Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Aber warum kein Remake wie bei Trials of Mana?
     
  2. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Ich hoffe ja immer noch dass ein Publisher einfach mal ein "AAA-Spiel ist fertig, steht ab sofort zum Download bereit & die Datenträger gehen morgen zu DHL raus" macht. So komplett ohne Ankündigung. Oder Ankündigung einer Ankündigung.

    Ich meine, wozu braucht Nintendo für ein BOTW2 noch Marketing und Werbung? Oder Valve für ein HL3?

    Grundsatzfrage: Was ist der Wert/ROI von Marketing und Werbung um die Nachfrage zu pushen für ein Franchise deren Nachfrage - gefühlt - 100% ist?

    Würde Devolver Digital ein entsprechendes Franchise haben... :ugly:
     
  3. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Und das für 60€. Mein Skyward Sword auf der Wii mit dem goldenen Cover+Game OST hat 40€ gekostet. :lol:
     
  4. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Viel besorgniserregender fand ich den Kommentar zum Nachfolger von Breath of the Wild, nach dem Motto: "Wir sollten dieses Jahr noch neue Informationen geben können"; ich hatte eigentlich auf ein Release am Ende des Jahres gehofft; mit Material zum Nachfolger bei dieser Direct hatte ich eh nicht gerechnet, mit einer solchen aussage aber auch nicht.

    Ganz nebenbei, wenn man jetzt schon einige Dinge für das nächste Jahr gezeigt hat, was wird denn dann bitte der Titel für das Weihnachtsfest?
    Und wenn ich schon bei Titeln für das nächste Jahr bin, ich verstehe Splatoon 3 nicht so recht. Hat Nintendo wirklich so entscheidende Veränderungen in Planung, dass es wirklich jetzt schon einen dritten Teil braucht? Könnte natürlich mit dem neuen Online-System zusammenhängen, aber wenn man da ansonsten wenig Neuerungen bietet und dann ganz schnell die Server für Teil zwei abschaltet, dann hätte das doch einen ziemlich faden Beigeschmack. Als großer Fan der Serie hoffe ich natürlich, dass man so viele neue Ideen hat, dass ein dritter Teil gerechtfertigt ist.

    Ansonsten freue ich mich auf Mario Golf und dieses Spiel nach Art von Final Fantasy Tactics und Konsorten (Triangle Strategy) lade ich mir gerade herunter, das hat mich in der Ankündigung ziemlich begeistert.
    Auf Monster Hunter Rise (jetzt sogar mit Horde-Modus?) freue ich mich zwar auch und der neue Trailer sah gut aus (einige der Monster sahen grafisch wirklich richtig gut aus), aber das war ja kein neuer Titel.
    Der Grafikstil zu Neon White war noch ganz nett anzuschauen und die ersten Sekunden vom Trailer sahen gut aus, aber das Spielprinzip hat mir dann irgendwie die Lust auf das Spiel genommen. ;-)

    Da ja scheinbar die Direct Präsentationen noch existieren, gehe ich stark davon aus, das Pokémon wieder eine ganz eigene Präsentation bekommt, bei so einer großen Serie lässt sich Nintendo das bestimmt nicht nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
  5. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Ghost

    So blöd das klingt aber am wahrscheinlichsten halt wirklich Pokemon, also als Weihnachtstitel. Aber es könnte noch was kommen. Währe ja nicht das erste mal das man 2-3 Monate vor Release was aus dem Hut zaubert. Man hat aber definitiv einen großen Weihnachtstitel, sonst währe ebendieser Skyward Sword HD geworden.
     
  6. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Pokémon als Weihnachtstitel? Könnte natürlich sein, ich hätte auf etwas spektakuläres gehofft.
    Übrigens rechne ich auch damit, dass Nintendo noch so ein oder zwei Titel in der Hinterhand hat, ein wenig was braucht man ja noch für die zweite Jahreshälfte.
     
  7. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    So schlecht sie auch sind, S/S sind die erfolgreichtsten Teile der Reihe. Das als Weihnachtstitel würde Nintendo selbst sicher reichen. BOTW2 kann man dank SS dieses Jahr knicken. Prime 4 ist noch weeeeeeit weg. Was soll anderes kommen?

    Wobei eine neue IP wirklich mal wünschenswert währe. Man sieht ja an Splatoon wie gut das für Nintendo laufen kann mal nicht dir drölfte Fortsetzung sondern was neues zu machen.

    Oder man macht halt zum Zelda Jubiläum was und haut die 3DS Versionen von OoT/MM für 60 € auf die Switch. :nixblick:
     
  8. jjone

    jjone
    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    1.241
    Ich halte Mario Kart 9 für unrealistisch. Klar, viele, die das schon seit Anno dazumal zocken, hätten gerne neues. Aber: MK8 ist doch perfekt, wie soll man das graphisch und gameplaytechnisch verbessern, zumindest auf der Switch. Das würde, selbst wenn man es MK9 heißen würde, maximal ein neues Streckenpaket für 8 werden und unter neuem Namen verkauft.

    Sehe dieses Problem für Nintendo mittelfristig sowieso: für Leute wie mich war der Hauptgrund für die Switch Nintendo-Games in HD zocken zu können, nachdem die Wii U trotz guter spiele nicht gefiel. Aber jetzt hat man eine Nintendo-Konsole mit HD. Das nächste New ysuper Mario Bros usw ist wesentlich unattraktiver. Ein Sprung auf 4k wird Nintendo nichts bringen, denke ich. Aus meiner Sicht sollten die langfristig frisches bieten. Im Moment wärmen sie hauptsächlich auf, auch wenn mir das aufgewärmte gut gefällt. Richtig neu war als letztes Spiel welches, Mario Odyssey?

    Zur Direct: fand ich gut, war aber nix für mich dabei. Allenfalls Skyward Sword, falls die Steuerung gut ist und ich Lust drauf habe. Ich denke aber, mit nem anderen Geschmack konnte man sich durchaus sehr freuen
     
  9. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Nintendo hat für die zweite Jahreshälfte genau nichts gezeigt, ist natürlich eine sehr gewagte These dass Nintendo da nicht komplett ohne Titel stehen wird :ugly:

    Die Direct hatte halt den Fokus auf die nächsten 6 Monate, dazu mit Triangle und Splatoon 2 Ausblicke in die Zukunft, das sagt genau nichts über das Jahresende, außer das uns dafür eine neue Direct erwarten wird ;)
     
  10. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Also ich kann mir fast nicht vorstellen, dass was Zelda betrifft skyward alles ist was wir dieses Jahr bekommen.
    Vllt kommt ja noch ne spontan direkt am 21ten


    Trianglepath freu ich mich. Und ansonsten waren doch 2-3 gute Games für mich dabei.
     
  11. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Splatoon 3 war doch das One last thing. Hat mich nach dem Skyward Sword-Remake ziemlich überrascht.

    War alles in allem eine sehr nette Veranstaltung mit mehr Überraschungen, als ich dachte. Splatoon 3, Mario Golf mit Storymodus und vor allem das Triangle Tactic waren meine Highlights.

    Von meinen Erwartungen erfüllt haben sich:

    *Pokemon Snap sowie mindestens ein weiteres Pokemonprojekt(was aber nicht der Rede wert sein wird)
    *Ca. 10-15 Minuten über den nächsten Kämpfer des Smash Bros. Season Pass

    *Monster Hunter Rise
    *Bravely Default 2
    *Weitere etwas kleinere Third-Party-Titel
    *Ports von Third Party

    *Ein WiiU-Titel, obwohl sie eigentlich alles abgegrast haben dürften. An einen Port von Star Fox Zero Port glaube ich nicht
    *irgendeine kleine Überraschung. Kirby ist ein guter Kandidat(Splatoon zählt als Kirby)

    Und von meinen Nicht-Erwartungen sind tatsächlich nicht eingetroffen.

    *Zelda BotW2
    *Metroid Prime 4
    *Ein neuer Ableger der Super Mario-Hauptreihe
    *Bayonetta 3

    *No More Heroes 3(Aber so, wie das Spiel aussah, hätten sie es vielleicht lieber nicht zeigen sollen...)
    *Neues Star Fox, F-Zero, Pikmin, Fire Emblem oder irgendein anderes B-Rang-Franchise
    *Eine Zelda-Collection
    *Große neue IP
    *Westrelease von Mother 3
    *Neue Switchvariante mit besserer Hardware
    *Protagonist aus kleinerem Third Party-Franchise als neuer Smash-Charakter(wird sicher wieder was von Größenordnung Tekken/FInal Fantasy)

    *Weniger als zehn Minuten zu Smash Bros.

    Alles in allem eine gute Ausbeute :)

    Ich bleibe dabei: Das nächste Zelda kommt viel Glück Ende diesen Jahres, aber wahrscheinlich erst 2022.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
  12. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.006
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Tja, fail. Es wurde einiges für später angekündigt.

    DU brauchst es nicht. Ich freue mich riesig auf Splatoon3 und ein MK9 hätte ich auch gerne gesehen.

    Hab Skyward Sword nie gespielt und freue mich daher drauf. Aber Twilight Princess ist bisher bei mir mit das schlechteste Zelda.
    Windwaker war allerdings richtig toll!

    Meine Highlights und leider gabs ja auch wirklich nicht mehr:
    Mario Golf - Hammer Party Spiel, sah richtig super aus
    Bravely Default 2 - Hab den ersten Teil leider zu wenig aufm 3DS gespielt
    Triangle Strategy - Extrem geiler Style! Und Rundentaktik geht ja auch irgendwie immer
    Legend of Mana - Trials of Mana fand ich auch richtig gut. Daher ist so ein Remake gerne gesehen bei mir
    Splatoon 3 - Teil 2 war schon mit einer der besten MP Titel auch abseits der Switch.
    Zelda Skyward Sword HD - nie gespielt da ich nie ne Wii hatte. Aber die Steuerung scheint wirklich gelungen. Wird auf jeden Fall gekauft

    Kleine Überraschung war Neon White. Sah richtig spaßig aus im Trailer.

    Der Rest...puh. Ziemlicher Müll...
    Wer bitte braucht Apex Legends auf der Switch. Das ist da genauso fehl am Platz wie Fortnite.
    Ansonsten nur alte Kamellen die jetzt portiert wurden.

    Richtig enttäuschend war dann halt, dass man einfach keine Infos zu Botw 2 zeigen konnte/wollte und auch nichts von Bayonetta 3 kam.
    MK9 ebenfalls nicht...Sehr schade.
    Das machte die Direct für mich insgesamt eher zu einem kleinen Flop. Auch wenn ich vieles gut fand. Es sind einfach keine mega Nintendo Produktionen. Sehr schade. Freue mich dennoch über das was kommt.
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Das neue Ghost 'n Goblins hat mir extrem gut gefallen. Kommt ja auch nächste Woche schon raus.

    Mario Kart 9 wäre ein absoluter Traum, aber ganz ehrlich: ich glaub nicht dran. MK8D ist die eierlegende Wollmilchsau und quasi rundum perfekt. Die Lorbeeren hängen so verdammt hoch für einen neuen Teil. Und es verkauft sich halt immer noch wie blöd.
    MK müsste nächstes Jahr auch ein Jubiläum feiern. Vielleicht wird da etwas angekündigt. Ich glaub aber wie gesagt nicht dran.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Für mich war Project Triangle das Highlight.
    Skyward Sword ist das einzige Zelda welches ich nur einmal durchgespielt habe. Eigentlich ein schlechtes Zeichen, aber wie ich mich kenne werde ich mir die Switch-Version trotzdem holen.
    Beim zweiten Anschauen finde ich auch Worlds End Club interessant. Jedenfalls hat mich das Zero Escape-Macher aufhorchen lassen. Ist mir wohl gestern entgangen.
    Hades hat mich etwas geärgert. Ich habe ja kein Problem damit auf physische Versionen (Streets of Rage 4, Crosscode, Ori) zu warten, aber ich muss schon wissen dass sie überhaupt kommen. Doppelkäufe sind unerfreulich.
    No more Heroes 3 sah wirklich bescheiden aus. Mal sehen.
    Mario Golf hängt viel davon ab wie der Storymode wird. Große Hoffnungen habe ich da aber nicht.
     
  16. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Durchwachsene Direct. Die wichtigste Nachricht war eh das es wieder Directs gibt. Und da wir erst Februar haben bleibt noch genug Zeit für weitere Shows. :user:
     
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Das hat mich optisch extrem überzeugt, sah mega gut aus. Ist spielerisch aber leider so gar nicht meins. :( Existiert ja soweit ich weiß schon als Mobile Game.

    Bezüglich Hades stimme ich dir zu. Der selbe Fall wie bei Hollow Knight für mich. Werd ich doppelt kaufen müssen.
     
    Fang gefällt das.
  18. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
  19. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Mario Golf mit motion Unterstützung wird 100 pro gekauft. Legend of Zelda Skyward Sword hd auch und die Ninja Gaiden Master Collection. So gesehen war das für mich die besten direct seit nem Jahr :ugly:
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das fand ist eher komplett meh...
    Der Grafikstil passt irgendwie überhaupt nicht und sah richtig billig aus.

    Ja nur leider wirds irgendwann langweilig. Wir spielen seit dem aktuellen Lockdown fast jeden Samstag im Freundeskreis online und da wäre langsam mal bissl Abwechslung nicht schlecht. Leider gibts kaum Spiele die man mit mehr als 4 Spielern online zocken kann.

    Ich glaube Storymodus ist eher weniger der Fokus vom Spiel. Von daher...Das ist ja auch einfach wie gemacht für Multiplayer.

    Du musst gar nichts :ugly: ;)
     
  21. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ich wünsch mir so sehr ein neues Final Fantasy Tactics...
     
  22. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.006
  23. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Nintendo könnte aber doch nochmal ein schickes DLC-Paket schnüren, da würde ich mir das Spiel dann sogar nochmal kaufen (habe nur die Wii U Version).

    Ich habe gestern mal Project Triangle Strategy angespielt, gefällt mir soweit gut, sieht hübsch aus, die Vertonung der Zwischensequenzen ist gut, Kampfsystem ist wie erwartet; leidert dauert es noch so lange bis zum Release.
     
  24. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Die Demo habe ich eben mal runtergeladen und teste ich später dann mal. Der Grafikstil ist schon mega soweit man das anhand des Trailers beurteilen kann.
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
  26. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Warum sie das Thema mittlerweile wieder so schleifen lassen, werde ich nie verstehen. Den Katalog da etwas stärker zu erweitern und noch das N64 dazuzunehmen, kann doch nicht so schwer und aufwendig sein, das würde auch das Online-Abo gleichzeitig deutlich aufwerten.
     
  27. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Luftwaffles

    Leider hat Nintendo das Studio hinter M&L geschlossen. Theoretisch gehört ihnen die Marke natürlich noch, aber da es den letzten Ablegern nicht an Qualität sondern an Verkäufen mangelte darf man drann zweifeln ob die Reihe so schnell wieder kommt.

    @F.o.B.

    Es handelt sich um die Remakes von 2 kompletten Spielen, du zahlst also pro Titel nur 30€. Das man sie nicht einzeln kaufen kann ist natürlich.......... Aber beide Titel haben absoluten Kultstatus und wenn du dich mit VN's beschäftigst wirst du sehen das die Animationen in diesen Remakes der helle Wahnsinn für dieses Genre sind.
    Vollkommen verständlich wenn es dir keine 60€ wert ist, aber hier steckt verglichen mit anderen Genre Titeln wirklich ne Menge Arbeit drinn die man sich nicht hätte machen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
    Luftwaffles und Klingsor- gefällt das.
  28. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    742
    Ort:
    Köln
    Ich finde auch,dass die Famicom Detective Club Spiele richtig toll aussehen.Mag es immer,wenn VNs mal nach etwas mehr Aufwand wirken,als die klassischen Standbilder (die ich aber natürlich auch mag). Für mich das Highlight der Direct.Bei World Ends Club bleibe ich mal vorsichtig gespannt.Werds mir wahrscheinlich kaufen,aber so richtig toll sieht es für mich bisher leider nicht aus....
     
  29. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Keine Ahnung was bei Terranigma stört, ich tippe aber auf Vetriebsrechte da das Spiel nur in Europa erschien.
    Bei Goof Troop hat man halt Disney dahinter die dann wieder einen Teil fordern.
    Und Zombies kommt über Konami, denen ist inzwischen leider alles egal.

    Alles Probleme die Nintendo mit ein bischen Geld in der Hand lösen könnte. Gefühlt haut man für diesen Service aber nur Titel raus die sie selbst absolut nichts kosten. Zum Glück sind die Nintendo Eigenproduktionen darin enthalten sonst kähmen halt nur solche Perlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
    1 Person gefällt das.
  30. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Ist vermutlich außerhalb Europas einfach nicht bekannt genug.
     
  31. LeanderAT

    LeanderAT
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    237
    Endlich ein halbwegs brauchbares Mario-Sportspiel mit Mario Golf! :) Das kauf ich mir! Bitte, Nintendo, Mario Smashed Football!!! Weiß nicht, warum Golf vorher kommt. Football ist doch sicher erfolgreicher, beliebter?
     
  32. Weintech gesperrter Benutzer

    Weintech
    Registriert seit:
    18. Oktober 2020
    Beiträge:
    55
    Mario Golf sieht witzig aus und nach Spaß!
     
  33. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Mal eine technische Frage, passt ja hier im Forum eigentlich ganz gut.

    Weis jemand ob man bei der Switch irgendwie Surround Sound bekommen kann wenn man Headsets benutzt?
    Ich bekomme es zumindest nicht hin und bei der Google Suche ertrinke ich nur in Kaufvorschlägen.
     
  34. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das wird nicht passieren. Man grade erst ein MArio 64 z.B. in 3D Allstars verwurstet. Würde eher sagen, dass man wenn überhaupt ne N64 Mini bringen würde, aber kostenlos im Online Service? Glaub ich nicht dran.

    Lufia wäre auch super

    Genau, aber irgendwelchen Krempel, der nur auf Japanisch spielbar ist, den haut man da rein...

    Hast du die Konsole auch auf Surround eingestellt? Denn man kann ja im Handheld auch so einen 3D Effekt erzeugen...mehr oder weniger. Hätte gedacht dass funktioniert auch dann bei Kopfhörerern.
    Allerdings müsste dann eben entweder in der Systemsoftware oder in den Spielen so eine Simulation integriert sein.
     
  35. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Lufia 2 genauer gesagt ;)
    Hätte ich aber auch mal wieder Bock drauf!
     
  36. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Na es geht doch gerade um die Spiele die man dem Nintendo Online Angebot hinzufügen könnte in der SNES sparte! Die soll es aber bitte zusätzlich zu neuen Spielen geben. Wäre halt schön eine legale Möglichkeit zu geben diese alten Klassiker mal wieder zu spielen. Auch wenn es die ja vermutlich nur auf englisch geben wird.. (was bei Illusion of Time schon irgendwie viel charm raus nehmen würde.. die merkwürdige deutsche Syncro war schon irgendwie kultig)
     
  37. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    naja vllt haben sie ja schon versucht die Spiele zu bekommen aber Square sagt Nö siehe secret of Mana Collection!

    aber nen Zelda oot möchte ich wenn überarbeitet spielen damit ich nicht da mit 15 fps rum eiern muss.
     
  38. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich finde die Preisgestaltung auch nicht gerade rosig, aber viele Ports waren eigentlich nicht so schlecht. Pikmin 3 mal ausgenommen, aber oftmals gab es mehr als nur Texturen, sondern neue/andere Steuerungsmodelle (welche auch tatsächlich funktionieren), bessere Grafik und Zusatzcontent wie eben Bowser's Fury z.B., welches in Sachen Qualität und Spielzeit selbst eigentlich nicht ohne ist.

    Und bei Skyward Sword wurde die Steuerung tatsächlich komplett neu angepasst, was ja das Hauptkonzept des Spiels war. Nintendo wird da ordentlich getestet und iteriert haben um das gut funktionierend hinzubekommen.

    Dennoch, 60€? Nicht wirklich meins und ich hab da auch nicht so das Verlangen alte Spiele nochmals zu spielen. Aber grundsätzlich war die Qualität (wie gesagt, Pikmin 3 mal ausgenommen) eigentlich ziemlich gut.
     
    1 Person gefällt das.
  39. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Was war an den Port schlecht? Kenne das Original nicht (weil keine Nintendokonsole mehr gehabt seit GameCube) aber so an sich finde ich jetzt nichts schlechtes an den Spiel.
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Ich will die Optik von Skyward Sword nicht verteidigen, weil ichs auch ziemlich hässlich finde, aber das ist ein Stück weit auch einfach dem Grafikstil geschuldet, den man damals auf die Hardware der Wii angepasst hat.
     
Top