Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. TGfkaTRichter

    TGfkaTRichter
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.027
    Ich meine wirklich diese drei oder vier Schreine, in denen man irgendwelche Dinge mit Motion Control bewegen musste. Waren zum Glück nur wenige, aber wenn du damit keine Problem hattest, ist das schon mal nen guter Ansatz.
     
  2. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.063
    man müllt das inventar auch so zu, nämlich weil man weiß, dass die waffen ständig in arsch gehen
     
    Luftwaffles und Agent.Smith gefällt das.
  3. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    6.359
    Der linke Analogstick ist bei Super Mario 64 viel zu sensibel eingestellt. Schleichen ist sehr schwer und bis ich im ersten Level endlich mal die Kanone auf den Baum eingestellt hab ist auch viel zu viel Zeit vergangen.
    Kamera nervig, aber so war das damals eben. Ich brauche eine Funktion, um die Kamera hinter Mario zu zentrieren. Konnte man früher auch schon einstellen, dass man die Kamera mit R feststellt statt auf Mario zu gehen?
     
  4. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Entweder mit R, oder einem de C Knöpfe, ja...
     
  5. TGfkaTRichter

    TGfkaTRichter
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.027
    War aber genauso sperrig und unübersichtlich wie heute immer noch. ;)
     
    Nnamhock gefällt das.
  6. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    6.359
    R war die Kamera direkt hinter Mario. Bei 3D Allstars kann man jetzt im Menü einstellen, dass die Kamera an dem Ort stehenbleibt und man rumrennen kann.
     
  7. TGfkaTRichter

    TGfkaTRichter
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.027
    So, noch ein bisschen mehr gespielt, vor allen Dingen Sunshine und im Verhältnis zu Odysee ist selbst das schon so viel schwerer. Man merkt schon, was Steuerung und Kamera ausmachen (von Mario 64 reden wir hier da erst mal nicht). Außerdem vermisse ich wirklich Cappy, die Möglichkeiten, die einem diese Mütze gibt, sind schon großartig und wenn man die nicht mehr hat, merkt man das schon deutlich. Auf der anderen Seite, kann man in den Mario 3D Allstars immerhin auch mal nen Game Over Screen sehen. Bei Odysee musste man schon bis zum Gauntlet Dungeon kommen, um mal gefordert zu werden (auch wenn ich den nie ganz gemacht habe).
     
  8. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    4.289
    Ort:
    Internetz
    Hab es hier auch nur verpackt, als Sammlerstück, liegen.

    Hätte gerne Mario 64 gespielt, aber nicht "so. Evtl schiess ich mir mal 'n gebrauchten N64 und Röhrenfernseher :D
     
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.790
    Wollte gestern nur kurz reinschauen und hab dann gleich die ersten vier Welten bei Mario 64 komplett gespielt, faule Emulation hin und oder her, der Zauber ist trotzdem noch da. Sunshine ist finde ich aber deutlich schwieriger, als ich es in Erinnerung hatte, vor allem auch weil sich Mario so schwammig steuert.
     
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    6.979
    Zu welcher Uhrzeit kann man denn heute mit den Affen rechnen?
     
  11. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.235
    Man muss zu jeder Uhrzeit mit Affen rechnen :teach:
    [​IMG]
     
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    6.979
    Der hat also die Kokosnuss Bananen geklaut. :achja:
     
    Nnamhock und felico gefällt das.
  13. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.790
    Freue mich da heute Abend auch schon so sehr drauf, Donkey Kong Country 2 ist für mich eins meiner absoluten Lieblingsspiele.

    Wirft mich auch immer in die Zeit zurück, als es rauskam, Nintendo hat damals wohl nur minimale Kontingente pro Laden bereitstellen können und das war ein riesen Drama, bis ich es endlich ergattern konnte. Dann hat es aber gleich unso mehr Spaß gemacht. :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  14. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.490


    Smash Bros. Budget Edition. :ugly:
     
    Nnamhock gefällt das.
  15. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    7.279
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
  16. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.186
    Eben mal in Super Mario 64 reingespielt und nach 10 Minuten wieder ausgemacht. Da ich erst vor wenigen Wochen Odyssey durchgespielt habe, waren das Movement und die Kamera ein absoluter Graus. Ich lass es wohl liegen, damit mir meine wunderschönen Kindheitserinnerungen bleiben. :yes:
     
  17. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.924
    Ging mir vor einigen Tagen ähnlich. :D Die Bewegungen sind sehr unpräzise.
     
  18. Luftwaffles CC: @cevap_i_luk

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    6.860
    Genau deshalb hab ich die Finger von 3D Allstars gelassen.
     
    g0dehardt gefällt das.
  19. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    4.289
    Ort:
    Internetz
    Ich möchte ein Odyssey 2 bitte.
     
    Hitman, hellermarie und sgtluk3 gefällt das.
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    13.118
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Glorious PC Gaming Race Mousebungee
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Volle Zustimmung
     
    g0dehardt gefällt das.
  21. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.490


    :banana:
     
    Nnamhock gefällt das.
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.182
    Vielleicht kommt es ja. Gibt immerhin auch ein BotW 2. :nixblick:
     
  23. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    4.289
    Ort:
    Internetz
    Dazu hat man aber noch nix gehört. Also zu BotW2.
     
  24. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    12.331
    ...man hat noch nichts zu BotW2 gehört? Ist das jetzt Erbsenzählerei dass der Nachfolger zu BotW nicht explizit "Breath of the Wild 2" heißt oder hast du die Teaser zum Nachfolger alle irgendwie verpasst? :ugly: Inklusive Age of Calamity welches von Nintendo szs. als Filler rausgebracht wird um die Zeit zu Botw2 zu überbrücken (sinngemäß so angeteasert!)?
     
  25. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    4.289
    Ort:
    Internetz
    Anscheinend? :ugly:
     
  26. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    12.331
    Duuuude; es gibt YouTuber die sich ihre nächsten zwei Monate Lebenshaltung mit Videos zur Analyse und Interpretation von irgendwelchen Schriftzeichen & Sounds aus dem Teaser/Trailer finanzieren. :ugly: Wie kann man sowas verpassen :ugly:

    :ugly:

    Wow. Erklär dich! :D
     
  27. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    4.289
    Ort:
    Internetz
    Weil: Ich hab keinen Bock mehr zig Interpretationen, zusammengefügten Fetzen von Infos usw. zu lesen / sehen. Sowas versaut mir mittlerweile das eigentliche Spiel.
    Ich will 'ne Ankündigung, samt Trailer und Releasedatum. Fertig. Keine kryptischen Botschaften.
    Und deshalb...werde ich nichts von mitbekommen haben :D
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.649
    Nix kryptische Botschaft, da:
     
    g0dehardt und Nnamhock gefällt das.
  29. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    12.331
    Ja was ich meinte:
    Es gab einen offiziellen BotW2-Teaser-Trailer letztes Jahr.
    Age of Calamity in der aktuellen Nintendo Direct wurde vom "Zelda"-Chef damit eingeführt, dass es sozusagen als Lückenfüller kommt da BotW2 etwas länger braucht in der Entwicklung.
    Das sind offizielle Ankündigungen/Statements.

    Zugegeben; man muss schon in einer leicht speziellen Filterblase reingerutscht sein um solche fangemachten Interpretations-Videos empfohlen zu bekommen, aber die basieren nun mal auf dem offiziellen Material.

    Gretchenfrage:
    Wusstest du bis vor einer Stunde tatsächlich nicht, dass ein offizieller Nachfolger von BotW offiziell in Entwicklung ist?
     
  30. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    425
    Aber den Anlündigunstrailer/teaser kennst du oder?



    Ich hoffe btw. auf nicht-zerbrechbare Waffen ;)
    Wobei das beim Sequel wohl leider unwarscheinlich ist.
     
  31. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    4.289
    Ort:
    Internetz
    Nein, kannte ich nicht und wusste ich nicht, bis auf Dinge die man so am Rande gelesen hat, dass da wohl was kommen soll :ugly:
     
    Bothka und Nnamhock gefällt das.
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    6.979
    Ich dachte in deinem Satz fehlen ein paar Wörter oder die Grammatik ist schlecht. :ugly:
     
  33. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    425
    Das ist hardcore :D

    Btw. sollte es am 26.09. nicht ein Update zu Hyrule Warriors 2 geben?
     
  34. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.490
    Neuer Hyrule Warriors Trailer.




    Gameplay beginnt bei 39:20



    Sieht nicht schlecht aus. :yes:
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  35. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    425
    oder hier das Gameplay Video rausgeschnitten:
    Gameplay:


    Ja man sollte sich halt keine Illusionen machen, letztlich bekommt man warriors gameplay ;)
     
  36. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.186
    Ein LOD aus der Hölle, aber zumindest sieht das echte Gameplay deutlich smoother aus als die ruckeligen Trailer. :ugly:

    Ich freu mich drauf, das bunte Art Design, die Soundeffekte und natürlich die Charaktere heben das ganze von den meist graubraunen Warriors-Vertretern ab. :yes:
     
  37. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    425
    Versteh ich nicht, wo ist Breath of the Wild detailreicher? Find es eher in hw2 detailreicher. von den Dörfern, überall stecken Pfeile etc
     
  38. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.186
    LOD beschreibt nicht nur den Detailgrad, sondern die Veränderung der Details je nach Ferne... also z.B. aufploppende Gegner. Wenn sich der Charakter im Video umdreht, dann dauert es immer eine halbe Sekunde, bis die Gegner erscheinen. Und auch sonst gibt es heftige Popups wie Blumen, die gefühlt 5m vor einem erscheinen.

    Bei Minute 1:56 des Videos sieht man schön, was ich meine. :yes:
     
  39. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    425
    Ja das stimmt. Aber das ist wohl der Trade-Off, um einigermaßen die Performance zu halten bei den Massen an Gegnern und der Optik. Die Draw-Distance und die Popins zu reduzieren, würde sicher mit niedrigeren fps einhergehen.

    Fands im Video aber jetzt nicht all zu schlimm, sowas stört mich bei so einem Arcade Game nicht z sehr, wenn der delay nicht zu groß ist.

    Scheint auf maximal 30 fps zu laufen. Wird Zeit für eine Switch Pro ;-) Mir wäre ja eine Home Konsole Version lieb, ohne Akku.

    Btw. noch mehr Gameplay von heute:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2020
  40. Soulman

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    510
    Mich hats heute nachmittag irgendwie gerissen und ich hab meinen Gamecube angeschlossen, hab auch noch einen kleinen Röhrenfernseher. Ich glaub ich fang mal Wind Waker an. :)
    Auf der Wii hab ich auch noch den ein oder anderen Titel ungespielt und auf die Metroid Prime Trilogie hätte ich vielleicht auch mal wieder Bock.
     
Top