Der offizielle große PlayStation Thread Teil 5

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 12. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
  3. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Vorausgesetzt es erscheint überhaupt. :ugly:
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    Ich würde mir keine kaufen, denn auf der PS4 gibt es kein EA mit Bezahl DLCs. Da wüsstest du gar nicht wohin mit deinem Geld. :(
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    :ugly:

    Keine Angst, EA kommt schon noch.
     
  6. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Nee, leider sehr wahrscheinlich nicht. Die CPU ist laut leaks nur 30% stärker als in der PS4, das wär viel zu dünn für einen Sprung auf 60fps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2016
  7. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Konsolen werden diese 30FPS Standard wohl nie los
     
  8. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    The Last Guardian und Final Fantasy XV teilen sich definitiv ein gleiches Schicksal..
    FFXV seit 2006, TLG seit 2007 in Entwicklung...Man darf gar nicht drüber nachdenken wie jung man da noch war :ugly:


    Und beide Spiele für dieses jahr endlich das erste mal fix angekündigt, wurden beide kurz(!) vor release verschoben auf Ende des Jahres..


    Meine meist erwarteten PS4 Spiele.. tja ;O Hoffentlich wird der Fluch dieses Jahr gebrochen .. ich glaube es erst, wenn sie im Laden stehen.
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Und GT Sports wird wohl das Schicksal erleiden wie GT5. :ugly::uff:
     
  10. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Tokyo Game Show 2016: Sony Pressekonferenz – Morgen früh ab 9 Uhr :uff:
     
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Humaner als die 3 Uhr morgens für die alljährliche Sony E3 Pk. :ugly:
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
  13. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Wusste bisher ehrlich gesagt auch nicht was HDR ist:ugly:
    Es heißt zwar es wird für die PS4 per Patch verfügbar gemacht. Nur viele Fernseher haben gar kein HDR ^^
    Also bringt es denen doch gar nichts?

    Selbst mein 4k Fernseher wie ich erfahren habe ist nur HDR fähig. Was immer das bedeutet
     
  14. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Das Problem ist halt das etliche vollkommen unterschiedliche Dinge mit HDR bezeichnet wurden/werden. Wie soll sich der Ottonormalverbraucher da noch auskennen. Da ich mich seit einigen Jahren etwas für Displays mit mehr als 24 Bit interessiere, war mir das ganze zwar bekannt, aber dennoch halte ich die Namensgebung für nicht gerade sinnvoll.

    Fehlt da irgendwas im ersten Satz? Wenn da HDR10 stehen sollte, dann ist damit die aktuelle Implementation gemeint. Nächstes Jahr sollte dann noch dynamisches HDR dazu kommen. Wer also aktuell mit einem HDR-Fernseher liebäugelt sollte vielleicht zumindest noch die CES 2017 abwarten. Soweit ich das verstanden habe stehen dort dann insgesamt 12 Bit pro Farbkanal zur Verfügung wobei gleichzeitig trotzdem immer nur maximal 10 Bit pro Farbkanal angezeigt werden können und auch nur diese an das Display übertragen werden. Besonders helle und dunkle Szenen können dadurch aber trotzdem besser wiedergegeben werden.

    Außerdem sollte man beim 4K-HDR-Fernseher Kauf auf das Ultra HD Premium Logo achten. Damit geht einmal eine bestimmte Mindestabdeckung eines bestimmten Farbraums einher, welche allerdings nicht besonders streng ist, aber vorallem wird auch eine Mindesthelligkeit gefordert. Damit lassen sich dann auch sehr helle Objekte besonders wirklichkeitsnah darstellen (z.b. die Sonne und der direkt an diese angrenzende Himmelsbereich).

    Wenn man den HDR Fernseher auch für Spiele verwenden will, sollte man auch auf jeden Fall noch auf die Latenz im HDR-Modus achten. Leider wird das häufig auch in Testberichten nicht erwähnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Gerade geht das Gerücht, dass HDR für die alte PS4 nur ein umbenanntes DeepColour sein könnte... Was dann auch zu HDMI 1.3 passen würde.

    Edit: Ok, das dürfte Blödsinn sein, aber Fakt ist dass man momentan als Normalsterblicher wohl keine vernünftigen HDR-Monitore kaufen kann, selbst wenn die Farbtiefe an sich unterstützt wird, da die Beleuchtungstechnologie einfach nicht weit genug ist im Endkundenmarkt. Alle Techniken, die eine Seitenbeleuchtung verwenden, scheiden wohl schonmal grundsätzlich aus.

    Schätze also selbst die 4k-Nische dürfte für die meisten schon gangbarer als HDR sein... Echt traurig wie wenig sich im TV-/Monitormarkt in den letzten Jahren getan hat auf der Ebene der Panels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
  16. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    hat jemand von euch unglaublich Bock darauf NMS gegen F1 2016 zu tauschen? :ugly:
     
  17. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Ich hab jetzt mehr erwartet von der Tokyo Game Show. Oder kommt da noch was? Viele Spiele gabs jetzt nicht
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    Version 4.0 ist draußen. :teach:

    Und ich muss mich erst einmal daran gewöhnen, da haben sie doch ein paar Dinge im Interface verändert.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Die fängt Donnerstag an.
     
  20. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    :ugly:
     
  21. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
  22. Wieso denn das? Natürlich hat auch die CPU was mit den FPS zu tun, aber die Spiele sind ja schon auf die passende CPU hin optimiert, da dürfte es dann hauptsächlich mit der GPU zu tun haben wie viele FPS man am ende raus bekommt. Zumindest kann man nicht pauschal behaupten die CPU wäre nicht stark genug.
     
  23. Wenig? 144hz und 4k Auflösungen sind wenig?

    Das ist mehr als in den ganzen 10 Jahren davor. :ugly:
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Ich meine die Paneltechnologien wie LED, die eben kaum für HDR geeignet sind.
     
  25. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Wenn ein Spiel die CPU in 30fps auslastet, kann man doch davon ausgehen dass 30fps mehr nochmal ca. die gleiche Leistung extra benötigen. :hmm: Ja, sicherlich etwas weniger, Sound und KI könnten zwei Bereiche sein die nicht extra kosten bei mehr fps. Der ganze Grafikstuff aber schon, würde ich stark vermuten.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Nur eine PK von Sony, die niemanden interessiert :teach:
     
  27. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
  28. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Irgendwie muss ich ja schon ein bisschen über die Early Adopter lächeln, die so eine große Klappe hatten: In den ersten 3 Jahren wird es keine Preissenkung geben. Es macht keinen Sinn zu warten. :teach:

    Tja, und nun steht nach nicht mal 3 Jahren eine leistungsstärkere Version und eine Slimversion vor der Tür und die erste Gen wird zum halben Preis verschleudert :D
     
  29. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.234
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    wobei man auch einfach sagen muss, das keiner mit diesem krassen erfolg für sony gerechnet hat. oder mit dem absturz der xbox. das war knallhart und war einfach ein gamechanger...
     
  30. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Naja halber Preis sind bei ner PS4 halt auch nur 200€. Ob man dafür 3 Jahre auf ne Konsole verzichten will :nixblick:
     
  31. Ich glaube nichtmal, dass es wirklich die PS4 war, sondern der extrem starke Abgang der PS3. Am Ende gab es für die 360 nichts mehr zu zocken und Sony schmiss die Megaknaller raus. Und dann kamen die neuen Konsolen. Was hab ich mir geholt, natürlich den Nachfolger der Konsole wo ich grade riesen Spaß mit habe, obwohl ich über die ganze Lebenszeit tatsächlich mehr 360 Spiele gekauft habe als PS3.
     
  32. Eben. Nach 3 Jahren kann ich meine Grafikkarte schon wieder einmotten und eine neue kaufen. Die PS4 ist immernoch aktuell, also ist das Geld gut angelegt gewesen.
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    RotTR PS4 Pro vs PC:
    https://www.youtube.com/watch?v=yu-ST4ntGjc

    Dieses Fake-4k ist irgendwie wieder ganz großes Marketing... :ugly:

    Wenn du die Auflösung auf 900p stellst und die Settings auf mittel, kannst du nach drei Jahren auch noch mit einer Mittelklassegrafikkarte spielen :ugly:
    Selbst eine HD 7950 schlägt sich heute noch gut.
     
  34. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Naja was hast du erwartet:ugly:
    Die Pro kostet 400€ , eine Grafikkarte alleine die 4k schafft kostet schon 500€+

    Selbst die neue Xbox wird zu Tricks greifen müssen.
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Ich habe nichts anderes erwartet, aber es ist schon ziemlich dreist von 4k zu sprechen wenn man effektiv gerade mal die Hälfte berechnet und dann einzelne Effekte noch so drastische abfallen, dass sie wahrscheinlich nicht mal mehr in 1080p gerendert werden :ugly:
     
  36. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Stop Lurtz:no:
    Versau uns hier mal nicht die Vorfreude :ugly:

    Ich hatte noch keine PS4 also wird es für mich so oder so keine Enttäuschung. Außerdem die Spiele die ich spiele ( JRPGs ) kommen e selten mit 4k^^
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Gerade die Spiele werden von der Pro auch überhaupt nicht profitieren :ugly:

    Bei Multititeln greife ich auch lieber zur PC Version :yes:
     
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Wenn ich jetzt die PS4 Pro kaufe und Bloodborne bringt das erstmal nichts, so lange die Entwickler nicht nen Patch bringen?
     
  39. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Denke schon das alte Spiele besser laufen werden.

    Noch nicht:teach::ugly:
    Dark Souls 4 in 4k:yes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top