Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Unimatrix Zero
    Danke euch, werde ich mal probieren. Zuerst mal mit Druckluft falls es schlimmer wird werde ich aufrüsten. :engel:

    Aus dem nächsten Dienst mitzunehmen: Waffenöl :schreiben: Wird aber schwierig, da wir das nicht nutzen. ...:topmodel:
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14.218
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP!
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Na du sollst aber nicht das Waffenöl in den Controller schmieren!!!
     
  3. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    7.600
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Ubisoft und EA kaufen - sollte Nintendo doch aus der Portokasse bezahlen können :ugly:
     
    Emet gefällt das.
  4. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    3.538
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Ich befürchte, er müsste sich damit zufriedengeben eine Switch zu besitzen und was anderes noch nebenbei... Vielleicht hat er ja Glück und das Concept UFO von Alienware kommt irgendwann mal raus:
    [​IMG]
     
  5. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.513
  6. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    682
    Naja, er sagt er freut sich auf Zela botw 2.. nennt aber hyrule warriors 2 nicht (third party)

    Bezweifle irgendwie auch, dass er alle third party Games wie z.B. Astral chain durchgezockt hat. Die Switch hat hunderte Games. Klar auch so einige ports.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
  7. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.847
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB
    Finds ja witzig wie Nintendo verteidigt wird obwohl sie seit Jahren Probleme haben genug gute Titel an den Start zu bringen (sei es von ihnen selbst oder anderen Entwicklerstudios). :rolleyes:

    Vergleich mit Äpfel und Birnen? Hyrule Warriors ist halt kein Zelda Game, das vergessen wohl viele. Ich persönlich hab an Hyrule Warriors 2 auch Null Interesse weil es nun mal kein Zelda Game ist.

    @Overlord

    Klar hat Rare seit Längerem nichts Bahnbrechendes rausgebracht aber Everwild schaut für mich vielversprechend und interessant aus.
     
  8. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    34.529
    Bei Everwild weiß aktuell nicht einmal Rare genau in welche Richtung das Spiel gehen soll. Da würde ich mit den Erwartungen erst einmal gehörig runterfahren.
     
    Nnamhock gefällt das.
  9. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    682
    Gut, dass du jetzt genau hier anspringst:
    Das genau ist aber das Dumme daran was ich meine. Nach third parry support rufen, aber dann zählen Games wie Hyrule Warriors 2 oder Astral Chain, Bayonetta 3 und co. (jetzt mal als alleiniges Beispiel) nicht.

    Dann muss es erst wieder das nächste Nintendo Zelda Game sein, bzw. ,,zählt" das dann erst wieder(?) - ein Widerspruch in sich.. Und das ist auch ein Phänomen.
    Was die Switch eher in meinen Augen braucht sind storybasierte Schwergewichte, es geht meist ins ,,arcadige" aber eben vernutlich auch, weil die Switch eine andere Art an Spielern ansprechen will.
     
  10. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.441
    Die allermeisten 3rd Party Titel gibts nun mal auch für die anderen Konsolen in einer technisch besseren Variante. Exklusivspiele wie Astral Chain oder Hyrule Warriors oder Mario + Rabbids sind doch eher die Ausnahme.
     
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.600
    Technisch besser ist halt Ansichtssache. Die Switch Titel sind dafür portable. Das sind die anderen Versionen eher nicht. :nixblick:
     
  12. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    3.538
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Bei manchen Titeln muss ein Splitscreen hergestellt werden, um die technische Überlegenheit zu belegen. Ohne kann man auf beispielsweise Doom auf Switch genauso viel Spaß haben wie auf PC mit einem Gamepad, trotz der viel besseren Grafik.

    Nintendo schlägt bewusst einen anderen Weg ein als die anderen was die technischen Aspekte angeht. Wer allerdings versucht immer noch von Nintendo abzuwerben? Ich erinnere mal an Kinect, und brauche erst gar nicht weiterzureden: Wenn bessere Grafik jemals für irgendetwas ein gutes Argument gewesen wäre, dann würde Nintendo heute untergegangen sein. Glücklicherweise ist dem nicht so, und auch heute noch gibt eher der Spielspaß den Takt vor.
     
  13. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    682
    Ja, aber das Ding ist, dass das nunmal ein Naturell der Switch ist - den man bei theoretischer Betrachtung nunmal nicht ausklammern kann.

    ,,Doom Eternal 1+2", ,,Fiff 20" das neue Ori etc. werden dann bei diesen Diskussionen gefühlt im Reportoir nicht berücksichtigt. Und das obwohl jene Titel auch nicht konsolenexklusiv für die PS4 und co. sind.

    Wenn wir danach gehen ist der einzige Sony exklusive PS4 Titel dieses Jahr The Last of Us gewesen und Final Fantasy VII Remake von einem Third Party hersteller anfang des Jahres

    Wenn wir die Diskussion ähnlich wie bei der Switch für die PS4 gestalten würden. Oder wo siehst du von Sony noch einen eigens entwickelten Blockbuster für die PS4 außer TLOU 2? Die Diskussion wird ganz objektiv betrachtet auh nicht ganz gleichwertig geführt ;-) Passiert aber nicht, weil es meist aus dem Blickwinkel geschieht, dass jene Personen die Switch als Zweitkonsole verwenden.

    Und dann sollen nichtmal third exclusives wie Astral Chain oder Hyrule Warriors 2 zählen? Daher finde ich den ersteller des Videos auch etwas übertrieben, wenn er sagt, dass nach Animal Crossing bis zum nächsten Zelda nix da ist. Weil z.B. ein HW2 nicht nach seinem Geschmack ist
     
  14. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    34.529
    Ghost of Tsushima und Dreams.
     
  15. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    682
    Sind jetzt aber auch nicht gerade Dutzend. Und wie sah es 2019 aus?

    Wie gesagt bitte mal den ganzen Kern meines Posts eingehen und nicht populistisch einen fakt rauspicken ;-)
     
  16. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.441
    Er sagt ja ganz am Anfang sehr ausführlich: es handelt sich um seine persönliche Meinung. Sein Geschmack ist da also relevant. Wenn er mit Mushu-Gekloppe nichts anfangen kann, hat er von dessen Existenz auf der Switch nichts. Geht mir genauso. Ich hab's mit Hyrule Warriors 1 auf dem 3DS versucht und kann einfach den Reiz nicht verstehen.
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.600
    Also kann ich, wenn ich mit Third Person Perspektive nichts anfangen kann, die komplette PlayStation4 in die Tonne kloppen? :parzival:
     
    Nnamhock gefällt das.
  18. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.441
    Warum nicht? Spricht ja nichts dagegen, einen anderen Geschmack zu haben als der Schwarm. Sony einen sehr eingeengten Fokus auf narrative 3rd Person Spiele bei ihren Exklsuivspielen vorzuwerfen ist valide Kritik - genauso wie es valide ist MS die relative Abwesenheit des selben Genres vorzuwerfen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  19. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    682
    Es klingt, fernab des Geschmacks, eben so als würden generell keine Spiele dafür erscheinen bis auf Indies. Und es bei anderen ja so viel besser ist.
     
  20. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.513
    Die Pikmin 3 Demo ist im eShop verfügbar. Erlaubt dann auch einen save data transfer zu Release und durchspielen der Demo gibt sofortigen Zugriff zum höchsten Schwierigkeitsgrad.

    Angekündigte Features vom Port:
    - ganzer Story Mode im local splitscreen co-op spielbar (kein online)
    - zusätzliche Story Missionen
    - Achievements
    - Enzyklopädie mit Einträgen für Gegner und Charakteren
    - 3 Schwierigkeitsgrade
    - der ganze alte DLC

    Das Spiel läuft docked auf 720p wie die WiiU Version. Handheld ist 576p.
     
    mekk und Boschboehrlie gefällt das.
  21. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.513
  22. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    12.971
    Mein Sohneman hat meinen 3DS auf dem Gewissen. Jetzt habe ich eine riesige 3ds und DS Sammlung, aber keinen passenden Handheld dazu. Und scheinbar gibt es nur noch diese 2DS zu Mondpreisen. :-(
     
  23. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    5.888
    Ort:
    Internetz
  24. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.890
    2ds xl sind die besten 3DS Varianten. Den 3d Schwachsinn braucht eh keiner. Sind zwar echt im moment teuer aber da die Produktion vor kurzem eingestellt wurde werden sie nicht billiger.
     
  25. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    6.464
    Stimmt nicht, wenn man mal Ocarina of Time 3D oder Super Mario 3D Land gespielt hat.
     
  26. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    7.218
    Ort:
    Arcadia
    Ebay Kleinanzeigen. Hatte dort Anfang des Jahres sicherheitshalber ein Zweitgerät geschossen -> IPS top Panel, Donkey Kong + Versand = 95 Euro. Sieht aus wie neu. Lohnt sich also mal dort reinzuschauen.
     
  27. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    3.921
    Habe einen New 3DS XL und einen New 2DS XL und ich finde zwischen beiden liegen in Sachen Verarbeitungsqualität Welten.
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    78.608
    Ich hab doch schon einen 3DS XL und einen News 3DS XL als Ersatz. :schwitz::ugly:
     
  29. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    3.538
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Mir reicht ehrlich gesagt die New 2DS XL...
     
  30. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    12.971
    Je nach Preis werde ich mir wohl dann auch bei Kleinanzeigen ein Ersatzgerät besorgen. Wenn dann aber auf jeden Fall ein Modell, dass man zuklappen kann.

    Wenn die Preise aber weiter anziehen, investiere ich das lieber in ein leistungsstärkeres Handy und zocke die Spiele die ich hier im Schrank habe dann halt per Emulator.
     
  31. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    78.608
    Stelle mir (3)DS Spiele im Emulator zu zocken etwas kompliziert wegen dem Touchscreen (bzw. hängt es ab wie sehr der im jeweiligen Spiel eingebunden wurde). :hmm:
     
  32. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    3.538
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Je mehr, desto schlimmer... Hab's auf meinem PC getestet, ist nervig vom konfigurierten Gamepad mal kurz auf die Maus übergehen zu müssen, zumal man da auch Probleme haben kann mit einem Missclick aus dem Fenster heraus, und ähnlichen... Und was die 3DS Emulation angeht, die ist momentan nicht Top Top... Es gibt noch zu viel Lag bei zu vielen Spielen...
     
  33. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    12.971
    Ich muss gestehen, dass ich es auch erst auf dem PC getestet habe mit JRPG und Mario und da war es in Ordnung. Aber werde mich damit noch einmal genauer beschäftigen. Ist halt echt der Nachteil von Handhelds und Konsolen, dass die so stark an die Hardware gebunden sind. Ich habe über 60 DS&3DS Spiele und kann die jetzt nur noch spielen, wenn ich mir einen gebrauchten 3DS/2DS kaufe, da die Produktion ja wohl eingestellt wurde. Schade, dass die Switch nicht abwärtskompatibel ist.^^

    Da lobe ich mir den PC, da zocke ich immer noch die über 25 Jahre alten Spiele aus meiner Kindheit.^^
     
    Lurtz und Nnamhock gefällt das.
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    78.608
    Beim (3)DS liegt das Problem eben am Touchscreen.
    Beim Rest ist die Emulation auf lange Zeit gesehen kein Problem, so lange der Emulator ausgereift ist (hallo PS2...:ugly:).

    Und ja, das Problem habe ich ein bisschen mit der PSP und wegen dem Akku welcher aufging wie ein Teig. :ugly:
    Gut, die kann ich noch benutzen wenn die am Strom hängt. :schwitz:
     
    Nnamhock gefällt das.
  35. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.671
    In welcher Region ist das schon für Switch erschienen?
     
  36. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    7.954
    Ich hab's auf dem pc und handy gespielt und super Spaß damit.:nixblick:
    Hoffe ja auf Speicherstand Übertragung zur switch, wenn es soweit ist. Das ist ein schönes Spiel für unterwegs. Nur nicht fürs Handy.
     
    Dagobert89 und Hitman gefällt das.
  37. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    682
    Auf dem Handy gespielt und Spaß? Igitt. Schon alleine, dass man mit den Fingern im Geschehen rumwurschtelt find ich furchtbar, von der fehlenden Haptik mal abgesehen ;D
     
  38. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    7.954
    Hab ja gesagt, super für unterwegs, nur nicht am Handy.
    Aber ich hab halt nicht immer die Möglichkeit den Laptop aufzubauen oder den pc zu nutzen.
    Und dann am Handy, geht gut. Solange man nicht kämpft.:wahn:
     
    Dagobert89 gefällt das.
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14.218
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP!
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Das ist hier aber der Nintendo Thread...
    Und ja ich finds auch nicht gut.
    Nichts weiter als ein dreister Botw Klon der auch noch einiges deutlich schlechter macht.
     
  40. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    682
Top