Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Keine Zeit zum Switchen
     
  2. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Nah... einigen Spielen würde etwas mehr Leistung sehr deutlich zugute stehen um einfach mal stabil zu laufen, und wir reden hier nicht von 4K60 oder gar FHD60, sondern vielleicht mal einfach locked FHD30
    Breath of the Wild: Kokori Forest, und aufpoppende Objekte auf mittlere Distanz sind einfach nur störend.
    Age of Calamity, quasi in Gänze.
    Was auch immer Xenoblade Chronicles macht.

    Ich bin gespannt wie die das mit BOTW2 umsetzen wollen. Sicherlich läuft das in derselben Pracht wie der erste Teil auf der Switch, aber ein bisschen mehr darf es nach 5 Jahren ruhig sein, zumal BOTW auf ursprünglich auf die Wii U ausgelegt/optimiert war.
    Gerücht: BOTW2 war als System-Seller für eine New Switch angedacht worden, mit Abwärtskompatibilität zur Ur-Switch (vgl. 3DS vs. New 3DS). Daher u. A. die Verzögerung.

    edit: Um da noch mal ein wenig Öl reinzugießen: Bloomberg sagt dass Nintendo 4K Devkits verteilt hat. Zynga dementiert das. Nintendo dementiert das.
    Genauer gesagt: Nintendo/Zynga dementieren dass es 4K Devkits gibt.

    Wäre man äußerst spitzfindig sein will, könnte man aber mutmaßen dass es vielleicht keine Devkits einer Konsole gibt die Spiele in nativer 4K Auflösung darstellen können. Aber vielleicht Devkits einer Konsole mit höherer (FHD-)Leistung (welche dann FHD auf 4K hochsampelt aber eben keine echten gerastert berechneten "4K" sind)... :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2021
    Dagobert89 gefällt das.
  3. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.926
    Ort:
    Vienna
    Switch 2 Pro Deluxe, wenn Nintendo lustig wäre. :spahn:
     
  4. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Eigentlich dementiert Nintendo sogar nur eine Switch mit 4K Support, was es ja noch spezifischer macht.
    Erscheint mir aber trotzdem unwahrscheinlich früh, jetzt schon ein etwaiges Devkit für einen Nachfolger der Switch zu verteilen, wenn dieser noch 1,5 (oder auch länger) Jahre auf sich warten lässt.

    Dass manchen Spielen auf der Switch mehr Leistung gut zu Gesicht stehen würde, ist ja nichts neues, sieht man jetzt auch wieder an Darksiders 3, während der Anfang (hier im Video) noch recht manierlich aussieht (jedenfalls im Hanheld-Modus ;-)), hat das Spiel in der zweiten Hälfte wohl einige Probleme mit der Framerate und wenn man zu schnell durch die Gebiete läuft, friert das Bild auch mal kurzzeitig ein, damit die Konsole den Level nachladen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2021
  5. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.926
    Ort:
    Vienna
    Das mit der Pro ist doch inzwischen nur noch ein Running Gag.
    Ich hab auch lange darauf gewartet....dann wurde die OLED angekündigt und damit war das Thema für mich durch.

    Scheinbar bleiben die Gerüchte bis zum Switch 2 Release....und gehen dann nach einem Monat weiter.:spahn:
     
  6. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Nach Release des Switch Nachfolgers gibt es doch keinen Grund, die Gerüchte fortzuführen, denn passend zum Release gibt es natürlich gleich die Gerüchte zur Switch 2 Pro.
     
  7. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.926
    Ort:
    Vienna
    So meinte ich das auch.^^
     
  8. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Ich befürchte fast, dazu war diese Aktion zu erfolgreich, aber genau werden wir es wohl erst dann wissen, wenn es wieder ein leistungsfähigeres Modell-Update gibt.
     
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.926
    Ort:
    Vienna
    Gibt ja dazu schon genug Gerüchte auch.
    Leicht verbesserte Modelle der PS5 gibt es ja jetzt schon.
     
  10. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Wobei es ja um eine (deutlich) verbesserte Leistung geht und nicht um ein paar kleinere Anpassungen.
     
    hellifanboy gefällt das.
  11. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Luxemburg
    Der Fairness halber sollte man erwähnen, dass das auch auf der Xbox One so ist (und vermutlich auch auf der PS4). D.h. mehr Leistung hätte hier höchstwahrscheinlich nicht viel am Endresultat geändert denn so gut das Spiel ist, es hat enorme Streaming-Probleme und die scheinen sich relativ unabhängig von der Hardware zu manifestieren. In dem Sinne ist der Port nicht grundlegend schlechter als das Original, abgesehen halt von einigen grafischen Einbußen.

    Ich werde es mir für die Sammlung holen. Für mich bis Abstand der beste Teil der Reihe und da ich 1&2 bereits auf der Switch habe macht sich das schön im Regal (bevor jemand fragt, Genesis fand ich schrecklich).
     
  12. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Da ist richtig, insgesamt hätte alles andere ja auch überrascht, denn ich meine, wenn ein Spiel schon auf XB1 und PS4 nicht rund läuft, dann wäre es schon verwunderlich, wenn es auf der Switch plötzlich keine Probleme mehr hat und ganz ehrlich, das Handheld Video sieht noch überraschen gut aus.
    Gespielt habe ich den Titel noch nicht und bin noch am überlegen, ob ich das Hersteller-Bingo voll mache (Teil eins 360, Teil zwei Wii U, da wäre ja jetzt eigentlich die Sony dran...wobei, es gibt ja noch Genesis...).

    Als nächstes ist bei mir aber sowieso erstmal NEO: The World Ends With You dran.
     
  13. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.926
    Ort:
    Vienna
    Das stimmt schon aber die letzte Änderung war nicht so klein wie ich finde.
    Neuer verbesserter Lüfter bei der PS5 ist schon eine Steigerung.
    Aber klar ein Pro Modell braucht und wird auch mehr bieten.
     
  14. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Was ist denn heute los?

    Am gleichen Tag geht der B-Knopf beim Joy-Con kaputt (hatte das Problem schon mal), der X-Knopf bei meinem Ersatz-Joy-Con und das Hori Split Pad fängt wieder an zu driften (hat es schon mal beim anderen Stick).

    Die WD40 Pulle wird heute alle :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2021
    Hitman gefällt das.
  15. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    is wd 40 net sogar die woche im angebot gewesen bei aldi oder lidl hätteste neu kaufen können XD
     
  16. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich nehm nicht das normale sondern die Elektroreiniger-Variante - ist mir zu heikel da normales WD40 rein zu schütten.
     
    Hitman gefällt das.
  17. sgt_luk3 gesperrter Benutzer

    sgt_luk3
    Registriert seit:
    26. Juli 2021
    Beiträge:
    788
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen R5 3600 @ Liquid Freezer II 280
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Corsair Vengeance DDR4 3000 weiß
    Laufwerke:
    Kingston A2000
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 DIY @ Aliaz Silent
    Zowie FK1 Rev1
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell S2721DGFA + Acer VG270UP
    ab wann sollen nochmal die N64 und Sega Siele in Switch Online enthalten sein?
     
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Irgendwann im Oktober, einen genauen Tag gibt es noch nicht, wie hoch der Aufpreis ausfallen wird, ist auch noch nicht bekannt.
     
  19. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Ende Oktober und man muss das als Paket extra dazubuchen.
     
  20. sgt_luk3 gesperrter Benutzer

    sgt_luk3
    Registriert seit:
    26. Juli 2021
    Beiträge:
    788
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen R5 3600 @ Liquid Freezer II 280
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Corsair Vengeance DDR4 3000 weiß
    Laufwerke:
    Kingston A2000
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 DIY @ Aliaz Silent
    Zowie FK1 Rev1
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell S2721DGFA + Acer VG270UP
    Ja das mit dem Preis war mir klar. Dachte nur das wäre jetzt schon genauer bekannt.
    Aber gut, dann warten wir mal ab
     
  21. Ich mach weiter mit meinen Switch Einkäufen. Hab mir gebraucht für 51 Euro die Super Marios 3D All-Stars Sammlung bestellt. Extrem teuer für ein gebrauchtes Spiel, aber denke alleine Galaxy wird den Preis schon wert sein. Dazu noch eine 128 GB SD Karte.
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.345
    Das liegt noch in nahezu allen Elektronikfachmärkten für 49,99€ herum. :ugly:
     
    Blutschinken gefällt das.
  23. Hab mich hier umgeschaut. Leider nirgendwo gefunden. Mindestens Preis bei uns für Switch Games liegt bei 53,99 :topmodel:

    Hab trotzdem bock mal mein erstes Super Mario Spiel zu spielen :yes:
     
    hellermarie gefällt das.
  24. Obermotz

    Obermotz
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    413
    Hitman gefällt das.
  25. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Echt dein erstes? Dann finde ich Galaxy aber keinen guten Einstieg, weil es so viel anders ist als die anderen Mario Games. Ich hätte ja zum Einstieg empfohlen, Nintendo Online zu buchen und dann einfach Super Mario Bros 1 und 3, sowie Super Mario World zu zocken.
     
  26. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Da er die Collection gekauft hat wird er hoffentlich mit Super Mario 64 anfangen.
     
  27. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Ja, stimmt. Das ist natürlich für 3D Marios wohl sogar der beste Einstieg.
     
  28. Wäre der Plan :teach:
     
  29. Gleich (16:00 Uhr) wird Todd Howard als letzter Smash Charakter vorgestellt:teach:
     
    Blutschinken gefällt das.
  30. Doomslayer Mii in Smash :ugly:

    edit: Sora ist der letzte Char :battlestar:
     
    Blutschinken gefällt das.
  31. Hoffentlich lässt Sakurai endlich die Finger davon und macht wieder so tolle Sachen wie Kid Icarus Uprising
     
  32. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Smash Bros. ist zwar auch nicht meins, aber so toll fand ich Kid Icarus Uprising auch nicht. Während die Fluglevel noch Spaß machten, waren die Boden Passagen mitunter ein Krampf und einfach nicht gut.
     
  33. Also mir macht Smash richtig viel Spaß :parzival: Wunderbarer zwischendurch Titel, der charmant aussieht, sich sehr gut spielt und mir einen Nostalgieflash nach dem anderen gibt. Nur etwas mehr Story wäre was schönes. Nochmal knapp 50 Euro für einpaar DLC Kämpfer, finde ich aber sehr hart.

    Aber in Sachen Gameplay für Einzelspielerprügelspielfans aufjedenfall ein Top Titel.

    So hab nun eine 128 GB SD Karte in der Switch :yes:
     
  34. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich fand auch die Bodenpassagen klasse. Nur hat man physisch in der Hand mit der Zeit Krämpfe bekommen, aber bei einer Neuauflage könnte man ja einfach auf zwei Analogsticks setzen anstatt auf den simulierten mit Touchpad.
     
  35. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Das ist zwar richtig, allerdings fand ich Uprising nicht so gut, dass ich da einen neuen Teil brauche, daher würde ich lieber sehen, wenn Sakurai in ein vollkommen neues Projekt eingespannt wird.
     
  36. Ich weiß nicht ob sowas bei dem heutigen Markt überhaupt passieren wird. Smash ist ja doch schon Nintendos Service Game und scheinbar läuft es auch richtig gut.
     
  37. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    742
    Ort:
    Köln
    Amazon hat mein Metroid Dread schon verschickt. Kommt ja dann also vielleicht schon morgen! :D Süße Vorfreude
     
    Suzi Q. gefällt das.
  38. Ich bin auch kein Fan der Steuerung aber sonst war es mein Lieblings 3DS Spiel. Ich will damit Smash auch nicht schlecht reden. Aber Sakurai ist so ein talentierter SPiele macher und muss seit über 20 Jahren immer das gleiche Spiel machen. Mit Uprising hat er halt gezeigt, dass er wenn er was anderes macht sein Talent zeigen kann.
    Und kürz bitte Ultimate nich SmashU ab. Dann denke ich immer an Smash for Wii U :ugly:
     
    Blutschinken gefällt das.
  39. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Suzi Q. gefällt das.
  40. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Metroid Dread scheint der erwartete Hit geworden zu sein. Gamepro ist mit 85% noch am unteren Ende der Skala. IGNs 9/10 hat mich überrascht da ihre Preview irgendwie lustlos war.
     
    Datalus und Klingsor- gefällt das.
Top