Der offizielle große PlayStation Thread Teil 5

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 12. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.887
    Dass Sony noch keine Region Lock in ihren Stores hat... :ugly:
     
  2. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
  3. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    netter preis... hab ich für das kleine killzone bundle zahlen dürfen...
     
  4. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Gebraucht gekauft?
     
  5. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Gerade inFamous beendet... das Ende war ja doch etwas lahm, besonders die Auflösung des finalen Bosskampfes; aber ansonsten eigentlich sehr unterhaltsam, wenn auch ein bißchen arg kurz.

    Werd's irgendwann nochmal mit gutem Karma durchspielen. :yes:
     
  6. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    nope, im januar wo es die ps4 hier quasi nicht gab aus england :P
     
  7. Triple M Disposable Hero

    Triple M
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Faulheit geplagt
    Beim ersten durchspielen gleich die böse Route eingeschlagen? :ugly::hoch:
     
  8. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Chaotic Evil for life! :madcat:
     
  9. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    have fun mit gut, fand ich besser, weil ich mich echt zwingen muss bei spielen so irrational böse zu sein...

    Und achte drauf den guten durchlauf auf experte zu spielen (wichtig: vor klick auf "neues spiel" in den optionen einstellen, die option zeigt dann im neuen spiel "Trophäe verfügbar", wenn alles passt)
     
  10. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Hehe, bei mir ist es genau umgekehrt... ich muß mich zwingen, immer den Baumkuschler zu geben. :ugly:
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.887
    Ist die HD-Version von Beyond Good And Evil aus dem PSN empfehlenswert?
    Die Steamversion läuft bei mir leider gar nicht und die GOG-Version auch eher mäßig... Kostet momentan 10€, war das schonmal in einem Sale reduziert?
     
  12. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
  13. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wenn du nette Action Adventures mag wieso nicht :nixblick:
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.887
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    War mein allererster Kauf im PSN Shop da meine Original Retail Version nicht mehr unter Windows 7 lief. Und ja die Version ist absolut zu empfehlen. Läuft wunderbar und sieht auch heute noch ganz gut aus.
     
  16. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Resogun kostet derzeit 10 statt 15 €/$. Der Heroes DLC nochmal 5, der ganz hervorragend ist und mir mehr Spaß macht als alles im alten Resogun. Survival mode ist ganz schwer addictive, kannsch nur empfehlen!
     
  17. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Seit dem letzten (oder vorletzten) Firmware Update der PS3, kann man nun bei jedem Spiel manuell durch drücken der Dreiecktaste nach Updates suchen lassen.
     
  18. €: Hat sich erledigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2014
  19. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Der Akku des PS4 Controller ist ja wohl extrem schwach. Der hält nur etwa halb so lang wie mein inzwischen jahrealter DS3. :huh:

    Sonstige Dinge der PS4: Verbindung bricht öfter mal ab (für Ingamestats, Updates usw.). Dann muss man ausloggen und neu einloggen und dann geht es wieder. Scheint wohl nicht selten zu sein.

    Die Platte ist mit meinem halben Dutzend bisher interessanter Spiele zu deutlich mehr als 1/3 voll. Wie erwartet. :fs: Tja, lange wird das wohl nicht halten.

    Ansonsten ist der Eindruck aber weiterhin sehr gut. Vor allem so Sachen wie Lautstärke, Hitzeentwicklung & Co überzeugen.

    Hat gedauert. Erleichtert aber, viele Patches nachzuziehen. :)

    Gibt nichts daran auszusetzen.
     
  20. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Zum Akku:

    Jep, das ist mir auch aufgefallen... beim inFamous-Zocken war quasi nach 6 Stunden Dauerzocken der Akku platt. Empfinde ich auch als relativ schwach, allerdings steckt natürlich auch einiges mehr an Gadgets im DS4... die LEDs, der Touchscreen, das (zumindest subjektiv) verbesserte Sixaxis Motion Tracking.

    Dennoch hätte ich aber auch lieber ein etwas höheres Gewicht für einen stärkeren Akku in Kauf genommen... da die PS4 nun aber auch im Standby-Modus die Controller laden kann, ist es zumindest nicht ganz so wild.

    Die Verbindungsabbrüche kann ich hingegen nicht nachvollziehen, ist mir bislang noch kein einziges Mal passiert.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Dito. Hatte ich bis jetzt ebenfalls kein einziges mal. :nixblick:
     
  22. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ich dreh allem mit einem Hauptschalter den Saft ab, wenn es nicht mehr gebraucht wird. Daher ist es für mich nicht ganz ideal.


    Hab danach gegoogelt und so auch die Lösung mit dem Logout/Login gefunden. Da waren halt mal einige Betroffene zusammen. Naja, prinzipiell egal, da ich eh nicht Online spiele und die Updates auch mal gezogen sind... Etwa bei MGS Ground Zeroes kam dann im Menü eine Fehlermeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  23. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Mach ich auch immer. Hab deswegen mal in eine Ladestation investiert als es die günstig gab. Hat sich für mich rentiert. Controller stehen sehr ansehlich rum und sind immer geladen :yes: Da die mit der Station nie komplett 100% geladen werden, sollte auch kein Problem mit "überladen" geben. :ugly:
     
  24. Es gibt einen neuen Sale, falls es noch nicht alle mitbekommen haben. Link

    Wieder kein Resident Evil 1-3 für Deutschland im Angebot. :uff:
     
  25. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Also alleine hab' ich kein Problem, da hab ich 2 Controller wovon einer dann geladen wird.
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.887
    Wenn man eine zeitlang am PC mit 40-60fps gespielt hat und dann wieder zurück zu einem PS3-Spiel wie Bayonetta mit ca. 24fps muss, ist das ganz schön heftig :uff: :ugly:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Wenn es doch nur durchgehend 24fps wären :ugly:
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.887
    Ja geht sicher noch weiter runter und es teart auch wie Seuche :) Aber aufs Spiel an sich lasse ich nichts kommen, hoffentlich kann ich mir zeitnah zur WiiU-Umsetzung eine leisten, ich gehe davon aus dass auch der Erstling da mit 60fps laufen wird.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Das wurde sogar schon bestätigt. Ich hätte warten sollen, hab mit B1 vor einpaar Wochen (beim Sale) gekauft und absolut keine Lust weiterzuspielen, mittlerweile ist es sogar deinstalliert...
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.887
    Ich bin fast wieder an der Stelle, wo ich vor meinem PS3-Defekt inkl. Savegameverlust war :ugly:
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.887
  32. Triple M Disposable Hero

    Triple M
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Faulheit geplagt
    Ich habs obwohl ich seit Jahren eine PS3 besitze auch noch nicht gespielt, freu mich das Spiel zum ersten mal gleich auf PS4 zu erleben. :yes:
     
  33. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Was haben eigentlich alle gegen die Grafik von Watch Dogs (PS4)? :ugly:
    Ich bin ehrlich beeindruckt davon und habe wirklich Spaß am Spiel. :D
     
  34. rantantan Blöd Mann

    rantantan
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2.615
    Ich verkaufe gerade meinen Desktop-Rechner,

    weil ich fast nie am Schreibtisch sitze, ich erledige fast alle Arbeiten am Macbook, inkl Audiobearbeitung.

    Ich spiele auch nur noch sehr selten, aber auf ein paar Perlen jedes Jahr will ich einfach nicht verzichten, deshalb überlege ich jetzt doch auf eine PS4 umzusteigen.

    Lohnt sich das mittlerweile überhaupt? Bis jetzt habe ich alle Multiplattformer auf dem PC gespielt, das heißt es geht nur um das was noch kommt sowie Exklusivtitel.
    Aber da kommen diese Jahr, nach meinen Recherchen, nur 2-3 Titel, vor allem Multiplattform, die interessant sind.

    Habe ich da was verpasst oder geht es wirklich erst 2015 richtig los?
     
  35. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Im großen und ganzen stimmt das schon so.
     
  36. Ich habe mir auch vor kurzem eine PS4 geholt. Wenn man ausschließlich die PS4 nutzen will, dann kann man schon zugreifen. An Multititeln kommt da dieses Jahr auch noch einiges.
     
  37. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    Boa, Strider ist sackschwer! :D
     
  38. rantantan Blöd Mann

    rantantan
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2.615
    Welche meinst du denn? Ich habe auch mal gerade geschaut und glaube, dass es sich ab Oktober lohnen würde.

    Ich müsste das nicht so kalkulieren, wenn das 1 Jahr Garantie nicht wäre...
     
  39. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    destiny, last of us remastered, fifa15, gta V next gen (gut wohl irgendwann im herbst erst) + weiteres zeug, aber das is das was ich aktuell in vorbestellung habe

    btw: destiny CE und co angekündigt: http://me.ign.com/en/news/27192/destiny-beta-dates-and-collector-s-edition-announced

    mal sehen ob ich noch auf die limited edition upgrade(aka was die hier kostet), die CE wirds auf keinen fall. Hab nur etwas sorgen, dass man mir den beta key sperrt, wenn die die pre order storniere, daher warte ich bis nach der beta
     
  40. Das was El3ss4R genannt hat z.B. Mich interessieren dann noch The Evil Within und Alien Isolation. Drive Club wird bestimmt ein guter Racer.

    Und dann die Blockbustertitel wie das neue Far Cry und so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top