Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Und von den Konsolen inzwischen auch schon 80 Millionen verkauft, die kann die Wii echt noch überholen (101,63 Mio).
     
  2. die wii wird definitiv überholt. Ich glaub selbst die ps4 ist machbar
     
  3. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Diese Spiele sind aber alle nichts für die 4. Jährige Tochter. Außer vielleicht Mario Kart 8
    Es gibt ein Paw Patrol Spiel (Paw Patrol: Im Einsatz), das ist wirklich ein sehr einfacher sidescroler Jump and Run ohne Gegner. Das hat meine mit 4 schon mehr oder weniger alleine spielen können (zwar auf der PS4, is aber das selbe Spiel)
     
    CarnageDark gefällt das.
  4. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    @PaladinX

    Das Switch-Spiel in dem mein 4-Jähriges Patenkind halbwegs kompetent ist und regelmäßig Goldplatzierungen erreicht ist Mario Kart 8 Deluxe, also wenn der Nachwuchs ein Faible für (Spielzeug-)Autos hat, ist das eine super Sache für Kleinkinder. (Das Benzin hab ich ihr von Kleinauf schon eingeimpft, wir sind schon übern Nürburgring gefahren als sie 2 war :D).
     
  5. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Nach gefühlt Jahren kam gestern endlich meine wonderfull 101 Kickstarter Version an. Ab und zu frag ich mich warum ich bei so was mitmache....
     
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Ich hätte soooo Lust auf ein neues 2D-Mario in Pixeloptik. Gerne im SMW-Gewand (oder ein SMW 2) oder eben etwas ganz Neues.
    Schaue mir des öfteren SMW-Hacks an und da gibt es auf optischer Ebene so viele tolle Möglichkeiten.
    Die glattgebügelte NSMB-Optik finde ich mittlerweile echt total hässlich und ausgelutscht. Vom Soundtrack ganz zu schweigen.
     
    Crimok und goathammer gefällt das.
  7. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Geht mir ähnlich. Wobei mir generell ein neues 2D Mario reichen würde, egal in welcher Optik. Schade, dass da seit Jahren nichts kommt. Klar, es gibt Mario Maker und da gibt's viele coole Sachen, aber das ist halt nur bedingt vergleichbar. Ich weigere mich bis heute, Vollpreis für einen 8 (!) Jahre alten Wii U Port auszugeben...
     
    Crimok gefällt das.
  8. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Hab heute mit meiner Tochter (5) eine 20 Runden Partie Mario Party beendet (haben 2-6 Runden jeden tag gespielt und dann die Konsole in den Standby beschickt). Man konnte richtig merken wie sie von Tag zu Tag besser wurde bei den Minispielen und beim verstehen wie das Spiel eben funktioniert. Am Ende hat sie mit etwas Hilfe von mir dann auch haushoch gewonnen. (Hab bei den jeder gegen Jeden Minispielen hat immer die NPC Spieler ausgeschaltet statt sie und sowas. Gespielt halt sie dann schon allein) Sie war heute mächtig stolz :)
     
    Blutschinken, Dagobert89 und Crimok gefällt das.
  9. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.593
    Ort:
    Yharnam
    Bei einem 2D Mario würde ich auch nicht nein sagen. Super Mario World und Mario Allstars spiele ich immer wieder gerne. Etwas neues würde ich aber begrüßen.
     
    hellermarie gefällt das.
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Wie gut das Mario Maker 2 kein Port sondern eine Fortsetzung ist. :ugly:
     
    Gelöschtes Mitglied 3012 und Crimok gefällt das.
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Denke mal, er meint NSMBU Deluxe, das letzte 2D-Mario.
     
    goathammer und Crimok gefällt das.
  12. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ein neues 2D Mario würde ich auch sehr begrüßen. Der NSMB Look ist echt nicht wirklich ansprechend auf Dauer.

    Und falls Nintendo kein 2D Mario machen will, würde mir ja eine vernünftige Filter/Kurationsfunktion in Mario Maker 2 reichen. Derzeit ist das echt schwierig da gute Level und Welten vernünftig zu finden, welche zudem nicht zu eigenartig sind und mehr Nintendo Flair haben.
     
    hellermarie und Crimok gefällt das.
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Das ist dann aber sehr missverständlich ausgedrückt. :ugly:
     
    hellermarie und Crimok gefällt das.
  14. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.593
    Ort:
    Yharnam
    Immerhin nich so ein schlimmer Cashgrab wie Mario Maker DS. Da kann man seine Spielwelten nicht einmal teilen :battlestar:.

    Edit: Teilen geht, aber nur mit Freunden oder über den Streetpass :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
  15. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.221
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Beim nächsten mal wird sie dann aber hoffentlich gnadenlos platt gemacht :ugly:
     
  16. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Richtig, das erschien nämlich schon 2012 für die Wii U.

    @Balthamel Sorry, da hast du recht :ugly: In dem Kontext könnte man meinen, dass ich mich auf Mario Maker beziehe. Aber das ist auch noch keine acht Jahre alt ;)

    MM 2 find ich übrigens super und spiel ich immer mal wieder zwischendurch. Aber es ist halt was anderes, da nach Levels suchen zu müssen oder gleich random irgendwas zu spielen (das dann meist ziemlich lahm ist) als eine von Nintendo designte Spielwelt zu erforschen.
     
    Crimok gefällt das.
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Es gibt halt auch echt tolle Adventure Hacks für SMW die man auch sehr gut spielen kann und nichts mit Kaizo zu tun haben.
    Die sind teils sehr Vanilla und teils aber auch viel Chocolate. Kann beides sehr geil sein.

    solche hacks kann man ja easy auf smwcentral.net runterladen. Es gibt da einfach unendlich viel. Die Seite ist zwar ultra hässlich aber der Inhalt ist hier das was zählt ^^
     
    hellermarie gefällt das.
  18. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Nein, sie soll ja Spaß am spielen entwickeln und darf gerne stolz sein :) Will ja in ein paar Jahren mit ihr spielen.
    Verlieren darf sie dann am Beispiel von echten Brettspielen lernen, weil ich auf die deutlich weniger Lust habe :D
     
  19. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Der Trick klassische Nintendo-artige Super Mario Maker 2 Level zu finden, ist, wie bei so vielen anderen Dingen auch, das Internet zu Hilfe zu nehmen.

    Mit der Ingame-Suche findet man zwar ab und an echt gute Sachen (manchmal etwas, das man sonst nie finden würde und das man selber als erstes spielt - bin dann immer total geehrt, wenn ich so einen Schatz finde), aber es ist natürlich eher eine lange Suche mit vereinzelten Highlights.

    Bei Internet-Leveln hat man natürlich auch keine Qualitätsgarantie, aber schon einen deutlich besseren Filter, weil jemand, der sein Level im Internet bewirbt, sich vermutlich auch mehr Mühe gegeben hat.

    Was natürlich etwas nervt sind die ganzen Codes. Falls man die Switch am Dock hat, kann man sich das etwas einfacher machen, indem man eine USB-Tastatur anschließt und die Codes dann schnell eintippt. Funk-Tastaturen (z.B. die von Logitech) gehen auch, sofern sie ein eigenes USB-Funkmodul haben und nicht auf Bluetooth setzen.

    r/MarioMaker ist da eine zentrale englischsprachige Anlaufstelle. Und dort hat man mehrere Möglichkeiten.

    a) Suche nach Threads mit dem Flair "Traditional":

    https://old.reddit.com/r/MarioMaker/search/?q=flair:"Traditional"+&sort=relevance&restrict_sr=on&t=all

    Wenn der Eintrag älter als 2 Jahre ist, ist er logischerweise für die Wii U Version. Zum Teil findet man so komplette Welten.
    b) "Let's have a Level Exchange":

    Die meisten Level werden dort über den täglichen "Let's have a Level Exchange" Thread geteilt. Das sind meistens täglich mehrere hundert Level (!).

    https://old.reddit.com/r/MarioMaker/search?q=flair_text:"Level+Exchange"&restrict_sr=on&sort=new&t=all

    Gleiches Prinzip: Mit Strg+F nach "Traditional" suchen. Häufig hat man Feedback oder Reviews zu dem Level, aus denen man schließen kann, ob das etwas passendes ist. Diese Methode ist etwas komplizierter, aber man bekommt nahezu unendlich Futter. Selbst wenn man im Schnitt nur einen passenden Level pro Thread findet hat man 600 Stück.
    c) Sammelthreads:

    Es gibt auch Sammelthreads wo Leute nach traditionellen Leveln fragen und dort dann teils massenhaft Antworten bekommen. Damit hat man dann auf einen Schlag unzählige Vorschläge. Das hier wäre so ein Beispiel:

    https://old.reddit.com/r/MarioMaker/comments/c9cumn/i_just_want_traditional_levels/
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
    Boschboehrlie und goathammer gefällt das.
  20. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Das ist ja alles schön und gut, aber es ist halt schon ein Unterschied, ob ich eine schöne Oberwelt habe und darauf die Levels besuche oder, ob ich auf reddit nach Threads und Codes suchen und letzteres dann auch noch manuell eintippen muss (für ein einziges Level). Kann man schon mal machen und ist auch spaßig (ich werf MM2 deswegen auch immer wieder mal an), aber kann ein vollwertiges 2D Mario von Nintendo imo nicht ersetzen.
     
    Balupu und hellermarie gefällt das.
  21. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Ich dachte in MM2 kann man inzwischen auch Oberwelten bauen?
     
  22. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Kann man, aber die Chancen eine gute Welt mit guten Levels zu finden sind auch eher gering. Zumal der Stil gerne mal wechselt und viele Levels nicht ganz so den Charme von Nintendo durchscheinen lassen.

    Ich bin da bei @goathammer und finde es ist eher eine Notlösung hin und wieder mal ein wenig gutes 2D Mario Flair zu bekommen, aber weit davon entfernt einen echten Nintendo Platformer zu ersetzen.
     
    goathammer und hellermarie gefällt das.
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Ja, aber die Suche nach guten Welten ist Glücksspiel. :(
     
  24. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Gibt in den obigen Links auch volle Welten in dem Stil. Ne Super Mario Maker 2 Welt ist zwar längst nicht das selbe wie was ganz neues, aber schon nicht schlecht, wenn sie gut gemacht ist.
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Aktuell spiele ich noch Timespinner - nettes, kleines Metroidvania mit toller Optik und schönem Soundtrack. Denke mal, so in 4-5 Stunden ist man spätestens durch.

    Gestern habe ich mir noch Dragon Ball FighterZ gegönnt. Gibts aktuell für nen Zehner im eShop.
     
  26. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich spiele gerade mit meinem Sohn die neueren Marios der WiiU, aber die Level sind da einfach noch viel zu schwer.

    Schade dass es da nicht irgendwie auch so Marios für jüngere Kinder oder Beginner gibt. Die Level in 3d World sind teilweise echt knifflig. Immerhin kann er als Seifenblase mit fliegen.

    Habt ihr Tipps für leichtere Marios? Gibt es bei Mario Maker 1 oder 2 Levelpakete für Beginner oder ähnliches?
     
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Wollte dir gerade Mario Maker empfehlen. Da kann man nach Schwierigkeitsgrad filtern, wenn ich mich recht erinnere.
     
    CarnageDark gefällt das.
  28. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Okay danke, dann werde ich mir mal paar Infos zu den Möglichkeiten bei den beiden Teilen ansehen.
     
  29. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Bei Saturn gibts momentan die MwSt. geschenkt was einige Sachen attraktiv macht. Z.B. bekommt man Zelda BotW für etwas mehr als 50€.

    edit: Switch Pro Controller ebenso.
     
  30. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    In Mario Maker 2 gibt es den "Endless Easy" Modus. Im ersten Teil für die WiiU hat man glaube ich auch ein Äquivalent. Jedenfalls sind die Level, die man dort zufällig zugeteilt bekommt, wirklich sehr einfach - zu einfach für die meisten Marioveteranen aber Beginner bestimmt genau das richtige.

    Man kann auch woanders gezielt nach solchen extra einfachen Leveln suchen und sie dort auch im Coop spielen, was bestimmt auch hilft um dem Jungspund zu zeigen wie man bestimmte Hindernisse überwindet.
     
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Botw gibts auch so für 54€ bei Amazon und Konsorten. Also ein wirklicher Deal ist das jetzt auch nicht.
     
  32. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Na ja, die easy Levels sind häufig Musik- und andere automatische Levels, bei denen man nur rennen bzw. überhaupt keine Controllereingaben machen muss.

    Ich würde da auch eher die Suchfunktion empfehlen. Da kann man automatische Levels rausfiltern(oder es zumindest versuchen) und sich vorher einen groben Überblick über das Level verschaffen.
     
  33. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
  34. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich weis es klingt objektiv besser, aber ich mag den SN Sound lieber.

    Unkomprimiert klingt es nach einem generischen RPG Maker Soundtrack.
     
    Crimok und Seraph87 gefällt das.
  35. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Geht mir auch so, es fühlt sich durch die Gewohnheit einfach komisch an, lässt sich finde ich nur schwer beschreiben. Der Aufwand dafür ist aber natürlich trotzdem super.

    Mich würde mal interessieren, was da bei Secret of Mana, Terranigma usw. rauskommen würde.
     
    Crimok gefällt das.
  36. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.593
    Ort:
    Yharnam
  37. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Kann jemand bestimmte Teile der Paper Mario Serie empfehlen?
    Origami King wollte ich mir vielleicht mal noch holen und andere Teile würde ich glaube auch mal nachholen wollen.
     
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Der Teil auf dem Gamecube gilt allgemein als der mit Abstand beste Teil, Sticker Star wird oft als der schlechteste genannt. Letzteren habe ich allerdings nie gespielt, weshalb Color Splash aufgrund des Kampfsystems für mich klar der schwächste ist. Dennoch bei weitem kein schlechtes Spiel.

    Mir persönlich gefällt Super Paper Mario am besten. Unterscheidet sich vom Gameplay her aber auch am deutlichsten von den anderen Teilen.
     
  39. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Gemeinhin gilt Teil 2, The Thousand Year Door als Glanzstück der Serie. Auch das erste Paper Mario wird recht gut gefunden. Danach spaltet es sich ein wenig, da die anderen Teile gerne mal in andere Richtungen und Gimmicks gehen als die ersten beiden Teile, welche noch mehr RPG sind.
     
  40. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ok, danke euch beiden schon einmal, dann schaue ich mich danach mal bissl um
     
Top