Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Jetzt weiß ich nicht, wo Probleme mit dem Controllern anfangen, oder wo der Knuddel-Faktor zu hoch ist (Zelda finde ich mal gar nicht so knuddelig), aber Paper Mario könnte was für die sein, wenn es dir nicht zu knuddelig ist.
    Ansonsten Battle Chaser: Nightwar (rundenbasierendes (Rollen)Spiel), CrossCode (Rollenspiel mit SNES-Optik), wobei da ab und zu mal die Stick-Steuerung haarig ist, Steamworld Quest (Karten-Strategie), Thronebreaker: The Witcher Tales (ebenfalls Kartenstrategie), Into the Breach (roguelike Strategie-Spiel) und vielleicht noch Golf-Story.
    Wenn du Adventures magst, im Moment sind im eShop die Deponia-Spiele alle heruntergesetzt.
     
  2. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Sowas hab ich hier leider nicht. Aber gerade bei den Rockstar Spielen find ich das echt schlimm. Risen war auch unspielbar auf der Konsole, wenn man nicht genau davor saß.. und noch viele Andere. Was is nur so schwer daran bei nen Port dran zu denken, dass man nicht direkt vor den TV sitzt..
     
  3. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    Wonderful 101 kann man nicht wirklich in die Anime Kategorie packen das Ding hat seinen ganz eigenen Stil und man muss es einfach gezockt haben, das Gameplay macht Laune, der Soundtrack war top, die Story war sehr gut und völlig Over the Top und die Inszenierung war noch sehr viel mehr Over the Top (noch sehr viel mehr als bei Bayonetta) und das Ende muss man erlebt haben

    :) :) :) :)
     
  4. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Diablo III lohnt sich, Torchlight II auch, Titan Quest allerdings nicht, aber so ganz und garnicht... Minecraft Dungeons ist auch gut...

    Ansonsten könntest du ja mal Astral Chain probieren...

    Little Town Hero ist... Speziell... Nicht schlecht, aber nicht der verdammte Kracher der Pokemon jemals ersetzen wird, was GameFreaks angeht...

    Arms ist recht nett, Splatoon auch, und wenn du etwas Strategisches suchst, Disgaea 5 ist gut, und kann sich mit der Zeit ziemlich vereinfachen, auf seine Weise...
     
    1 Person gefällt das.
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    wieso das nicht? Auf Switch nicht oder generell?
    Ich habe Titan Quest auf PC und das ist jetzt nicht wirklich schlecht
     
  6. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Die Portierung au die Switch soll eine absolute Frechheit sein, hab ich gehört.

    Diablo 3 auf der Switch ist die beste Fassung des Spiels - kann ich absolut empfehlen.
    Praktisch genauso gut wie auf dem PC/großen Konsolen was FPS und Grafik angeht aber man kann es gemütlich im Handheld Modus spielen anstatt mit der Maus vorm Rechner herumklicken zu müssen.

    Die Steuerung geht auch problemlos, vielleicht sogar besser von ein paar bestimmten Builds abgesehen. Eigentlich war für mich Diablo 3 als Spielethema schon seit Jahren durch, aber seit der Switch Version hab ich keine Saison ausgelassen.

    Schön gemütlich eine Saison Diablo auf der Switch spielen und nebenbei einen Film schauen oder so ist richtig Lebensqualität :D

    Die nächste Saison geht sogar direkt nächste Woche los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
  7. jetzt müsste es noch ein gutes Spiel sein :wahn:
     
  8. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    DAS!!!

    Neben Inputs, die manchmal nicht ausgeführt werden, der Zielerfassung die sowohl beim Looten wie auch beim Kämpfen komplett verrücktspielt (Stell dir einfach vor, du willst was angreifen, und dann greift dein Character halt was in der anderen Richtung an, und das noch nicht mal, weil es am nächsten ist, nein, einfach weil irgendwie was anderes selektiert ist als das worauf du einen Input gibst), würde ich dann auch noch das grotten-schlechte Pathfinding bemängeln, dass dich irgendwie manchmal in der Umgebung festklemmt, manchmal sogar so sehr, dass du durch wände in die Dunkelheit glitchst und da auch nicht mehr rauskommst, was die den kompletten Progress in die Tonne tritt... Und würden sich diese Sachen nur ein oder Zwei mal ereignet haben, ich hätte sie nicht mal genannt, doch hier reden wir von Bugs die Regelmäßig passieren (durchschnittlich eines von diesen Ereignissen alle 10 Sekunden, wobei das mit dem in der Dunkelheit plötzlich feststecken das seltenste Ereignis von allen ist, und sogar das ist mir im Durchschnitt ein Mal alle Vier Spielstunden passiert)...

    Diese ganzen Mängel findest du auf der PC Version nicht, und da würde ich es auch wiederum empfehlen, da es ein gutes Spiel ist... Aber auf Switch ist es das letzte!
     
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Zu sagen D3 auf der Switch ist die beste Version halte ich für sehr gewagt.
    Eigentlich ist es doch die schlechteste wenn man darüber nachdenkt. :groundi:
     
  10. HBD4ever

    HBD4ever
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    34
    Sowas begründungslos und mit Smiley versehen zu posten hilft den Leuten die Tipps haben wollen sicher ganz toll weiter.

    Diablo 3 spielt sich genauso fluffig wie auf der XBox ohne jegliche Nachteile. Dazu kommt noch der Handheld Bonus. Mobil spielt es sich genauso excellent. Einmal musste mich der Busfahrer höflich bitten den Bus zu verlasen weil ich gar nicht mitgekriegt habe das ich schon an der Endstation bin :user:
     
  11. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Außerdem: Konsolen-Diablo III kann nur die beste Version von Diablo III sein. Sie besitzt einen Offlinemodus.
     
  12. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Wenn du schon angreift dann sei bitte so mutig und zitiere mich auch. Danke.

    D3 sieht auf Ps4 Pro und One X besser aus und hat auf PC dank Mods und Co das beste Produktmanagement.
    Klar genug jetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
  13. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Reden wir von Diablo III, dem Spiel das Blizzard dich zwingt online zu spielen und somit schlicht unmodbar ist, oder verwechselst du es mit Diablo II, das nicht auf Konsolen existiert? Oder hinke ich komplett mit allem möglichen hinterher und weiß nicht das Diablo III gemoddet werden kann und darf?

    €: Habe nachgeprüft. Diablo III ist auf PC nicht offline spielbar, und Blizzard erlaubt offiziell KEINE Mods... Es sieht also danach aus, dass die Konsolenversion die beste Version ist, war und bleibt, schlicht, weil sie einen Offline-Modus hat, der nicht durch Cracks und Raubkopie ermöglicht werden muss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    1 Person gefällt das.
  14. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Das mit dem Onlinezwang kannst du aber viel zu vielen Spielen vorwerfen.... Auch auf Konsolen.
    Freu mich schon wenn ich bei diesen Games angekommen bin.:Poeh:
     
  15. HBD4ever

    HBD4ever
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    34
    Angriff? Himmel, bist Du empfindlich :trost: Der Post stand doch direkt unter Deinem.

    Hey, geht doch :hoch:
     
  16. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Was wiederum auch stimmt, ja, da gebe ich dir recht. Das handhabt dann jeder wie er möchte. Ich persönlich teste die Spiele dann, wenn möglich, um zu wissen, OB ich diesen Negativen Punkt akzeptiere oder nicht, und wenn nicht, schaue ich halt was die Konkurrenz so macht... Dauntles erschien mir zum Beispiel lange wie eine interessante Alternative zu Monster Hunter. Dann stellte ich fest, dass der permanente Onlinezwang mir das Spiel nicht angenehm macht, und bin dann einfach bei Monster Hunter geblieben...

    Ach: und sorry für meinen Ton im Edit im vorherigen Post, da hat sich meine Meinung wieder als Universelle Wahrheit verkleiden wollen...
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  17. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wie man immer noch nicht refunden kann im e Shop. Also Switch und ich das wird nichts mehr :(
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Hmm, ok, hätte nicht gedacht dass TQ da echt so mies ist. An sich nämlich kein schlechtes Spiel.

    Diablo 3 auf Konsole kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steuerung da so viel besser sein soll als mit Maus und Tastatur.
    Ich spiele solche Spiele eigentlich echt gerne mit M+T

    Das ist leider wirklich so.
    D3 habe ich zu Beginn und als das Auktionshaus dann endlich mal abgeschafft wurden, relativ viel gespielt. Aber es war echt schnell die Luft raus und die Seasons sind eben auch immer wieder das gleiche.
     
    Thengell gefällt das.
  19. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Ich hab es bisher NUR auf Konsole (Ps4) gespielt. Kann es mir aber auf PC gut vorstellen, da ich da ja auch D2 gespielt habe. Aber man kann das echt gut mit Controller spielen. Deutlich besser als D1 damals (das hatte ich auf der PS1)
     
    hellermarie und Nnamhock gefällt das.
  20. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Alles gut. :groundi:
    Das die Switch gute Umsetzungen bekommt steht eh außer Frage.
     
    Nnamhock gefällt das.
  21. HBD4ever

    HBD4ever
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    34
    Ich finds teilweise erstaunlich was aus dem Gerät rausgeholt wird. Wenn man das Teil mal ohne Joy Cons in die Hand nimmt realisiert man erst richtig in wie wenig Platz die Technik gestopft wurde.

    Ich hol mir vor allem bei Indies immer die Switch Version wegen dem Handheld Bonus. Wenn die Technik nicht signifikant schlechter ist greif ich auch mal bei Multititeln zu, wie zuletzt bei Fuser. Nur bei MK 11 wars eine wirklich schlechte Entscheidung :tdv:
     
    Datalus und Nnamhock gefällt das.
  22. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Ich habe erstaunlicherweise bei Doom diese Erfahrung gemacht: Ja, es wurde viel gedowngraded, man sieht es aber kaum, und es ist immer noch extrem Spielbar, macht Spaß und ist leicht zu handhaben...
     
    Datalus gefällt das.
  23. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Bei mir war es Witcher 3. Im Handheldmodus absolut spielbar!
     
    Nnamhock gefällt das.
  24. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Lol omg.

    Damit du mal weißt, was du il Profilbild verwurstet hast ;) :
    https://www.youtube.com/watch?v=p-TUrr5q6mY

    Und welcher der Vorschläge sagt dir nun am ehesten zu? ,)
     
    Nnamhock und Blutschinken gefällt das.
  25. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ist eigentlich recht simpel: Der Charakter steuert sich wie in 2D-Zeldas anstatt wie ein RTS/MOBA Held.
    Mit zusätzlichen Extras wie z.B. optionales Target-Lock (braucht man aber fasst nie, weil Diablo eh AoE-lastig ist wie sonstwas) und einem Dodge-Roll (den Dämonenjäger-Skill hat also quasi jede Klasse).

    Vorteil: Anstatt die Maus zu malträtieren und Gegner tot zu klicken hält man einfach den Stick in eine Richtung und drückt einen Knopf. Damit ist der Move-Command um durch Gegner zu laufen zudem überflüssig - man läuft ja eh in die Richtung des Sticks. Um Gegner tanzen und ihren Attacken ausweichen wird dadurch ziemlich einfach - vorher müsste man dafür ziemlich viel mit der Maus arbeiten.
    Zudem fühlen sich viele Skillshots, die direkt vom Charakter ausgehen, irgendwie einfacher an, weil man für sie nicht mehr extra mit der Maus in eine Richtung zielen muss, sondern simpel den Stick benutzt.

    Nachteil: Wenn man für einen Zauber einen spezifischen Teil des Bildschirms anvisieren muss, ist das etwas hakeliger. Ich musste allerdings feststellen, dass das kaum ins Gewicht fällt, was mich selbst zuerst etwas verwundert hat (ich dachte erst das würde richtig übel werden). Ist kaum tragisch, da diese Skills so gut wie immer viel AoE haben und sowieso einfach zu aimen sind und außerdem die Zielhilfe überraschend intelligent funktioniert. Ist also z.B. überhaupt kein Problem als Necro Gegner verlässlich mit Flüchen zu belegen.

    Ging mir genauso mit der PC Version, da war nach ein paar Monaten die Luft raus jeweils nach Originalveröffentlichung und dann nach dem AddOn.

    Hat sich mit der Switch Version aber geändert. Diablo 3 ist einfach ein Feelgood-Spiel für mich. Man wird mit Loot überhäuft, kann sich selber aussuchen wie schwer es ist und in der Regel muss man sein Hirn dazu nicht sonderlich anstrengen. Trotzdem macht mir immer wieder Spaß verschiedene Sachen auszuprobieren, seinen Character zu optimieren und Achievements zu sammeln.

    Extra dafür an den PC setzen würde ich mich dafür nicht, aber alle paar Monate sich mit der Switch ins Bett oder aufs Sofa lümmeln für ein paar Tage die Saison spielen ist quasi wie Gaming-Fastfood. Nicht sonderlich gehaltvoll und prinzipiell sinnlose Zeitverschwendung, aber es ist einfach netter, endspannender, ungezwungener Zeitvertreib.

    BTW: Wenn ich so darüber nachdenke, wäre es eigentlich mal ganz lustig in umgekehrter Weise zu oben genannt "A Link To The Past" mit Diablo-KB+M Steuerung zu spielen. :ugly:
     
    Nnamhock gefällt das.
  26. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Ich fand die Powerpuff Girls immer recht witzig.
    Ach Nostalgie. gg
     
    Nnamhock gefällt das.
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna

    Bin auch sehr gespannt wie es mir mit D3 auf Konsolen gehen wird.
    Ich hoffe nur besser als bei der Echtzeitstrategie.
    Red Alert 3 wurde auch über den Klee gelobt auf Konsolen....ich kam mit der Steuerung 0 klar.
     
    Nnamhock gefällt das.
  28. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Hachja. Das gute alte Cartoon Network, als es noch frei empfänglich über Satellit war :D
    Ich hab als Kind mehr englisches Fernsehen geschaut als deutsches :ugly: - kein Wunder wenn so lahmes Zeug auf deutschen Sendern lief, aber dort Powerpuff Girls, Dexter's Lab und Red and Stimpy!

    Spielst du eine Konsolengeneration im Verzug? :ugly:
    An sich eine sehr gute Idee, weil man alles zum Bruchteil des Originalpreises zocken kann (es sei denn es ist in der kurzen Zeit zu einem Sammlerstück geworden).
    Ich glaube dazu hätte ich nicht die Disziplin.
     
    Nnamhock gefällt das.
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Divinity 2. :yes:
     
    Nnamhock gefällt das.
  30. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    ;D Same same like on PC - traurig. ^^

    Du verpasst die Hälfte der Gaming-Welt ;)
    Aber dennoch viel Spaß :)
     
    Nnamhock gefällt das.
  31. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Hatte C&C (ich glaub Alarmstufe Rot) damals auf der PS1 gespielt. Wenn man es nicht anders kennt, dann geht das schon mit Controller. Aber das würde ich mir heute sicher nicht mehr geben! D3 ist hingegen wirklich sehr angenehm mit Controller zu steuern. Hab da auch mit den Totenbeschwörer null Probleme.
     
    Datalus gefällt das.
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Ach, was heißt verpassen. Meine PS3 hatte ich nur für Red Dead Redemption, meine PS4 für GTA und Red Dead 2.

    Die Nintendo exklusiven Spiele interessieren mich null, die von der Xbox kommen alle auf den PC und bei Last of Us und bei Nathan Drake breche ich mir aufgrund der Steuerung die Finger.

    Wenn dann verpassen die Entwickler mich als Kunden, wenn sie keine Version mit gescheiter Steuerung auf dem PC rausbringen - derweil habe ich locker 150 Spiele auf dem Pile of Shame. :D
     
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Darf ich fragen warum? Liegt es am Design, den Charakteren und den Franchises? Weil inhaltlich ja doch so ziemlich alle Genres halbwegs abgedeckt werden.
     
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Ich bin mit dem PC aufgewachsen, mehr als 5 Minuten Mario auf dem Gameboy gab es für mich nicht - und zuhause gab es zeitgleich schon Age of Empires und Need for Speed auf dem PC.

    Für mich ist das alles, und ich weiß, ich tue der Firma da Unrecht, Kinderspielzeug. Ich habe null Zugang dazu, alles wirkt total merkwürdig auf mich. Probiert habe ich es immer mal wieder, diverse Zeldas, Marios, Mario Kart usw. Aber es hat nie Klick gemacht.

    Große Ausnahme ist Pokémon, aber das ist ja GameFreak und Nintendo ist mehr oder weniger Publisher.
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Na gut, dann kann man da wohl nix machen, denke ich. :ugly:
    Befürchte aber, dann wirst du tatsächlich keinen großen Spaß an der Switch haben, solange du auch kein Interesse an Indiegames hast.
     
    1 Person gefällt das.
  36. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Aber Divinity 2 ist doch auf dem PC bestimmt besser zu steuern als auf Konsole. Ich habe es auch auf der Switch und allein die Inventarverwaltung dürfte mit Maus doch um einiges schneller gehen.
     
  37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Hätte mir auch nie eine gekauft, aber wenn man sie halt eh schon hat... :frieden:

    Und Pokémon Schwert war großartig.

    Ja, das war mir aber am PC nicht erfüllend genug. Zu viel zu lesen, zu wenig Action. Für abends im Bett oder auf der Couch ist es aber perfekt - da lese ich eh immer.
     
    Blutschinken und hellermarie gefällt das.
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ok, jetzt ist sowieso alles verloren. :wahn:


    Spaß beiseite, hatte auch 25-30 okaye bis sehr gute Stunden mit dem Teil. Seitdem hab ich aber auch nicht mehr eine einzige Sekunde in Erwägung gezogen, das Spiel nochmal anzufassen.
     
  39. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Kann schon hinhauen. Pokemon ist ein ziemlich eigenes RPG, gute Immitationen vom Prinzip sind rar. Mir fallen ein paar Megami Tensei Spiele, DQ Monsters, Digimon und Monster Hunter Stories ein. Durchaus möglich dass man da quasi ein Scheuklappeninteresse hat, vorallem wenn Nostalgie mit im Spiel ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
  40. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Inzwischen bin ich 2 Generationen hinten, ja.
    Red Alert 3 ist aber schon 5 Jahre bei mir her.
    Werde es auf PC irgendwann nochmals versuchen. Schließlich ist das mein Lieblingsfranchise was Echtzeitstrategie angeht.

    Und ja preislich ist es ein Vorteil. Allerdings hab ich einen PS4 Backlog von inzwischen 30 Spielen.... Ohne die Konsole noch zu haben. Gg
    Bei der One hab ich ähnliche viele Spiele aber immerhin die X hier original verpackt herumliegen. XD
     
Top