Der offizielle große PlayStation Thread Teil 5

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 12. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Es ist nicht so, glaub mir. Entweder das oder irgendwas stimmt mit dir nicht. Der "Ich kann die Emotionen dann nicht verstehen!" ist doch die älteste rechtfertigung gegen dub mit sub die es gibt.

    Keine Lust draufzuschauen? Ok. Bitte. Dein Problem. Aber Emotionen nicht verstehen nehm ich dir nicht ab.

    Und mit einem eng dub wärst du wohl wirklich kaum glücklich geworden. Gute dubs sind extrem rar gesäht und oftmals haben sie das Problem, dass die Sprecher es nicht schaffen die richtige Emotion in der Stimme zu erzeugen.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Weil das ja so viel mehr Sinn für Atmosphäre macht..in Japan sprechen ja bekanntlicherweise alle englisch und nicht japanisch :ugly:

    Wahrscheinlich wäre es dir sowieso zu "japanisch", weil man in Japan rumläuft :wahn:

    Er kann ja versuchen den ersten Teil zu spielen, dann wissen wir es, dort gibt es nämlich nur englische Synchro.
     
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Das wär doch mal was! Japanische Titel von Japanern auf Englisch gedubbed. :ugly:
     
  4. Antworten gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2014
  5. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Hat jemand einen handlichen Link parat, wo einfach erklärt wird wie man bei ner Fat Lady sowie einer Slim die Festplatte austauscht?

    Am besten den einfachsten Weg, ohne großartig den Rechner nutzen zu müssen. USB-Stick mit Firmware habe ich mal gehört, jedoch möchte ich nicht unbedingt die vorhandenen Dateien auf der alten Platte alle einzeln per Hand am PC sichern bzw. kopieren.
     
  6. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Glaube es gibt bis jetzt keine Infos darüber, ob Disney Infinity auch für die PS4 oder Xbox One erscheinen wird?! Also das neue Infinity 2.0 mit den Marvel Heroes soll ja für beide Konsolen erscheinen, aber das ist ja eher Teil 2 der Reihe.

    Danke für die Infos!
     
  7. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Emotionen hört man doch am Ton und der Stimmlage. Scheiß egal ob du die Sprache kannst oder nicht... :rolleyes:
     
  8. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Dann lern halt Japanisch :fs:
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
  10. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Heute mein Kingdom Hearts bekommen, hat nur anderthalb Monate gedauert. :ugly: Wenigstens ist es nicht beim Zoll gelandet.

    :bet:

    Aber Sony macht es eh nicht mehr lange.
     
  11. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Platzhalter Preise halt:nixblick:, ich glaube kaum das Sony so blöd wäre, das teurer zu verleihen als das es im Moment im PSN zu kaufen gibt.

    BTW die Asia PS+ Games

    http://i.imgur.com/IX4Rm48.jpg
     
  12. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    PS4 bestellt. :yes:
     
  13. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Warum?
     
  14. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    42.
     
  15. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Ich verstehe die Aufregung über die Playstation Now Preise nicht ganz: Dieser Dienst ist aktuell hauptsächlich für Leute gedacht die keine PS3 haben und dennoch PS3-Spiele spielen wollen. Man spart sich also die Kosten für eine PS3.
    Die Stromkosten und Anschaffungskosten für die Hardware fallen auch großteils bei Sony an (sowie zusätzlich noch Kosten für den Datentransfer, welche aber nicht allzu sehr ins Gewicht fallen sollten).

    Natürlich sind die Spiele selbst dann teurer als wenn man es sich für die Konsole holt. Ob 30€ für 90 Tage jetzt vielleicht etwas zuviel sind darüber kann man sicher diskutieren*, aber es hat schon seinen Grund warum Onlive mit ihrer Preisstruktur, bei der man Spiele "dauerhaft erworben" hat, durchgängig Verluste gemacht hat.

    Bei dem 4 Stunden Tarif würde mich interessieren, ob dabei 4 Spielstunden gemeint sind (dann wäre die Option zumindest für jemanden der nur wenig und nur selten am Stück spielen kann interessant) oder ob die Verleihzeit tatsächlich 4 Stunden nach dem erstmaligen Starten endet.

    Sonst finde ich vorallem den 7 Tage Tarif ganz gut. Meine nächste Videothek verlangt für PS3-Spiele soweit ich mich erinnere 3€/Tag und da ich da auch immer erst mit dem Auto hinfahren müsste stellt das hier für mich eindeutig ein besseres Angebot dar; zumindest für Spiele die ich nicht an einem Tag durchspielen kann.
    Wobei ich persönlich grundsätzlich Spiele lieber kaufe -egal ob als Disc oder Download- als ausleihe.

    *Worst Case Szenario für Sony wäre ja jemand der genau ein Spiel leiht und dieses dann durchgängig spielt. Nicht sonderlich realistisch, aber bevor wirkliche Nutzerdaten existieren muss man sich wohl eher auf der sicheren Seite bewegen. Jemand der das Spiel tatsächlich 90 Tage durchgängig laufen lässt dürfte etwa 10-30$ an Stromkosten beim Server verursachen. Wie gesagt: Das ist ein unrealistischer Extremfall, aber es fallen ja eben auch noch Kosten für die Hardware an und der Publisher/Entwickler will sicher auch noch etwas Geld haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  16. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Nehme an ersteres. So wird es ja bei den PS-Plus Demos gehandhabt: Eine Stunde ingame Zeit alles auszuprobieren.

    Warum nicht?
     
  17. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wo Du gerade PS Plus erwähnst... gibt es irgendwelche nennenswerten Unterschiede bei Plus für die PS4, verglichen mit der PS3?

    Und ist es immer noch problemlos möglich, sich einen US Account zu erstellen und dann die Plus-Codes von Amazon US zu nutzen? :hmm:
     
  18. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Welche Unterschiede meinst du? Handhabung? Spiele?
    US-Account ist problemlos neben DE-Account möglich, wie bei der PS3 eigentlich. Musst aber in den Einstellungen als "primäre PS4" anhaken, um die US-Account Sachen mit dem DE-Account nutzen zu können
     
  19. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Handhabung hinsichtlich "Betriebssystem", Apps, PSN Store (der dürfte ja dank mehr RAM endlich nicht mehr Jahre zum Laden brauchen?), etc... :yes:


    Es ist also auch weiterhin problemlos möglich, mir bei Ama US einen 12 Months Plus-Key zu holen, den auf dem US Account zu aktivieren und damit dann auf der PS4 die US-Plus-Spiele zu laden? Perfekt. :D
     
  20. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wolfenstein US PSN 17,8 Gig

    Ger PSN 16,6 Gig

    Brauchen die Hakenkreuze aber ne menge Platz. :ugly: Oder irgendwas anderes fehlt.:ugly:
     
  21. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Jo, der Store läuft gut, ohne ruckeln oder so. Ich meine der ist nebenbei auch immer an. Also wenn du auf einer Seite bist und rausgehst, spielst und wieder rein, bist du immer noch da.

    Wenn du Sony Music Unlimited hast, kannst du beim Spielen die App an haben und Music hören.
     
  22. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Nope, das Sony Music-Ding hab ich nicht... Spotify Premium zwar, aber das hab ich eh direkt als Client im AVR eingebaut.
    Wobei es interessant wäre, ob Spotify auch auf der PS4 und da dann vielleicht umfangreicher als im AVR läuft, da letzterer nicht einmal Shuffle beherrscht bei dem Client.

    Ansonsten hoffe ich vorallem, daß die Prime Instant Video-App performanter laufen wird als auf der PS3. :yes:
     
  23. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Ich hab jetzt sowohl Killzone als auch Infamous durch. Ich kann die ganzen Kritiken nicht nachvollziehen. Killzone wurde am Ende zwar recht nervig (diese verschissene Verteidige den Aufzug-Stelle :mad: ), aber war insgesamt immer noch ein sehr hübscher, grundsolider Shooter.

    Besonders überrascht hat mich Infamous. Die Nebenaufgaben waren für ein Open World Spiel wirklich nicht so der Brüller, trotzdem hat mir das Spiel insgesamt mehr Spaß gemacht als z.B. Watchdogs. Die Grafik ist der absolute Hammer (für ein Open-World Spiel), die Figur und die Dialoge sind recht witzig und vorallem nicht so bierernst wie im Vorgänger. Besonders das Movement und die Fähigkeiten machen diesen Teil meiner Meinung nach zum besten Infamous. Neben GTA V das beste Open World Spiel das ich seit langem gespielt habe.

    Und was lernt man daraus? Nicht immer auf das überkritische Geheule der Presse und einiger Forentrolle hören. :yes:

    Hoffentlich bringt Sucker Punch irgendwann ein neues Infamous in ähnlicher Qualität raus.
     
  24. Obrok83

    Obrok83
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    347
  25. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Naja, irgendwas musste ja getan werden. Killzone und Uncharted konnten scheinbar nicht viel ausrichten. Bin gespannt wie es sich dann mit den Indie-Titeln verhält. Einerseits denke ich mir gar nicht übel, z.B. Minecraft für PSV klingt nicht übel, andererseits fehlen dann die Systemseller und das USP zu den Handys/Tablets da draußen. Abgesehen von der angenehmeren Steuerung vll.
     
  26. Obrok83

    Obrok83
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    347
    Wenn man aber auch nur ein Triple A Titel pro Jahr veröffentlicht. Dann muss man sich ja auch nicht Wundern wenn Spiele wie Killzone und Uncharted das Ruder nicht herum reißen. :no:

    Da hätte Sony schon selbst mehr tun müssen.

    Nintendo hat sich auch für den 3DS den Arsch aufgerissen und Letztes Jahr kam fast Monatlich ein Triple A Spiel raus. Zumindest hatte man immer den Eindruck gehabt das sich da mächtig was bewegt.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Die Vita wird halt in erster Linie Streamingpartner für die PS3. Irgendwie sinnlos, aber mehr ist da wohl nicht zu retten ohne massiven Aufwand.
    Kaum ein 3rd Party entwickelt noch vernünftige Handheldspiele.
     
  28. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    AAA stand früher einfach mal für besonders teure Produktionen. Leider ist der Begriff dann aber in die Gaming-Presse rübergewandert (wobei manche auch sagen dass er dort seinen Ursprung hat und erst dann ins Business übergegangen ist), und dabei ziemlich verwässert.
    Für mich persönlich sind AAA-Spiele Spiele die in der Entwicklung, einschließlich der Werbemaßnahmen, mindestens 50 Millionen Dollar verschlungen haben. Aber die verschiedenen Publisher setzen da unterschiedliche Maßstäbe an. Ubisoft spricht soweit ich mich erinnere immer von ca. 1-2 dutzend AAA-Spielen die pro Jahr von allen Publishern zusammen erscheinen. Wenn man jetzt die Budgets aller Spiele wüsste könnte man Ubisofts Maßstab ausrechnen.

    Aber mittlerweile wird ja oft so getan als ob es nur AAA oder Indie gäbe. Dass der Großteil der Spiele irgendwie dazwischen liegt (AA, A, B und C) wird von der Presse und teilweise auch den Spielern irgendwie ignoriert. Und an Star Citizen sieht man dass sich auch Indie und AAA nicht gegenseitig ausschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
  29. Obrok83

    Obrok83
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    347
    Triple A sind doch einfach besonders heraus regende Titel die in ihrer Produktion besonders Teuer sind und die von den Publishern besonders durch ihr Marketing hervor gehoben werden.

    Also die Titel wo dir die Werbung überall sagt JA du musst dieses Spiel unbedingt gespielt haben!
    Und wenn du dafür noch keine Entsprechende Plattform (Konsole) hast. Dann lauf in den Laden und kauf sie dir verdammt!!! :ugly:

    Ich will ja nicht wissen wie viel Leute sich den 3DS extra nur für Zelda oder Pokemon besorgt haben.
    Mit Mario Kart 8 und der WiiU ist es die selbe Geschichte...


    Wenn Sony sich Jetzt von diese Art Spielen auf der PSVita trennt und nur noch kleine Indie Spiele etc. darauf laufen lässt. Dann wird keiner in den Laden schreiend hinein rennen um sich eine Vita zu holen damit er dann Speziell diesen einen Titel spielen kann.

    Mit Triple A schafft man einen Kaufreiz.
    Indie und Andere kleinere Spiele sind schlicht vernachlässigbar und bekommt doch an Jeder Ecke selbst auf dem Smartphone nach geworfen.

    Und das kann zum Todesstoß führen. < Wozu noch eine PSVita für kleinere Minigames wenn man dafür auch ein Smartphone hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Was du da beschreibst sind eher Systemseller. Und deren Bedeutung hat in der letzten Generation doch deutlich nachgelassen.
    Nintendo ist ein Sonderfall, weil für die Nintendokonsolen niemand sonst auch nur AA produziert :ugly:
     
  31. Obrok83

    Obrok83
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    347
    Ja und. Die sind von Triple A Produkten nicht ausgeschlossen und wären Nötig gewesen um die PSVita zu pushen.
    Aber von Sony selbst kamen die nicht. Dann muss man sich auch nicht Wundern warum die Anderen sich auch zurück halten.

    In übrigen sind Publisher wie Square Enix und Capcom auch noch auf dem 3DS mit Triple A vertreten. Und haben auch ihre eigenen Systemseller wie Bravely Default oder Monster Hunter 3(4). ;)
     
  32. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Hmmpf, die PS4 ist jetzt endlich zum "vernünftigen" Preis wieder auf Amazon (sprich von Amazon direkt, und nicht für 600€ bei nem Marketplace-Händler), irgendwie hätte ich ja schon Lust, aber was spielt man da momentan überhaupt? Dieses UfC-Spiel sah ganz nett aus und natürlich MGS (was ja aber nicht sonderlich lang ist).
     
  33. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Infamous Second Son hat mir persönlich viel spaß gemacht.

    Killzone ist nicht schlecht, aber für den Vollpreis würde ich es mir nicht holen.
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.225
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    sehe ich auch so...

    zu ufc: das wollt ich mir eigentlich holen, das war so ein initiationsgrund für meine ps4, aber die reviews sind eher mau. das spiel ist vor allem im multiplayer wohl ne wucht, aber solo noch recht dröge. muss man jetzt nic hunbedingt gleich haben. wenn du noch kein last of us gezockt hast, lohnt sich die 4 ab nächstem monat, außerdem kommt dann die beta für destiny... so im oktober kommen dann echt viele ganz gute spiele, da startet das ganze langsam durch (diablo3 ultimate evil,alien isolation, evolve und und und ...) :)
     
  35. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
  37. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    http://youtu.be/Bh__09p95h0

    Da hat sich mal wer den uncharted trailer ganz genau angesehen und fasst punkte zusammen die quasi beweisen, dass das (wie von ND gesagt) in echtzeit gerendert ist,

    Natürlich weiß man nicht, ob das echtzeit cutscenes sind die trotzdem besser aussehen als das normale spiel, aber es zeigt vor allem einige tricks, die man bei vorgerendertem material nicht nutzen würde.
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Ach Hurenfickscheiße! Eben erfahren, dass Chaos;Child exklusiv für die Xbox 720p erscheinen wird. :bse:
     
  39. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ich denke man kauft sich die Playstation Konsolen gerade wegen den exklusiven japanischen Spielen? :wahn:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top