Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Berserkerkitten Mitarbeiter

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Nottingham
    So sehr ich mich freue, dass es Menschen gibt, die mich ernsthaft mit Geld bewerfen wollen, brauche ich erst mal Content. Mal sehen, vielleicht bastle ich ein paar Penzhorn-Productions für YouTube, die für GS Plus zu hart wären. :D

    Hab in DP2 endlich die scheiß Bohnen gekauft. Hauptfigur so: "Das ist nichts als eine schamlose Fetch-Quest!" Sach bloß. Sich drüber lustig zu machen, entschuldigt aber nicht das beschissene Quest-Design.
     
    Dagobert89 und g0dehardt gefällt das.
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    33.705
    @Berserkerkitten

    Falls du noch eine PS3 hast, empfehle ich dir LAIR oder auch auf der Switch: The World Ends With You (mit der dort fürchterlichen ungenauen Steuerung). :wahn:
     
  3. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.711
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    1x 1 TB Samsung 970 Evo NVMe M.2-SSD
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Grad von meinem Schwager, Distributor für PC/Konsolen-Spiele und Merch, zwei Amiibo-Tütchen für Animal Crossing bekommen. :wahn:
    Das sind ja Margen, da träumt Tom Nook von. :jumbo: Ich hab jetzt eine Karte dabei, die bei ebay Kleinanzeigen für 25 Euro da drin steht. Wer kauft denn sowas? Nintendomaniacs?
     
  4. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.491
    Als NH released ist gabs da auch nen totalen Boom mit den Karten und die Preise sind teilweise auf über 100 raufgeschossen. Die neuen Villager, für die es keine Amiibo Cards gibt, waren da sowieso absurd. :ugly:

    [​IMG]
     
  5. Berserkerkitten Mitarbeiter

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Nottingham
    Das ist genau die Scheiße, wegen der ich diese Powertags-Dinger gekauft hab, auf die man einfach runtergeladene Amiibos aufspielen kann...

    Bin jetzt ganz am Ende von Deadly Premonition 2. Es geht um Leben und Tod, ich soll die bösen Obermacker aufhalten, bevor sie eine wichtige Figur umbringen. Und die Hauptfigur so: "Jetzt erst mal nen schönen, schwarzen, heißen Kaffee, Junge!" Und das Hotel, in dem man pennt, hat nur Automatenkaffee. Der zählt aber nicht für die Quest. Also rennt man in ein Restaurant, um dort Kaffee zu trinken. Und das scheiß Restaurant ist geschlossen, also stehe ich jetzt vor der Tür herum und rauche, um die Zeit totzuschlagen. Deadly Premonition verursacht Krebs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2020
    Dagobert89, Luftwaffles und g0dehardt gefällt das.
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.441
    Automatenkaffee ist eben keine Option. :fs: :nixblick:
     
  7. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    7.296
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Die Original Xbox 360 Version soll sogar halbwegs ok laufen rein technisch. Nicht wirklich gut aber erträglich. Der Port zur PS3 ging dann aber richtig schief und seitdem ist das quasi eine Abwärtsspirale :ugly:
     
  8. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    6.673
    Ort:
    Arcadia
    Nennt man Twin Peakse Prioritäten... :wahn:

    Kein Wunder, dass Dir die Genialität dieses Technikwunders nicht offensichtlich wird.
     
  9. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.491
    AC Sommer Update kommt am Donnerstag!

     
  10. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.590
    Übrigens ab Heute können Switch online Nutzer Pokken bis zum 4.8 testen

    komisches Spiel aber ich bin auch kein Fightinggamespieler :ugly:
     
  11. Berserkerkitten Mitarbeiter

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Nottingham
    Ich mag Pokkén. Ich habe das Gefühl, dass der größte Teil meiner Onlinegegner um die zwölf Jahre alt ist, denn die haben unter Garantie noch nie im Leben ein Fighting Game angerührt, so wie die spielen.
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    33.705
    Wärst du überrascht, wenn dies nicht der Fall wäre? Wenn mich z.B. World of Tanks und diverse andere Online-Spiele eines gelehrt haben, dann, dass das meistens Erwachsene dahinter sind. Und in Date A Live: Spirit Edge (Mobile Game) erlebe ich in den Koop-Stages gerade wieder das genau das Gleiche und trotz der - für mich sowieso unverständlichen geringen Alterseinstufung - ist die Zielgruppe ganz klar älteres Publikum. Und wenn dann die Mitspieler in bester YOLO-Manier in die Gegnergruppen rennen und dabei sterben, um sich dann über die Level zu beschweren, mutet das dann meistens so an:

    [​IMG]

    Und da soll noch einmal einer sagen die Werbung von solchen Spielen wäre falsch. Menschen sind wirklich so dämlich. :ugly:

    (Leute mit körperlichen und geistigen Einschränkungen, zu denen ich mich zählen darf, natürlich ausgenommen.)
     
  13. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.590
    Geringe Alterseinstufung? Ist Date a Live nicht extrem Ecchi?
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    33.705
    Ist es. Dazu werden auch etliche andere heikle Themen angesprochen bzw. angeschnitten (Kannibalismus im entfernten Sinne, Inzest, Gewalt etc.). In einer der Szenen, die mir bisher untergekommen sind, sieht man sogar Teile eines toten Menschen und Blut.

    Und USK so: Ab 6 Jahren freigegeben. Kann mir keiner erzählen, dass das ernsthaft getestet worden ist. Niemals nicht.
     
  15. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.590
    Der Anime ist ja ab 12. Und von Gewalt sieht man da ja eigentlich nicht wirklich was.
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    33.705
    Sehen tut man die Gewalt hier direkt auch nicht wirklich. Aber der Typ, dessen Arm und Blut man in einer Szene sieht, wurde im Park dennoch von Kurumi trotzdem gefressen. In einem Spiel ab 6.... :ugly:
     
    Dagobert89 und Thengell gefällt das.
  17. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.491
    Jetzt mit der Dream World im neuen Animal Crossing Update könnten wir hier auch mal leicht unsere Inseln teilen, ohne irgendwie gleichzeitig online sein zu müssen. Würde mich interessieren, was die Leute hier so gebaut haben. :yes:

    Habe meinen aktuellen Stand heute hochgeladen. Code: DA-6126-4289-9649
     
    Thengell gefällt das.
  18. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    13.838
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Der Wolf frisst auch Rotkäppchen's Oma, dem Aschenputtel wird die Ferse abgehackt....
     
  19. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.721
    Ich hab mir heute mal Metal Slug X aus dieser NeoGeo-Collection im eShop gekauft, weils im Angebot war und ich Metal Slug mag. Aber heilige Scheiße, die Performance ist ja unter aller Sau. :ugly: Die Framerate geht dermaßen in die Knie, sobald auf dem Bildschirm was los ist. Und wer Metal Slug kennt, weiß, dass das nicht gerade selten der Fall ist. :ugly:
     
  20. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    7.296
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Hatte nicht Metal Slug auf Originalhardware auch Slowdowns? Allerdings sind mir die nicht negativ in Erinnerung geblieben, dass heißt die Emulation geht warscheinlich darüber hinaus, wenn das so schlecht ist.
     
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.721
    Also so krass hab ich die Slowdowns nicht in Erinnerung, das ist fast nicht richtig spielbar. Selbst wenn nichts los ist, läuft das Spiel nicht geschmeidig.

    Hab aber nie die Version vom NeoGeo gespielt.
     
  22. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    4.659
    Ich habe mir eine Switch bestellt (die momentan nirgends lieferbar ist).

    Ich möchte damit vor der Glotze mit Familie/Freunden so Sportspiele oder was anderes, was gleichzeitig funktioniert zocken.
    Lustig fanden wir damals so Spiele wie es z.b. bei der Wii gab, wo z.b. Bowling und andere Sachen dabei waren.
    Halt was wo mich sich auch bisschen bewegen muss und sich dabei totlachen kann.

    Im Auge habe ich Momentan:
    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020

    Gibt es sonst noch gute Spiele so in die Richtung?


    Dann habe ich gesehen, dass gerade ein Sale von Spielen bei Nintendo Online läuft.
    Ich nehme an dass man die wie der Xbox oder so dann downloaden muss.
    Da die Switch aber nur 32 GB hat, wie groß sind denn die Spiel im Schnitt?
     
  23. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.608
    Super Mario Party wäre da der große Kandidat.
     
    Islar gefällt das.
  24. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.590
    Mario und Sonic sind sehr bescheiden. Wenn du aber wirklich nur so kurze Sportspiele mit Freunden erwartest passt das aber. Dann gibt es noch 1,2 Switch als Minispielsammlung die für Sowas geeignet sind und die Joycons voll nutzen.
    Switchspiele sind zwar kleiner als PC und andere Konsolenspiele aber ereichen auch gerne 10 GB+. Wenn du eine Cartridge holst musst du für die meisten Spiel aber nicht noch groß Sachen runterladen. Wenn du aber wirklich hauptsächlich digital kaufen willst ist eine passend große micro sd Karte pflicht.
     
    Islar gefällt das.
  25. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    4.659
    Wieso sind die bescheiden?
    Es kann auch was komplexeres sein mit realistischer Grafik, nur darf es nix brutales wie ein Shooter oder so sein, da meine Tochter erst 10 ist..
    Man soll sich halt auch bewegen und nicht nur Knöpfe drücken + es mit mehreren Leuten spielen können.
     
  26. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    13.169
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Glorious PC Gaming Race Mousebungee
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Overcooked ist auch sau witzig!
     
    Islar gefällt das.
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.721
    Heave Ho
    Moving Out
    Overcooked
    Rayman Legends
    New Super Mario Bros U Deluxe
    Kirby Star Allies
    Super Mario Party

    Die M+S-Titel sind halt alle mehr als casual, da beschränken sich sehr viele Disziplinen wirklich nur auf schnelles Hämmern von 1-2 Knöpfen und sind nach wenigen Sekunden vorbei.
     
    Islar gefällt das.
  28. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    4.659
    Overcooked ist super, das zocken wir schon auf der Xbox One.
    Problem ist, dass wir wenn dann zu dritt zocken und da kommt man dann irgendwann nicht mehr weiter, weil es ohne 4ten Spieler unmöglich ist 3 Sterne zu schaffen.

    Super Mario Party trifft es schon gut, wenn ich mir hier ansehe wie sich 4 Erwachsene Männer zum Deppen machen. :lol:



    Es muss aber auch nicht unbedingt eine Spielesammlung sein, sondern kann auch nur ein Spiel sein, wenn es gut ist.
    Vielleicht Golf, Boxen, Tennis oder was anderes.

    Oder vielleicht ein RPG was man zusammen durch zocken kann
    Das kann dann auch ruhig länger dauern.
    Wenn man dabei speichern kann und beim nächsten mal weiter zocken, ist es kein Problem.
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.721
    Dann definitiv Mario Kart 8 oder Mario Tennis.
     
    Islar gefällt das.
  30. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    7.296
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Invisigun Heroes: Kurzweilige Bomberman Variante, wo man unsichtbar ist und über Geräusche und Hinweise herausfinden muss, wo die anderen Spieler stecken. Wirklich lustig als Partyspiel, sobald alle Spieler halbwegs wissen wie es funktioniert.


    Mariokart 8 Deluxe: Hat bis zu 4 Spieler Splitscreen und auch Kampfmodi, wo es ums kaputtfahren geht. Kann man absolut nichts falsch machen.

    Killer Queen Black: Absolut geniale 4 vs.4 Joust Variante. Kann man mit bis zu 8 Leuten an einer Switch zocken (!) oder zu viert gegen andere Teams online oder zusammen gegen Bots oder mit weniger Leuten gegeneinander und dann die Teams mit Bots auffüllen.


    Gibt für das Spiel sogar Ligen und Tuniere:

    Aber funktioniert auch sehr gut als Partyspiel, solange die Spieler zumindest etwas Erfahrung in 2D Platformern haben.

    Super Smash Bros. Ultimate: Mit praktisch allen Nintendo-Charakteren (und vielen mehr) sich kloppen ist immer lustig. Etwas chaotisch, aber das Spiel hat viele Einstellungen, damit auch schwächere Spieler mithalten können und es gibt Spezialmodi, wo es weniger hektisch ist.

    Boxboy + Boxgirl: Geht zwar nur zu zweit, aber ist ein wirklich schönes Puzzlespiel wo mit einfachsten Mitteln interessante Rätsel ermöglicht werden und wo man tatsächlich im Co-Op zusammen arbeiten muss um es zu schaffen.


    Super Mario Maker 2 hat auch lokalen 4-Spieler Co-Op. Leider ist der lustigere VS. Modus nicht lokal (mit einer Switch).
     
    Tribal Tattoo, hellermarie und Islar gefällt das.
  31. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.590
    Das sind die Olympischen Sportarten aber extrem konzentriert. Jede Sportart ist nach maximal 2 minuten zuende. Tiefgang erwartet man bei sowas ja nicht zumindest keinen großen, aber dass man mehr als 3 Pfeile ohne Ladepause abschießen sollte ist denke ich nicht zu viel verlangt.
     
  32. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    4.659
    Ok, das ist blöd.
    Gibt es sowas in die Richtung mit mehr Tiefgang?

    Ein RPG wäre auch nett, was man zu dritt durch spielen kann.
    Gibt es sowas?

    Vielen Dank, für eure ganzen Vorschläge. :)
    Da ist einiges dabei, was ich warscheinlich kaufen werde.
    Wenn die Switch mal da ....
     
  33. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.810
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB
    https://www.amazon.de/Square-Enix-Collection-Mana-Switch/dp/B07T4N5B8X/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=mana+collection&qid=1596210385&sr=8-1

    Zu dritt geht leider nur Secret of Mana 1, Secret of Mana 2/Trials of Mana geht leider nur im 2-Spieler Modus.

    edit: es gibt noch ein Trials of Mana Remake in 3D, das hat leider gar keinen Coop Mode mehr. :(
     
    hellermarie und Islar gefällt das.
  34. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.610
    3 Spieler Koop in einem RPG ist wirklich tricky, Diablo 3 unterstützt soweit ich weiß 4 Spieler, aber sowohl RPG als auch die Altersklasse für deine Tochter könnte grenzwertig sein. Für 2 Spieler wäre Tales of Vesperia vielleicht noch was.
     
    Islar gefällt das.
  35. Berserkerkitten Mitarbeiter

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Nottingham
    Ultimate Chicken Horse
    Spielen wir hier regelmäßig alle zusammen an einer Switch.

     
    Islar gefällt das.
  36. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    4.659
    Ok, hätte ich schreiben sollen.
    3D sollte es sein.
    Trials of Mana sieht interessant aus, schade dass es kein Coop hat.

    Diablo 3 wäre zwar nicht schlecht, ist aber für meine Tochter noch zu früh.
     
  37. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    7.296
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Cat Quest 2!

    Ist tatsächlich ein gutes Action RPG, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussieht.
     
    Islar, Dagobert89 und hellermarie gefällt das.
  38. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.810
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB
    Was schade ist. Der Stil von Secret of Mana ist sehr kindgerecht, dazu ein wunderschöner OST. Auch ist die Story eher von der "seichteren" Sorte. Und mit 2 weiblichen+1 männlichen Spielercharakteren auch schnell verteilt wer was spielen soll/will (ich geh mal von Vater+Mutter+Tochter aus). Secret of Mana gehört zumindest für mich zu den schönsten Kindheitserinnerungen in Sachen Videospiele von damals und der Stil ist halt auch sehr gut gealtert finde ich.
     
    Islar gefällt das.
  39. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    4.659
    Ganz so kindgrecht muss es auch nicht sein. :)
    Sie wird bald 11 und geht schon eher in Richtung jugendlich.

    Ich dachte eher an sowas in die Richtung:
    https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Xenoblade-Chronicles-2-1233955.html
    oder
    https://www.nintendo.de/Spiele/Nint...es-Schicksals-Definitive-Edition-1514406.html
    Das ganze halt mit Coop.
     
  40. Berserkerkitten Mitarbeiter

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Nottingham
    Die Hammerwatch-Games sind kooperative Action-Dungeon-Crawler für mehrere Spieler an einem Gerät. Ist nicht übermäßig brutal oder blutig, weil minimalistisches Pixel-Art. Hab ich gern im Coop gespielt. Ist aber etwas anspruchsvoller vom Schwierigkeitsgrad her und mit der Optik muss man natürlich leben können.



    Grundsätzlich hat auch Human Fall Flat einen sehr coolen Splitscreen-Coop (wir haben regelmäßig vor Lachen unterm Tisch gelegen), allerdings leider nur für zwei Spieler gleichzeitig. Hat uns ehrlich gesagt aber nie gestört, weil das einer dieser Titel ist, die auch beim Zuschauen noch unglaublich Spaß machen.

     
    Islar gefällt das.
Top