Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Mach doch einen Fake Account mit Wegwerf Email Adresse.
    Es sei denn deine Switch darf aus bestimmten Gründen wirklich nicht ans Internet, dann ist das natürlich Pech ;)
    Ich hab auch 6 Bnet Accounts weil es mal ein cooles kosmetisches Item gab wenn man in HotS fünf Freunde angeworben hat, die jeweils so drei-vier Stunden spielen müssten :ugly:
     
  2. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Ne, danke. Sowas wird aus Prinzip nicht gemacht, dann spiel' ich's halt nicht. :nixblick: Mein Switch hat mit dem Internet kein Problem.
     
  3. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Verständlich. Mir macht es nichts aus, da ich eh online spielen will aber für Offline-Spieler nichts anderes als eine hinterhältige DRM Maßnahme. Da ist ein Boykott durchaus angebracht.
     
    Ludwig gefällt das.
  4. Ne hast du nicht. Die großen JRPG Serien konzentrieren sich schon auf die Switch. Sind halt wichtige Marken in Japan und die ist da wie die PsP damals extrem beliebt. Die war ja auch schon für japanische Games grandios.


    Also ich bin von der Switch ja schon begeistert. Hat die 5 Wochen Klinik aufjedenfall erträglich gemacht und die Gameboy Castlevanias für 20 Euro finde ich auch absolut grandios :yes:
     
    Blutschinken und goathammer gefällt das.
  5. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Account ist Pflicht und man muss wohl alle 30 Tage einmal online sein.
     
  6. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Was für große JRPGs gibt es denn neben der Xenobladereihe auf der Switch, die es nicht auf dem PC gibt?

    Gibt es da eine brauchbare Liste oder hast du ein paar Empfehlungen?
     
  7. Falls du eine findest gerne her damit. Ich hab mir jetzt Tokyo Mirage Session geholt und bald kommt ja Shin Megami Tensei V exklusiv für die Switch. Mittlerweile erscheint dann halt doch alles irgendwo mal auf dem Pc ansonsten.
     
  8. Ich spiele ja gerade Fire Emblem Three Houses und bin tatsächlich sehr zufrieden.

    Lohnt es sich eigentlich mit den anderen Häusern auch zu spielen oder sind die Unterschiede eher klein?
     
  9. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Gold und Blau teilen sich glaube ich einige Missionen. Von der Story(perspektive) her sind sie aber alle recht unterschiedlich - wenn du alles verstehen willst solltest du alle spielen (sage ich aber als jemand, der nur eine Route gespielt hat).
     
  10. Habs ja gekauft und noch nichtmal angespielt :topmodel: Immerhin ja FF12 mal durch, jetzt sollte ich mich mal an Zelda machen. Sind noch so grob 100 Stunden :timber:
     
  11. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    - Octopath travler von Square Enix im ,,2,5D"-Look fand ich ganz nett, wobei ich den kommenden tactic Nachfolger in der Demo ,,project triangle" besser finde (Kampfsystem macht mehr Spaß und keine ,,riesengroßen" Charakteravatare im Kampf) - gibts mittlerweile auch wohl für PC, wobei ich sowas ja nie am PC zocken würde.

    - Fire Emblem Three Houses

    - Shin Megami Tensei V ab November

    - Tokyi Mirage Session find ich absolut kitschig und langweilig :D

    - Dragon Quest XI gibt es zwar auch für PC, die Switch definitive Edition hat aber zusätzlich nen exklusiven 2D Mode zu dem man wechseln kann. Grafisch auf PC natürlich besser

    - (auch eher klein wie Octopath)I am Setsuna / Lost Sphear gibts auch für PC, aber manche Games spielt man ggf. lieber auf dem Handheld mode
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2021
    CarnageDark gefällt das.
  12. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kann man sagen was man will, der N64 ist immer noch einzigartig... :wahn:
     
  14. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ich fand den Controller damals und heute immer noch super Vorallem wenn man 3d Stick mit einem gc Stick getauscht hat.
     
    the_mkay gefällt das.
  15. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Danke, damit ist's definitiv raus.
     
  16. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
  17. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Das mit dem Account hab ich aus Tests und mit den 30 Tagen hatte ein User per Comment als Ergänzung geschrieben (deswegen habe ich das auch nicht als fix, sondern nur als „wohl“ erwähnt).
     
  18. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Schade, dass Diablo 3 keine Crosssaves hat, sonst würde ich das mal nach Tages of Arise auf der Switch spielen.

    Und danke für die Tipps mit den JRPGs. Da gibt es ja dann doch einiges für den PC. Aber das ein oder andere Spiel, werde ich wohl für den Handheld-Modus für die Switch holen.
     
  19. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.206
    Hitman gefällt das.
  20. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Sehe ich ähnlich. Der arme Krieger kam meistens gar nicht zum Zug, weil die beiden Magier jeden Gegner mit einem Zauber erledigt haben - es gibt halt keinen Grund, Juwelen für spätere Züge aufzuheben, wenn man alles in einer Runde beenden kann. Das Spiel bräuchte eigentlich längere Kämpfe, da es kein übergreifendes Manamanagement gibt und Lebenspunkte auch nur sehr langsam runtergehen. Es wirkt designt wie ein RPG, bei dem Mana die wertvollste Ressource ist und man entsprechend mit den Zaubern hausieren muss.

    Auch Story und Setting sagen mir nicht so recht zu. Es hat ein paar Ansätze, dass es sich nicht zu ernst nimmt und spinnt nette Ideen aus der Prämisse (Schiebetür) aber bisher wirkt es doch wie erzkonservativste Fantasy. Und das mit den Karten wirkt wie du schon sagst wie nicht mehr als ein Gimmick - es ist ja überhaupt kein Kartenspiel, sondern ein JRPG mit Bewegung in einem Gittermuster, bei dem man das Gelände aufdeckt.

    Für Fire Emblem habe ich so 130-150 Stunden gebraucht, wenn man aber nicht wie ich für sämtliche Unterstützungsgespräche grindet kommt man wahrscheinlich auch unter der Hälfte durch :D

    Der "Perl und Diamant"-Trailer erinnert mich daran, wie Dualscreen-lastig die Originale waren. Machen auf einer Konsole vielleicht gar nicht mal so viel Spaß...

    Aber das Axtinsekt aus Arceus sieht ziemlich schick aus :)
     
  21. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich überleg gerade mir einen 8bito Controller zuzulegen.

    Eigentlich wollte ich ja den hier:
    SF30 Pro

    Aber der ist nicht mehr verfügbar und naja, wahrscheinlich auch nicht sonderlich bequem. jedenfalls von den Controllern die beim SNES Mini dabei sind und meinen Erinnerungen aus ausgehend. :D

    Dann gibts ja noch die SN30 Pro+ Hätte zwar lieber die SF farbvariante aber nun gut.
    Da gibts ja auch die Option den mit BT Adapter von 8bito zu nehmen der ja sonnst alleine schon 20€ kostet.

    In Schwarz ist dann plötzlich aber auch noch so ein kleiner Adapter in der auswahl dabei.
    Macht das einen unterschied? so einen kleinen adapter hätt ich eh da. Den könnte ich mir also sparen extra zu kaufen. :hmm:
     
  22. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
  23. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Finde den zweiten auch wesentlich hübscher als den ersten und dann in der weißen Variante aber.
    Negativ ist natürlich immer, dass sich über die third party controller die Switch nicht ausschalten lässt via Controller.

    Da muss man an die Konsole ran.
    Schicker als den originalen pro Controller finde ich den zweiten Controller aber alle mal.
     
  24. Aufgepasst es gibt anscheinend neue Switch pro Gerüchte. 11 Devs sollen irgendwie ein 4k switch dev kit haben :ugly:
     
  25. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Scherz oder?
    Dachte der Spaß wäre mit der OLED Variante endlich gegessen.
     
  26. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Dagobert89, Oli_Anderson und Hitman gefällt das.
  27. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Naja die Frage bei einer Switch pro wäre doch welcher Chip reinkommen soll. Egal wie man es dreht und wendet der Tegra is eine Einbahnstraße.
     
  28. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Die Switch wird in 5 Monaten 5 Jahre alt. Eine Pro macht da nicht mehr wirklich sinn da wir schon zu weit im Zyklus fortgeschritten sind und dieser sich bei der Switch dem Ende zu neigt.
    Ich gehe aber davon aus das es schon den einen oder anderen Prototypen des Nachfolgers gibt, der zumindest schon bei dem einem oder anderen internen Studio zum Testen rumliegt.

    Mit dem Nachfolger rechne ich late 2023 oder frühjahr 2024.
     

  29. Ich denke der Nachfolger wird einfach eine Switch Pro. Die das ganze alte Zeug einfach übernimmt, aber neue Exklusive Games hat, so dass jeder irgendwann darauf umsteigt und man die Userbase nicht zerteilt.

    Aber so langsam muss NIntendo da mal was angkündigen, weil die Switch mit den Jahren für Thirdparty Entwickler immer uninteressanter wird.
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das hat ja schon bei Wii U so gut geklappt...

    Wenn ein Nachfolger kommt wird der ganz klar zu erkennen sein und hoffentlich einen richtigen Schnitt machen. :fs:
    Deine erste Nintendo Konsole, was? :wahn:
     
  31. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Abwärtskompalibität ist bei Nintendo gegeben. Und die Konsole wird mit Sicherheit nicht "Pro" oder sonst wie heißen.

    Die nächste Konsole von Nintendo wird eindeutig als Nachfolger zu identifizieren sein ( @Emet hat das WiiU Disaster ja schon erwähnt)
     
  32. So wie es Sony und Microsoft bei den neuen Konsolen gemacht haben, ist es doch eigentlich am besten. Neue Hardware, aber das alte Zeug läuft darauf und man braucht keine neuen SHops und Accounts.

    Natürlich ein Nachfolger, aber kein völlig neues Konzept. Denke die Kombination aus Handheld und Tv-Konsole werden sie auf jeden Fall weiter verfolgen.

    Ob das Ding jetzt Pro oder New Nintendo Next Gen Konsole heißt, ist ja egal. Glaube die Zeit der großen neuen innovativen Konzepte ist da einfach vorbei. Wird halt eine verbesserte Switch sein, genauso wie eine Ps5 vom Konzept nicht viel anders macht als die Ps4.

    Zumindest glaube ich da nicht an große Innovations oder einen Strategie wechsel. Aber wahrscheinlich teilt Nintendo wieder Handheld und Heimkonsole und bringt zwei Plattformen raus :teach:
     
  33. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Da sprich auch von Nachfolger. Das "Pro" verwirrt da nur. Das gilt besonders für Menschen die sich nicht täglich mit Konsolen/Spielen auseinander setzten.
     
  34. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Also wenn es um den Nachfolger geht, da könnte ich mir auch gut vorstellen, dass dieser ein Konzept wie die Switch haben wird (kam ja richtig gut an und basiert auf Nintendos Stärken) und vielleicht auch abwärtskompatibel ist; ich würde das ganze aber nicht als Switch Pro bezeichnen, eine PS5 ist ja auch nicht eine PS4 Pro Pro.
    Im Gegensatz zu Microsoft und Sony rechne ich beim Switch Nachfolger, wie in der Vergangenheit, mit einem harten Übergang, bei dem Spiele, die ein Jahr nach Release erscheinen, nicht mehr Cross-Gen sind.

    Warum muss Nintendo etwas ankündigen? Wenn Nintendo seinem normalen Rhythmus von etwa 6 Jahren treu bleibt, dann gibt es derzeit noch überhaupt keinen Anlass dazu. Zudem verkauft sich die Switch noch sehr gut und wenn man jetzt etwas ankündigt, dann kann man davon ausgehen, dass diverse Käufer doppelt überlegen, ob sie bei der Switch zugreifen.
    Und was 3rd Parties angeht, entweder entwickeln sie für die Switch, oder eben nicht und wenn irgendwann der Switch Nachfolger erscheint, dann kann man die Situation neu bewerten, ob der Port eines Spiels möglich ist und ob er sich lohnt.
     


  35. Dann halt Switch 2, aber ich rechne mit keinem neuen KOnzept, ist einfach zu Geldbringend sowohl Casual, Kinder als auch Hardcorezocker mit einer Plattform zu bedienen.
     
  36. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Schon wieder Bloomberg? So langsam müssten die mal merken wie sie ihre Glaubwürdigkeit verspielen. Sehe nach wie vor keine Notwendigkeit für eine Pro.
    Das nächste Jahr sieht Softwaremäßig jetzt schon ziemlich gut aus. 2023 kann dann langsam mal eine Switch 2 kommen.
     
  37. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Ich sag mal so, ich hoffe auf kein neues Konzept, denn das der Switch ist für mich ideal. Nintendo kann gerne einige Anpassungen vornehmen (ZR/ LR analog), aber mit dem Hybrid-System hat man doch einen guten Platz im Konsolensektor gefunden.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  38. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Two Switch !
     

  39. Denke ich mir halt auch. Und so ist die Switch halt keine KOnkurrenz zu den anderen Konsolen und auch nicht zum Pc, weil sie ihr eigenes Ding macht.


    Switch jetzt erst recht!
     
Top