Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Alle Zeichen deuten darauf hin. Unlocked Framerate und das Nintendo will das die Entwickler die Spiele auf 4k vorbereiten. Nur um Beispiele zu nennen. :fs:

    Außerdem gab es bisher bei jedem Nintendo Handheld eine bessere Version. :nixblick:
     
  2. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    "Beispiele" die halt auch nur Gerüchte sind.
     
  3. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wenn du etwas offizielles willst, musst du halt auf die Ankündigung warten. :nixblick:
    Das wird niemals eine "nur-TV-Konsole". Die würde sich in Japan überhaupt nicht verkaufen.
     
  4. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Das könnte auch auf Rückwärtskompatiblität beim geplanten Nachfolger hinweisen.
    Jeder Handheld hatte bisher auch Rückwärtskompatiblität zu seinem Vorgänger (außer die Switch, wobei der 3DS bestenfalls ein halber Vorgänger gewesen wäre).

    Außerdem war mein Post nur dazu da, um bei Nicht-Erscheinen einer Pro Version "Ich habe es euch doch gesagt. :teach:" sagen zu können. :ugly:
     
    Emet gefällt das.
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Bei Nicht-Erscheinen. Also jeden Tag einmal spammen? :wahn:
    2020 2,7 Millionen Switch gegen 1,7 Millionen Switch Lite. So schlecht scheint die nicht zu laufen. :nixblick:
    Weil die Möglichkeit des Wechsel das Alleinstellungsmerkmal der Switch ist. Warum also die Möglichkeiten beschneiden?
     
  6. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Mit besserer Hardware laufen sie auf jeden Fall auch in höheren fps, sofern beim Original kein fps cap reingepatcht wurde, dies sollte sich leicht machen lassen.

    Auf der PS4 Pro liefen alle Games der PS4 ja auch zum Großteil in besseren fps automatisch. Bei der PS4 pro wurden ja auch nicht alle noch einmal angepackt, damit sie in schnelleren fps laufen.
     
    Datalus gefällt das.
  7. Die Handeheldüberarbeitungen waren imemr mit Fokus auf Bedienbarkeit nicht auf Leistung. Außer man zählt die bisschen Leistung des DSI dazu.
    Nur beim new 3DS sind sie auf Leistung gegangen und das war ein Flopp
     
    Dagobert89 gefällt das.
  8. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
  9. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich gehöre wohl zur "Keine Switch Pro, bitte"-Fraktion. Aber mehr aus dem einfachen Grund, weil ich mir die Switch erst dieses Jahr gekauft habe und mich dann nur tierisch ärgern würde, wenn nu eine Pro-Version rauskommen würde. :topmodel: Ansonsten waren bisher alle Games, die ich so gespielt habe ohne Probleme. Vielleicht mal minimale Ruckler hier und da, aber nichts, worüber man sich aufregen würde. Nur eine Sache ist mir aufgefallen, zB bei Xenoblade Chronicles muss man es wirklich am TV zocken. Im Handheld-Modus schaut das Spiel einfach net mehr schön aus.
     
    hellifanboy gefällt das.
  10. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Geht das etwas konkreter?
     
  11. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Bei Ankündigung der neuen Konsole. :teach:
    Und vielleicht ein bisschen jeden Tag spammen. :ugly:

    Wobei Nintendo ja auch die WiiU eben WiiU genannt hat. Warum sollten sie den Nachfolger nicht Switch Pro nennen? Dann hätten alle recht und Nintendo hat mal wieder den Namen vergeigt. :ugly:
     
  12. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Wunderheiler
    In dem Fall lieber nicht. Das ist mir zu viel Aufwand für das erwartbare Ergebnis.
     
  13. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Ok, dann eben nicht. Weiß zwar auch nicht welches Ergebnis du meinst, aber egal.
     
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich hoffe einfach das sie diese Lektion gelernt haben. :aua2:
     
  15. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Super NintEndo Switch :yes:
     
  16. HBD4ever

    HBD4ever
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    34
    Ach, dieses "eine Switch Pro wird kommen, das dauert garantiert nicht mehr lange!" hört man doch schon seit locker zwei Jahren. Irgendwann wirds kommen. Aber wozu jetzt? Die Kiste kratzt nach nicht mal vier Jahren an der 70 Mio. Marke. Etliche Games haben sich über 10 Mio. mal verkauft, einige sogar über 20 Mio. mal. Nintendo hat doch überhaupt keinen Grund den Fokus zu wechseln. Wenn irgendwann mal die Verkäufe zurück gehen können die das immer noch machen.

    Ich kann ja den Wunsch nach besserer Technik nachvollziehen, aber mal ehrlich: wie viele gibt es hier die sich die Kiste nur deshalb bis jetzt nicht gekauft haben weil die Technik zu schwach ist? Wer auf Technik aus ist greift zur Konkurrenz oder zum PC. Jedem ist doch klar das es auf der Switch keine Spitzentechnik gibt. Allerdings gibts auch genug Beispiele wo die Games super laufen (z.B. Odyssey, Diablo 3, Hades, Smash Bros.). Und wenn nicht, dann störts auch nicht unbedingt. Ich hab jedenfalls nie gedacht "och, Breath of the Wild ist aber mies, das sind ja gar keine 60 FPS...". Auf der Switch gibts etliche Games die einen Spiespass bieten den es nurgendwo anders gibt. Und das auch optional mobil! Kein 4k? Keine 60 FPS bei vielen Games? Und wenn schon, so lange der Spielspass stimmt ist mir das Wumpe.
     
    Telasha, Dagobert89, Thengell und 7 anderen gefällt das.
  17. Also hier ich. Ich warte auf die Pro. Die alte Switch ist mir halt mittlerweile viel zu teuer. Der Preis geht nicht runter und die Technik ist mittlerweile einfach in die Jahre gekommen. Für den gleichen Preis eine Version mit besserer Technik wäre für mich schon ein Argument.

    Für mich sit auch SPielspaß direkt an die FPS gekoppelt. Ein Spiel mit 60 macht mir einfach sofort mehr spaß. Ohne 60 FPS stimmt der Spielspaß halt nicht.

    Merke das gerade, da ich Ps3 Titel nachhole und das ist schon schwer zu ertragen mit den 30 FPS. Da sind Games dabei dennen ich vom Spielspaß gerne eine 9/10 geben würde, die aber so zuckelig laufen und sich so schwer steuern lassen, wegen mieser Performance, dass es einfach nicht mehr als eine 8/10 wird.

    Hab die alte Switch hier auf meinem Monitor auch schon ausprobiert und das sieht von der Auflösung einfach nicht mehr hübsch aus. 1440p oder 4k wären schon super.

    Ich gehöre zu der Fraktion die auf die Pro wartet, damit sie sich dann nicht ärgern muss. ALso soll Nintendo entlich mal hinmachen und eine bessere Version auf den Markt bringen!


    Eine Desktopkonsole, die nicht Mobil ist, dafür etwas billiger, wäre genau das richtige Ding für mich. Weil mir so ein Gerät sowieso zu teuer zum mitnehmen ist. Habe den Grundsatz nichs, was mehr kostet als 100 Euro mit mir herum zu tragen. Das Zeug bleibt schön sicher Zuhause!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2020
  18. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Auch ne Art, auf die man Geld sparen kann. :ugly:
     

  19. Habe auch den Gameboy und die PsP niemals irgendwo hin mitgenommen. Am Ende verliert man das DIng, fliegt hin oder wird beklaut. Und sobald man was wertvolles dabei hat, hat man die ganze Zeit dieses ungute Gefühl, das gleich was doofes passiert.

    So weniger ich dabei habe, so entspannter bin ich unterwegs.
     
    Splandit gefällt das.
  20. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Das Schöne an der Switch ist ja dass man zwischen TV- und Handheldmodus hin- und herwechseln kann. Hatte das schon damals im GP-Forum erzählt, wie praktisch das doch ist. Da spielt man Fire Emblem auf dem Fernseher, dann kommt meine bessere Hälfte ins Wohnzimmer spaziert und ruft Fußball. Also ab in den Handheld-Modus und dort weiter zocken, während der Freund happy ist dass er Fußball schauen kann. Besser gehts doch gar net. ;) Ansonsten hab ich bei meinen Freunden gesehen, dass sie die Switch meistens ausschließlich nur im Handheld-Modus benutzen fürs Bahnfahren usw. Zockt jeder anders, aber dafür gibt es natürlich auch die Switch Lite.
     
    Telasha gefällt das.
  21. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Den Gameboy hatte ich immer mit zu langweiligen Familienfeiern. :ugly:
    Aber so im Bus oder Zug habe ich das auch nie mit gehabt (da war ich auch zu ängstlich, dass etwas passieren könnte).
    Letztens hatte ich meine Switch mit zu einem Arzttermin. Da war die letzten Male immer so viel los. Aber das Auspacken und wieder Einpacken hat länger gedauert, als das Anmelden und zum Doktor reingehen, weil es diesmal schnell ging. :ugly:
    Weiß auch nicht, ob ich das Ding nochmal wo hin schleppe.
     
  22. Ja manichmal wäre man da gerne sorgloser. Bücher die ich unterwegs dabei habe, werden selbst eingepackt, dass sie ja nichts abbekommen.

    Ja so auf der Terasse zocken wäre schon super, aber glaube wenn man 100 Euro weniger zahlt, würde ich darauf auch verzichten können. Die Lite-Variante nur eben genau mit dem anderen Fokus wäre perfekt.
     
    Sevotharte gefällt das.
  23. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Das klingt aber schon sehr ängstlich. Wohnst du in so einer gefährlichen Gegend bzw hast du schlechte Erfahrungen gemacht oder woher kommt das ?

    Ich hab meine Switch gerne mal dabei. Als ich im Januar für 4 Wochen im Krankenhaus war, war das Ding echt ein Segen. Vorallen nachts wenn man keinen mehr zum quatschen hat.
    Oder wenn meine Tochter zum Logopäden geht und ich 45 Minuten warten muss bis sie fertig ist, aber nicht weg kann weil sie Angst bekommt wenn ich da nicht mehr sitze wenn sie zwischendurch raus schaut / auf Klo geht. Außerdem kann man da eh nix machen wofür es sich lohnt sich weg zu bewegen.

    Ich spiele allgemein überwiegend im Handheld Modus. Vermutlich hätte ich mir auch ne Lite gekauft, wenn es die schon gegeben hätte als ich mir ne Swich gekauft habe.
    Allerdings mag ich es auch die Möglichkeit zu haben es auf den TV zu werfen. Bei Spielen wie Just Dance is das durchaus wichtig... Käme vermutlich auf meine aktuelle finanzielle Situation an wenn ich mich nochmal entscheiden müsste welche ich kaufe.
     

  24. Bin halt auch eher der Typ der die Tür 3 mal überprüft ob sie abgeschlossen ist und ob er den richtigen Schlüssel dabei hat. Da könnte ich mich mit so einer Switch im Rucksack nie entspannen.
     
  25. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Ganz ernsthaft: Mein Beileid. Wenn ich bedenke wieviele Gegenstände ich regelmäßig dabei habe die mehr als 100€ wert sind, wenn ich mir da bei jedem einzelnen einen Kopf machen würde was vielleicht passieren könnte, ich würde wahrscheinlich in eine mittlere Depression fallen.
     
    Telasha gefällt das.
  26. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Du bist wohl einfach nicht die Zielgruppe für eine Switch :nixblick:
     
  27. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Naja im Falle der Switch ... das Ding ist auch schon ziemlich groß. Sogar ohne Joycons größer als der alte Gameboy (dünner, aber breiter und höher).
    Das steckt man nicht so entspannt in die Hosentasche oder Gürteltasche. Dafür wäre miur sogar der GB Color zu groß (gerade mal ausprobiert. :ugly:

    Und es ist mit Sicherheit auch im Zusammenhang mit der Kindheit. Da waren die Taschen noch kleiner und man hatte kein Geld. Wenn die Eltern sagten, dass das teuer ist und es keinen neuen gibt, falls er kaputt geht, dann passt man eben besonders auf. Man möchte ja nicht plötzlich ein Leben ohne Mario Land leben. :ugly:
     
  28. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Ich sehe da keinen direkten Zusammenhang, er spricht ja explizit vom Kaufpreis der ihn davon abhält, nicht von der Größe. Ich hab meine Switch genauso wie Kamera etc. auch nicht in der Hosentasche, sondern halt im Rucksack. Und ich bin auch sehr vorsichtig was meine Sachen angeht, aber halt nicht in gewisser Weise panisch besessen das ich sie verlieren oder zerstören könnte.
     
  29. Das ist doch ein dummes Argument. Man kann ja schon Konsole und Spiele einzeln betrachten und die Hardware der Switch scheiße finden aber man kommt damit zurecht weil die Exklusivtitel es Wert sind.
     
  30. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Wir reden hier von einem Alleinstellungsmerkmal des Produkts.
    Nicht jeder muss das toll finden und dann kann man darüber diskutieren, dass man lieber eine 4K Switch hätte ohne mobilen Modus, die auf einem Level mit PS5/Xbox Series X ist, aber das ist nunmal nicht der Sinn des Produkts. Klar, gibts Überschneidungen, die Spiele in diesem Fall, aber das ist eine andere Diskussion.
     
  31. Der Sinn des Produkts ist es Spiele abzuspielen und das mit Abstand wichtigste Alleinstellungsmerkmal sind nunmal die Exklusivtitel. Und wenn man Nintendospiele spielen möchte gehört man automatisch zur Zielgruppe.
     
  32. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich würde eher argumentieren, dass der Sinn der Switch die Mobilität ist, bzw. dass die Zielgruppe Menschen sind, die mobil Spiele spielen wollen (von Nintendo). Dass dies die Zielgruppe ist, ist relativ klar in Nintendos Marketing, dem Release der Switch Lite (anstelle einer Switch Pro) und den Features der Switch selbst (Ruhe-Modus, "Quick-Resume") bzw. dem Fehlen anderer Features wie tatsächlich eine vollständig brauchbare Online-Infrastruktur. Die Switch hat keine direkte Möglichkeit für mobiles Internet, wodurch Features diesbezüglich natürlich nicht im Fokus liegen. Nintendos Online-Infrastruktur kann, und sollte, man aber dennoch kritisieren :ugly:

    Und weiterhin natürlich auch die Art der Spiele und wie diese konzipiert sind für das Gerät. Denn wenn man genau hinsieht, wird man feststellen, dass die Nintendo-eigenen Spiele auch im Hinblick auf Mobilität entwickelt wurden. Ein Super Mario Odyssey hat nicht ohne Grund ein Pickup & Play-System mit allerlei Komfortfunktionen anstelle von längeren Missionen. Genauso wird auf Cutscenes und Inszenierung möglichst verzichtet oder es ist kurz gehalten.

    Will sagen: die Switch ist als mobiles Gerät konzipiert. Wenn man kein mobiles Gerät möchte, dann ist man nicht wirklich die Zielgruppe. Und das schließt die Spiele tatsächlich auch ein. Das meine ich auch garnicht wertend, sondern es ist einfach manchmal so, dass nicht jeder gleich angesprochen sein kann.
     
    Telasha und Dagobert89 gefällt das.
  33. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    SwitchU :ugly:
     
  34. Von den Leuten die ich kenne die eine Switch haben, nutzt sie halt kein Mensch Mobil. Sind halt Leute die Nintendo Games gerne spielen, aber meistens dann doch schon mit Pro-Controller und am TV.

    Die wird nicht anders genutzt als der Gamecube, die Wii oder die WiiU vorher.

    Deswegen glaube ich durchaus das eine rein stationäre Version mit mehr Leistung durchaus gut ankommen würde.
     
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und alle Leute die ich kenne und eine Switch haben nutzen sie nur Mobil. Was machen wir denn jetzt? :parzival:
    Also wie jede Konsole jemals.
    Nicht in Japan. Daran ist auch zu denken. Sie wollen die Konsole in allen 3 Märkten verkaufen, nicht nur in 2 von 3.
     
    Dagobert89 gefällt das.
  36. Er hat ja gesagt, dass Leute die nicht Mobil spielen, die Konsole auch nicht brauchen und nicht zum Zielpublikm gehören, was ich so nicht sehe. Weil glaube, vorallem die Leute im Hardcorebereich eher Zuhause am TV zocken und selten unterwegs.
     
  37. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das kann man ja auch machen, ist ja schließlich das namensgebende Feature der Switch.

    Dennoch, der Fokus im Gamedesign liegt recht klar auf Mobilität. Das bedeutet nicht, dass man es nicht auch am TV zuhause spielen kann, aber das bedeutet, dass die Spiele vor Allem unterwegs/an jedem möglichen Ort gut funktionieren bzw. zu funktionieren haben.

    Das historische Äquivalent ist hierbei sowas wie der Gameboy Player fürs SNES. Damit konnte man Gameboy Spiele zuhause gemütlich am TV spielen, und das haben viele auch getan, aber das hat nichts daran geändert, dass die Spiele in erster Linie für Mobilität, den Gameboy, entwickelt wurden.

    Dementsprechend ist die gesamte Entwicklungsphilosophie der Spiele der Switch auf Mobilität ausgelegt und das sollte man nicht vergessen, wenn man Lust auf Nintendospiele hat. Genauso wie zu Wii-Zeiten die Philosphie auf Bewegungssteuerung ausgelegt war und demnach ein Zelda Skyward Sword genau das als elementares Gameplayelement nutzte - auch wenn man lieber ohne Rumgefuchtel spielt.
     
  38. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich bin da aber exakt der selben Meinung wie Hunter7j.

    Auser meinen extra dafür gekauftem Handhelds wie dem Gameboy micro nehme ich keine mobilen Geräte mit.
    Die Switch schon gar nicht. Sie könnte kaputt gehen, geklaut werden ect.
    So teure Gegenstände nimmt man doch nicht einfach mit.
    Die Switch bleibt bei mir dauerhaft im Dock und wird die Wohnung nie verlassen.
    Und so habe ich es seit dem Gameboy mit allen Handhelds gemacht.

    Von daher, ich habe absolut keine Verwendung für den mobilen Modus und hoffe das wir in der nächsten Generation wieder zu einer stationären Konsole zurückkehren. Ich habe die Konsole halt wie immer bei Nintendo wegen den Spielen. Nicht wegen der unnötigen Gimmicks.
     
  39. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Per se finde ich die Mobilität nicht verkehrt, würde aber die Hauptkonsole tatsächlich auch nicht bei mir tragen. Im Endeffekt - auch wenn man Abstrichte machen muss - ist gerade für den mobilen Einsatz die Lite perfekt, wenn man sie günstig (ggfs. gebraucht) erwirbt.
     
  40. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.133
    Ich gehöre auch zur "bitte keine Switch Pro" Fraktion, aber ich hab das Gerät schon im ersten Jahr gekauft. Ein wichtiges Element der Switch ist der Handheldaspekt und da kümmert es zu wenig Leute, wie gut das Spiel da drauf aussieht, es wird gespielt. Und zwar bekommt man im Handheldbereich auch nichts Besseres. Cloudgaming ist noch eine Option, aber in der Theorie kann das die Switch ja auch.

    Die Lite hat ja sogar nichtmal die TV Funktion, man merkt also, dass der Fokus auf schnellem Spielspass, statt auf pompöser Pixelschieberei ist.
    Und was wäre der Vorteil einer Switch Pro? Zelda mit 60, statt 30 fps? Hui, dann gäbe es keine Rukler, während man durch das Gras läuft, aber in 95% der Fälle läuft das Game eh flüssig.
    Mario Odyssey läuft eh mit 60 fps auf Full HD im Dockmode. Was soll da noch verbessert werden? Ladezeiten ? :ugly:

    Wenn es schon bessere Technik und ein besserer Screen sein sollen, dann würde ich eine Switch 2 besser finden. Im Sommer hat doch auch irgendwer von Nintendo getwittert, dass der geplante Lebenszyklus zur Hälfte rum sei. Die größte Herausforderung wird bei Nintendo sicher die Abwärtskompatiblität sein. Die ist ja durch die aktuellen Konsolen wieder etabliert, aber Nintendo ist der King, wenn es darum geht Games zweitzuverwerten.
     
Top