Der offizielle GSPB: Gladbach-Fanclub II - The Eberl Strikes Back

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Garm, 19. September 2016.

  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Manchmal ist es dann doch schön, wenn man sich einfach komplett geirrt hat. :)
     
  2. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    :ugly:
    Das war gestern erstaunlich ordentlich, dafür dass man in München gespielt hat.

    Meine Vorsicht im Bereich Plea weicht momentan mit jedem Spiel weiter der eskalierten Euphorie. Das ist ein Typ Stürmer, den man seit Dahlin nicht mehr hatte.
     
  3. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ja, irgendwann wird er auch ne Krise haben, aber im Moment läuft es und er gibt uns vorne einfach ne Gefährlichkeit, die wir lange vermisst haben.
     
  4. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Und Doucouré immernoch ohne neue Muskelverletzung. Ich bin erstaunt! :ugly:
     
  5. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Nicht so laut ;) :ugly:
     
  6. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Doppelpack Hofmann :ugly: Ich traue meinen Augen nicht :hammer:
     
  7. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Jonas. Hofmann. Dreierpack. Weirdest Statement ever written. :ugly:

    Morgen geht die Welt unter. I guarantee it.
     
  8. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Wie ist eigentlich Heckings Anteil an dem aktuellen Höhenflug zu bewerten? Habe den immer für eine Trainerplinse gehalten :ugly:
     
  9. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Bin ja bekanntlich nicht der größte Hecking-Fan.
    Aber ein gutes Stück Anteil hat er imho schon.

    Das 4-3-3 wollte er eigentlich letzte Saison schon spielen, aber es waren immer alle verletzt. Jetzt mit Zeit hat er es geschafft ein neues System zu etablieren, das die Stärken der Spieler tatsächlich zur Geltung bringt.
    Gleichzeitig hat er erkannt, dass ein Hofmann tatsächlich ein sehr guter Bundesliga-Achter ist und mit seiner Umtriebigkeit ein riesen Gewinn für das Team ist, hat er auch gesehen. Das ganze gekoppelt damit, dass er die ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten des Kaders auch nutzt und nicht nur an einer Elf hängt.

    Im Bezug auf das Entwickeln von Spielern bin ich nach wie vor etwas skeptisch, allerdings könnte man den Punkt rund um Hofmann auch als Hecking hat ihn dahin entwickelt charakterisieren.
    Momentan fehlen mir eigentlich nur die Einsatzzeiten für Zakaria und Cuisance, allerdings gibt es derzeit auch wenig Grund Neuhaus und Hofmann nachhaltig zu schonen, weil die einfach einen bekloppten Akku haben, der wohl nie leer wird. :ugly:

    Wenn man bis zur Winterpause konstant einen solchen Stil weiterspielt und man stabil bleibt, wäre ich auch über eine Verlängerung nicht böse, solange sie nicht all-in ist.

    Aber natürlich profitiert er auch davon, dass Eberl in den letzten Jahren einen für Gladbacher Verhältnisse beispiellos guten Kader hingestellt hat. Der Neuhaus-Coup (so er denn nachhaltig ist in seinen guten Leistungen) ist mit dem Lang-Transfer zusammen einfach absolutes Transfergold. Plea für einen hohen Preis diesmal als Treffer und vorallem die Breite im Kader fordern einfach Respekt ein. Der Mann weiß einfach was er tut und hat es über einen langen Zeitraum gezeigt, dass er zur absoluten Créme de là Créme der Managerschaft in Deutschland gehört.


    €: Achja und ich habe irgendwie, im Gegensatz zu den guten Phasen in den Jahren seit Favre, das erste Mal das Gefühl, dass das nachhaltig und reproduzierbar ist, was man da derzeit spielt. Es liegt nicht an einem oder ein paar Spielern, die einfach eine wahnsinnige Form haben. Sondern das wirkt auf mich bisher wie eine Mannschaft, die in einem System aufgeht und bei der einfach alle wissen, was zu tun ist. Ohne dass sich jemand über das Team stellt und alle füreinander arbeiten. Das wirkte in den letzten Jahren nicht immer so, einfach weil da Stindl und Rafael alleine den Laden geschmissen haben.

    Gott ist das alles positiv. Mir wird glatt schlecht, wie gut ist das derzeit einschätze. Impending doom. :ugly:
     
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Och nö, wenn ihr absteigt gibt's schon wieder kein Derby nächste Saison. :Poeh: :topmodel:
     
  11. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Dann eben Düsseldorf und/oder Leverkusen. :ugly:
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Möchte man das? :no:
     
  13. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ich antworte generell nicht auf rhetorische Fragen. .:fs::ugly:
     
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Wann immer ein Trainer so einen Höhenflug hat, muss ich an Viktor Victory Skripnik denken. :hoch: :ugly:
     
  15. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
  16. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Freiburg. Immer Freiburg. :ugly:
     
  17. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    War echt nach dem Motto: Und täglich grüßt das Murmeltier. Pleas Verletzung ist bitter, insbesondere da Leverkusen einen Befreiungsschlag gelandet hat und die uns auch nicht wirklich liegen...
    Meine letzte Hoffnung heißt doch Pokal, 1995 war so schön ;) :sauf:
     
  18. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Das tut weh
     
  19. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Das war ein ganz neues Level an Peinlichkeit.
    Mal eben in 90 Minuten alles zerstört, was man an Stimmung und Vertrauen aufgebaut hatte seit dem Erstrundenspiel. Vintage Borussia.
     
  20. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Der einzige Wettbewerb in dem man sich wenigstens Hoffnung machen kann und dann das.
     
  21. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Immer dieses arrogante Gehabe von euch Kölnern oder Gladbachern. Die Spiele gegen Düsseldorf oder Leverkusen sind für euch also nichts besonderes? Ist ja Interessant. Lieber gegen Freiburg, Mainz, Hoffenheim, Leipzig, Hannover, Bremen, Nürnberg, Stuttgart oder sonstwen? An den Spieltagen selbst dann aber immer den größten Aufriss starten :hypno:
     
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ja. :trost:
     
  23. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Sich über das Generalisieren beschweren, während man generalisiert ist schon irgendwie paradox :ugly:

    Ob es jetzt arrogant ist, dass man sagt, dass das 'echte' Rheinderby für einen Mönchengladbach - Köln ist und nicht die Spiele gegen Düsseldorf und Leverkusen, muss man wohl selbst entscheiden. Für mich hat das Spiel gegen Köln eine deutlich stärkere emotionale Komponente, auch aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit der beiden Vereine (selbst wenn das meiste davon vor meiner Zeit war). Der Reiz einer Spielpaarung besteht doch nicht nur aus der geographischen Lage der Vereine, ich kann ja auch nur milde lächeln, wenn vom Südderby Hoffenheim - Stuttgart, 'Ostschlager' Hertha - Cottbus (zugegeben, ne Weile her) oder dem Nordderby Wolfsburg Hannover gefaselt wird. Auch wenn ein gewisser regionaler Bezug ganz nett ist :nixblick:

    Wenn ich also entscheiden müsste, ob ich lieber Mönchengladbach gegen Köln oder Mönchengladbach gegen Düsseldorf als "Derby"-Paarung hätte, ist meine Antwort halt Köln. Es bedeutet ja nicht, dass man zweiteres ablehnt oder kleinredet.
     
  24. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wenn es der Fanszene in Düsseldorf etwas gibt, alleine Schatten zu boxen und das Spiel zu etwas besonderem zu erheben, bitteschön.

    Aber in den letzten zwei Jahrzenten waren Spiele gegen Düsseldorf nunmal nicht wirklich relevant. Wüsste nicht, wieso das jetzt von Arroganz zeugen soll.
    Es wird nicht automatisch ein 0815 Spiel wie gegen Mainz, ist schließlich ein Nachbarschaftsduell. Mehr ist es aber auch Gladbacher Sicht eben nicht.


    Achja. Ansonten Standesgemäß. Auch wenn das bestimmt wieder als Arroganz ausgelegt wird. :wahn:
     
  25. Mercarryn

    Mercarryn
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    176
    Das Ergebnis oder die Pyroshow zwischendurch? :ugly:
     
  26. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Warum ist Herrmann denn schon wieder nicht im Kader? Eigentlich war er doch gut drauf.
     
  27. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Hecking rotiert was den Kader angeht stark und versucht nicht immer nur den selben Stamm auf der Bank zu haben. Das ist zwar für Hermann eher doof, kann ich aber nachvollziehen.
    Man kann auch schwerlich was gegen Hecking sagen derzeit. :ugly:

    Achja. Plea ist the man!. :yes:
     
    AgamemnonIlias gefällt das.
  28. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    War auch eher eine Frage aus Interesse, irgendwie muss er ja auch alle bei Laune halten und der Erfolg gibt ihm definitiv recht. Allein der Ausschnitt, der in der Sportschau gezeigt wurde, in dem Hoeneß nicht akzeptieren will, dass Bayern München aktuell nicht Zweiter ist, macht es bisher zu einer großartigen Saison :ugly: :D

    EDIT: Plea ist definitiv großartig. Ich ziehe sämtliche am Anfang geäußerten Bedenken zurück und behaupte das Gegenteil ;) :ugly:
     
  29. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Heckings Vertrag wurde soeben bis Sommer 2020 verlängert.

    Nach dem Start in die neue Saison und den damit verbundenen Leistungen ist das durchaus nicht verkehrt. Die Arbeit im Sommer war gut und man hat aus der letzten Saison die richtigen Schlüsse gezogen. :yes:
     
  30. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Bitter mit Ginter, aber ingesamt macht ihr gerade einen besseren Eindruck als wir.
     
  31. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359

    Ah. Da ist es wieder, das favre-induzierte Understatement. Diese Tricks wirken bei uns nicht, wir haben sie selber jahrelang gemacht. :ugly:

    Aber ernst: Ja. Sehr bitter mit Ginter. Er hat bisher eine erstaunlich gute Saison gespielt. Ich hoffe er wird schnell wieder fit und findet dann schnell wieder die Sicherheit und Ruhe, die er ausstrahlen konnte in dieser Saison. So eine absolute Bank in der Defensive.

    Finde allredings, dass der BVB keinesfalls einen weniger guten Eindruck hinterlässt. Man konnte auf Gladbacher Seite in den letzten Wochen öfter auftrumpfen, aber das liegt auch irgendwo an einer Welle, auf der man schwimmt. Ich traue den Auftritten Auswärts noch nicht wirklich über Weg, zumal die nächsten 6 Auswärtsspiele es in sich haben mit Leipzig, Hoffenheim, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Frankfurt.
    Danach sieht man dann wirklich wo man steht.

    Außerdem kann man nicht in jedem Spiel ein so dummes Gegentor nach wenigen Sekunden schlucken, ohne das sich das rächt.

    Beim BVB hingegen hat man das Gefühl, dass jeder einzelne der Spieler da vorne zu jeder Zeit explodieren kann. Und so gut Hecking das diese Saison auch macht, in Sachen Trainerqualität bleibt Favre für mich eine klare Liga über Hecking.
     
  32. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.762
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Ja, offensiv sind wir immer zu etwas aus dem nichts in der Lage und bis auf in Madrid haben wir auch immer gezeigt, dass uns ein Rückstand nicht umwirft. Aber wir wirken hinten auch immer anfälliger als ihr, das kann sich halt auch mal rächen.

    Über die Trainer brauchen wir da gar nicht mal diskutieren, da ist die Sache klar. Hoffe mal Reus bekannt endlich mal seinen 'großen' Titel, was der bei uns egrade auch anch Hinten und in der Teamführung treibt ist einfach der Hammer.
     
  33. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Sowohl Favre als auch Reus haben endlich was blechernes verdient.

    Habe nicht zu viel Spiele vom BVB gesehen, daher ist mein Wissen über die defensive Standfestigkeit auch eher begrenzt. Kann aber sagen, dass auch bei Gladbach nicht alles so sattelfest ist. Wendt ist eigentlich ein potentieller wandelnder verlorener Defensivzweikampf. Und wenn Strobl mal nicht in einen Zweikampf kommt, dann rennt der Gegner gern mal mit 3 oder mehr Leuten blank auf die Abwehrreihe zu. Da muss es dann nichtmal ein Umschaltmoment sein und du bist hinten völlig entblößt.
    Das klappt derzeit gut, weil auch die beiden 8er sehr laufintensiv die Lücken schließen. Ist aber nur mit starkem Substanzverlust machbar.
     
  34. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Jetzt haben die Football Leaks auch die Borussia erwischt. :ugly:
    Irgendwas mit einem Doping-Kontrolleur, der vor die Kabinentür gesetzt wurde. Es hat nicht zufällig jemand die Möglichkeit den Text per PN zu verschicken? :wahn:
     
  35. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Leider nein.
    Man erfährt bisher ja nicht einmal das Jahr. Wahrscheinlich letzte Saison, das erklärt den wahnsinnigen Erfolg :wahn:
     
  36. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wie erwartet.
    Dass es bis zur Pause gefühlt ein Abziehbild des Spielverlaufs gegen Leverkusen ist, hat mich dann auch irgendwie nicht mehr gewundert. Immerhin hat man dieses Mal keine 5 geschluckt. Also...Fortschritt?! :ugly:
     
  37. Mercarryn

    Mercarryn
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    176
    Naja, ab und an müssen sie verlieren, oder ihnen werden wieder ganz schnell die guten Leute weggekauft. :ugly:
     
  38. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Schwere Geburt.
    Ich buche die Pause für Neuhaus mal als "maintanance" ab, um die Belastung zu dosieren. Alles andere würde mir Kopfschmerzen bereiten und darauf habe ich keine Lust. :ugly:

    Das war auch mal etwas, dass es seit Jahren nicht mehr gab. Die "Konkurrenz" (aslo Leipzig und Frankfurt) patzt und man punktet tatsächlich dreifach. Spitzenteam? :wahn::ugly:
     
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Bis zum nächsten Auswärtsspiel... :ugly:
     
  40. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
Top