken und 4 anderen gefällt das.
  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.657
    Das DP2 eigentlich für den PC geplant war, kann gut sein. Die Ankündigung auf der Direct im letzten Jahr war ja sehr überraschend und das Spiel muss schon eine Weile in Entwicklung gewesen sein. Vielleicht war kein Geld mehr da und Nintendo hat als Retter in der Not ausgeholfen und sich als Gegenleistung Zeitexklusiv gesichert. Wenn es so war, haben sich im Nachhinein beide Seiten damit keinen Gefallen getan..

    Zum Punkt "not an engine issue": Es ist Unity, die Engine IST ein einziger Issue. :ugly: :wahn:
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    34.503
    Das wird halt zurzeit auch von Vielen so spekuliert. :ugly:

    Unity kann ein einziges Problem sein, wenn man nicht richtig macht. Es gibt durchaus Entwickler, die damit sehr gut umgehen können und entsprechende Resultate vorzeigen können. Swery hätte sich da wahrscheinlich sogar Hilfe holen können... :wahn:
     
  14. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    34.516
  15. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    7.599
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    @Boschboehrlie
    Wie hast du aus 0.5 0.3 gemacht? Ich dachte eigentlich der Level lässt sehr wenig Spielraum für Optimierung :ugly:
     
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14.214
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP!
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Also ich hoffe einfach wirklich, dass sich das so mieserabel verkauft, dass die daraus endlich mal lernen.
    Wer so eine Qualität auch noch mit einem Kauf belohnt gehört eingesperrt...-.-
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    74.918
    Nintendos Qualitätskontrolle, much wow. Nintendo lässt doch mittlerweile auch jeden Crap auf ihre Plattform oder?

    Quark, nur macht eine Engine halt noch kein technisch brauchbares Spiel.
     
  18. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    34.516
    Der Crap hat von 4players übrigens eine 70 bekommen. :wahn:
     
  19. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.657
    Die Unity Engine ist zumindest nicht gerade Ressourcenschonend und performant oder aber sie ist schwer zu handeln. Gibt durchaus Spiele mit der Engine, die passabel aussehen und laufen, aber auch genug andere.

    Was Nintendos QA angeht: Die ist zumindest bei Third Parties schlicht nicht mehr vorhanden. Im eShop findet sich wirklich unfassbarer Müll. :no:
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    74.918
    Ja, und? Schon im Fazit steht dass es technisch eine bodenlose Frechheit ist.
     
    Freystein gefällt das.
  21. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14.214
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP!
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Dann hat das Spiel aber nicht einmal 70% verdient wie ich finde. 4-15 Fps in der Open World mit teilweise Freezes. Sowas gehört bestraft bis zum Gehtnichtmehr. Mehr als ne 60 ist bei so einem Desaster mMn nicht drin.
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    34.503
    Wenn DP2 immerhin rein Third-Party wäre.... wurde von Nintendo eingekauft und durch Nintendo über Marketing promoted. Man würde denken, Nintendo würde zumindest dann mal mehr für sowas interessieren, aber Fehlanzeige. :ugly:
     
  23. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    34.516
    Hat aber dennoch eine 70 bekommen. ;)
     
  24. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.441
    Die Switch ist offenbar keine Platform für Spiele mit AA-Budget. Man braucht entweder AAA Budget um es ordentlich für die Hardware zu optimieren oder man ist ein kleiner Indieentwickler und nutzt eine Technologie die so wenig Leistung braucht, dass sie auf dem Toaster läuft.

    Wenn man genau dazwischen steht und denkt, man hackt mal eben was in Unity zusammen und schmeißt das dann in eine Middleware, weil für mehr das Geld nicht reicht, dann kommt sowas bei raus.
     
  25. Berserkerkitten Mitarbeiter

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Nottingham
    Es gibt durchaus AA-Games, die laufen gut auf Switch und sehen m.M. überraschend gut aus. DF bezeichnet Hellblade zwar als AAA, aber so groß und bedeutend ist Ninja Theory dann doch nicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=Xb1BGLGS_UY

    Everspace läuft auch okay auf Switch und hat kein massives Budget. Zählen die Telltale-Games? Gibt sicher noch andere Beispiele.
    Ich glaube, auf der Switch liegt das oft weniger am geringen Budget und mehr an fehlender Expertise der Entwickler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020
    Dagobert89 gefällt das.
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    28.947
    Hat hier jemand Paper Mario bei Netgames vorbestellt? Habs mal wieder probiert, weil ich immer nur von vorzeitigen Lieferungen lese, aber bisher hats bei mir nie geklappt. :ugly:
     
  27. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    6.463
  28. Luftwaffles CC: @cevap_i_luk

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    9.270
    In Amerika gibt's in machen Läden heute schon Paper Mario. :ugly:
     
  29. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14.214
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP!
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Bestelle generell nichts vor. Mir auch egal ob ein Spiel zu release da ist oder nicht. Meistens warte ich eh erstmal Meinungen und Tests ab.

    Ist happig, könnte aber ne kleine Geldanlage sein. Denke mal das ist ssau schnell ausverkauft und vor allem glaube ich, dass nicht extrem viel produziert wird.
    Könnte man also mit spekulieren.
     
  30. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    13.956
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
  31. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    682
    Sie könnte besser sein, aber es ist ein 1cm schmales Handheld.. (Vergleichbarkeit und so.)

    Und alle anderen Meinungen (die Doom nicht ,,grauenhaft'' auf dem Handheld Display finden) als Switch-Defense Force niederzubrüllen (alle anderen, die nicht die gleiche Meinung bezüglich Doom teilen) erinnert an Trump, der alle anderen Meinungen als ,,Fake News'' niederbrüllt.

    Eine ziemlich miserable Diskussionseinstellung andere Meinungen als deine in diese Schublade zu packen. Denn jeder, der eine andere Meinung als du hat, kann ja nur ein ,,Defender'' sein oder wie darf man dies nun deuten?. Ich nenne in jedem Konsolenthread zu den Games (kommt immer auf die Games drauf an) und Konsolen negatives als auch positives.

    Und Spiele wie ,,Ark'' oder ,,Deadly Premonition 2'' (oben von euch gepostet) auf der Switch würde ich z.B. als grauenvoll hässtlich betiteln, wenn man es mit anderen Games des Genres auf der Switch und auch ansonsten vergleicht. Definitiv nicht aber Doom, es ist in vielen Belangen schwammiger als auf der PS4 und co. - das bestreitet hier keiner denke ich. Aber insbesondere auf dem Handheld Display sieht es sehr gut aus. Von ,,grauenvoll'' ist es (und auch im übrigen unter dem Digital Foundry Video unter den Kommentaren) einigen ihrer MEINUNG nach eben weit entfernt.

    Und da kann man sicherlich andere Meinung haben ohne ein ,,Defender'' zu sein. Ich würde des Differenzierens mal anraten und nicht immer bis auf das radikalste Schwarz / weiß denken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
  32. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    7.215
    Ort:
    Arcadia
    Wobei das Kampfsystem scheinbar nicht überall so gut weg kommt, wie bei 4P. Ich glaube ich warte definitiv die ersten Spielerreviews nach Beendigung des Spieles ab. Gerade das KS dürfte besser zu beurteilen sein, je mehr Leute es gespielt haben.
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  33. Luftwaffles CC: @cevap_i_luk

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    9.270
    Uff... es soll bei Paper Mario: TOK verschließbare Ausrüstung geben.
    Heißt, bessere Stiefel oder Hammer werden mit der Zeit kaputt.
    Wenn sie das wie bei Zelda gelöst haben, dass die Teile alle paar Kämpfe kaputt gehen, dann bin ich sowas von raus. :ugly:
     
  34. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    5.876
    Ort:
    Internetz
    Baaah und schon stehts nicht mehr auf meiner Liste. Wegen so einem Müll hab ich BotW verkauft.
     
    Luftwaffles gefällt das.
  35. Bergentrückung

    Bergentrückung
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    2.123
    Ich hatte mich schon auf den Remaster von Final Fantasy Crystal Chronicles gefreut, weil Kindheitserinnerungen, und heute höre ich dass die den lokalen Multiplayer rausgeschnitten haben. Also DAS Feature, warum wir das Spiel damals mochten. "For Developement Reasons".
    Kannste jetzt behalten, Square Enix. :battlestar:
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    34.503
    Jup. Damit gleich das Spiel für viele gestorben. Square macht einfach wieder Square-Sachen. Dinge, die man nicht verstehen muss. :uff:
     
    Dagobert89 und Berserkerkitten gefällt das.
  37. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14.214
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP!
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Nur weil du damit nicht umgehen konntest? :wahn:

    Fand es teils auch nervig aber wenn man weit genug gespielt hat, dann sind einem die Waffen auch nicht mehr so schnell verschlissen. Man musste nur wissen wie man vernünftig spielt.
     
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    28.947
    Da mein Origami King noch nicht verschickt wurde, gehe ich fest davon aus, dass ichs NICHT pünktlich zum Release haben werde. :heul:

    Bitte haltet mich in Zukunft davon ab, wenn ich irgendein Wort über Vorbestellungen verliere. :ugly: Seit locker fünf Jahren komplett erfolglos.
     
    g0dehardt gefällt das.
  39. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    34.516
    Ich bestelle bei amazon sehr häufig vor und bekomme die Spiele zu 99% immer am Releasetag. :nixblick:
     
  40. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    5.876
    Ort:
    Internetz
    Das mag ja sein, aber der Weg bis dahin ist nun mal ultra nervig, sodass ich echt keine Lust habe bis dahin zu spielen. Aber ok, zu Zelda passt es ja irgendwo und das ist dann halt ein Element welches ich nicht mag. ABER bei Mario?! In einem Papier RPG? Ach komm...
     
Top