Der offizielle große PlayStation Thread Teil 5

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 12. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrischti

    Chrischti
    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    334
    Meine Eltern gehen zurück zur Telekom (kein Kabel im neuen Haus verfügbar, ansonsten natürlich Unity Media :-P), Ps4 für 299€ mitnehmen oder nicht?
    Hab erst letztes Jahr ne Ps3 geholt und wüsst nich was ich jetzt schon damit sollte, aber der Preis ist heiß. :ugly:
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.887
    Man muss halt immer bedenken dass es nur ein Jahr Herstellergarantie gibt und jederzeit was kaputt gehen kann, dann hat man nichts gewonnen wenn man sie einfach mal mitgenommen hat.
     
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle

    Geht mir ähnlich.... Wit können aber gern zusammen zocken. Bin voll der teamplayer und liebe koop :Engel:
     
  4. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Hm ich wollte mir diesen Monat auch eine PS4 holen, aber die Kritiken zu Killzone und Infamous schrecken mich dann doch etwas ab. Vielleicht sollte ich doch noch etwas warten bis bessere Spiele erschienen sind.

    Was ist an Killzone und Infamous eigentlich so schlecht? Die Killzone Reihe war auf der PS2&3 doch immer überdurchschnittlich gut. Zumindest Teil 2 hat mir großen Spaß gemacht (bis auf den unfairen Endkampf).

    Killzone soll ein lahmer 0815 Shooter mit den üblichen Kinderkrankheiten sein (10min auf einen Aufzug warten und Gegnerwellen abwehren etc.). Dann würde mich noch interessieren wieso Infamous so eine Gurke geworden ist? Die ersten paar Gametube Videos sahen meiner Meinung nach ganz gut aus.
     
  5. Chrischti

    Chrischti
    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    334
    Danke, daran hab gar ich nich gedacht. Das ist echt nen guter Punkt. Ich glaub da spar ich mir das Geld erstmal und warte auf Uncharted nächstes Jahr. Was würde ich ohne das Gspb machen. :bet:
     
  6. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    InFamous schlecht? :huh:

    Das höre ich in der Form zum ersten Mal.

    Das Spiel ist gut. Es ist kein "Oh mein Gott ich spiele nie wieder was anderes" aber es macht Spaß und unterhält durchaus für einige Stunden. Zudem sieht es schlicht super aus.

    inb4 Suzi. :wahn:
     
  7. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Das ist übertrieben. Es sind gute Spiele die auch Spaß machen. Aber wenn man sie nicht gespielt hat verpasst man auch nichts.
     
  8. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Killzone sieht halt richtig krass aus. War total baff als ich die ersten 10 Minuten gesehen habe, das Spiel ist optisch echt ne Bombe, spielerisch allerdings genau so wie du es beschrieben hast.

    Infamous ist vorallem in den ersten 5 Stunden echt langweilig und teilweise frustrierend, weil du nur eine einzige Fähigkeit hast, die total schwach ist. Insgesamt ist es spielenswert, man könnte es mit nem guten Actionfilm im Kino vergleichen, während man es sieht hat man Spaß, aber nochmal spielen oder ernsthaft drüber nachdenken wird man wohl weniger.

    ps. Es macht mich fertig dass Steve ein anderes Bild hat, völlig ungewohnt!
     
  9. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    bei 300€ würde ich nicht lange fackeln :yes:
     
  10. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359

    :muhaha:
     
  11. Triple M Disposable Hero

    Triple M
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Faulheit geplagt
    Klingt so, als ob du Opfer übler Propaganda geworden bist. :ugly:
    Es ist halt so, fragst du drei Leute, bekommst du drei verschiedene Meinungen.
    Ich hab auch Killzone und Infamous durchgespielt und fand beide echt gut gemacht und unterhaltsam.

    Edit: Nur mit dem Killzone MP bin ich diesmal einfach nicht warm geworden. Hab im Vorgänger noch viele Stunden verbracht, aber diesmal war das einfach nichts.
    Es muss doch nicht jede Konsole zwangsläufig irgendwann abrauchen. :ugly:
    Ich glaub wir sind alle noch von der letzten Generation traumatisiert, wo die Teile wirklich reihenweise den Geist aufgegeben haben. (Mir selber sind auch eine Xbox 360 und PS3 flöten gegangen). Aber bei PS4 und Xbox One hört man doch in der Richtung bis jetzt eigentlich gar nichts. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.887
    Es ist noch nicht mal ein Jahr vergangen :ugly:
    IMO verheißt der Stromverbrauch der PS4 bei der Gehäusegröße nichts Gutes, aber man kann immer Pech oder Glück haben, meine PS3-Fat hat immerhin sieben Jahre gehalten :wahn:
     
  13. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Am neuem Killzone und Infamous ist gar nichts schlecht.
    Man darf sich halt nicht zu übertrieben Hypen lassen. Und wenn man das tut erwartet man hinterher unmögliche Dinge, bei dennen eigentlich schon von Anfang an klar waren das sie nicht erreicht werden.

    Killzone SF ist wie seine Vorgänger ein gutes Spiel. Hatte man mit diesen Spaß, wird man auch mit SF Spaß haben.
    Killzone ist schlußendlich doch auch einfach nur nen typischer Ego-Shooter. Das selbe Gameplay wie bei Millionen anderen Spielen dieses Genre auch. Wenn man da anderes erwartet als das (weil man sich Hypen lässt), selber Schuld.
    Dsa selbe trifft auch auf Infamous zu. Hatte man mit den ersten beiden Teilen Spaß, wird man auch mit diesem Teil Spaß haben.

    Das gilt auch für Knack.
    Sicher kein Überflieger. Trotzdem macht es zumidest mir Spaß. Die Leute haben halt irgendwie nen neues Jak and Daxter, Sly Raccoon oder Rachet erwartet. Das ist Knack aber nicht. Also sind die Leute enttäuscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  14. Triple M Disposable Hero

    Triple M
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Faulheit geplagt
    In Cerny we trust. :teach: Schlimmer als mit den ganzen RRODs und YLODs letztes mal kanns ja eigentlich gar nicht werden.
     
  15. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Hab heute Nacht noch über Twitter nen Key von nem Dev bekommen :D

    Heute morgen gleich mal angespielt, verdammt ist das Ding schwer :ugly: Die Gegner machen verdammt viel Schaden und der Boss, den ich bisher gesehen hab, hatte verdammt viel Leben. Sonst spielt sich das aber richtig gut.

    Achja, ich hab im Laufe der Nacht noch einen Key bekommen, wer möchte den?
     
  16. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    HIER HIER! Pls. :jump:
     
  17. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    ist PS4-only oder? Ich brauch nen PS3-Key :ugly:

    €: huiui da is aber eine fix :D
     
  18. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Hast PN :D

    Ich kann aber nicht versprechen ob der Key funktioniert. Würde mich nicht wundern, wenn die den doppelt rausgegeben hätten.

    Genau, Alpha ist PS4 only. Erst die Beta ist für alle zugänglich.
     
  19. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Dass Leute Killzone als öde empfinden kann ich verstehen, wobei sich das mMn für die Grafik und einige tolle Level schon lohnt, MP is auch interessant.

    An Infamous ist gar nix verkehrt, wenn du den Vorgänger mochtest. :) Richtig gutes Spiel imo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  20. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Dankeschön. :KO:
     
  21. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    der killzone mp war mMn garnix :/ die maps sind mist, die gadgets sind unausgeglichen balanced, und das gleiche gilt für die waffen...


    Aber der SP war okay :)
     
  22. Chrischti

    Chrischti
    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    334




    Hört auf mich wieder umzustimmen. :ugly:
    Bis jetzt genau....;)

    Mal schauen, hab ja noch ein bisschen Bedenkzeit. Entweder "teuer" PC aufrüsten und billige Spiele oder billige Konsole und teure Spiele.
     
  23. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    pc aufrüsten bringt einem leider nicht die exklusivtitel :/
     
  24. Kenius

    Kenius
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    223
    Wie findet ihr Destiny? Also ich werde es vorbestellen. :D
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das trifft so ziemlich meine Meinung. Gerade Infamous Second Son finde ich persönlich ein sehr gutes Spiel. Was der PS4 momentan aber sicher fehlt ist halt so ein richtiger exklusiver Kracher. Spätestens das neue Uncharted dürfte diese Lücke aber ausfüllen.


    Achja ich hab auch einen Destiny Key bekommen. Muss ich auch mal reinschauen. :D
     
  26. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Gerade mal CoD: Ghosts reingeworfen. Brrr, sieht das kacke aus. So schlimm hätte ich es nicht erwartet. :ugly:
     
  27. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ich hatte das schon vor 3 Monaten für die PS4 vorbestellt und damals hatte ich noch nichtmal die Konsole dazu :ugly: Die Vorbestellung wird auf jeden Fall aufrecht erhalten.

    Gefällt mir bisher sehr gut. Das Gameplay ist wirklich super, Grafik ist auch gut.
    Gibt aber noch ein, zwei Sachen, die mich stören. Das eine ist die extrem niedrige Respawnzeit, das nervt imo etwas. In bestimmten Gebieten kommt man kaum zum Verschnaufen, weil die gleiche Gegnerwelle, die man vor 5 Sekunden getötet hat, schon wieder um die Ecke kommt. Außerdem fehlt mir noch ne Karte. Sonst ist das Spiel aber top. Muss unbedingt noch ein paar Kollegen von dem Spiel überzeugen, das dürfte zu dritt im Team nochmal deutlich mehr Spaß machen als alleine.
     
  28. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    @Chris @Kenius

    Was habt ihr denn so für Klassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  29. Psycho1313

    Psycho1313
    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    546
    sodala, hab sie mir heut gekauft, mit Killzone :-). Als übergang bis TLOU :D.

    Das ding wird beim zocken aber doch recht laut, und hinten rechts kommt ziemlich heiss raus. Konsole wird liegend betrieben, steht auf nem holzrack, nach oben luft, nacht hinten ca. 20 cm bis zur Wand. Ist das normal das die recht heiss wird, und beim zocken doch gut hörbar ist?
     
  30. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Bisher Titan und Warlock, den Hunter schau ich mir morgen mal an.

    Nachdem ich anfangs mit dem Titan recht zufrieden war, tendier ich doch eher zum Warlock. Der Titan hält irgendwie auch nicht viel mehr aus als der Warlock, dafür hat sich der Warlock deutlich schneller erholt. Der Nahkampfangriff des Warlocks steht dem des Titans ebenfalls in nichts nach.
     
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    hach. ich hab mir gestern noch das gameone video angeschaut, in der sie die alpha zocken und ich muss sagen,das gefällt mir so famos. hab ja schon vor ewigkeiten destiny vorbestellt und kanns kaum erwarten, endlich die beta zu zocken. is genau mein stil 8)
     
  32. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ich habe mir gestern für die PS3 FIFA 2014 geholt und wollte das WM Update spielen/nutzen. Jetzt sagt er mir aber: "Beim Abrufen deiner Online-Daten ist ein Problem aufgetreten". Kennt jemand das Problem? :confused:
     
  33. TrinityKiller

    TrinityKiller
    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    1.875
    Servus,

    hab zurzeit bei Fifa 14 auf der PS3 das Problem, dass ich nicht online zocken kann.

    Die Meldung "Gegner gefunden" kommt, dann kommt der Ladebildschirm im Trainingsstadion, aber wenn das EA-Sports-Intro kommt bricht immer die Verbindung ab.

    Generelles Problem derzeit oder nach andere Betroffene hier?
     
  34. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    Scipio scheint ja ähnliche Probleme zu haben. Das kommt bei mir immer wieder vor, mal mehr, mal weniger. Vielleicht spielen gerade wirklich viele durch die WM angefixte Jungs FIFA?:nixblick:
     
  35. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Hatte gestern auch Probleme mich bei FIFA 14 einzuloggen. Vll laufen gerade deren Server nicht rund oder so.
     
  36. TrinityKiller

    TrinityKiller
    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    1.875
    Das Problem von Scipio hab ich auch.

    Aber jetzt hab ich dank der WM auch mal wieder Bock auf Fifa und nix geht. :D
     
  37. Chrischti

    Chrischti
    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    334
    Bis die wirklich interessanten kommen (irgendwann 2015) wär auch wieder Geld für die Ps4 da.[emoji14]
     
  38. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    ich habs andersrum gemacht und werd dann nächstes jahr wohl direkt auf broadwell aufrüsten :P
     
  39. Kenius

    Kenius
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    223
    Also ich hab den Hunter genommen, gefällt mir am meisten von allen dreien. :)
     
  40. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Leider ist das normal.



    HILFE: Ich habe eben das Update für Call of Duty Ghosts installiert und auf einmal sind meine Spielstände weg??? :huh: D.h ich kann die Kampagne nicht fortsetzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top