Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Das wäre schon extrem wenig. Ein neues Hyrule Warriors ist jetzt kein Spiel wo die Massen ausflippen werden. So überlässt man Sony und Microsoft ziemlich kampflos das Weihnachtsgeschäft.
     
  2. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Weitere größere Exclusives die bevorstehen:
    -SMT V
    -Bravely Default II
    -No More Heroes III
    -Monster Hunter Rise und MH Stories II
    -Pokémon Snap

    No More Heroes wäre als 2020 Titel geplant gewesen, aber wurde leider delayed. Mario bekam Paper Mario dieses Jahr und im Oktober kommt Home Circuit, Anfang nächstes Jahr dann auch der 3D World Port mit etwas Zusatzcontent. Dass ein großes neues 3D Mario ein paar Jahre dauern wird ist ja normal.
     
  3. Arms war ja kein Gerücht das wurd einfach so im Nebensatz gesagt dass es ein Arms Char wird
     
  4. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.985
    In welcher Hinsicht? Die neuen Konsolen sind doch eh ausverkauft. Die „Schlacht“ fängt doch erst an, wenn die quasi für die Masse verfügbar wird. Zudem, was haben Sony und MS denn so großes? Sony hat mit Demon‘s Souls ein Remake und mit Spider-Man einen erweiterten Port. Da ist Nintendo jetzt in meinen Augen nicht so viel schlechter aufgestellt...

    Ich bin echt mal gespannt wie sich Animal Crossing schlägt, wird ja sein erstes Weihnachtsgeschäft. Denke das wird da nochmal ordentlich abgehen.
     
  5. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Pikmin 3 nicht nenneswert? Ja, es ist kein neues Spiel, aber trotzdem für mich ein absolutes Muss.
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Na ja, Wii U Port. :ugly:
     
  7. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.520
    Eine überraschende Ankündigung einer Zelda-Collection wäre schön, mit Skyward Sword. Immerhin kam die Mario-Collection auch sehr kurzfristig, also ist es nicht unmöglich.
     
    electric gefällt das.
  8. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.985
    Nächstes Jahr, zum 35. Geburtstag :yes:
     
    hellermarie gefällt das.
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Dann aber hoffentlich mit etwas mehr Mühe als nur ein Sammelobjekt um es später gewinnbringend zu verkaufen. :ugly:
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Nächstes Jahr, wie Wunderheiler sagt. :D
     
  11. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich glaube die ersten zwei Jahre, wo ein Hit nach dem anderen veröffentlicht wurde wird man auf der Switch nicht mehr erreichen.
    Das war von Nintendo absolut so geplant, sodass die Konsole sich wie das geilste Stück Hardware anfühlt und man vom Beginn an eine solide (Nutzer)basis hat.

    Endsprechend früh hat man die WiiU abgesägt, sodass alle Teams für die Switch entwickeln können. Und es gab ja auch Gerüchte über extremen Crunch was schon etwas besonderes ist, weil sich Japaner normalerweise nie darüber beschweren.

    Spätestens letztes Jahr ist man dann beim normalen Output angekommen. Vielleicht hat man gehofft, dass man durch das Momentum soviele third parties anzieht, dass die das Heft in die Hand nehmen. Ist in der Hinsicht zwar wirklich etwas besser als die Wii/U aber gerade von Dingen wie EA, die gefühlt 3 Titel gebracht haben geht schon Signalwirkung aus, sodass eine Switch Version abseits von Indies immernoch etwas besonderes ist. Vielleicht auch besser so, angesichts der Hardware, aber vorallem auf dem DS gab es gefühlt auch deutlich mehr spezielle DS Titel von Third Parties, wobei da die Basis übertrieben groß war und die Entwicklungskosten niedriger.

    Vielleicht ist das 2020 Lineup auch ein Anzeichen für einen Nachfolger oder eine Pro version, bei der man dann wieder mehr Kracher bringt.
     
  12. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Warum sollte man zusätzliche Arbeit und Finanzmittel in die Entwicklung neuer Titel stecken, wenn man auch mit Ports von alten Spielen und Indie-Titeln ausreichend Gewinne erwirtschaftet? :nixblick: :ugly:
     
  13. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Super Mario 35 ist veröffentlicht :D

    Wenn der Netcode von Arika so reibungslos funktioniert wie in Tetris 99, haben wir hier den ersten Mario Platformer mit tatsächlich gut funktionierenden Online-Multiplayer :ugly:
     
  14. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Geht tatsächlich super. Und heute ist warscheinlich auch die letzte Gelegenheit einen Sieg zu erzielen, danach übernehmen die Kaizo Profis aus Japan :ugly:.

    Freut mich irgendwie typische Arika Musik im Hauptmenü zu hören anstatt zum 1000. mal das SMB Theme. Hab das ganz vermisst :D

    EDIT: Konnte nun auch ein paar hohe Platzierungen erreichen auch wenn es noch nicht ganz für einen Sieg gereicht hat.

    Was bisher für mich funktioniert hat:
    • Schnell Feuerblume einsammeln und Ziel zu Anfang auf Angreifer stellen und hoffentlich so viele Gegner wie möglich einsammeln, die ebenfalls auf Angreifer zielen sodass man quasi ein Angreifer-Netzwerk bildet. Dadurch werden einem hoffentlich früh im Spiel aberhunderte Goombas und Koopas in die Welt geworfen, an denen man sich die Zeit hochfarmen kann.
    • Das geht allerdings nur solange gut bis jemand Bowser besiegt hat und Bowsers in der Welt erscheinen. Die sind natürlich in der Masse ziemlich harte Gegner - spätestens dann würde ich ein unauffälligeres Zielprofil nehmen, sodass man nicht mehr soviele in die Welt geworfen bekommt.
    • Ich würde nicht jeder einzelnen Münze nachrennen aber auf jeden Fall die einfach zu farmenden Spots mitnehmen. Wenn man sich später durch einen guten Münzvorrat mit ein paar Roulette-Würfelwurfen aus dem nichts eine Feuerblume zaubern kann oder mit einem POW Block eine besonders miese Stelle neutralisieren kann, ist das extrem hilfreich.
    • Extra Feuerblumen wenn man schon eine hat bringen 15 Sekunden. Fahnen am Levelende perfekt treffen bringt auch reichlich Zeit.
    • Ziellevel in Warpzonen werden zufällig generiert aus Leveln die bereits von jemandem besucht wurden. Sehr hilfreich zum Stabilisieren zurück zu 1-1. Oder um einen Gegnertypen zu seinem Arsenal hinzuzufügen, wenn dort schon ein anderer Spieler war. In 1-2 wurde mir auch prakisch immer wieder 1-2 angeboten. D.h. man kann in einer relativ sicheren 1-2 Schleife bleiben.
    EDIT#2:

    Nach ein paar weiteren Runden hat sich die Feuerblume als kleine Falle herausgestellt. Klar ist es besser eine zu haben, aber man sollte sie nicht spammen: Wenn man in sprüngen oder mit Koopapanzern Gegner in Kombos plättet gibt es jeweils einen Zeitbonus pro extra gegner bis zu einem Maximum von 10! Sollte man definitiv ausnutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
  15. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    Blutschinken gefällt das.
  16. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das Rumgeporte ist etwas, dass mir mittlerweile durchaus etwas sauer aufstößt bei Nintendo. Zu Beginn der Switch konnte ich es absolut nachvollziehen, warum man z.B. ein Mario Kart 8 Deluxe statt eines neuen Teils rausgehauen hat, genau wie ein New Super Mario Bros. U Deluxe. Einfache Remaster um ordentlich Content bieten zu können und um so gute Kaufanreize für die Konsole zu schaffen. Klar, kein Thema.

    Aber mittlerweile ist gefühlt jede größere Ankündigung auch nur noch ein lauer Port und wirklich neue Spiele kommen von Nintendo eigentlich garnicht mehr.

    Die Switch hatte in Sachen Neuentwicklungen seitens Nintendo in 3 1/2 Jahren folgendes zu bieten:

    Animal Crossing New Horizons
    Hyrule Warriors Age of Calamity (bald)
    Kirby Star Allies
    Links Awakening Remake
    Luigis Mansion 3
    Mario + Rabbids
    Mario Tennis Aces
    Pokemon Sword & Shield (und Let's Go)
    Splatoon 2
    Super Mario Odyssey
    Super Mario Party
    Super Smash Bros. Ultimate
    Yoshis Crafted World

    Das ist nicht ganz so wenig, aber irgendwie doch schon. Gerade als jemand der eine WiiU besessen hat, wie ich, ist es ein wenig ein Schlag ins Gesicht nur noch aufgewärmte Ports zu bekommen. Klar, die WiiU Spiele von Nintendo sind richtige Toptitel, aber die habe ich eben schon vor 6-7 Jahren gespielt :fs:
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Fire Emblem: Three Houses und Xenoblade Chronicles 2 hast du vergessen. :teach:

    Ausgerechnet die beiden, weswegen ich die Switch hauptsächlich wollte. :ugly:
     
  18. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Fire Emblem, Xenoblade 2, ARMS, 1-2-Switch, Ring Fit und Labo vergessen. :ugly: Mario Kart Home Circuit bringen sie auch noch diesen Monat.

    Edit: Mario Maker 2 auch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    Balupu gefällt das.
  19. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Nennt mich Nostradamus!
     
    Gelöschtes Mitglied 3012 und Triops gefällt das.
  20. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Nintendo hat es momentan einfach nicht nötig, viel zu veröffentlichen. Die Switch ist in vielen Ländern regelmäßig ausverkauft und Titel wie Animal Crossing oder Pokemon sind unglaubliche Hits. Selbst lieblos zusammengeschusterte Mario-Collection verkaufen sich wie geschnitten Brot.

    Für mich passt der Spiele-Output auch 2020 ganz gut - ich bin nicht der größte Nintendo-Fan und finde viele ihrer Marken (die oben genannten oder auch Smash Bros, Splatoon, Luigis Mansion etc...) eher meh, weshalb mich die Flaute nicht kümmert.

    Die große Stärke der Switch ist für mich ihr Formfaktor. Der haucht selbst 10+ Jahre alten Spielen neues Leben ein. Die Ports von Bioshock oder Crysis hätte ich auf stationären Konsolen niemals angefasst, aber mobil? Nur her damit. Dann noch die unzähligen Indie-Games und Titel wie Ori. Ich hätte natürlich auch gerne mehr erstklassige Titel wie Odyssey oder BOTW, aber wenn in den nächsten Monaten schon wieder Subnautica & Mass Effect in den Startlöchern stehen, kann ich gut ohne zig First Party Spiele leben. :yes:
     
    |Kirby| gefällt das.
  21. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.985
    Vergessen hast du (teilweise schon genannt):
    Fire Emblem Three Houses
    Xenoblade Chronicles 2
    Paper Mario
    Ring Fit Adventures
    Arms
    Super Mario Maker 2
    Labo
    51 Worldwide Games
    1-2 Switch

    Dazu Kooperationen bzw. finanzierte 3rds
    Astral Chain
    Mario & Sonic
    Fire Emblem Warriors
    Fitness Boxing
    Octopath Traveler
    Marvel Ultimate Alliance 3
    Daemon X Machina

    Dazu noch einige kleine Spiele:
    Mario 35
    Tetris 99
    Kirby Fighters 2
    Snipperclips
    Cadence of Hyrule
    Dr. Kawashima
    Picross
    Boxboy+Boxgirl
    Stretches
    Good Job
     
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.447
    Astral Chain würde ich auch noch dazuzählen. Ist zwar von Platinum, aber Big N war Publisher und es ist ne Switch exklusive neue IP.
     
  23. Minecraft Steve:ugly:
    Memes werden Realität
     
    Blutschinken gefällt das.
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und Twitter stirbt an der Steve Ankündigung. :muhaha:
     
  25. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
  26. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich freu mich übertriebenst auf Minecraft Steve in Smash. Seit Teil 4 ist "Gegner mit miesen AC Dorfbewohner Moves in den Wahnsinn treiben" eine meiner absoluten Lieblingssachen in Smash Bros.
    Und der Minecraft Character sieht aus als würde er das Konzept auf 11 drehen. Ich wette man kann so übertrieben degeniertes Zeug mit den Blöcken etc. bauen, das wird ein Fest :D
     
    Triops gefällt das.
  27. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Hab heute mal ein paar Stunden in Mario Galaxy reingeschaut (3D All Stars) und bin hin und weg. Unfassbar tolle Spielideen, abwechslungsreich, toller Spielfluss.

    Hatte den Teil damals aufgrund der Wii Fuchtel Steuerung ausgelassen. Die Steuerung geht auf der Switch absolut in Ordnung, grafisch macht das Ding in HD echt was her.

    Der geniale Soundtrack rundet das ganze noch ab. Bin gespannt ob es diesen Level bis zum Ende halten kann aber die ersten 3 Galaxien haben schon echt Spaß gemacht, knapp 30 Sterne aufm Tacho.

    Jetzt finde ich auch schade das Teil 2 nicht in der Kollektion dabei war.
    Wird schwer nochmal mit Mario 64 warm zu werden in der originalen Version mit den Steuerungsmacken.
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    64 ist eher für die Historie relevant.

    Galaxy dagegen ist ein fucking gutes Spiel. Und wird es immer bleiben.
     
  29. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Nja, Mario 64 hat seinen ganz besonderen Charme. Nicht gut gealtert und vergleichsweise simpel, aber ja.

    ich frage mich, ob ich meinem Neffen (6 Jahre alt) zu Weihnachten die Collection schenken soll. Mario Odyssey findet er gut.

    Aber habe die Befürchtung, dass für ihn nur Galaxy, und vielleicht noch sunshine einigermaßen gut genug ist.

    Jemand da Erfahrungen? ;)
     
  30. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    wenn 2 von 3 gut genug sind was überlegt man da noch? allein Galaxy is ansich die collection wert!
     
    Wunderheiler gefällt das.
  31. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Naja ich hab sie ja, Frage ist nur, ob es für die Jugend (meinen 6 jährigen Neffen) auch gut genug als Weihnachtsgeschenk ist^^

    Andererseits habe ich damals auch ältere games gezockt.. Aber Atari konnte mich aufgrund der Grafik (hatte ein SNES) z.b. nicht hervorlocken.. vielleicht wäre das für ihn ähnlich, wenn man ihm einen n64 und Gamecube titel vorsetzt.. man weiß es nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
  32. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    also ka bis auf mario 64 sehen sunshine und galaxy eigentlich großartig aus ^^
     
  33. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.447
    Es wird gespielt was in die Konsole kommt! :achja: :teach:
     
    Bothka, Luftwaffles und Blutschinken gefällt das.
  34. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Aus meiner Erfahrung kann man einem Kind alles vorsetzen. Wichtig ist dabei vor allem das die Spiele gewissen heutigen Standards folgen. Gerade was Steuerung und Kamera angeht.
    Ein Mario 64 ist Steuerungstechnisch veraltet, ein Sunshine hingegen ist viel näher an heutigen Spielen dran. Und auch Grafisch sind Spiele aus der sechsten Konsolen Generation näher dran an heute, als ein Spiel für den Atari an SNES Spielen.

    Und gerade Galaxy ist auch heute noch absolut perfekt Spielbar.
     
    Bothka gefällt das.
  35. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich finde Super Mario 64 eigentlich fast schon erschreckend gut gealtert in Sachen Gameplay. Das Ding hat zwar einige eher harsche Punkte, wie z.B. der Walljump, welcher gut getimed werden muss, oder ein kleiner Halbkreis statt direkter Umdrehung, aber ansonsten spielt sich das Ding fast wie ein Odyssey - nur ohne Hilfe durch Cappy (oder Luma oder Flood). Dazu ist das Leveldesign ziemlich gut, von einigen Katastrophen abgesehen.

    Gerade, wenn ich die Steuerung von Super Mario 64 mit moderneren Spielen dieser Art vergleiche wie Yooka Laylee, dann tun die sich eigentlich nicht viel. 60 fps täten dem Spiel aber gut, wie besonders deutlich ist im PC Port des Spiels. Dadurch spielt es sich viel leichter und präziser.
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die Smash Charakter Präsentation. Was die für eine Arbeit gehabt haben müssen nochmal über alle Stage zu gehen und festzulegen was der Minecraft Charakter wo ausgräbt. :ugly:
     
    Blutschinken gefällt das.
  37. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Für ein 3D-Spiel aus dem Jahr 1996 ist Mario 64 super gealtert. Leider hat es für mich trotzdem nicht gereicht, ich behalte mir lieber meine Kindheitserinnerungen.

    Bei Sunshine bin ich auch kurz davor, es abzubrechen. FLUDD zerstört imho den Spielfluss völlig und viele andere Kleinigkeiten wie die nicht abbrechbaren Animationen und das ewige Backtracking nach einem Tod nagen an meiner Spielfreude.

    Bleibt nur Galaxy als Hoffnungsträger, ansonsten wird 3D All Stars nach 20 Jahren Mariopause & dem ausgezeichneten Odyssey ein echter Reinfall für mich.
     
  38. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  39. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    948
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Ich nutze meine Switch praktisch kaum mehr. Einzig FAST RMX und StardewValley spiele ich noch manchmal beim pendeln. Ich persönlich wünschte mir eine Art lite aber mit wechselbaren JoyCons und weniger fettem Rand. Dies weil mir die grosse manchmal nun doch zu gross ist, wenn ich nicht eine Cargohose trage. Man könnte sie mMn gut als Switch bonsai verkaufen.

    Was ich mich Frage, was wäre dann so ein westliches Nintendospiel? Welche Zielgruppe spricht man da Jugendliche oder Erwachsene? Kinder, denke ich, sind da weniger wählerisch ob es nun jrpg oder ein Point&Click Adventure ist. Ein SciFi Shooter? Ein Kriegsshooter? Ich weiss viele Fragen, aber ich habe da keine Fantasie.
    Übrigens Minute 6:03 sieht eher nach FSK18 aus. :tdv:

    Wie auch immer, mein linker Joy Con hat nun auch einen drift, was das Plattforming bei Turok nicht einfacher macht. :topmodel::wut:
     
Top