Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Geld :ugly:
    --> PN

    Nein, sicherlich nicht. Ich stelle mir hier keine Röhre mehr hin. Und ich glaube mit einem Upscaler hat man das deutlich bessere Bild als auf einer Röhre. Da sind auch Filter mit bei für Kantenglättung.
    Also mit so einem Retrotink hat man schon mit das beste Bild.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Obermotz

    Obermotz
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    413
    Alles mit RGB gehört an ne Röhre. Wenn dir das nicht gefällt ist das schon ok. Ich z.B. will kein SNES an meinem 4k TV zocken, habe mehrere Röhren dafür. Gehört für mich genauso dazu wie die original Hardware selbst.
     
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Genau und ich habe keinen Platz für sowas und habe keine Lust auf das Geflimmere.
    Also wäre Rad2X oder RetroTink eben das was ich mir anschaffen müsste und habe dann ein besseres Bild als du auf der Röhre ;)
    Zumal ich auch noch nicht einmal einen UHD TV besitze und auch nicht besitzen werde solange mein jetziger FullHD TV noch funktioniert.
    Dazu merke ich grade, dass die SNES gar kein RGB ausgibt sondern eben über Composite und die SNES müsste man erstmal modden.
     
  4. Kosi

    Kosi
    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    546
    Hey Leute, ich hab seit ein paar Tagen eine Switch und für meine Partnerin und mich jeweils ein Nutzerprofil auf der Switch erstellt. Ich habe mein Profil bereits mit meinen Nintendo-Account verknüpft, meine Partnerin hat noch keinen Nintendo-Account. Wir möchten jetzt jedoch gemeinsam an einer Switch Online spielen, beispielsweise Mario Kart 8.
    Müsste man das zwingend über zwei verschiedene Nintendo-Accounts mit der Familienfunktion lösen? Oder reicht es, wenn ich über mein Profil/Nintendo-Account Nintendo Online kaufe (ohne Familienfunktion) und sie kann dann mit ihrem Profil ohne verknüpften Nintendo-Acount auch auf dieser Switch online spielen? Auf der Xbox reicht es ja z.B., wenn ein Account Xbox Live hat, dann können die anderen Profile auf der Konsole ebenfalls online spielen (wenn das Xbox Live-Profil mit angemeldet ist).
    Falls ihr Nutzerprofil nun auch mit einem Nintendo Account verknüft werden müsste, kann sie sich ebenfalls mit meinem Nintendo-Account verknüfen und gleichzeitig an der selben Switch mit online spielen?(verknüfen mit meinem Nintendo-Account scheint zu funktionieren, jedenfalls könnte ich auf verknüfen klicken, wenn ich über ihr Profil ebenfalls meinen Nintendo-Account eingebe). Sollte das gehen, wäre die nächste Frage, ob dann beide Profile gleichzeitig an einer Switch über den selben Nintendo-Account online spielen könnten.

    Ich hoffe, meine Problemstellung ist halbwegs verständlich. Grundsätzlich geht es einfach darum, ob man mit zwei Profilen an einer Switch gleichzeitig über ein laufendes Online-Abo spielen kann oder ob man für zwei Profile grundsätzlich ein Familien-Abo abschließen muss mit zwei verschiednen Nutzer-Accounts.
     
    Tschoban21 gefällt das.
  5. Obermotz

    Obermotz
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    413
    @sgtluk3
    SNES gibt RGB aus brauchst nur nen entsprechendes Kabel. Musst du aufpassen PAL & NTSC Konsolen brauchen unterschiedliche Kabel.
    Nen besseres Bild als mein Sony PVM wirst du objektiv gesehen wahrscheinlich auch nicht auf deinem Flachmann hinbekommen. ;)
     
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Oh stimmt. Aber das kostet dann nochmal 50€ oder so. Also OSSC zusammen mit so einem hochwertigen Kabel dann mal eben 130€ um den Dreh
     
  7. Obermotz

    Obermotz
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    413
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ok, dann brauche ich nur noch einen Upscaler wie den OSSC. Dann sollte das passen. Sind trotzdem 100€ dafür, dass man ein ordentliches Signal bekommt
     
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ach noch ne Frage zu OSSC. Einen N64 bekommt man da nicht zufällig auch dran oder?
     
  10. Obermotz

    Obermotz
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    413
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ok. Also ich habe noch keine N64, aber könnte mir vorstellen mir mal eine anzuschaffen. Ich merke aber auch, dass es dann doch deutlich ins Geld geht.
    Muss mal gucken wie ich das mache. SNES müsste heute ankommen. Ich teste das erstmal direkt am TV. Auch wenn das wahrscheinlich nicht funktionieren wird.

    Ich glaube ich beiße einmal in den sauren Apfel und hole mir OSSC oder Retrotink 2x Pro.
     
  12. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    So, SNES kam an. Direkt am TV und auch mal am AVR am Composite angeschlossen --> kein Bild. War mir schon fast klar.
    Hab jetzt einen OSSC bei Aliexpress bestellt und dazu dann noch ein Scart Kabel. Denke damit hab ich dann alles auch wenn ich mal eiunen Gamecube anschließen möchte oder auch ne PS1 oder so.
    Kostet jetzt einmal was, aber Retro ist scheinbar teuer...
     
  13. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
    Blutschinken gefällt das.
  14. Triops, Hitman und mirdochegal gefällt das.
  15. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Hier die Zahlen für die Software.

    https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/index.html

    MK8D fehlen nur noch 2 Millionen Einheiten und es hat MK Wii als best verkauftes MK abgelöst (35,39 vs. 37,38)

    Und im FY 2021 hat Nintendo den Rekord für den jemals größten operativen Gewinn eines Konsolen Herstellers gehabt.
    Und zwar 5,8 Mrd. Dollar. Gewinn. Nicht Umsatz.
    Zum Vergleich. Das beste Playstation Jahr jemals, lag bei etwa der Hälfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
  16. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Alles krank. Aber freut mich natürlich für Nintendo.
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    [​IMG]
     
  18. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich freu mich auch für sie. So viel Erfolg garantiert quasi, dass die Switch noch Ewigkeiten unterstützt wird.

    Allerdings macht Erfolg auch träge. Letztes Jahr fand ich insgesamt nicht so prall für die Switch aber als finanzielle Rückmeldung gab es: "Niemand hat jemals noch nie mehr richtig gemacht".
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  19. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Sollte wohl kein Problem sein, wenn man bedenkt, dass nicht wenige von den neuen Switch Käufern, auch gerne Mario Kart dazunehmen, wird Zeit, dass Nintendo ein paar mehr Serien fortführt, auf der Switch verkauft sich ja alles super, sogar einige der Wii U Remakes (vorbei das bei der Hardwarebasis der Wii U wohl auch nicht so erstaunlich ist).
    Gerade von den Zahlen bei Animal Crossing und Splatoon 2 bin ich immer wieder verblüfft

    Mit den 84,59 Millionen hat die Switch jetzt den Game Boy Advance überholt, nächster Kandidat wäre dann die Wii (101,63 Millionen), da stellt sich wohl nur die Frage, ob es noch in diesem Finanzjahr passiert, oder erst im nächsten.

    Das Gute an den Zahlen ist, auch wenn die großen Titel aufgrund der fehlenden Leistung natürlich ausbleiben werden, ist eine Switch-Version von nicht so aufwändigen Spielen wohl immer eine Überlegung wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
  20. Ich bin eher verblüfft wie Splatoon immernoch belächelt wird wenns um ernsthafte Shooter geht
     
    Wunderheiler und Datalus gefällt das.
  21. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Super Mario All-Stars ist bei 9.01 Millionen und wird da auch stehen bleiben. War es nun eine gute Idee das zu limitieren? Vermutlich eher nicht.
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Große Titel? Du meinst Third Party Titel? Braucht Nintendo auch nicht. Die haben gerade den größten Gewinn innerhalb eines Jahres erwirtschaftet den ein Konsolen Hersteller je hatte. Wofür brauchen sie dann Third Party Titel? :nixblick:

    Und der Rekord davor war auch von Nintendo. 08/09, wo Wii und DS unter Volldampf liefen.
     
  23. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Werden wir nie erfahren.

    Ich finde die Farb-Mechanik als Spielelement ziemlich genial, man markiert das eigene Revier (was letztendlich ausschlaggebend für den Gewinn des Matches ist), die eigene Frabe schädigt den Gegner, gleichzeitig ermöglicht sie schnellere Forbewegung (bzw. verhindert diese beim Gegner) und in der eigenen Farbe eingetaucht, lädt man seine Waffe schneller auf.

    Ja, derzeit läuft es für Nintendo richtig gut, aber eine große Auswahl an Spielen für ein System ist immer hilfreich. Ich spiele zum Beispiel kein Animal Crossing und Ring Fit Adventure ist auch nicht meins und bei vielen Ports der Wii U habe ich auch nicht zugegriffen und dementsprechend ist eine große Auswahl eben wichtig, gerade auch bei Leuten, die nicht mehrere verschiedene Systeme zu Hause haben, oder die einfach nur den Handheld-Vorteil der Switch nutzen wollen.
    Dabei lasse ich dann mal vollkommen außer acht, dass Nintendo natürlich an jedem Spiel anderer Hersteller auch noch mitverdient.

    Davon mal abgesehen, das Spiel, welches ich dieses Jahr bisher am meisten auf der Switch gezockt habe, war Monster Hunter Rise, ein Third Party Spiel.
     
  24. LeanderAT

    LeanderAT
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    237
    Wer hat einen 8bit Do Bluetooth-Adapter?

    @Blutschinken Du hast von dem geredet. Hast du ihn?

    Ich hab mir den gekauft: https://www.amazon.de/Mcbazel-Wireless-Bluetooth-Nintendo-Raspberry/dp/B0786JC6VW

    Er wird aber von Win10 nicht erkannt...also kein "Gerät erkannt" blabla...ich hab die Firmware upgedatet..das Licht leuchtet, aber nirgends im Win sehe ich, dass er eingesteckt ist. Ich hab den Switch Pro Controller gepaired, aber weder der Adapter NOCH Bluetooth allgemein scheint im Windows auf.

    Bei den Einstellungen wird der Controller angezeigt, aber nicht aktiv...(er war dort auch schon vor dem Kauf der 8bit dos...)..."Gerät entfernen" wie bei anderen Geräten ist ausgegraut, funktioniert nicht...der Controller funktioniert aber...finde es aber trotzdem komisch, dass nichts angezeigt wird.

    [​IMG]
     
  25. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Kennt eigtl. jemand das Gamepad pro von 8bitDo im Retro SNES (US) Look?

    Sieht Schmuck aus, glaube den hole ich mir anstelle des normalen Gamecontroller pro:
    [​IMG]
    https://www.amazon.de/Wireless-Blue...s+controller+snes+look&qid=1620362859&sr=8-11

    Ich empfinde das Design vom Original Switch-Controller als ultra hässlich mit diesen ,,pseudo Chipset"- Verzierungen. Ich stehe da eher auf modernen Minimalismus.

    Ich verstehe das Phänomen um Animal Crossing nicht.

    Ich habe früher gerne ,,Die Sims", ,,Dragon Quest Builders" und dergleichen gespielt. Aber Animal Crossing fand ich so eeeextremst langatmig und langweilig :O Ich verstehe es nicht.
    Aber ich verstehe Teletubbies auh nicht XD

    Vielleicht liegt es auch daran, dass viele (wie ich) AC zum ersten Mal spielen. Die Nachfolger werde ich definitiv nicht holen, die Trailer /Reviews sahen da deutlich spaßiger aus, als es ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  26. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    @LeanderAT Ich hab den von Mayflash, beim 8BitDo Adapter kann ich dir nicht helfen. Vielleicht können das andere.

    Solange der Controller in joy.cpl auftaucht müsste er funktionieren, diese Win10 Geräteliste kann man ignorieren.

    Ich hab beim Mayflash Adapter aber auch lange gebraucht bis ich raus hätte, wie es über Bluetooth geht. Da muss man exakt in einer Reihenfolge die Schritte machen. Einfach anschalten und pairing drücken reicht nicht.

    Ich habe erst geschafft nachdem ich es haargenau nach Anleitung gemacht habe und wirklich nichts ausgelassen oder überlesen habe.

    Das Wichtigste, was ich vorher falsch gemacht hatte, war der korrekte Zeitpunkt den kleinen Reset Knopf vom Pro Controller zu drücken (der neben der USB-C Buchse) - und dann richtig lange zu drücken für mehrere Sekunden.
     
  27. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Da hab ich jetzt übertrieben Bock drauf nachdem ich mir das genauer angesehen habe. Man braucht nie wieder nach billiger Shovelware im eShop schauen, man baut sie sich selbst oder importiert einen Code :ugly:

    Ich hab auch direkt dutzende Ideen was man da basteln könnte, was auch innerhalb der Möglichkeiten liegen sollte, die bisher gezeigt wurden.

    Angefangen mit einer exakten Zatacka / Achtung die Kurve Replik für acht Spieler :yes:
     
  28. Das ist auch mein Problem. Der Erfolg gibt Nintendo natürlich recht, aber meine Switch verstaubt mehr und mehr, weil einfach keine großen Spiele mehr rauskommen. Stattdessen bringt Nintendo lieber die 100. WiiU Portierung (warum eigentlich nicht endlich die von Xenoblade Chronicles X? :mad:) für den Vollpreis raus, aber die Diskussion hatten wir ja schon oft.
     
    hellifanboy gefällt das.
  29. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
  30. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ich mag seine Videos, die haben Hand und Fuß und man lernt soviel dabei. Es ist eine Schande, dass er nur so wenige Abos hat
     
    mirdochegal gefällt das.
  31. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Das hängt natürlich auch immer vom eigenen Geschmack oder davon ab, welche System man alle im Haushalt hat, denn mit Animal Crossing, Paper Mario, Hyrule Warriors und zuletzt Monster Hunter Rise kamen ja doch ein paar Titel, die einen durchaus länger beschäftigen können (dazu noch Sachen wie Hades, Ori oder Fenyx Rising).
    Insgesamt (Konsolenübergreifend) fand ich 2020 und den Anfang von 2021 allerdings spieletechnisch auch eher mager, weil mich die Wii U Ports auch nicht großartig interessieren und Animal Crossing und Hyrule Warriors mich nicht packen, aber neben sehr viel Ramsch gibt es dann doch ab und zu mal das eine oder andere gute Angebot im eShop, weswegen jedenfalls meine Switch nicht allzu lange stillsteht.

    Übrigens, auch irgendwie komisch, sich über die WII U Ports zu beschweren und dann aber Xenoblade Chronicles X als Wunsch zu äußern.
     
  32. Reiner Eigennutz, weil ich das Spiel damals verpasst habe, aber großer Fan der Serie bin.
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Aber wenn du keine WiiU hast dann müsstest du dich doch über die ganzen Ports freuen? Und wenn du eine WiiU hast könntest du das Spiel ja problemlos nachholen. Irgendwie etwas widersprüchlich...
     
  34. Ich hatte eine WiiU, war zu der Zeit aber noch kein Fan der Xenoblade-Reihe. Ich würde einfach mal gerne wieder neue Nintendo Spiele haben, statt die alten Spiele aufgewärmt.
     
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich liebe dieses Spiel. :engel:
     
    Fang und mirdochegal gefällt das.
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Letztes Jahr war es in der Tat ein Problem, aber dieses Jahr hatten wir schon Bravely Default 2 und Monster Hunter Rise (meinetwegen noch New Pokemon Snap). Mario Gold kommt noch und im Zuge der E3 wird Nintendo sicher noch einiges ankündigen. Corona macht leider auch vor Nintendo nicht halt.
     
  37. Nunja, Bravely Default ist ein mittelmäßiges Spiel, Monster Hunter war noch nie meine Serie und Pokemon Snap ist dasselbe Spiel wie für den N64 nur mit neuer Grafik und ich hab im Jahr 2021 wirklich keine Lust auf Schienen zu fahren und dabei Fotos zu schießen. :D Das ist natürlich alles Geschmacksache, aber mir fehlen einfach momentan die Krachertitel und das schon seit knapp einem Jahr. Das letzte große Spiel für mich war XC 1 und das war halt auch wieder ein Remaster.
     
  38. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Noch ist ja Zeit, ich meine, viele Spiele hat man ja schon mit einem Port versehen und Nintendo muss ja auch für die restliche Lebenszeit der Switch noch ein paar Lückenfüller in der Hinterhand haben.
    Letztendlich darfst du dich dann aber auch eigentlich nicht über die anderen Wii U Ports beschweren, dann wie sich gezeigt hat, gab es für die auch zahlreiche Interessenten.

    Nicht zu vergessen, bis zum Release Monster Hunter Stories 2 ist es auch nur noch 2 Monate und wie du schon sagst, in etwas über einem Monat gibt Nintendo dann Einblicke in die zweite Jahreshälfte.
     
    K7-DanSmith gefällt das.
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Hab ich hier. Funktioniert ohne Probleme mit dem Pro Controller und auch mit den 8bitdo eigenen Controllern.
    Letztere funktionieren auch ohne den Adapter an der Switch.

    Japp, aber da du mich ignorierst wirst du keine Info bekommen ob der gut ist oder nicht. Pech...
     
  40. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Fands so gar nicht nice. Angefangen bei den typischen, charakterlosen Xenogears Puppengesichtern, bishin zur recht schwachen Story.

    Mir gefällt da Xenoblade 1 deutlich besser.
     
Top