Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
  2. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Persona 5 Strikers wird localized und kommt am 23. Februar für Switch, PS4 und Steam. Sollte wohl ein Gameawards Announcement werden, aber Atlus hatte den Trailer zu früh öffentlich gemacht. :ugly:

    Mirror: https://www.youtube.com/watch?v=DGqsYkJ42-Q

    [​IMG]
     
  3. Ich freu mich schon wenn Geoff so tut als wäre es ne Neuigkeit :wahn:
    Aber wenn es auf Steam kommt braucht man die Switchversion eh nicht :ugly:
    Problem ich brauch das sowieso nicht wenn P5 oder P5R außerhalb der PS erscheinen
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772

    Das Ende, genial :hammer:
     
    Tribal Tattoo und Dagobert89 gefällt das.
  5. Direkt Gänsehaut, wenn ich die Charaktere sehe und die Musik höre. :KO:

    Wird mein erstes Musou Game. Mal sehen, ob das Genre was für mich ist.
     
  6. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.255
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Bin mal gespannt ob Genshin impact für die Switch crossplay mit Android und PC zulässt.

    Wenn nicht, wäre das ziemlich kacke
     
  7. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    Wass ist eigentlich mit der Cartridge-Version von Mario 3D Allstars passiert? Ich hab das letzte Woche im Saturn zuhauf gesehen, dabei dachte ich das wäre so schwer zu bekommen.
    Da muss ich wohl bald mal zuschlagen.
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Das würde vermutet, weil nur zeitlich begrenzt erwerbbar. Entweder, die Chargen waren riesig oder es hat sich einfach nicht so gut verkauft.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Eher das erste. Bei amazon ist 3D All-Stars konstant in den Top 10 der Verkaufscharts.
     
    hellermarie gefällt das.
  10. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Die aktuellsten Verkaufszahlen, die ich finden konnte sagen 5,2 Millionen Verkäufe bis 30.09.
    Schon ordentlich :D
     
  11. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.133
    Man pusht ja ordentlich den Druck, da das Spiel nur bis Ende März erhältlich ist.
    Das Geschäftsjahr geht übrigens auch bis dahin. Zufall oder?
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Als ob die Titel danach nicht einzeln kaufbar im eShop zur Verfügung stehen. :fs:
     
  13. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Im den elektronik-Märkten in den beiden Städten, in denen ich verkehre liegen auch immer massenhaft 3D-Allstars packungen. Ist praktisch ramschware, sei es bei Expert, Saturn oder Media Markt. :D

    Ich hab mir auch immer mal überlegt die zu holen als Anlage, aber wenn das in solch rauen Mengen produziert und geordert wurde, ist es vielleicht nicht die beste Anlage
     
  14. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    Darum gings mir gar nicht. Ich hab nur zu Release mitbekommen, dass die Cartridge-Version recht schnell erstmal ausverkauft war, bei Amazon bspw, deswegen hat es mich gewundert als ich doch recht viele Exemplare davon im laden gesehen hab.
    Da hat Nintendo wohl doch zwischenzeitlich ordentlich nachproduziert.
     
  15. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Meine ich auch. Es ist vielleicht ein limitiertes Produkt, aber es ist trotzdem Massenware.

    Atlus macht das prinzipiell viel extremer. Wenn man sich so ein nischigeres RPG abseits von Persona von denen Retail holt, kann man sich fast sicher sein, dass das quasi in Richtung einer "Limited Run Games" Veröffentlichung geht. Nur hängen die das nicht an die große Glocke.
     
    Datalus gefällt das.
  16. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Nintendo hat selbst gesagt, dass genau das der Grund für die Limitierung ist, um nach den Ausfällen durch die Coronapandemie noch einmal die Zahlen für das Geschäftsjahr zu pushen.

    Ob man die Begründung jetzt gut findet ist natürlich jedem selbst überlassen.
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kann halt nicht jedes Remake 80€ kosten. :nixblick:
     
  18. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.133
    Die Switch war wochenlang ausverkauft. Im Grunde hat Nintendo von der Pandemie profitiert, da die Nachfrage stark gestiegen ist.
    Ich hab nichts gegen Nintendo, aber das und die Geschichte, wie die Collection überhaupt entwickelt wurde, geben dem Ganzen einen faden Beigeschmack.
    Statt ordentlich die Games zu porten hat man im Schnelldurchlauf Emulatoren entwickelt und das Spiel einfach reingestellt.
    Das heisst Nintendo hat jetzt einen Gamecube Emulator und die Auftragskosten werden von der Community (also den Allstarkäufern) finanziert.
     
  19. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Man muss dazu sagen, dass ein Spiel emulieren und ein ganzes System emulieren verschiedene Dinge sind. Für ersteres kann man sehr viele Abkürzungen nehmen, die beim letzerem nicht gehen und evtl. viele Ressourcen fressen.

    Andererseits ist damit der Grundstein gelegt. Viele Emulatoren haben mit einem einzigen Titel angefangen. Lange Zeit war das einzig emulierbare DS Spiel die Electroplanktron GDC/E3 Demo, soweit ich weiß. Insofern kann man schon argumentieren, dass mit Allstars der Nintendo GameCube Emulator subventioniert wird.
     
  20. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.133

    Passend dazu noch ein Video, dass stärker auf die Thematik eingeht

    https://www.youtube.com/watch?v=sTlb6WVHGLc
     
  21. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Ich will gar nicht groß in die Diskussion reingrätschen, aber ich möchte mal eine Lobeshymne an den Port von Doom Eternal bringen. Panic Button hat sich komplett übertroffen. Der Port stellt die vorherigen IDtech-Ports weit in den Schatten. Doom war ja schon echt unglaublich, die Wolfenstein Teile ebenso. Aber Doom Eternal. Im docked mode wirkt das Spiel kaum verwaschen, was ja im 2016er Doom ein kleines Problem war und in den ersten paar Stunden hält das Spiel konstant die 30 frames, ohne merklich Einbrüche. Die haben es wirklich geschafft den Look and feel von Doom Eternal beizubehalten. Das ist echt der Wahnsinn.
     
  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Hmm, das glaube ich erst wenn ich es bei DF gesehen habe. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nicht droppt.
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
    Die Engine ist einfach genial skalierbar. Wenn man bedenkt was das für ein Desaster um die Zeit von Rage rum war. Denke Skalierbarkeit wird auch immer wichtiger weil man auf immer mehr Geräteformen und Plattformen spielen möchte. Unter Linux läuft sie auch, super für Streamingdienste.
     
  24. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
  25. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Wenn es nur eine physische Version gäbe. 60€ für rein digital ist mir einfach zu viel. Hätte wirklich Lust auf den Titel und das erste Doom fand ich auch schon toll auf der Switch. Werde also auf einen Sale warten.
     
  26. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also ich sags mal so....Wer Doom bei 30 FPS spielen will, der hat ganz andere Probleme :ugly:
    Das Spiel lebt von hohen FPS und wirklich sehr schnellen Bewegungen. Ich sterbe selbst am PC das ein oder andere mal und kann mich da deutlich schneller umsehen und zielen etc. Ich will nicht wissen wie das auf der Switch oder generell auf einer Konsole sein soll wenn man da mal nicht auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen will.

    Edit: Grade mal die Videos gesehen @Wunderheiler
    Sieht schon gut aus bei den FPS. Also wirklich kaum drops.
    Und da soll so einer wie @Bothka noch einmal sagen, die Switch Hardware wäre zu schwach und sowas wie Hyrule Warriors 2 könne nur mit einer stärkeren Switch mit 30 FPS laufen. Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung er hat und dass es zum großen Teil an den Entwicklern liegt wie gut die Spiele laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
  27. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Hm, bei Doom 2016 hieß der Schwierigkeitsgrad "Komm gibs mir" oder so. Jedenfalls war es nicht der leichteste denn ich spiele nie auf leicht.
    Was das Zielen betrifft, da hilft Bewegungssteuerung ungemein.
     
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Es wird dennoch nicht so gut zu steuern sein wie am PC auch wenn die Bewegungssteuerung bei der Switch schon wirklich gut ist. Splatoon 2 zeigt das ja auch sehr gut
     
  29. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Ich würde da differenzieren. Für mich ist "gut zu steuern" nicht rein das letzte Quentchen Präzision. Da wird die PC-Fassung natürlich die Nase vorn haben. Persönlich finde ich die Gyro-Steuerung aber extrem angenehm und dazu muss man nicht per WASD laufen, sondern kann das bequem per Stick machen. Das ist für mich tatsächlich die angenehmste Kombination (zusätzlich zum Handheld Modus natürlich) :)
     
  30. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Ich habe es auf einer Newsseite gelesen, finde es aber nicht mehr.

    Und auch wenn Nintendo viel Gewinn macht, Corona scheint doch ihre Entwicklungsprozesse zu behindern. Gibt dieses Jahr auch kein großes Nintendospiel zu Weihnachten.

    Wie gesagt, mögen muss man diese Verknappung deswegen trotzdem nicht.
     
  31. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Ich meine es auf Gamepro gelesen zu haben und es war eine Begründung von seitens Nintendo. Hab es aber wie gesagt nicht wiedergefunden.

    Kann auch gut sein, dass auch ohne Corona es dieses Weihnachten kein Nintendospiel gegeben hätte. Wenn man sich die Releases der letzten Spiele und die typische Entwicklungsdauer anguckt ist ein Loch um diesen Zeitraum wenig überraschend. Zwar ungünstig wegen Weihnachtsgeschäft, aber für Nintendo eigentlich kein Beinbruch.
     
  32. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Ne, ich bin mir wie gesagt sicher, es war eine Stellungnahme.

    Vielleicht habe ich es auch nur geträumt.
     
  33. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Nicht speziell gegen dich, aber erst Nintendo quasi vorwerfen “offiziell” aus reiner Profitgier zu handeln und am Ende “vielleicht hab ich es nur geträumt”. Keine gute Argumentationskultur...
     
  34. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Ich bin mir recht sicher es gelesen zu haben, aber das Thema ist mir nicht wichtig genug um meine Internetaktivitäten der lezten Monate nachzuvollziehen.
     
  35. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
  36. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Dann sind Nintendo immerhin da. Vielleicht zeigen sie ja noch was.
     
  37. Blutschinken gefällt das.
  38. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    !

    Einer muss ja Isabell vor den bösen Arachnotrons Spinnen retten!
     
    Thengell gefällt das.
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    BotW 2 Trailer oder nix!
     
  40. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
Top